Sa., 15.09.2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
4. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   FC Schalke 04
Dieter Hecking D. Hecking Trainer D. Tedesco Domenico Tedesco
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

13.09.2018 - 19:04 Uhr
Zitat von Gentl90
Gegen Gladbach bitte so !


1. April ist doch noch garnicht Überrascht

•     •     •

You´ll never walk alone

Pool & S04
Wunschaufstellung: FC Schalke 04FC Schalke 04
Hoffe auf ein Comeback von Di Santo, da man ihn zur Not immer hoch anspielen kann. Auch hinsichtlich zweiter Bälle erhoffe ich mir dadurch einen Schritt nach vorne.
Setze links in der 5er Kette weiterhin auf Baba. In HZ 1 gegen Hertha hat er wirklich gut gespielt. In HZ 2 hatte er dann die undankbarste Rolle auf dem Feld.
Rudy wird den sicheren 6er geben. Hoffe neben ihm auf Serdar, der auch mal in der Halbspur auf der 10 anspielbar ist und für einen Abschluss aus der zweiten Reihe zu haben ist. Wie oft sind wir auf außen frei am Ball und können dann nicht in den Rücken an den 16er zurücklegen. Grausam.
Embolo braucht nun kontinuierlich Einsätze, daher hoffe ich hier auch diesen Samstag wieder auf einen Start11 Einsatz. Gladbach? Embolo? Da war doch was?

Der Rest ist mehr oder weniger gesetzt. Vielleicht gibt es eine Variante mit Uth statt Cali und dafür ein gelernter ZM mehr (Bentaleb), wenn Di Santo nach vorne aufrückt.

Enges Spiel, 1:1.
Wunschaufstellung
Hohes Pressing und viele Flanken könnten unsere mangelnde Kreativität ausgleichen.

•     •     •

Ob ich verroste und verkalke, ich gehe immer noch auf Schalke!
Vorne würde ich Cedric ne Chance geben neben Uth..Serdar als 8er hinter Harit. Hoffe auf den erten Punktgewinn
Zitat von Sgt_Salty
Ach wie habe ich diese latent-provokanten Besucher vom Niederrhein vermisst.
Nicht!

Zwar haben sich die Gladbacher in der Vergangenheit hier in Schalker Spieltagsthreads nicht gerade mit Ruhm bekleckert und Teile des tm.de-Publikums mit Gladbacher Logo haben bei mir inzwischen für eine veritable Abneigung gegen einen sonst eigentlich tollen Verein geführt (obwohl er immer schon den falschen Namen hatte. Aber da ist man selbst schuld, wenn man seinen Verein "Borussia" nennt.)

Allerdings finde ich, dass sich unsere bisherigen drei Gäste nichts ankreiden lassen müssen. Wenn es auf dem Niveau bleibt, ist das nicht schlimmer als sonstige Schalkeske Pöbeleien.
Nübel, Mendyl, McKennie, Bentaleb, Harit, Teuchert, Burgstaller

Man kann wohl davon ausgehen, dass wir Gladbach das Feld und den Ball überlassen wollen, um dann schnell umzuschalten. Um das zu verdeutlichen habe ich die zurückgezogene Fünferkette, statt der Dreierkette gewählt. Ich wünsche mir, dass man Gladbach lange Ballbesitzphasen in den ungefährlichen Räumen ermöglicht und hinten geduldig wartet, bis sie ins Risiko gehen. Nicht schön, aber bei einem Auswärtsspiel ein legitimes Mittel.
Serdar spielt dabei eine wichtige Rolle und bekommt aufgrund seiner Dynamik den Vorzug vor Weston und Nabil.
Ebenso wichtig fürs Umschaltspiel sind die scharfen Pässe von Sané und Nastasic auf die schnellen Außen oder hoch auf den Stürmer.
Als Tedesco in der PK zu Alternativen für Kono gefragt wurde erwähnte er, dass auch Mendyl und Schöpf Kandidaten für Linksaußen wären und Schöpf das in der Nationalmannschaft auf rechts schon sehr gut gelöst hätte. Uth und Schöpf könnten so auch gut während dem Spiel rotieren.
Baba verfügt über viel Dynamik. Die Alternativen für ihn wären Mendyl und Schöpf. Spielt Schöpf links hinten, könnten Mendyl oder Teuchert dessen Position einnehmen. Auch Embolo fand ich dort nicht ganz verkehrt.
Im Sturm habe ich mich erst einmal für Di Santo entschieden und wünsche mir konsequentes Anlaufen der Gladbacher Innenverteidiger um sie zu Ballverlusten zu zwingen. Di Santo und Burgstaller haben das im Blut und der eine löst den anderen dann im Spielverlauf ab. Di Santo und Burgstaller reißen zudem Räume für die beiden Außen Uth und Schöpf auf wenn sie nach Außen ziehen oder lassen den Ball einfach klatschen lassen.

Habe mich dazu entschieden auf Breel im Kader zu verzichten. Teuchert ist in einer guten Verfassung und ihn draußen zu lassen wäre ein schlechtes Signal. Alternativ könnte man auch auf Nabil verzichten, ihm geht mMn die nötige Dynamik für dieses Spiel ab.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Wird Zeit, dass Teuchert seine Chance bekommt ist mir alle mal lieber als Embolo der mir die ersten beiden Spiele gar nicht gefiel.
Desweiteren wünsch ich mir Serdar und Harit im Mittelfeld die vor Rudy für Tempo im Spiel sorgen werden, gerade Harit wird nach der Kono sperre extremst wichtig sein.
Caligiuri und Schöpf können natürlich auch die Seiten tauschen, aber gerade Cali kann von Links natürlich auch mit deinem starken rechten Fuß selbst mal nach innen ziehen und abschließen könnte unserem Spiel gut tun.
Mein Tipp:

1:2

0:1 Bentaleb
1:1 Plea
1:2 Burgi

Auf ein faires Spiel!
Zitat von zamme26
Zitat von Sgt_Salty

Ach wie habe ich diese latent-provokanten Besucher vom Niederrhein vermisst.
Nicht!

Zwar haben sich die Gladbacher in der Vergangenheit hier in Schalker Spieltagsthreads nicht gerade mit Ruhm bekleckert und Teile des tm.de-Publikums mit Gladbacher Logo haben bei mir inzwischen für eine veritable Abneigung gegen einen sonst eigentlich tollen Verein geführt (obwohl er immer schon den falschen Namen hatte. Aber da ist man selbst schuld, wenn man seinen Verein "Borussia" nennt.)

Allerdings finde ich, dass sich unsere bisherigen drei Gäste nichts ankreiden lassen müssen. Wenn es auf dem Niveau bleibt, ist das nicht schlimmer als sonstige Schalkeske Pöbeleien.


Ich finde diese Rivalität/Fanfeindschaft mit Gladbach ganz witzig. Das ganze erinnert an die einseitige Fanfeindschaft mit Hertha. Die Herthaner können uns ja auch auf den Tod nicht aus, nur das Problem ist: bei uns Schalkern interessiert das niemanden bzw. einige wissen nicht mal etwas davon. Ähnlich ist das bei Gladbach. Ich kenne kaum Schalker, die etwas gegen Gladbach haben, viele sagen eher positive Dinge über die Entwicklung speziell von 2011-2015.

Naja aber wie heißt es so schön? Wir sind Schalker, keiner mag uns, scheiß egal!

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.