Sa., 09.09.2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
8. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   1.FC Köln
Manuel Baum M. Baum Trainer P. Stöger Peter Stöger
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

31.08.2017 - 21:48 Uhr
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#81
09.09.2017 - 20:29 Uhr
Zitat von Nordhaus1

EDIT: Ohne dass ich die Noten von sportal.de nun als absoluten Maßstab nehmen will - dort hat Khedira die Note 4 bekommen und damit finde ich persönlich ihn auch angemessen bewertet.
Zudem kann man der Statistik entnehmen, dass Khediras Passquote in der gegnerischen Hälfte bei lediglich 25% lag - mMn eben auch ein Beleg dafür, dass er nach vorne keine Impulse setzen konnte (zum Vergleich Baier hatte in der gegnerischen Hälfte eine Passquote von fast 60%). Und auch die absolute Anzahl an Pässen (26 davon nur 2!!! lange) zeigt mMn dass er nicht wirklich gestaltend am Spiel teilgenommen hat, was ich aber von einem zentralen Mittelfeldspieler schon erwarten würde)!


Bei ebendiesem Portal hat Heller auch eine 4,5, Gouweleeuw eine 3 oder die Kölner Cordoba eine 3,5 und Höger ein 2,5 (Drittbester Spieler auf dem Platz) bekommen, also viel blödsinnigere Noten kann man da kaum vergeben.
Ich persönlich bewerte Khedira und alle anderen Spieler nach dem Maßstab, was ich von ihnen erwarten kann und darf. Und ein ablösefreier junger Khedira, der ewig keine Spielpraxis gesehen hat, kann nicht wie ein Koo oder Baier unsere Offensive beleben, aber die Kohr-Nachfolge als Staubsauger hat er heute hervorragend ausgefüllt, man darf nicht vergessen, auch wenn er von Leipzig kam, dass er bei uns quasi seine ersten Bundesliga-Schritte geht.
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#82
09.09.2017 - 20:56 Uhr
Übrigens könnte sich Hitz auch was von Higuita abschauen
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#83
09.09.2017 - 21:19 Uhr
Ich freue mich über den Sieg, aber.....

Zum einem ärgere ich mich das wir nicht mit 9 Punkten Tabellenführer sind, und das soll nicht überheblich sein sondern ist Realität nach den Leistungen der ersten 3 Spiele.

Zum anderen ärgere ich mich über die 2 . Halbzeit. Wenn der Gegner stärker ist als Köln heute wäre es uns gegangen wie einst gegen Frankfurt und Leverkusen nach klarer Führung.

Auch verstehe ich Baum nicht. Caiuby hätte er schon nach 30 Minuten raus nehmen müssen. Der war noch mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Feld, da war die Funktechnik der DFL noch besser. Ein absolutes Risiko so einen unfähigen Spieler in den eigenen Reihen über 90. Minuten mit schleppen zu müssen. Genauso ist Hitz zum nächsten Spiel ein zwingendes Thema. Aus der Linie ist er ja top wie beim Schuss kurz vor Schluss gezeigt aber seine Ballbehandlung und Abstöße sind eine Katastrophe.

Heller sieht in Sprints ganz gut aus, aber das hätte Teigl auch gebracht. 4x hätte er bei diesen Boden Verhältnissen direkt den Torschuss machen müssen statt der Eingabe, und wenn man immer wieder hoch flankt und der Gegner alles weg köpft dann muss man auch mal flach rein geben wie gegen Gladbach. Voraus gesetzt die Mitspieler schaffen es überhaupt das Konterkonzept um zusetzen. Ich hatte nicht das Gefühl das jemand anderes von uns schnell genug ist.

Natürlich gab es auch Lichtblicke wie Khedira, Opare und Finnbogason und am Ende zählen nur die Punkte. Aber abheben sollten wir nach diesem Sieg nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thommy_S am 09.09.2017 um 21:21 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#84
09.09.2017 - 22:26 Uhr
3:0 gegen den EL-Teilnehmer Köln ist sensationell. Man darf aber nicht übersehen, dass der 17Mio-Neuzugang Córdoba den 1:1-Ausgleich auf dem Fuß hatte. Im Gegenzug gelang uns das letztlich entscheidende 2:0 durch Elfmeter.

Wenn der Chancentot Córdoba 17 Mio wert ist, ist unser Finn das Doppelte wert. Unser Isländer ist nicht nur ein Sprachgenie, sondern auch ein ausgesprochen netter Kerl und ein riesiger Fußballer. 4 Tore in 3 Spielen sprechen für sich. Außerdem ist er mit 12,04 km ( lt. tm) von allen Spielern auf dem Platz am meisten gelaufen und hatte die meisten Torschüsse (5).

Total überrascht hat mich heute der Opare. Sein Tackling war jederzeit gut getimed. Leichtsinnsfehler machte er nicht. Mit dieser Leistung ist er eine vollwertige Alternative zu Framberger.

Ebenfalls überrascht hat mich Khedira. Immerhin gewann er von allen Spielern auf dem Platz die meisten Zweikämpfe (16). Das ist für einen Mittelfeldspieler ein ausgezeichneter Wert.

Zu den wenigen Enttäuschungen gehört für mich diesmal der Caiuby und wie auch in den ersten Pflichtspielen der Gregoritsch auf der 10. Bei beiden habe ich allerdings die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Es gäbe aber für beide m.E. gute Alternativen. Mit der Hereinnahme von Stafy würde Max weiter nach vorne auf die Caiuby-Position rutschen und auf der 10 stünde Koo zur Verfügung. Allerdings hätte dann Hitz seinen Zielspieler verloren.

Wie auch immer, diese heutige Leistung macht mir Hoffnung auf eine gute Saison 17/18.
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#85
09.09.2017 - 23:47 Uhr
Ich weiß nicht was ihr habt aber Caiu war doch affengeil. Allein schon wie er mit Nach hinten gearbeitet hat

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#86
10.09.2017 - 04:56 Uhr
Zunächst mal muss ich Abbitte leisten, sowohl bei Opare, als auch beim Kölner Puplikum.
Opare hat Ehrgeiz gezeigt und zumindest in der Abwehr Framberger vollwertig ersetzt. Das war gut, wenn er auch offensiv keine Akzente setzen konnte. Aber es ist prima, dass er sich auf das besinnt was er kann und diese Aufgabe erfüllt.
Vor den Kölnern ziehe ich meinen Hut, mit welcher Inbrunst sie ihre Mannschaft noch nach dem 2:0 unterstützt hat, war großes Kino. Auch meine Begegnungen mit Kölnern im Stadion, ob im Zelt oder im Block waren diesmal sehr erfreulich. Da kann ich nur danke sagen, so wünsche ich mir Fußballspiele und das war nicht immer so.
Dass Fußball ein Ergebnis Sport ist, brauch ich niemandem zu erklären, somit ist nach einem 3:0 alles Eitel Sonnenschein.
Doch mit den Fehlern in der Abwehr heute, hätte uns jeder andere Gegner eine Niederlage verpasst. Nur Köln hätte noch 3 Stunden spielen können und dabei nix getroffen.
Hamburg und die 2. Halbzeit gegen Gladbach waren um Längen besser, aber halt nicht so erfolgreich.
Genug der Kritik, aber unsere Mannschaft kann mehr, als sie heute zeigen musste.
Khedira hat deutlich dazu gewonnen und lässt in 10 Spielen Kohr sicher ganz vergessen. Baier hat wieder geackert, da wird mir fast Angst davor. Über 12 km Laufleistung, Kampf bis zum Abpfiff, abgekippt fast zum Libero und spritzig bis zu des Gegners 16er, wer schafft das noch mit dem Alter?
Und einen Sturm diese Saison, der endlich den Namen verdient. Wenn Finn so weiter trifft, dann wars das nach der Saison, leider. Aber dann ist er nicht mehr zu halten, also erfreuen wir uns an ihm, solange wir ihn haben.
Dass wir uns in der 2. Halbzeit so weit zurück gezogen haben, ist sicher dem riesigen Aufwand der 1. Halbzeit geschuldet, aber kann sehr gefährlich sein. Gegen bessere Gegner geht sowas ins Auge.

Noch 2 Worte zu Köln. Uns ging es in der EL Saison fast ähnlich, die Mannschaft hat sich noch nicht richtig gefunden, das Ereignis EL hat zwar noch nicht begonnen, ist aber leider nicht aus den Köpfen zu streichen. Dann gehen 2 Spiele unglücklich in die Hose und im 3. ist man wie gelähmt. Der Spielplan meint es auch nicht gerade wohlwollend und bis man sich umsieht, hängt man unten drin.
Wir haben das selbst genau so erfahren und ich kann den Kölnern nur sagen, ihr schafft den turn arround und es kommen wieder bessere Tage.
Zum 11er, der dort gewaltig angezweifelt wird kann ich nur sagen, wenn das keiner ist, dann braucht man keinen mehr pfeifen. Das war für mich live schon klar, ich sitze genau dahinter, aber nach 2 maligem Fernsehbild, bleibt gar kein Zweifel mehr.

So, 3 Spiele 4 Punkte, das macht in der Hochrechnung 40 Punkte nach 30 Spielen und genau das würde mir gefallen. Fußball ist und bleibt Ergebnis Sport, also bin ich einfach mehr als zufrieden.

Schönen Sonntag allerseits
MrACE

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 10.09.2017 um 04:59 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#87
10.09.2017 - 06:53 Uhr
Auch einen Tag nach dem Spiel finde ich keinen Kritikpunkt am gestrigen Spiel, den man irgendwie hochhängen müsste. Eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung, die Anlass zur Freude gibt. Ein Dreier OHNE Gegentor.stark

Individuelle Fehler ( zB Hinteregger) müssen natürlich möglichst vermieden werden.

Ich habe gestern eine Mannschft gesehen, die alles gegeben hat. Was bedenklich ist, der Fitnesszustand scheint nicht der Beste zu sein. Nach der Pause wurde das Geschehen doch zusehends den Kölnern überlassen.( Gott sei Dank hatten die gestern keinen Torriecher und kein Glück). Die unseren wirkten platt. Das sah in den beiden ersten Spielen besser aus. Khedira hatte zeitweise schon kurze Krämpfe.

Eine peinliche Sache war für mich die Zuschauerzahl. Offiziell waren etwas Mehr wie 27000 Karten verkauft. Im Stadion sah es aus, als wären höchstens 25000 da gewesen. Köln ist ja nicht uninteressant als Gegner, so hätte ich mir gewünscht, das Stadion wäre ausverkauft gewesen. Die Urlaubszeit ist doch vorbei. Was ist denn bloß los?schief
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#88
10.09.2017 - 08:42 Uhr
Zitat von FcAugsburg07
Ich weiß nicht was ihr habt aber Caiu war doch affengeil. Allein schon wie er mit Nach hinten gearbeitet hat

Ich glaube und hoffe du hast den Humor Smylie vergessen. Du meinst schon den jenigen mit der auffälligen Frisur?

Caiuby war immer viel zu weg von seinem Mann, öfters stand er Heller und anderen auf den Füßen weil er unmotiviert die Seiten gewechselt hat. Einen Großteil seiner Kilometer hat Baier deshalb erlaufen weil er da im Umschaltspiel dann Lücken schließen musste.

Und wenn geschrieben wird Hitz hätte wenigstens einen Zielspieler dann muss man beide Probleme in einem lösen.
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#89
10.09.2017 - 09:57 Uhr
Zitat von Thommy_S

Zitat von FcAugsburg07

Ich weiß nicht was ihr habt aber Caiu war doch affengeil. Allein schon wie er mit Nach hinten gearbeitet hat

Ich glaube und hoffe du hast den Humor Smylie vergessen. Du meinst schon den jenigen mit der auffälligen Frisur?

Caiuby war immer viel zu weg von seinem Mann, öfters stand er Heller und anderen auf den Füßen weil er unmotiviert die Seiten gewechselt hat. Einen Großteil seiner Kilometer hat Baier deshalb erlaufen weil er da im Umschaltspiel dann Lücken schließen musste.

Und wenn geschrieben wird Hitz hätte wenigstens einen Zielspieler dann muss man beide Probleme in einem lösen.

Also ne das sehe ich komplett anders . Auch ein kleiner Blick auf die Zahlen bestätigt das
Zu aller erst mal ist er mit über 11 km nur unwesentlich weniger wie Baier gelaufen und hat teamintern die viertmeisten Kilometer in der Bundesliga unter den Top 35.
Mit dem rausrücken von Baier hast du zwar absolut recht aber ich weiß gar nicht ob das von Baum sogar gefordert wird. Gerade gegen Psv die ersten 20 minuten als auch gegen gladbach ist mir das stark aufgefallen, das Baier im defensiv spiel stark nach links abkippt und Caiuby sich eher in die Mitte konzentriert. Ich kann nur vermuten warum das so praktiziert wird aber ich denke Baum will einen schnellen Konterspieler in der Mitte haben und mit Heller einen auf außen.
Insgesamt 44% gew. Zweikämpfe. Ein Wert der absolut in Ordnung geht. Finbogason hat nur 26%. Gowelluw den ich subjektiv absolut überragend fand im Vergleich nur 44,5. Zudem hat Caiuby nach Khedira und Finnbogason die meisten Zweikämpfe geführt. Jetzt kommt der Punkt wo ich ihn aber am meisten bewundere eine Passquote von 70%. Das ist gut für einen Offensivspieler. Tepeu hat es früher mal so beschrieben. Bei Kai Uwe ist es so als würde man alle Tasten bei fifa gleichzeitig drücken. Genau dieses Gefühl habe ich in dieser Saison nicht mehr und komischerweiße auch hier herrschte absolute Einigkeit in meinem Block. Wie gesagt ich war bei Caiuby lange Zeit sehr skeptisch und habe überhaupt nicht verstanden wie man so einen technisch schlechten Spieler immer wieder aufsteolen kann aber im Moment bin ich von ihm begeistert.
Unser Spiel hat noch sehr viele Schwächen. Baum scheint aber die Spieler wie opare richtig gut mitnehmen zu können und das ist klasse und verdient ein sonderlob

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcAugsburg07 am 10.09.2017 um 09:59 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#90
10.09.2017 - 11:11 Uhr
Guten Morgen...

So...also einen Tag nach dem Spiel: Was bleibt, Wadlbeiser hatte recht..wir schießen den Effzeh aus dem
Stadion.... hmmm.

Was auffällt ist: Ist schon erstaunlich was möglich ist wenn alle bisher "gescholtenen" Spieler an Ihr
Leistungsvermögen kommen..(Opare,Max, Heller....) was aber noch besser gewesen wäre wenn Luthe statt
Hitz im Tor gestanden hätte - bessere Eröffnungen, voll bei der Sache (Patzer Hitz), und mehr Motivation
der Vorderleute (durch entsprechende Ansprachen). Etliche reiben sich hier wohl die Augen über die
Leistung Ihrer negativ Lieblingsspieler... Zwinkernd

So gesehen und ohne Umschweife ein guter Tag für die "rosaroten Brillen Fraktion" grins und denkt an
meine Aussage zur Leistung (im Spiel nach Gladbach) das wir mit der Leistung mit dem Abstieg nix zu
tun haben... Wollen wir hoffen das wir das konservieren können.
Ferner läuft es immer sobald wir als Absteiger Nr. 1 von allen Experten vorgeschlagen werde - da muß
wohl ein "jetzt erst recht Effekt" in der Mannschaft vorhanden sein - gut so.

Jetzt also nach Frankfurt - das wird interessant, da sieht man dann wo wir wirklich stehen.... bin Ich gespannt.

Alles in allem aber.... heute ist ein Grund... zu feiern...Prost beim Frühschoppen.... Lachend

Schönen Sonntag noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadlbeiser am 10.09.2017 um 11:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.