Sa., 09.09.2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
8. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   1.FC Köln
Manuel Baum M. Baum Trainer P. Stöger Peter Stöger
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

31.08.2017 - 21:48 Uhr
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#41
07.09.2017 - 18:05 Uhr
Grusel-Gegner Augsburg: „Ein Schmankerl wird das nicht“
MARC L. MERTEN on 7. September 2017 at 00:01
Beim Gedanken an die jüngsten Auswärtsfahrten nach Augsburg erschaudern selbst hartgesottene Fans des 1. FC Köln. Der FC Augsburg ließ sich in den letzten Jahren vom Effzeh nicht bezwingen. Tore fielen höchst selten, das spielerische Niveau war maximal überschaubar – am Samstag dürfte es kaum anders werden.

http://geissblog.koeln/2017/09/grusel-gegner-augsburg-ein-schmankerl-wird-das-nicht/

Stöger bereitet Köln auf Kampf vor, denn Eines ist ihm klar:

Was die Aufgabe in Augsburg so unangenehm macht? Peter Stöger hat eine einfache Antwort: „Der Gegner.“


Die Kölner PK
http://geissblog.koeln/2017/09/die-pressekonferenz-vor-augsburg-in-voller-laenge/

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 07.09.2017 um 18:10 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#42
07.09.2017 - 18:43 Uhr
PRESSEKONFERENZ VOR KÖLN: BAUM & FINNBOGASON
7. September 2017

Der FC Augsburg empfängt am 3. Spieltag den 1. FC Köln in der WWK ARENA. Vor dem Heimspiel haben sich Cheftrainer Manuel Baum und Stürmer Alfred Finnbogason im Rahmen der Pressekonferenz zur anstehenden Partie geäußert.

https://fcaugsburg.de/wns/2017/09/07/pressekonferenz-vor-koeln-baum-finnbogason/


Neues Bezahlsystem auf das sportliche 20 € eingezahlt werden müssen!
Finde ich vor allem für die Gäste schon sehr überzogen, aber das Geld ist auf alle Fälle sicher.
https://fcaugsburg.de/wns/2017/09/07/neue-bezahlkarte-zum-spiel-gegen-koeln/

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#43
08.09.2017 - 10:28 Uhr
Zitat von MrACE
PRESSEKONFERENZ VOR KÖLN: BAUM & FINNBOGASON
7. September 2017

Der FC Augsburg empfängt am 3. Spieltag den 1. FC Köln in der WWK ARENA. Vor dem Heimspiel haben sich Cheftrainer Manuel Baum und Stürmer Alfred Finnbogason im Rahmen der Pressekonferenz zur anstehenden Partie geäußert.

https://fcaugsburg.de/wns/2017/09/07/pressekonferenz-vor-koeln-baum-finnbogason/


Neues Bezahlsystem auf das sportliche 20 € eingezahlt werden müssen!
Finde ich vor allem für die Gäste schon sehr überzogen, aber das Geld ist auf alle Fälle sicher.
https://fcaugsburg.de/wns/2017/09/07/neue-bezahlkarte-zum-spiel-gegen-koeln/


Es ist ja nicht so, dass man 20 Euro einzahlen muss, sondern die 20 Euro sind schon auf jeder Karte aufgeladen. Dann geht es halt schneller beim Kauf, da sich jeder vorher einen 20 er mitnehmen kann. Ich halte das Vorgehen für sinnvoll, weil es die einzige Möglichkeit ist, langen Schlangen zu vermeiden.
Im Laufe der Saison kann man dann in 5er Schritten aufladen.

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#44
08.09.2017 - 10:40 Uhr
Der Schiri am Samstag ist Tobias Stieler.
Letztes Heimspiel, das er bei uns gepfiffen hat war im Dezember der 1:0 Heimsieg gegen Gladbach. Das Ergebnis nehme ich sofort, wobei ich glaube, dass Köln trifft; also brauchen wir mindestens zwei Tore. Dabei hoffe ich mal auf unsern Michi. Der muss doch mal treffen, wenn er schon den gleichen Vornamen hat wie unsere Sturmlegende Thurk!Zwinkernd
Am Besten wir machen da weiter, wo wir gegen Gladbach aufgehört haben. Dann kommen sie kaum aus ihrer Hälfte und können unser Tor nicht gefährden. daumen-hoch
Als Aufstellung würde ich ein 4-4-2 bevorzugen, wobei sich Finnbo und Michi im Zentrum abwechseln können.
Hinten müsste man nur was verändern, wenn Frambo ausfällt.
Wie wäre es den dann mit Max auf rechts und Stafy auf links?
Wenn KOo noch nicht fit ist, könnte auch Khedira beginnen. Der hat sich gegen Gladbach gut präsentiert.
Später kann dann Cordova wieder das entscheidende Tor machen!Lachend

Auf ein gutes, erfolgreiches Spiel ohne Verletzte und ohne Platzverweise!silent

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iffeldorfer am 08.09.2017 um 10:40 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#45
08.09.2017 - 11:19 Uhr
Zitat von Iffeldorfer
Der Schiri am Samstag ist Tobias Stieler.
Letztes Heimspiel, das er bei uns gepfiffen hat war im Dezember der 1:0 Heimsieg gegen Gladbach. Das Ergebnis nehme ich sofort, wobei ich glaube, dass Köln trifft; also brauchen wir mindestens zwei Tore. Dabei hoffe ich mal auf unsern Michi. Der muss doch mal treffen, wenn er schon den gleichen Vornamen hat wie unsere Sturmlegende Thurk!Zwinkernd
Am Besten wir machen da weiter, wo wir gegen Gladbach aufgehört haben. Dann kommen sie kaum aus ihrer Hälfte und können unser Tor nicht gefährden. daumen-hoch
Als Aufstellung würde ich ein 4-4-2 bevorzugen, wobei sich Finnbo und Michi im Zentrum abwechseln können.
Hinten müsste man nur was verändern, wenn Frambo ausfällt.
Wie wäre es den dann mit Max auf rechts und Stafy auf links?
Wenn KOo noch nicht fit ist, könnte auch Khedira beginnen. Der hat sich gegen Gladbach gut präsentiert.
Später kann dann Cordova wieder das entscheidende Tor machen!Lachend

Auf ein gutes, erfolgreiches Spiel ohne Verletzte und ohne Platzverweise!silent


Frambo scheint ziemlich sicher auszufallen.

Cordova steigt heute erst ins Training ein und hat 2 Länderspiele sowie einige längere Flüge hinter sich... Würde ihm eine Pause geben. Dafür Thommy in die erste Elf, Heller und Richter mitnehmen stark

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette


3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#46
08.09.2017 - 13:04 Uhr
Zitat von Iffeldorfer
Zitat von MrACE

PRESSEKONFERENZ VOR KÖLN: BAUM & FINNBOGASON
7. September 2017

Der FC Augsburg empfängt am 3. Spieltag den 1. FC Köln in der WWK ARENA. Vor dem Heimspiel haben sich Cheftrainer Manuel Baum und Stürmer Alfred Finnbogason im Rahmen der Pressekonferenz zur anstehenden Partie geäußert.

https://fcaugsburg.de/wns/2017/09/07/pressekonferenz-vor-koeln-baum-finnbogason/


Neues Bezahlsystem auf das sportliche 20 € eingezahlt werden müssen!
Finde ich vor allem für die Gäste schon sehr überzogen, aber das Geld ist auf alle Fälle sicher.
https://fcaugsburg.de/wns/2017/09/07/neue-bezahlkarte-zum-spiel-gegen-koeln/


Es ist ja nicht so, dass man 20 Euro einzahlen muss, sondern die 20 Euro sind schon auf jeder Karte aufgeladen. Dann geht es halt schneller beim Kauf, da sich jeder vorher einen 20 er mitnehmen kann. Ich halte das Vorgehen für sinnvoll, weil es die einzige Möglichkeit ist, langen Schlangen zu vermeiden.
Im Laufe der Saison kann man dann in 5er Schritten aufladen.


Ich finde es eher wieder eine Frechheit nach all der Kritik wieder Pfand auf so eine billig Plastikkarte zu verlangen! Dadurch werden die Gästefans erst recht abgezogen, weil da definitiv nicht jeder Zeit hat nach dem Spiel seine Karte zurückzugeben. In München klappt es ja auch ohne oder etwa nicht?

•     •     •

It wasn't Zidane, Ronaldinho or Ronaldo - I always wanted to play like Arshavin
Thank you van Bommel, Thurk, Baier and Schweinsteiger for your loyal hardworking Playstyle

Opa: "Als gebürtiger Oberpfälzer musst du dich entscheiden? Die Blauen oder die Roten?"
Ich:"Ich werde das was du schon bist - ein Roter"
Opa:"Du wohnst nun in Augsburg - willst du nicht deinen Verein in der Regionalliga unterstützen?"
Ich:"Das werde ich machen, denn für mich ist BEIDES Heimat"

3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#47
08.09.2017 - 13:08 Uhr
Zitat von ZSaschaZ
Ich finde es eher wieder eine Frechheit nach all der Kritik wieder Pfand auf so eine billig Plastikkarte zu verlangen! Dadurch werden die Gästefans erst recht abgezogen, weil da definitiv nicht jeder Zeit hat nach dem Spiel seine Karte zurückzugeben. In München klappt es ja auch ohne oder etwa nicht?


immerhin bekommt man das pfand geschenkt grins

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#48
08.09.2017 - 13:16 Uhr
So viel würde ich jetzt gegenüber dem Gladbachspiel nicht verändern. Auf Grund der Länderspielphase sollten jedoch gerade unsere Langstreckenflieger (Koo und Cordova) nicht überstrapaziert werden.
Deshalb würde ich lediglich (verletzungsbedingt) Opare für Framberger und Khedira für Koo auflaufen lassen. Falls Koo spielen kann, würde ich eher Gregoritsch auf die Bank setzen und Khedira spielen lassen. Sonst würde ich zunächst alles beim alten lassen, d.h. auch Schmid und Caiuby statt Heller, Cordova und Thommy und auch Max für Stafy.
Hier die große Rotationsmaschine anlaufen zu lassen hielte ich für einen großen Fehler, zumal gerade die dafür in Frage kommenden Spieler wie Cordova oder auch Stafy die letzten 2 Wochen im Training gefehlt haben. Da würde ich zunächst auf Bewährtes setzen und schauen, ob und wie man ggf. nachlegt.
Gespannt bin ich v.a. auf Opare, könnte mir vorstellen, dass der gute Schmid hier zusätzlich ein Auge darauf werfen muss und somit in seiner Vorwärtsbewegung eingeschränkt ist.

Zur allgemeinen Situation Koo - Gregoritsch denke ich, dass man hier (mittelfristig) klar Koo hinter der Spitze spielen lassen sollte. Gregoritsch hat wohl bisher nicht so überzeugt, dass er hier einen Stammplatzanspruch ableiten kann. Dafür würde ich Khedira/Moravek neben Baier platzieren, das sieht in meinen Augen defensiv stabiler aus. Unter besonderer Beobachtung steht bei mir Hitz, der auch in meinen Augen schon seit längerem nicht mehr die unangefochtene Nr. 1 im Tor ist. Allerdings braucht gerade ein TW Vertrauen, aber für mich stellt Luthe durchaus eine ernste Alternative dar.

Urlaubsbedingt habe ich bisher kaum etwas von unserem Team gesehen (nur gelesen) und bin echt schon gespannt, wie das am Samstag läuft. In der Tat waren die Spiele gegen den Effzeeehhh immer etwas zähhhhh (v.a. die Spiele in Augsburg). Nichts desto Trotz gehe ich diesmal von einem rassigen Spiel aus, mit dem besseren Ende für uns (wen denn sonst). grins Bin immerhin mit meinem Schwager im Stadion (Kölscher Jung) und eigentlich haben die doch ihren Karneval, das reicht doch, wenn sie im Februar wieder ausgiebig feiern, oder? stark
Deshalb mein Tipp: 3:1 für uns
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 08.09.2017 um 13:29 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#49
08.09.2017 - 14:50 Uhr
Zitat von Cai-pirinha
Zitat von ZSaschaZ

Ich finde es eher wieder eine Frechheit nach all der Kritik wieder Pfand auf so eine billig Plastikkarte zu verlangen! Dadurch werden die Gästefans erst recht abgezogen, weil da definitiv nicht jeder Zeit hat nach dem Spiel seine Karte zurückzugeben. In München klappt es ja auch ohne oder etwa nicht?


immerhin bekommt man das pfand geschenkt grins


Das glaub ich nicht. Ich gehe eher davon aus das nur 18 € Guthaben auf der Karte sind.

Im Gästeblock sollte es prinzipiell möglich sein mit Bargeld zu bezahlen. Wäre ein Thema für die DFL um mal was für die Fans zu tun. Wobei das bei einigen Vereinen auch schon so ist, also FCA bitte ein Beispiel nehmen.

Pfand finde ich ok. Wenn es keinen gibt ist der FCA ständig am nachproduzieren der Karten, das kann sich vielleicht der FCB leisten, wir nicht.
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#50
08.09.2017 - 15:05 Uhr
Zitat von Thommy_S


Im Gästeblock sollte es prinzipiell möglich sein mit Bargeld zu bezahlen. Wäre ein Thema für die DFL um mal was für die Fans zu tun. Wobei das bei einigen Vereinen auch schon so ist, also FCA bitte ein Beispiel nehmen.

Pfand finde ich ok. Wenn es keinen gibt ist der FCA ständig am nachproduzieren der Karten, das kann sich vielleicht der FCB leisten, wir nicht.

Das sehe ich genauso.
Im Gästeblock sollte man unbedingt mit Bargeld zahlen können, hat doch die letzten Spiele bestens funktioniert, also warum nicht. Das Pfand stört mich jetzt nicht, sonst geht man viel zu sorglos damit um.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.