Sa., 09.09.2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
8. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   1.FC Köln
Manuel Baum M. Baum Trainer P. Stöger Peter Stöger
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

31.08.2017 - 21:48 Uhr
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#31
06.09.2017 - 16:02 Uhr
Zitat von RainerL

Zitat von FcAugsburg07

Zitat von Cai-pirinha

habe opare gestern in der city galerie getroffen. machte einen ganz entspannten eindruck grins

Opare würde selbst beim Weltuntergang einen entspannten eindruck machen.


Was für ein Schwachsinn, tut mir leid rolleyes

Aber nach dem was du über den Spieler bereits vom Stapel gelassen hast, wundert mich bei dir nichts mehr.

Nimms nicht so ernst dann muss man auch nicht in den lachen in den keller gehentongue
Für den Profifußball ist er "Dauerhaft" aus meiner sicht ungeeignet. Dazu fehlt ihm qualität und vorallem die notwendige ernsthaftigkeit in jedem spiel an die 100% gehen.

Ändert nichts daran das Opa ein lustiger und netter Zeitgenosse ist.

Er kann mich allerdings auch überzeugen. Ein Caiuby hats geschafft innerhalb der Ära Baums mich als absoluten Fan zu machen. Davor war ich nie ein freund aber sicher auch keiner der sich arg kritisch über ihn geäußert habe.

So und jetzt kannst du mich als fremdenfeindlich gerne einstufen

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcAugsburg07 am 06.09.2017 um 16:04 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#32
06.09.2017 - 23:22 Uhr
Ich hoffe, wir gewinnen das Spiel!

Für mich gehört Köln auch mit den Abstiegskandidaten dieses Jahr.
Haben ihren besten Goalgetter abgegeben und ich glaub nicht, dass Cordoba das auffangen kann.
Desweiteren werden sie mit der 3fach Belastung zu kämpfen haben.
Das ist meine Meinung.

Allen Kölner Fans eine gute Reise in unser schönes Städtchen.

Ich hoffe irgendwie Cordova in der Startelf zu sehen. Fände ich geil daumen-hoch

•     •     •

Rot Grün Weiß sind unsere Farben...!

FCA Fan seit 1987


3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#33
07.09.2017 - 01:46 Uhr
Zitat von ExilAugsburger
Ich hoffe, wir gewinnen das Spiel!

Für mich gehört Köln auch mit den Abstiegskandidaten dieses Jahr.
Haben ihren besten Goalgetter abgegeben und ich glaub nicht, dass Cordoba das auffangen kann.
Desweiteren werden sie mit der 3fach Belastung zu kämpfen haben.
Das ist meine Meinung.

Allen Kölner Fans eine gute Reise in unser schönes Städtchen.

Ich hoffe irgendwie Cordova in der Startelf zu sehen. Fände ich geil daumen-hoch


Cordova braucht am Wochenende Schonung. Er wird erst Freitag wieder im Training erwartet, hat Reisen um den halben Erdball hinter sich und 2 Spiele in den Knochen.
Es wäre vernünftig ihn nicht zu verheizen.

Außerdem glaube ich nicht, dass Köln mit Stöger absteigt, trotz 3fach Belastung. Der bringt seine Truppe hin.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#34
07.09.2017 - 08:07 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/705577/artikel_frambergers-einsatz-steht-auf-der-kippe.html

Ich hoffe Framberger packt es bis Samstag....

Cordova kommt erst am Freitag aus Venezuela wieder... mal gucken ob er am Samstag ready ist...

Hinteregger, Danso, Gregoritsch, Koo und Finnbogason sollten heute wieder ins Training einsteigen.

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#35
07.09.2017 - 09:13 Uhr
Bereits seit 2007 ist die REWE Group Hauptpartner der Kölner, die Vereinbarung wurde nun bis 2021 verlängert. Zu den Konditionen machte der Klub keine Angaben. "Wir haben eine langjährige Partnerschaft, die von großem gegenseitigen Vertrauen geprägt und für beide Seiten seit Jahren nachhaltig sehr erfolgreich ist", erklärte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle zu dem Abschluss. "REWE hat uns nicht nur ein sehr gutes, marktgerechtes Angebot gemacht, sondern passt als Kölner Unternehmen hervorragend zum FC."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/705519/artikel_1-fc-koeln-verlaengert-mit-hauptsponsor.html

Sowas gibt Sicherheit und Stabilität und das ist wichtig. Das sieht man auch bei uns mit der WWK.

Die Sport Bild schreibt, einst sagte Toni Schumachers Mutter, als er dort hin wechselte: "Das ist ein feiner Club".
Schmadke und Stöger machten das wieder mit dem Verein aus der viertgrößten Stadt Deutschlands.
Er übernahm die Kölner 2013 in der 2. Liga, Aufstieg 2014, Platz 12 2015, Platz 9 2016 und Platz 5 mit EL im Mai 2017.
Lasst euch nicht täuschen, nur wegen 2 unglücklichen Niederlagen und weil wir noch kein Spiel gegen Köln verloren haben, das wird sicher kein Selbstläufer.
Stöger ist ein Fuchs und kennt die Situation ebenso genau, da kommen wir genau zur rechten Zeit, um die bisherige Serie zu durchbrechen.
Wir müssen gewaltig auf der Hut sein, denn für mich fühlen sich hier alle schon zu sicher und sowas ging bei uns meist in die Hose.
Ich erinnere dabei an Ingolstadt letzte Saison, da waren auch alle überzeugt vom Heimsieg und der Schock war danach groß.
Auf alle Fälle hat Stöger eines geschafft, keine negativen Schlagzeilen über Kapriolen, sondern nur Schlagzeilen über gute Leistung. Er wird auch den Abgang von Modeste kompensieren, aber es dauert halt noch etwas. Mir wäre es am liebsten, dass es erst nach dem Gastspiel hier klappt.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#36
07.09.2017 - 11:01 Uhr
Startelf-Wahrscheinlichkeit %
D. Baier
100,0
J. Gouweleeuw
100,0
M. Hinteregger
100,0
A. Finnbogason
100,0
R. Framberger
90,9
J. Koo
81,8
M. Hitz
72,7
P. Max
72,7
M. Gregoritsch
54,5
S. Córdova
54,5
J. Schmid
54,5
K. Stafylidis
45,5
Caiuby
45,5
M. Heller
36,4
E. Thommy
27,3
A. Luthe
27,3
K. Danso
18,2
R. Khedira
9,1
D. Opare
9,1
Startelf-Wahrscheinlichkeit %
T. Horn
100,0
F. Sörensen
100,0
D. Heintz
100,0
Y. Osako
91,7
J. Hector
91,7
J. Córdoba
91,7
M. Lehmann
83,3
L. Bittencourt
83,3
L. Klünter
75,0
J. Meré
58,3
M. Höger
50,0
M. Jojic
50,0
J. Horn
33,3
S. Guirassy
33,3
D. Maroh
16,7
P. Olkowski
16,7
M. Risse
8,3
S. Zoller
8,3
S. Özcan
8,3
https://www.transfermarkt.de/3-spieltag-fc-augsburg-1-fc-koln/thread/forum/26/thread_id/183961/page/2#anchor_637760

Eine nette Spielerei von TM
Keine Rolle spielt dabei ein Nachwuchstalent von Köln bisher, der aber zu beobachten bleibt:

25.08.2017 - 14:36 Uhr
Von Tim Osing
Seit Beginn des neuen Jahrtausends haben genau 2696 Profis in der Bundesliga gespielt. Jetzt steht der erste Spieler vor seinem Debüt, der in diesem Jahrtausend geboren wurde. Nikolas Nartey (17) kam am 22. Februar 2000 in der Nähe von Kopenhagen zur Welt, der Youngster des 1. FC Köln ist eine der großen Überraschungen der Vorbereitung.
Nartey stand bereits im Kader des DFB-Pokalspiels beim Leher TS (Köln siegte 5:0). Trainer Peter Stöger lobt den Mittelfeld-Mann: „Du kannst gewisse Abläufe einstudieren, aber für die Umsetzung von gewissen Dingen musst du Qualität haben, die Situationen erkennen, Lösungsmöglichkeiten haben und diese auch umsetzen können. Das kann er richtig gut.“
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/1-fc-koeln/nikolas-nartey-juwel-jahrtausend-talent-debuet-52969450.sport.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#37
07.09.2017 - 11:06 Uhr
Zitat von MrAce
Außerdem glaube ich nicht, dass Köln mit Stöger absteigt, trotz 3fach Belastung. Der bringt seine Truppe hin.


Also so wie die gegen Hamburg gespielt haben, sind die für mich ganz klar ein Kandidat für die unteren Plätze.
Hab das Spiel gesehen. Natürlich kann sich die Truppe noch steigern, klar, aber in der Verfassung sind die ganz klar mit in der Verlosung.

Stimmt natürlich mit Cordova. Aber er ist ein junger Bursche. Vielleicht reicht es ja für eine Halbzeit Cool

Freu mich dass mein Dienstplan am Samstag endlich mal wieder nen Stadiontrip zulässt.
Bin echt gespannt, wie unsere Truppe auftritt...

•     •     •

Rot Grün Weiß sind unsere Farben...!

FCA Fan seit 1987


3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#38
07.09.2017 - 13:03 Uhr
Geballte Neueinkaufspower plus relaxter Außenverteidigung - was soll da schon schief gehen?

Wenn's diese Aufstellung wird (und mMn spricht sehr viel dafür, weil Framberger Probleme mit dem Knie hat und Koo auf Länderspielreise war), dann bin ich mal extrem gespannt.

Ich vermute mal, dass ich lächle und froh bin und es dann tatsächlich schlimmer kommt...
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#39
07.09.2017 - 13:05 Uhr
Wir kehren anscheinend richtig gebeutelt aus der Länderspielpause zurück, das erste Mal diese Saison bin ich über den breiten Kader wirklich froh.

WUNSCHAUFSTELLUNG
Hitz
Danso - Gouweleeuw - Hinteregger/Kacar
Schmid/Opare - Khedira - Baier - Max
Heller/Schmid - Gregoritsch - Thommy

So würde wohl meine Aufstellung aussehen, wenn Koo, Finnbogason, Framberger, Cordova und evtl. Hinteregger und Caiuby ausfallen würden. Dieses Mal wähle ich die Dreierkette nicht, weil ich mit dem 4231 unzufrieden gewesen wäre, sondern wegen der "Problemposition" RV, in einem nominellen 343 mit allerdings zentral eingerückten vordersten Außen, also eher ein 3421 könnte man vielleicht Schmid als RAV spielen lassen und selbst bei Opare hätte ich als RAV, statt RV, weniger Bauchschmerzen , offensiv ist er ja nicht schlecht und defensiv hätte er noch die Absicherung durch einen IV, ob er taktisch so weit ist, kann ich nicht einschätzen.

REALISTISCHE AUFSTELLUNG
Hitz
Opare - Gouweleeuw - Hinteregger - Max
Khedira - Baier
Schmid - Gregoritsch - Caiuby/Heller/Thommy
Finnbogason(Ji/Richter)

Erwarten tue ich unser bekanntes 4231, je nachdem ob Finnbogason fit ist, wohl mit Gregoritsch auf der 10 oder in der Spitze, denkbar wären auch Alternativen mit Thommy oder sogar Leitner auf der 10 oder Ji/Richter im Sturm. Frambergers Ausfall scheint so gut wie sicher zu sein, also wird das wohl die erste Bewährungsprobe für Opare diese Saison werden, laut Baum hat er super trainiert, mal sehen ob er uns, überwiegende Zweifler, im knallharten Wettkampf überzeugen kann. ugly Khedira dürfte Koo ersetzen, Stafy ist jetzt zwar wieder voll dabei, aber Max hat das gegen Gladbach zu gut gemacht, um raus zu rotieren.

SPIELVORSCHAU
Auf dem Papier sind wir mit Khedira in der Zentrale etwas defensiver eingestellt, aber wenn Baier wieder seinen Offensivdrang aus dem Gladbach Spiel zeigt, sollten wir das gut kompensieren können. Hitz wird denke ich einiges zu tun bekommen, da was ich bislang gesehen habe, der Kölner Cordoba aus jeder erdenklichen Lage den Abschluss sucht, aber die letzte Gefahr hat die gesamte Kölner Offensive noch nicht ausgestrahlt, zudem spielt man nächste Woche auswärts in London bei Arsenal, also vielleicht sind die Köpfe der Spieler auch schon eher im Emirates als in der WWK-Arena.
So oder so können wir uns denke ich auf ein offenes Spiel einstellen, vielleicht etwas vergleichbar mit dem Hamburg Match, wenn wir die Dominanz aus diesem Spiel, die Torgefahr aus dem Gladbach Spiel mitbringen und die Neuen in der Startelf ansatzweise an die Leistungen der "Stammspieler" anknpüfen, sehe ich uns recht gut gewappnet.

TIPP
2:0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sportl am 07.09.2017 um 13:12 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#40
07.09.2017 - 14:29 Uhr
Kurz und schmerzlos meine Aufstellung gegen die Kölner:

- Torwart: Marwin Hitz. Punktum. Schon zu Anfang der Saison eine Baustelle und eine weitere Diskussion zu entfachen - unnötig. Aber: Marwin muss sich ganz klar steigern! Luthe sitzt als #2 auf der Bank und wartet nur auf seine Chance!

- RV: Opare für Framberger, haben im Kader keine anderweitigen Alternativen sonst. Denke, Opare hat Erfahrung und hat's in den Testspielen zeigen können (bis auf seinen einen Patzer gegen M'borough), warum er mal bei Porto gespielt hat.

- IV: Unser bewährtes Duo - Hinti & Jeff! No more words needed. Ersatz auf der Bank: Unser Debütant für die Ösis - Kevin Danso.

- LV: Sfafy is back - bissiger, torgefährlicher und pfeilschnell. Defensiv zudem stärker als Max. Der sitzt demnach nur auf der Bank.

- DM: Baier ist gesetzt als neuer Kapitän, neben ihm etwas offensiver Khedira, da er ein gelernter DM ist (im Gegensatz zu Koo). Als Ersatz würde ich Callsen-Bracker mitnehmen, wegen seiner Erfahrung.

- LM: Ich würde gerne - anstatt einen immerwährend angeschlagenen Caiuby - den Erik Thommy sehen. Antrittsstark, sehr gute Standards, ein feines Auge - gebt dem Kerl doch mal eine Chance. Caiuby ist ständig angeschlagen, sollte vielleicht mal seine Wehwehchen auskurieren. Cordova sollte sich ebenfalls regenerieren, nach einer intensiven Länderspielreise und den Flügen. Auf dieser Position kann auch Max spielen, das hat er ja letzte Saison häufiger bewiesen - wäre dann die etwas defensivere Variante.

- RM: Johnny Schmid hat in den ersten beiden Spielen gezeigt, dass er ein guter Flügelspieler ist. Wenn ihm noch ein wenig mehr Zug zum Tor gelingt, ist er bald unumstritten auf seiner Position. Erster Anwärter aktuell ist der Marcel Heller, der das in der Schlussviertelstunde gegen Gladbach sehr gut gemacht hat.

- HS/OM: Alfred Finnbogason - er kann diese Position spielen, hat auch für Island dort schon häufiger gespielt. Denke, man sollte den Versuch wagen. Ein feines Auge und eine gute Spieleröffnung hat er ja - das musste er gegen Gladbach beweisen, als Cordova in der Schlussviertelstunde die Position im Sturmzentrum bekleidet hat. Erste Alternative auf dieser Position ist Koo.

- MS: Da würde ich wirklich gerne den Gregerl sehen. Denke, er hat seine Stärke eher im Torabschluss, im Anlaufen und Pressing. Und nicht im "Ball verteilen". Man kann ihn gerne in der 75. gegen Richter oder Ji austauschen, wobei ich gerne unserem Nachwuchsstürmer die Chance geben würde.

Bank: Luthe, Danso, Callsen-Bracker, Max, Koo, Heller, Richter

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette



Dieser Beitrag wurde zuletzt von augstina am 07.09.2017 um 14:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.