Sa., 09.09.2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
8. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   1.FC Köln
Manuel Baum M. Baum Trainer P. Stöger Peter Stöger
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

04.09.2017 - 17:44 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Aha!! Geht doch!
 57,8  37
Immerhin
 20,3  13
verdammt
 21,9  14
Gesamt: 64

Die Umfrage ist abgelaufen.

FC AUGSBURG - 1.FC KÖLN
Sa, 9.9.18 um 15:30 Uhr irgendwo in Bayern
-----------------------------
Haltet euch bitte an die Regeln
-----------------------------
https://www.transfermarkt.de/3-spieltag-saison-2017-18-quot-wir-in-augsburch-quot-/thread/forum/26/thread_id/183961/post_id/637621

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 05.09.2017 um 09:31 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#1
04.09.2017 - 17:46 Uhr
Die Apokalypse naht

"Heute ist das Endeeeee aller Taaaaaage"
und das nicht, weil die Bundestagswahl ansteht. Nein, beim geilsten Party-Club, aller uns bekannten Welten, ist dicke Luft. 2 Niederlagen zum Auftakt haben die Stimmung gewaltig getrübt. Viel schlimmer ist es jedoch, dass sich die notorischen Dauernörgler und "Immer-alles-viel-besser-wisser"nun ihre Hochphase gekommen sehen. Sämtliche Foren, mit Bezug zum ruhmreichen 1. Fußballclub Köln, quellen förmlich über von den ganzen"Siehstes, Ich-habe-es-immer-gewussts, was-habe-ich-euch-gesagts" und anderen Ergüssen diverser komplexbeladener Profilneurotiker.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Nichts gegen sachliche Kritik! Aber zu 99% findet das oben beschriebene statt. Da wird ein exzellenter Schmadtke verteufelt, ein Stöger in Frage gestellt, die Neueinkäufe bereits nach 2 Spielen abgestempelt und die Auflösung des Clubs beschrieen.

Natürlich darf sich der gemeine FC-Fan dann berechtigt fragen, ob diese Leute nichts aus den letzten beiden Jahrzehnten gelernt haben. Ja, sicher! Dreifachbelastung, schwerer Spielplan, Dortmund steht an, usw.

Aber das wussten wir ALLE selber. Und ich kann nur entsetzt den Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie viele FC-"Fans" wieder ,längst verloren geglaubte Klischees, über uns beleben.

Ich kann nur an die Vernunft und die Geduld, der breiten Masse, der echten FC-Fans appellieren. Gebt den Jungs Zeit!!!

Sollten wir zur Winterpause in Abstiegsgefahr stecken, keiner der Neueinkäufe eingeschlagen sein und die EL zur Farce werden, bin ich der erste, der zur Kritik ansetzt!

Aber nicht unmittelbar nach Saisonbeginn!

Ich denke, nicht nur die Länderspielpause kam zur Rechten Zeit. Auch das Auswärtsspiel in Augsburg ist eine gute Chance, endlich in die Saison zu kommen. Natürlich wird oben beschriebene Klientel jetzt wieder Schnappatmung bekommen:"Ausgerechnet jetzt gegen Augsburg. Da haben wir noch nie gewonnen." Dann wird es eben höchste Zeit. Sicherlich sind die Puppenkistler kein Fallobst. Siehe letztes Spiel, gegen Gladbach, als sie zurück kamen und noch ausglichen.

Aber der FCA hat eine Menge Substanz verloren. U.a. Bobadilla, Kohr, Verhaegh, Altintop. Mit Gregoritsch und Giefer dürfte das nicht aufzufangen sein. Die anderen Neuzugänge sagen mir nichts, ehrlich gesagt. Okay, der schnelle Heller, evt. ! aber nichts, wo vor man sich nun in´s Höschen pieseln müsste.

Viel interessanter dürfte sein, welche Spieler sich in der Pause in den Vordergrund trainiert haben. Der ein oder andere war noch nicht bei 100%. Die neuen fremdelten noch ein wenig. Die beste Therapie, für die unsicher wirkenden Jungs, dürften Siege sein. Dazu müssen sie vor allem die haarsträubenden individuellen Fehler abstellen. Und Cordoba sollte aufhören zu grübeln. Er muss sich nicht mit Modeste messen. Ich bin davon überzeugt, dass es einfacher ist, zunächst auswärts zu spielen, ohne den Druck, das Spiel machen zu müssen.

Wir dürfen gespannt sein. Und die Jungs werden sich auf die großartige Unterstützung der Auswärtsfahrer verlassen können.


Mein Tipp: Der ehemalige DDR-Coach, Martin Luther sagte:"Wir kommen nie aus den Traurigkeiten heraus,
wenn wir uns ständig den Puls fühlen." Also, nicht lange rum labern--->wech hauen, die Puppenkistler!!! Wir gewinnen! Irgendwas zu Null! Die Tore....macht irgendwer. BASTA!!!

Auf geht´s Hennes! Mach den Jungs Dampf unter´m Hintern!!!

COME ON FC!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#2
04.09.2017 - 17:58 Uhr
nur janz kurz: 1:3 smile

•     •     •

Situs wielate inis etab ernet
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#3
04.09.2017 - 18:00 Uhr
Wunderbar @rhinemike du schaffst es einen immer wieder erfreulich zu stimmen, nach den ganzen Mißmacherngrins

Aber, wie du schon geschrieben hast ist unser letzter Sieg gegen die Puppenkiste schon viel zu lange her, unter Stöger haben wir es noch nicht geschafft, wird also Zeit eine neue Serie zu eröffnentongue

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#4
04.09.2017 - 18:13 Uhr
Zitat von Neutraler
Wunderbar @rhinemike du schaffst es einen immer wieder erfreulich zu stimmen, nach den ganzen Mißmacherngrins

Aber, wie du schon geschrieben hast ist unser letzter Sieg gegen die Puppenkiste schon viel zu lange her, unter Stöger haben wir es noch nicht geschafft, wird also Zeit eine neue Serie zu eröffnentongue


Wird schon, mein Freund. Spätestens danach. Dann bin ich für die nächsten 6 Pflichtspiele in Malaga. Und immer, wenn ich dort war, hat der FC nie verloren. Nicht mal gegen Bayern. stark

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#5
04.09.2017 - 19:27 Uhr
Wunderbar Mike...
Nun ja kein Sieg, kein Losglück für Arsenalkarten...kann nur besser werden...und so richtig vorstellen kann ich mir nicht dass wir nach vier Spielen null Punkte auf dem Konto haben werden...
So vieles war in den ersten zwei Spielen nicht schlecht, es fehlt einfach ein Erfolgserlebnis...sonst werden die Jungs noch nervöser...
Erwarte keiner großen Umstellungen, die Jungs die bis jetzt Pech hatten werden das gerade rücken...könnte nur sein dass Risse (wg der Museklprobleme) durch Zoller und Horn (noch zu grün?) durch Rausch ersetzt wird...
Wünschen würde ich mir Höger, dazu müsste aber Hector auf links, oder Lehmann oder Hector auf die Bank was ich mir nicht vorstellen kann...
Die ganz großen Umbaumaßnahmen wird es nicht geben...auch wenn Bittencourt total außer Form zu sein schein, auch sah ich keine groben Fehler der IV...

Horn- Rausch, Heintz, Sörensen, Klünter - Bittencourt, Hector, Lehmann, Zoller- Osako, Cordoba

Tippe mal auf ein 1:2...Mein Lieblingsspieler Sörensen per Doppelpack!

Come on FC!

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#6
04.09.2017 - 19:55 Uhr
@rhinemike daumen-hoch Wie immer eine tolle Eröffnung, werde es heute auch kurz halten.

Zum ersten Teil kann man nur Chapeau sagen, ich sehe einige Sachen auch kritisch (welches Beispiel wäre besser als Hector LV oder DM) oder die Kaderplanung auf gewissen Positionen. Was aber teilweise (von einigen) geschrieben wurde ging deutlich zu weit… Z. B. Kaderplanung (getätigte Investitionen) = Körperverletzung, wenn es nicht so bescheiden und traurig wäre, könnte ich darüber lachen… augen-zuhalten

Aber zum Gegner, bei dem @rhinemike schon einiges beschrieben hat:
Sehe eine schwere Saison auf Augsburg zukommen, was aber auf die halbe Liga zutrifft.
Die Abwehr sehe ich da als größte „Schwachstelle,“ Offensiv (auch was die Breite betrifft) sieht es schon besser aus.

Mögliche Aufstellung von Augsburg:
Hitz – Max (Stafylidis), Hinteregger, Gouweleeuw, Framberger – Koo, Baier – Caiuby, Gregoritsch, Schmid – Finnbogason


Zu unserem 1. FC Köln:
Selten kam die Länderspielpause besser als dieses mal, der Zeitpunkt war gar nicht mal so schlecht.
Nun müssen die Kräfte gebündelt und wieder die alte (auch Defensiv-)Stärke gefunden werden. Die neuen Spieler sollten etwas besser integriert sein, der ein oder andere arrivierte Spieler (Hector, Lehmann, Leo) sollte ein wenig weiter sein, so dass auch die ersten drei Punkte drin sein sollten.
Mit einem Sieg gegen die Fuggerstädter hätte man wieder mehr Ruhe, was vor den Partien gegen Arsenal (es ist wirklich wahr Lachend ) und Dortmund nicht unwichtig wäre.

Glaube nicht das es viele Wechsel bei uns gibt, daher würde ich es so versuchen bzw. vermuten:

T. Horn – J. Horn, Heintz, Sörensen, Klünter – Bittencourt, Hector, Lehmann, Clemens (Olkowski oder Zoller) – Osako, Cordoba


Es fehlen:
FC Augsburg: /
1. FC Köln: Risse (Blessur) wird wahrscheinlich nicht dabei sein können


Tipp: 3:1 für den FC!


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#7
04.09.2017 - 19:56 Uhr
Gut das es weiter geht. Die Länderspielpause könnte zur richtigen Zeit gekommen sein, ich gehe davon aus das die Mannschaft besser auftreten wird als gegen Hamburg. Wir alle hatten jetzt genug Zeit um noch auf Zugänge zu hoffen, die Kaderplanung zu kritisieren (ob zurecht oder zu unrecht, mal dahingestellt) und ein bisschen schwarz zu malen. Jetzt ist das Thema durch, das Team steht und die Form wird hoffentlich steigen.

Neben Höger würde ich mir Osako als Mittelstürmer wünschen, und Cordoba vielleicht mal als Rechtsaußen bringen, mit seiner Dynamik kann ich mir das nach meinen Trainingseindrücken durchaus vorstellen. Sozusagen ein spielender MS flankiert u.a. von einem schnellen Mann, den man steil schickt.

Ob die Zeit für Mere, und damit für die 3er Kette schon gekommen ist, ich rechne noch nicht damit. Ist aber nur eine Frage der Zeit, eine weitere taktische Variante, die uns ein offensiver ausgerichtetes zentrales Mittelfeld ermöglichen würde, Hector oder Lehmann würde wohl (aus-)weichen müssen.

Aber wie gesagt, die Zeit ist wohl noch nicht reif dafür, ich rechne mit dem Gewohnten und habe es mal als 4-3-3 angeordnet.

Horn - Olkowski, Sörensen, Heintz, Horn - Höger, Lehmann, Hector - Cordoba, Osako, Bittencourt

Als Joker würde ich definitiv Rudnevs bringen, der zuletzt immer wieder seine Abschlusstärke zeigte.

Auf gehts Effzeh!
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#8
04.09.2017 - 19:58 Uhr
War heute wieder beim Training und da durften Córdoba + Guirassy zusammen in der Spitze agieren und ich muss sagen dass ich positiv überrascht wurde. Die beiden haben echt gut harmoniert. Córdoba hat Guirassy einige Male sehr gut in Szene gesetzt und Guirassy hat humorlos genetzt.

Vielleicht könnten wir es gegen Augsburg mal mit beiden probieren...Córdoba reißt die Löcher und agiert nicht als typischer Stürmer und Guirassy geht auf die Lauer

1:3

Guirassy, Córdoba und Jojic

•     •     •

The difference between the players who play at first level and players that play second, third and fourth level
It's not the technique.
It's not the physical.

It's the decisions.
And you can't make the decisions unless you look.
Head up.
And really it's the first important and the most difficult.
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#9
04.09.2017 - 21:05 Uhr
Ich hoffe weiter (vergeblich) auf eine Dreierkette und Einsatzzeit für Mere und Höger. Im besten Fall mit Hector im linken Mittelfeld.

Unabhängig von Formation und Personal würde ich mir einen defensiveren FC wünschen, der sich nicht in die aktive Rolle drängen lässt (Back to the roots). Ich nehme gerne ein 1:0, damit auch die Stimmung für London stimmt!
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#10
05.09.2017 - 08:53 Uhr
Zitat von PedroPetit
Ich hoffe weiter (vergeblich) auf eine Dreierkette und Einsatzzeit für Mere und Höger. Im besten Fall mit Hector im linken Mittelfeld.

Unabhängig von Formation und Personal würde ich mir einen defensiveren FC wünschen, der sich nicht in die aktive Rolle drängen lässt (Back to the roots). Ich nehme gerne ein 1:0, damit auch die Stimmung für London stimmt!


Grundsätzlich bin ich da bei dir, Meré kann ich nur noch nicht einschätzen wie weit er integriert ist. Ich möchte aber sonst das Selbe. Höger rein und Hector ins LM/Offensiver Außenverteidiger.

Stabilität hat uns auch gefehlt in den zwei Spielen und die Mannschaft wirkt sicherlich ein bisschen verunsichert. Das wird sich aber legen und dann müssen jetzt eben andere Spieler aus dem Schatten treten und was machen. Nur bitte nicht so übermotiviert.

Guirassy zum Beispiel hat wirklich bisher top Ansätze gezeigt, nur merkt man ihm finde ich an, dass er nach einer Einwechslung am liebsten schon drei Tore mit drei Ballkontakten machen will. Das ist von der Einstellung toll, aber die Ruhe geht flöten. Das liegt allerdings wieder am Rest der Mannschaft, die bisher offensiv so harmlos sind wie ein Stück Fleischwurst ohne Knoblauch mit mildem Senf. Dann kannst du nicht ruhig aufspielen weil du Druck hast Buden zu machen.

Ich rechne mit einer öden Partie Rasenschach. Der FCA spielt auf Sicherheit und wir auch. Am Ende stolpert eine Mannschaft einen Ball rein. Wir. Durch Höger der nach einer Ecke einfach stochert bis die Pocke über die Linie rollt. Mir egal. Hauptsache 3 Punkte.

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.