Sa., 15.09.2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
4. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   FC Schalke 04
Dieter Hecking D. Hecking Trainer D. Tedesco Domenico Tedesco
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

13.09.2018 - 19:04 Uhr
Wird bestimmt ein ganz interessantes Duell, freu mich schon darauf.
Hoffe natürlich für uns das das eine klare Kiste wird und ihr dürft dann eure Aufholjagd dann gerne ab Spieltag 4 beginnen. Also nächste Woche drücke ich euch alle Daumen (auch für die CL), aber diese Woche bleiben die Punkte im Park.
Zur Taktik:
oben im Aufstellungstool habe ich ein 4-4-1-1 System verwendet, allerdings wird es das wohl nicht werden, nur habe ich keine passendere Formation gefunden. Einiges kann man daran aber schon erkennen. Dazu zählt der Wechsel zur defensiven Viererkette. Mit vier statt fünf Verteidigern haben wir eine Option mehr für die offensiveren Positionen, die wir durchaus zu nutzen wissen sollten. Tedesco deutete ja bereits an, dass es kein Problem sein, eine Viererkette zu spielen. Zugegeben, es ist wohl nicht sehr realistisch, dass wir die morgen sehen, aber ich würde es probieren.
Davor habe ich zwei Spieler aufgestellt, dazu zwei verkappte Außenspieler, eine hängende Spitze und ein Mittelstürmer. Näheres dann unter dem Reiter "Personal".

Zum Personal:
Fährmann beginnt, dazu sind in der Innenverteidigung Rückkehrer Nastasic und Naldo dabei. Sané hat mir bisher nicht so gut gefallen, wirkte teils verunsichert. Auch das ist der Grund, dass ich eine Viererkette gewählt habe. Außen verteidigen links Mendyl, der sich nach starken Trainingseinheiten, wie man hört, eine Chance verdient hat und rechts Caligiuri, zu dem es sowieso keine Alternative gibt.
Davor bekommt Rudy mit Mascarell einen Abräumer an die Seite gestellt, sodass Rudy alle Freiheiten nach vorn hat und sich nicht zu sehr auf die Defensivarbeit fokussieren muss.
Falls die Viererkette nicht funktionieren sollte, könnte auch Mascarell mit in die Defensivkette rücken, sodass wir zum gewohnten Modell der Dreier-/Fünferkette zurückkehren könnten.

Uth ist gesetzt und gibt bedingt durch die Rotsperre von Konoplyanka einen verkappten Linksaußen, auf der anderen Seite beginnt Serdar, wobei der ja eigentlich kein Außenbahnspieler ist. Mit einem Offensiv ausgerichteten Caligiuri dahinter könnte das aber schon harmonieren. Ansonsten wäre Skrzybski hier die logische Option.
Im offfensiven Zentrum beginnt Di Santo. Seine Qualitäten als Ballfestmacher und Ballverteiler in der Offensive haben uns zutzt deutlich gefehlt. Gegen Gladbach könnte das immens wichtig werden, einen starken Spieler am Ball dort zu haben. Gegen Gladbachs Mittelfeldriegel um Kramer, Zakaria und Neuhaus braucht man jemanden, der auch in Unterzahl mal einen Ball halten und festmachen kann. Dafür ist Di Santo genau der richtige Mann.
Im Sturmzentrum darf Teuchert beginnen, der sich das unter anderem durch gute Leistungen in der U21 verdient hat. Seine Unbekümmertheit könnte unser Vorteil sein. Nicht groß denken, einfach spielen...

Unsere Bank:
Nübel - Sané - McKennie, Schöpf, Harit - Embolo, Burgstaller

Zum Spiel:
Klar, wenn ich so aufstelle, dann muss ich auch damit rechnen, dass man möglicherweise auch mal ein Gegentor fängt. Aber gerade offensiv könnte mit Uth, di Santo und Teuchert was möglich sein. Wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel und eine enge Kiste.

Zum Ergebnis:
3:3 - Ein Fest für alle Zuschauer!

Tore:
Pléa, Neuhaus, Elvedi - Teuchert, Uth, Naldo

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




Gladbach ist besser eingespielt als wir. Daher würde ich den Fokus eher auf das Umschaltspiel, Gegenangriff legen. Den Ballbesitz in der gegnerischen Zone, Gladbach überlassen. Schmerzlich aber für das System fehlt uns Konoplyanka. Naja dann schiesst er halt wieder die Russen ab XP

Wenn Gladbach frühzeitig das erste Tor erzielt, wird es ganz schwierig.

Hoffentlich kann Rafael nicht starten, der schiesst uns gefühlt jedes mal einen rein. Zakaria und Sommer haben unter der Woche ihre Form bewiesen. Hazard denke ich, ist momentan psychisch schon weg von Gladbach. Bei Plea hoffe ich das er noch nicht eingespielt ist.

Beginnen wir heute mal vorne. Burgi würde ich aufstellen, da er egal in welcher Phase immer einen Ball reindrücken kann. Genau das benötigen wir jetzt. Teuchert würde ich wegen der Geschwindigkeit und auch weil er unter der Woche gescordet hat. Whj not, er hätte sicherlich mal einen Startelfplatz verdient. Dann hätte er auch mal genügend Zeit sich in ein Spiel einzulesen.
Embolo hat bei der Schweiz im Test gegen England keine Minute gespielt, er wäre sicherlich fit und auch eine Option. Uth war bemüht gegen Hertha, doch versprang ihm einige Male den Ball. Offensiv haben wir jetzt einige Möglichkeiten, hoffentlich können wir bald davon profitieren.

Baba oder Mendyl. Baba hat jetzt schon einige Einsatzzeiten gekriegt und nicht überzeugt. Auch im Hinblick auf die Englische Woche könnte man (falls soweit) Mendyl bringen. Bentaleb hat schon einige Impulse geben können und hat die richtige Portion Emotionen, die wir jetzt gebrauchen können. Schöpf würde ich von der Laufleistung nehmen, damit wir die Räume enger und kompakter im Mittelfeld gestallten. Harit ist mental auch noch nicht bereit für einen Startelfeinsatz. McKennie ist auch noch nicht auf dem Niveau der letzten Saison, von daher würde ich erstmal auf der Bank Platz lassen.


Caligiuri hat jetzt nach längerer Zeit wieder einmal ein schlechteres Spiel gezeigt, dass ist aber noch zu wenig um ihn aus der Startelf zu nehmen. Dazu der erste verschossene Elfmeter, der war jetzt 2 Wochen wütend...Edit die richtige Portion Emotionen und Einstellung smile

Mit Rudy würde ich warten. Ein Spätzugang ( wie damals Kono und Bentaleb ), der im Team noch nicht angekommen ist. Zusätzlich könnte man so den öffentlich Druck von ihm erstmal abbauen. Daher würde ich ihn vorerst draussen lassen. Hier könnte man mit Surdar oder Mascarell starten. Damit jeder seine Minuten kriegt, würde ich Omar mal vorziehen. Wenn er bei 100% ist, ansonsten Serdar.

Hinten sollte es klar sein, gut das Nastasic wieder zurück ist.

Für einige Minuten Einsatzzeiten von Skyrzybski würde ich mich sehr freuen.


Mit einem Sieg wären wir voll in der Saison. Auch im Hinblick auf die CL,Bayern und das Selbstvertrauen. Ein Unentschieden sollte aber im Endeffekt wirklich dabei rausschauen. Hin fahrn und weghaun

Mein Tipp 1:1

31min Teuchert
62min Zakaria

•     •     •

SCHALKE BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

Weniger Drama, mehr Fussball !
Kleine Info der Gladbacher Seite an die Anreisenden:

⚠ Das Ordnungsamt weist darauf hin, dass aufgrund der Großbaustelle auf der Bahnstraße am Samstag vor allem bei der Anfahrt mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen ist. Von der Innenstadt kommend ist die Bahnstraße in Richtung Stadion gesperrt und wird über die Aachener Straße umgeleitet. Eine frühzeitige Anreise zum BORUSSIA-PARK wird empfohlen. ⚠
Da wir in Gladbach spielen, sollte man wohl nicht zu viel erwarten. Mit einem Punkt wäre ich vorerst zufrieden.

Mein Tipp: 1-1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von novakovic04 am 14.09.2018 um 11:22 Uhr bearbeitet
Sieg, 3:1!
Glück auf

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Habe Goller in die Startelf reingenommen, nur um einen Überraschungseffekt zu haben.
Habe einfach das Gefühl, dass wir im Gegensatz zur Vorsaison ausrechenbarer geworden sind.

Mit Rudy und Omar haben wir eine spielstarke Zentrale, und über die Flügel sind wir mit den 2 flinken Dribbler Harit und Goller unangenehm für die gegnerischen Verteidiger.

Die Wechselmöglichkeiten im Verlauf des Spieles sind vielfältig.

Die Zentrale stärken mit Bentaleb oder ein Abwehrbollwerk aufbauen mit Sane oder den Sturm vertstärken mit Embolo, Burgi oder Teuchert.


Hoffe für einen Sieg

BWG
ich hoffe, dass wir endlich Schwung in der Offensive bekommen und mit 2 Toren Unterschied gewinnen

•     •     •

Glück auf !
Ach wie habe ich diese latent-provokanten Besucher vom Niederrhein vermisst.
Nicht!
Gegen Gladbach bitte so !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gentl90 am 14.09.2018 um 12:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.