Sa., 15.09.2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
4. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   FC Schalke 04
Dieter Hecking D. Hecking Trainer D. Tedesco Domenico Tedesco
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

13.09.2018 - 19:04 Uhr
Alles andere als eine Niederlage würde mich positiv überraschen. Aber ich denke Gladbach ringt uns mit 3:1 nieder. Dann holen wir halt erst am 5.Spieltag unseren ersten Punkte.
Zitat von Loopy1904
Alles andere als eine Niederlage würde mich positiv überraschen. Aber ich denke Gladbach ringt uns mit 3:1 nieder. Dann holen wir halt erst am 5.Spieltag unseren ersten Punkte.


Versteh gar nicht wie man alles so negativ sehen kann. Haben jetzt 2 x unglücklich gegen 2 Mannschaften gespielt, wo ich eigentlich von 6 Punkten ausgegangen bin. Und auch Gladbach sehe ich schwächer vom Kader als wir es sind. Sieht deren Trainer wohl genau so. Also wenn unsere Mannschaft das abruft wozu sie im Stande sein sollte, gehe ich sogar von 4 - 6 Punkten aus den nächsten beiden Liga Partien aus. Immer schön optimistisch bleiben, es wird schon.

•     •     •

---------------------------------Neuer------------------------------
--Kehrer--Höwedes--Matip--Ayhan--Kolasinac--
---------------------------McKennie------------------------------
------------------------------------Meyer---------------------------
--------Özil-------------------------------------------Draxler-----
----------------------------------Sané-------------------------------

Stallgeruch- Elf, Höchst-Marktwert: 382 Millionen.
Noch beim S04: 1, Gesamterlöse ca: 170 Millionen.
Zitat von unsaS04
Zitat von Loopy1904

Alles andere als eine Niederlage würde mich positiv überraschen. Aber ich denke Gladbach ringt uns mit 3:1 nieder. Dann holen wir halt erst am 5.Spieltag unseren ersten Punkte.


Versteh gar nicht wie man alles so negativ sehen kann. Haben jetzt 2 x unglücklich gegen 2 Mannschaften gespielt, wo ich eigentlich von 6 Punkten ausgegangen bin. Und auch Gladbach sehe ich schwächer vom Kader als wir es sind. Sieht deren Trainer wohl genau so. Also wenn unsere Mannschaft das abruft wozu sie im Stande sein sollte, gehe ich sogar von 4 - 6 Punkten aus den nächsten beiden Liga Partien aus. Immer schön optimistisch bleiben, es wird schon.


Oder du blickst der Realität direkt ins Auge, wie wäre es damit?

Keine Fantasie der Welt könnte sich nach diesen ersten beiden Bundesligaspielen nen Auswärtssieg gegen Gladbach audenken. Das könnte (wenn es ganz unglücklich läuft) sogar historisch werden morgen. Ich hoffe auf ein Standesgemäßes 3:0, damit könnte man noch einigermaßen leben, wenn man sich vorstellen sollte wie es stattdessen ausgehen könnte, wenn man mit der selben Einstellung wie gegen Wolfsburg und Hertha auf den Platz schleicht.
Zitat von Polarschalker
Ich hoffe auf ein Standesgemäßes 3:0, damit könnte man noch einigermaßen leben, wenn man sich vorstellen sollte wie es stattdessen ausgehen könnte, wenn man mit der selben Einstellung wie gegen Wolfsburg und Hertha auf den Platz schleicht.


Damit wären man noch gut bedient........ denke eher an ein 6:0 oder 7:0, wenn es gut läuft. Man muss aber noch schauen wer von den Spielern überhaupt kann. Hatte gehört das von Uth die Nichte Geburtstag hat und er WENN dann erst zur 2. Halbzeit kann......

..... also wie negativ man am 3. Spieltag schon eingestellt sein kann, verstehe ich mal überhaupt nicht. Hoffen wir mal dass zumindest die Mannschaft an sich glaubt, wenn es denn schon einige Fans nicht machen!!!
Das hatten wir doch schon so manches Mal:

Schwache Spiele gegen vermeintlich schwache Gegner, und wenn dann ein Spiel gegen einen stärkeren Gegner ansteht, denkt man sich "Wie hoch werden wir da wohl verlieren?" Und naja, oft wurde es dann doch ein engeres Spiel als erwartet. Dazu kommt, dass wir in letzter Zeit praktisch immer gut aussahen, wenn wir nicht selbst das Spiel machen mussten.

Alles ist möglich, ich tippe auf ein 1:1, wenn es richtig gut läuft kann aber auch mehr drin sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RaideR04 am 14.09.2018 um 16:06 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: FC Schalke 04FC Schalke 04
Könnte vielleicht so hinkommen. Würde aufjedenfall sehr gerne Veränderungen auf den Wingbacks mit Mendyl und Schöpf + Embolo ganz vorne drin sehen. Mit Uth und Harit haben wir dann auf Außen genug Spielstärke.

Vor der englischen Woche wäre ein Erfolgserlebnis sehr wichtig. Hoffentlich packen es die Jungs. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 14.09.2018 um 16:17 Uhr bearbeitet
Zitat von Polarschalker

Zitat von unsaS04

Zitat von Loopy1904

Alles andere als eine Niederlage würde mich positiv überraschen. Aber ich denke Gladbach ringt uns mit 3:1 nieder. Dann holen wir halt erst am 5.Spieltag unseren ersten Punkte.


Versteh gar nicht wie man alles so negativ sehen kann. Haben jetzt 2 x unglücklich gegen 2 Mannschaften gespielt, wo ich eigentlich von 6 Punkten ausgegangen bin. Und auch Gladbach sehe ich schwächer vom Kader als wir es sind. Sieht deren Trainer wohl genau so. Also wenn unsere Mannschaft das abruft wozu sie im Stande sein sollte, gehe ich sogar von 4 - 6 Punkten aus den nächsten beiden Liga Partien aus. Immer schön optimistisch bleiben, es wird schon.


Oder du blickst der Realität direkt ins Auge, wie wäre es damit?

Keine Fantasie der Welt könnte sich nach diesen ersten beiden Bundesligaspielen nen Auswärtssieg gegen Gladbach audenken. Das könnte (wenn es ganz unglücklich läuft) sogar historisch werden morgen. Ich hoffe auf ein Standesgemäßes 3:0, damit könnte man noch einigermaßen leben, wenn man sich vorstellen sollte wie es stattdessen ausgehen könnte, wenn man mit der selben Einstellung wie gegen Wolfsburg und Hertha auf den Platz schleicht.


“Keine Fantasie der Welt könnte sich nach diesen ersten beiden Bundesligaspielen nen Auswärtssieg gegen Gladbach audenken“
Okay, also entweder hast du sehr wenig Fantasie oder du willst dir aus irgendwelchen Gründen nicht vorstellen, dass wir gewinnen.

“Das könnte sogar historisch werden“
Für einen historischen Sieg gegen uns müssten die Gladbacher 12:0 gewinnen (66/67 11:0 Niederlage ggn Gladbach), das ist wohl nicht sehr wahrscheinlich.

Es sind 2 Spieltage gespielt. Die Spiele waren nicht stark. Dennoch ist ein so extremer Pessimismus noch nicht angebracht oder?

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnny91 am 14.09.2018 um 16:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Johnny91
Zitat von zamme26

Zitat von Sgt_Salty

Ach wie habe ich diese latent-provokanten Besucher vom Niederrhein vermisst.
Nicht!

Zwar haben sich die Gladbacher in der Vergangenheit hier in Schalker Spieltagsthreads nicht gerade mit Ruhm bekleckert und Teile des tm.de-Publikums mit Gladbacher Logo haben bei mir inzwischen für eine veritable Abneigung gegen einen sonst eigentlich tollen Verein geführt (obwohl er immer schon den falschen Namen hatte. Aber da ist man selbst schuld, wenn man seinen Verein "Borussia" nennt.)

Allerdings finde ich, dass sich unsere bisherigen drei Gäste nichts ankreiden lassen müssen. Wenn es auf dem Niveau bleibt, ist das nicht schlimmer als sonstige Schalkeske Pöbeleien.


Ich finde diese Rivalität/Fanfeindschaft mit Gladbach ganz witzig. Das ganze erinnert an die einseitige Fanfeindschaft mit Hertha. Die Herthaner können uns ja auch auf den Tod nicht aus, nur das Problem ist: bei uns Schalkern interessiert das niemanden bzw. einige wissen nicht mal etwas davon. Ähnlich ist das bei Gladbach. Ich kenne kaum Schalker, die etwas gegen Gladbach haben, viele sagen eher positive Dinge über die Entwicklung speziell von 2011-2015.

Naja aber wie heißt es so schön? Wir sind Schalker, keiner mag uns, scheiß egal!


Ich habe eigentlich eh das Gefühl, dass diese „extreme“ Rivalität nur im Forum herrscht. In echt ist das Spiel für beide Seiten aufgrund der Entfernung, der Tradition, der Fans und der erfolgreichen Mannschaften ein gutes Spiel - aber nicht mehr und auch nicht weniger.

Diese ganze Rivalität ist doch nur entstanden, weil wir in den letzten Jahren sportlich ein ähnliches Level hatten und unsere ***** en zu euch in den Thread kamen, wenn wir mal vorne waren und eure zu uns, wenn ihr vorne wart. Also eigentlich keine große Sache. Lachend

•     •     •

Borussia Mönchengladbach.
Irgendwie gefällt mir diese Aufstelllung, sechs, die vorne können aber auch sieben, die hinten können. Dazu nen schnellen Konterspieler Embolo.

Bank: Nübel, McKennie, Mascarell, Serdar, Baba, Skrzybski, Burgi und Teuchert

Ich denke, wir müssen vorsichtig anfangen, um möglichst nicht wieder in Rückstand zu geraten.

Ich hoffe auf zumindest nen Punkt, vermute aber leider, dass wir leer ausgehen, denn Gladbach ist zu Hause wirklich stark.......Leider

Hoffen und Daumen drücken.

Glück Auf
Ich denke unser Trainer hat Recht wir sollten wieder das machen was wir können und zwar kompakt stehen gut verteidigen.
Wenn wir versuchen in Gladbach scheinbar offensiv zu spielen laufen wir ins Messer.
Wir sind einfach nicht in der Lage einen Gegner in der Bundesliga zu dominieren.
Also zurück zur die Null muss stehen (finde ich zwar nicht schön) ist aber nicht anders möglich mit unserem Kader.
Und mal so am Rande könnten wir eigentlich auf Viererkette umsteigen ohne RV ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.