Sa., 15.09.2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
4. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   FC Schalke 04
Dieter Hecking D. Hecking Trainer D. Tedesco Domenico Tedesco
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,5 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

13.09.2018 - 19:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Da sind sie, die ersten drei Punkte!
 34,8  31
Aller Anfang ist schwer, aber ein Zähler soll es doch bitteschön sein
 23,6  21
Dann eben gegen Porto den ersten Sieg
 24,7  22
Egal, SCHAAAAAALKE!
 16,9  15
Gesamt: 89

Die Umfrage ist abgelaufen.

Glück Auf liebe Mit-Schalkerinnen und Mit-Schalker,
hallo liebe Gäste,

Im Top-Spiel des dritten Spieltags gastiert der FC Schalke 04 bei der Elf vom Niederrhein, bei der Borussia aus Mönchengladbach. Aufgrund kleinerer Missstände reicht es leider nur zu einem Pro-Forma-Thread. Falls wir am Samstag verlieren, schiebt es ruhig auf mich zwinker

Wer: BMG und S04
Was: Bundesliga, 3. Spieltag
Wann: Samstag, 15.09.2018 um 18:30 Uhr
Wo: Stadion im Borussia-Park, Mönchengladbach
Wie: gegeneinander
Mit welchen Folgen: Hoffentlich den ersten drei Zählern für das blau-weiße Konto

Voraussichtliche Aufstellungen:
Gladbach: Sommer - Wendt - Ginter, Elvedi, Beyer - Strobl, Kramer, Neuhaus - Hazard, Johnson - Plea

Schalke: Fährmann - Nastasic, Naldo, Sané - Baba, Rudy, Schöpf, Caligiuri - Harit, Teuchert, Embolo

Hinfahr'n, wechhau'n!!!
BWG

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"





Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 13.09.2018 um 19:26 Uhr bearbeitet
Freue mich schon riesig auf das Spiel! Die Länderspielpause setzt einem echt zu Lachend

•     •     •

Einen wunderschönen Tag wünsche ich
Samstag Abend kommt es zu einem echten Highlight im Borussia Park. Der FC Schalke 04 ist zu Gast, es kommt damit zu einem der größten Tradtionsduelle im Westen. Tausende Anhänger beider Klubs freuen sich riesig auf diese Partie.

Wer kann gewinnen? Die Offensiv ausgerichtete Borussia? Oder die defensiv denkende Mannschaft von Tedesco?

Ehrlich gesagt kann ich das nicht wirklich beantworten. Wir Borussen sind mit Vier Punkten gut gestartet. Seit dieser Saison lässt Dieter Hecking im 4-3-3 spielen. Man merkt dem Motor der Borussia an, das noch nicht alles rund läuft. Alassane Plea könnte in der Liga zu seinem Debüt in der Stammelf kommen. Raffael musste in der Länderspielpause bei einem Test gegen Bochum wegen seiner linken Wade raus. Da weiß ich nicht ob er wieder fit wird.

Schalke steht da schon deutlich mehr unter Druck, mit Null Punkten. Sie gehören als Vizemeister natürlich zum Kreis der CL Anwärter. Diese startet bald, das wird zusätzliche Körner können. Bedeutet für mich, das Schalke in Mönchengladbach das Spiel machen muss, um zu Punkten zu kommen.

Genau deshalb denke ich, das das Spiel mit einem 3:2 für meine Borussia endet. Wir lieben Gegner, die gegen uns das Spiel machen wollen. Denn im schnellen Umschaltspiel liegt (zum Glück) wieder unsere Stärke. Aber insgesamt freue ich mich einfach auf einen tollen Fußballabend mit viel Unterhaltung. Auf ein faires Spiel!
Wunschaufstellung
baba und calli will ich nach den miesen Auftritten erstmal nicht starten sehen,deshalb kommt Hamza zu seinem Debüt und Schöpf übernimmt Callis Position.Burgi und Breel müssen sich deutlich steigern,deswegen auch die beiden draußen.Schlussendlich wird es aber egal sein wer spielt,was zählt sind endlich mal 3 Punkte ,sonst sieht es nach dem Bauern spiel düster austongue

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kirito am 13.09.2018 um 20:32 Uhr bearbeitet
Würde sehr gerne Schöpf und Skrzybski von Beginn an sehen. Schöpf in der Rolle des linken Wingback, wie er es im Derby (Rückrunde) letztes Jahr unter Anderem sehr gut gemacht hat und Skrzybski im Doppelsturm mit Uth, der aber situativ auch zum Dreiersturm wird, wenn Harit links sehr weit nach oben schiebt.

Ich denke so hätte man eine gute Mischung auf dem Feld, mit der man Gladbach weh tun kann.
Entscheidend ist hier natürlich der Aufbau, für den Nastasic aber eine willkommene Verbesserung darstellen wird. Die Abläufe zwischen Naldo und Sané, sowie Rudy und Bentaleb dürften auch besser geworden sein.

Auswärtssieg. Wat sonst? Ein Eigentor der Gladbacher und ein Traumtor von Steven machen den 2:1 Auswärtserfolg perfekt. Cool
Ganz wichtiges Spiel. Hoffentlich haut Tedesco Mendyl rein bzw. hoffentlich stellt der sich im Training gut an, dann muss er spielen. Ansonsten wird wohl einer aus Rudy/Mascarell starten, vorne ist eigentlich nur Uth gesetzt. Kann mir da von di Santo bis Teuchert alles vorstellen.

Die nächsten drei Spiele werden extrem spannend und das Wichtigste wird wohl die Stabilität sein, gerade Naldo und Sane müssen stabiler werden.
Ich denke nicht, dass Schalke das Spiel machen wird.
Nach dem Berlin Spiel wird sich Tedesco erstmal auf die Abwehr konzentrieren und kontern wollen. Skrzybski ist für mich keine Option für den Kader, verstehe den Transfer in Anbetracht der Konkurrenz bis heute nicht.

Meine Aufstellung wie oben genannt.
Auf der Bank dann folgende Spieler:
Nübel - McKennie , Baba , Serdar , Bentaleb , Embolo , Burgstaller

Mein Fokus klar auf einer stabilen Defensive, laufstarken Wingbacks und schnellen Umschaltspielern mit Harit und Teuchert.
Vorne Leute, die wirklich gut pressen.

Burgstaller als hohe Anspielstation, dann ist mit seinen Aktionsradius unser Aufbauspiel auch wieder besser.

Gerade auf Stevie bin ich sehr gespannt!

Uth und Stevie rotieren, aber Uth als 10er mit seinen Schuss und seinen Pässen könnte die Waffe werden!

Auf den Außenbahnen bin ich mir unsicher.

Mendyl würde ich aber erst gegen Porto bringen, der hat von uns bisher ja nur 2 Spiele gesehen.

Rudy muss noch reinkommen, sonst packen die beispielsweise Zakaria auf den als Manndecker.

Von der Bank dann Teuchert, Harit & Embolo.

1:0 Sieg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Drake11 am 13.09.2018 um 21:16 Uhr bearbeitet
1:2 (sane, 99. Naldo)
Lange habe ich mich bei einer potentiellen Aufstellung nicht mehr so schwer getan. Ich versuche es aber dennoch und begründe meine Aufstellung.

System:
Ich habe mich für das 3-5-2 entschieden. Einfach aus dem Grund wir haben wieder 3 IV zur Verfügung und durch 3 MF Spieler erhoffe ich mir mehr Zugriff auf das Spiel.

Tor/Abwehr:
Ohne Begründung, stellt sich von selbst auf.

3er Mittelfeld:
Schöpf, Serdar und McKennie fallen für mich aus der Startelf raus. Alle 3 sind erst spät von der Länderspielpause zurück gekommen und McKennie ist wohl erstmal verletzt.
Rudy für defensive Stabilität und Aufbauspiel aus der Tiefe. Auf den beiden 8er-Positionen Bentaleb und Harit. Beide mit sehr unterschiedlichen Stärken. Harit mit Stärken im Dribbling und holt immer wieder einen Freistoß raus. Bentaleb mit starken technischen Fähigkeiten im Passspiel zur Unterstützung der Offensive.

Aussenbahnen:
Cali auf rechts. Klar er war zuletzt außer Form, hat aber viele Abläufe aus der letzten Saison drauf. (Speziell Standards).
Mendyl in der Hoffnung, dass wir stärker über Links kommen. Bei Baba gab es immer wieder Abstimmungsprobleme mit den Mitspielern. Mendyl wäre hoffentlich im Zusammenspiel mit Harit stärker.

Sturm:
Burgi, Embolo und Teuchert sind spät von der Länderspielpause zurück gekommen, deswegen nehme ich sie nicht in die Startaufstellung.
Wollte eigentlich Kono nehmen, dann ist mit eingefallen, dass er gesperrt ist...
Habe mich letztendlich für Uth und Skrzybski entschieden. Skrzybski gefällt mir vom Spielertypen sehr gut. Arbeitet sehr viel und zieht auch mal gerne aus der zweien Reihe ab. Uth weil er mMn der qualitativ stärkste Stürmer bei uns ist.

Spiele gegen Gladbach sind normalerweise immer sehr ausgeglichen, dementsprechend erwarte ich Samstag auch ein Spiel auf Augenhöhe. Trotzdem die Jungs zeigen nach dem verpatzten Start was sie drauf haben und wir gewinnen 2:0 daumen-hoch

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.