Mo., 15.04.2019
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
1. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV
2. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   Hamburger SV
Markus Anfang M. Anfang Trainer H. Wolf Hannes Wolf
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: 1.FC Köln - Hamburger SV

11.04.2019 - 22:18 Uhr
Frei nach BAP:

Diss Naach do jilt et
Diss Naach simmer widder wer
Diss Naach ess alles drinn

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Hamburg liegt uns nicht,; vorallem zu Hause! Ich rechne heute leider mit einer Niederlage.

Zudem sind wir in meinen Augen zu sehr abhängig momentan von Drexler und Cordoba. Eigentlich muss man nur diese aus dem Spiel nehmen. Wie weit Schaub nach seiner Verletzung ist, kann ich noch nicht so einschätzen.

Ich würde übrigens Kainz mal eine Pause gönnen.
Zitat von Poldi82NRW
Hamburg liegt uns nicht,; vorallem zu Hause! Ich rechne heute leider mit einer Niederlage.

Zudem sind wir in meinen Augen zu sehr abhängig momentan von Drexler und Cordoba. Eigentlich muss man nur diese aus dem Spiel nehmen. Wie weit Schaub nach seiner Verletzung ist, kann ich noch nicht so einschätzen.

Ich würde übrigens Kainz mal eine Pause gönnen.

Das mit Drexler (und Cordoba) sehe ich auch so, aber Kainz muss man keine "Pause gönnen". Wenn dann brauch der weitere Spielpraxis um erstmal richtig in Form zu kommen.
Man könnte ihn natürlich trotzdem draußen lassen, wenn man vielleicht eher mal wieder mit nem defensiver versierteren Spieler auf links spielen möchte.

Ich würde ihn auf der Drexler-Position bringen und Hector dafür auf links ziehen. Und Schaub muss jetzt einfach mal von Anfang an ran. smile

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Eigentlich spricht alles für den FC!

Wir haben die deutlich bessere Form, spielen zu Hause und haben nahezu keine Verletztenprobleme. Wohin gegen der HSV auf wichtige Spieler wie Hunt, Lassoga und Holtby verzichten muss.

Ich muss gestehen gerade die Sperre von Holtby gefällt mir richtig gut, da er gefühlt (habe es nicht recherchiert) in jedem Spiel gegen uns trifft.

Aber wie das so ist bei scheinbar eindeutigen Angelegenheiten.

Mit einem Sieg sind wir in meinen Augen aufgestiegen. Kaum vorstellbar, dass wir es dann noch einmal aus der Hand geben zumal die Konkurrenz auch noch gegeneinander ran muss.

Aber auch mit einem Remis wäre ich zufrieden.
Zitat von LuLuLu
Zitat von Poldi82NRW

Hamburg liegt uns nicht,; vorallem zu Hause! Ich rechne heute leider mit einer Niederlage.

Zudem sind wir in meinen Augen zu sehr abhängig momentan von Drexler und Cordoba. Eigentlich muss man nur diese aus dem Spiel nehmen. Wie weit Schaub nach seiner Verletzung ist, kann ich noch nicht so einschätzen.

Ich würde übrigens Kainz mal eine Pause gönnen.

Das mit Drexler (und Cordoba) sehe ich auch so, aber Kainz muss man keine "Pause gönnen". Wenn dann brauch der weitere Spielpraxis um erstmal richtig in Form zu kommen.
Man könnte ihn natürlich trotzdem draußen lassen, wenn man vielleicht eher mal wieder mit nem defensiver versierteren Spieler auf links spielen möchte.

Ich würde ihn auf der Drexler-Position bringen und Hector dafür auf links ziehen. Und Schaub muss jetzt einfach mal von Anfang an ran. smile



Mmmm...weil die Gefahr besteht, dass Cordoba und Drexler aus dem Spiel genommen werden, stellst Du sie nicht auf. Zunge raus


Ja, beide sind wichtig, beide kann man aber auch schwer aus dem Spiel nehmen. Drexler ist einfach extrem mobil und schwer zu fassen. Cordoba bulldozert sich übers Spielfeld.

Würde mir eine Ausrichtung wünschen, die mehr auf Stabilität abzielt, mit Cordoba und Terodde starten und Modeste diesmal früher bringen. Flutlicht gegen den HSV - das könnte Mos Abend werden.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Zitat von Mr Ripley
Zitat von LuLuLu

Zitat von Poldi82NRW

Hamburg liegt uns nicht,; vorallem zu Hause! Ich rechne heute leider mit einer Niederlage.

Zudem sind wir in meinen Augen zu sehr abhängig momentan von Drexler und Cordoba. Eigentlich muss man nur diese aus dem Spiel nehmen. Wie weit Schaub nach seiner Verletzung ist, kann ich noch nicht so einschätzen.

Ich würde übrigens Kainz mal eine Pause gönnen.

Das mit Drexler (und Cordoba) sehe ich auch so, aber Kainz muss man keine "Pause gönnen". Wenn dann brauch der weitere Spielpraxis um erstmal richtig in Form zu kommen.
Man könnte ihn natürlich trotzdem draußen lassen, wenn man vielleicht eher mal wieder mit nem defensiver versierteren Spieler auf links spielen möchte.

Ich würde ihn auf der Drexler-Position bringen und Hector dafür auf links ziehen. Und Schaub muss jetzt einfach mal von Anfang an ran. smile



Mmmm...weil die Gefahr besteht, dass Cordoba und Drexler aus dem Spiel genommen werden, stellst Du sie nicht auf. Zunge raus


Ja, beide sind wichtig, beide kann man aber auch schwer aus dem Spiel nehmen. Drexler ist einfach extrem mobil und schwer zu fassen. Cordoba bulldozert sich übers Spielfeld.

Würde mir eine Ausrichtung wünschen, die mehr auf Stabilität abzielt, mit Cordoba und Terodde starten und Modeste diesmal früher bringen. Flutlicht gegen den HSV - das könnte Mos Abend werden.


Die Logik verstehe ich auch nicht wirklich, weil unsere beiden besten Spieler aus dem Spiel genommen werden, soll man sie nicht aufstellen?
Würde dieser Logik mal jedes Top-Team folgen, dann würden wir in den Finals nie die großen Spieler sehen (nur gegen Fallobst)...
Grade heute sind Cordoba und Drexler extrem wichtig, wenn man sie schonen hätte wollen, dann gegen Duisburg...
DIRTY DREXLER .... LOL - wie passend!!
@rhinemike: Besten DANK!!!

Die Saison ist auf der Zielgeraden, der FC auf der Pole Position und mit der Chance auf eine Vorentscheidung gegen geschwächte Hanseaten. Schon spooky zu lesen, welche potentiellen Start11 Kandidaten bei denen ausfallen. Aber Obacht - vielleicht wächst der Rest über sich hinaus...die Mannschaft ist definitiv kein Fallobst.

Wie dem auch sei - Fokus auf den FC mit den eigenen Stärken und Schwächen:

Die Dreierreihe in der Abwehr stellt sich für mich von selbst auf - Czichos, Höger und der (hoffentlich) wieder genesende Mere. Mein Key-Learning aus dem Spiel unter der Woche: Sobiech ist KEINE Alternative für die Rolle des RIV. Ich hatte hier gegen den MSV zu viele Sörensen-deja-vus....

Weiterhin möchte die Dreierreihe durch zwei DM abgesichert sehen. Das mindert insbesondere das Risiko, bei Ballverlusten sich sofort in der Defensive in Unterzahl oder 1:1 Situationen mit fatalem Ausgang wiederzufinden. Dies gilt umso mehr, als dass unsere Abwehrreihe nicht die schnellste ist. Kandidaten für die beiden Positionen sind Geis und Hector, der sich gerne mit Drexler auf der linken Außenbahn abwechseln darf. Die stärkste Position von Hector ist für mich unzweifelhaft die linke Außenbahn, allerdings würde sein Einsatz dort entweder Drexler, Schaub oder Clemens auf die Bank verbannen. Und dafür ist mir jeder einzelne von denen derzeit zu gut drauf...

Das offensive Mittelfeld würde ich mit Drexler, Schaub und Clemens besetzen. Sie sind für mich derzeit die Form-stärksten Optionen für die Positionen. Dabei können die drei in Verbindung mit Hector durchaus auf den Positionen rotieren: Schaub und Drexler auf der 10, Schaub und Clemens auf RA, Hector, Drexler und Clemens auf der linken Außenbahn. Dabei aber bitte nicht die Übersicht verlieren, sondern konzentriert die Räume besetzen.
Kainz hat damit (erstmal) einen Bankplatz, wäre aber mit Modeste die erste offensive Wechseloption.

Offensiv geht kein Weg an Cordoba vorbei. Seine Wucht ist einfach unglaublich, zudem hat er derzeit einen Lauf und profiliert sich zunehmend auch als Knipser. Weiterhin habe ich nicht den Eindruck, dass er aktuell "überspielt" wäre. Neben ihm wünsche ich mir Terodde in die Start11 - die beiden harmonieren aktuell einfach besser als das Duo Modeste - Terodde.

Ich hoffe auf einen nicht zu spannenden 3:1 Heimsieg. Tore egal - vermutlich die üblichen Verdächtigen: Cordoba, Drexler, Terodde.
Zitat von Saphirflug
Zitat von Mr Ripley

Zitat von LuLuLu

Zitat von Poldi82NRW

Hamburg liegt uns nicht,; vorallem zu Hause! Ich rechne heute leider mit einer Niederlage.

Zudem sind wir in meinen Augen zu sehr abhängig momentan von Drexler und Cordoba. Eigentlich muss man nur diese aus dem Spiel nehmen. Wie weit Schaub nach seiner Verletzung ist, kann ich noch nicht so einschätzen.

Ich würde übrigens Kainz mal eine Pause gönnen.

Das mit Drexler (und Cordoba) sehe ich auch so, aber Kainz muss man keine "Pause gönnen". Wenn dann brauch der weitere Spielpraxis um erstmal richtig in Form zu kommen.
Man könnte ihn natürlich trotzdem draußen lassen, wenn man vielleicht eher mal wieder mit nem defensiver versierteren Spieler auf links spielen möchte.

Ich würde ihn auf der Drexler-Position bringen und Hector dafür auf links ziehen. Und Schaub muss jetzt einfach mal von Anfang an ran. smile



Mmmm...weil die Gefahr besteht, dass Cordoba und Drexler aus dem Spiel genommen werden, stellst Du sie nicht auf. Zunge raus


Ja, beide sind wichtig, beide kann man aber auch schwer aus dem Spiel nehmen. Drexler ist einfach extrem mobil und schwer zu fassen. Cordoba bulldozert sich übers Spielfeld.

Würde mir eine Ausrichtung wünschen, die mehr auf Stabilität abzielt, mit Cordoba und Terodde starten und Modeste diesmal früher bringen. Flutlicht gegen den HSV - das könnte Mos Abend werden.


Die Logik verstehe ich auch nicht wirklich, weil unsere beiden besten Spieler aus dem Spiel genommen werden, soll man sie nicht aufstellen?
Würde dieser Logik mal jedes Top-Team folgen, dann würden wir in den Finals nie die großen Spieler sehen (nur gegen Fallobst)...
Grade heute sind Cordoba und Drexler extrem wichtig, wenn man sie schonen hätte wollen, dann gegen Duisburg...

Keine drei Punkte sind wahrscheinlich so schwer zu erringen, wie heute gegen den HSV. Darum kann man Cordo und Drexler auch schonen und gegen die "kleinen Gegner", wo einfach Punkte her müssen, spielen lassen. Ihr müsst da taktisch denken. Cool
In den Spielen nach dem HSV will ich bis Saisonende eine Siegesserie mit fitten Spielern erleben. Das heute ist doch nur Show.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Zitat von LuLuLu
Zitat von Saphirflug

Zitat von Mr Ripley


Zitat von LuLuLu

Zitat von Poldi82NRW

Hamburg liegt uns nicht,; vorallem zu Hause! Ich rechne heute leider mit einer Niederlage.

Zudem sind wir in meinen Augen zu sehr abhängig momentan von Drexler und Cordoba. Eigentlich muss man nur diese aus dem Spiel nehmen. Wie weit Schaub nach seiner Verletzung ist, kann ich noch nicht so einschätzen.

Ich würde übrigens Kainz mal eine Pause gönnen.

Das mit Drexler (und Cordoba) sehe ich auch so, aber Kainz muss man keine "Pause gönnen". Wenn dann brauch der weitere Spielpraxis um erstmal richtig in Form zu kommen.
Man könnte ihn natürlich trotzdem draußen lassen, wenn man vielleicht eher mal wieder mit nem defensiver versierteren Spieler auf links spielen möchte.

Ich würde ihn auf der Drexler-Position bringen und Hector dafür auf links ziehen. Und Schaub muss jetzt einfach mal von Anfang an ran. smile



Mmmm...weil die Gefahr besteht, dass Cordoba und Drexler aus dem Spiel genommen werden, stellst Du sie nicht auf. Zunge raus


Ja, beide sind wichtig, beide kann man aber auch schwer aus dem Spiel nehmen. Drexler ist einfach extrem mobil und schwer zu fassen. Cordoba bulldozert sich übers Spielfeld.

Würde mir eine Ausrichtung wünschen, die mehr auf Stabilität abzielt, mit Cordoba und Terodde starten und Modeste diesmal früher bringen. Flutlicht gegen den HSV - das könnte Mos Abend werden.


Die Logik verstehe ich auch nicht wirklich, weil unsere beiden besten Spieler aus dem Spiel genommen werden, soll man sie nicht aufstellen?
Würde dieser Logik mal jedes Top-Team folgen, dann würden wir in den Finals nie die großen Spieler sehen (nur gegen Fallobst)...
Grade heute sind Cordoba und Drexler extrem wichtig, wenn man sie schonen hätte wollen, dann gegen Duisburg...

Keine drei Punkte sind wahrscheinlich so schwer zu erringen, wie heute gegen den HSV. Darum kann man Cordo und Drexler auch schonen und gegen die "kleinen Gegner", wo einfach Punkte her müssen, spielen lassen. Ihr müsst da taktisch denken. Cool
In den Spielen nach dem HSV will ich bis Saisonende eine Siegesserie mit fitten Spielern erleben. Das heute ist doch nur Show.


Sehe ich gar nicht so, eher im Gegenteil, die Mannschaft muss zeigen, das sie auch Mannschaften schlagen kann, die ansatzweise auf Bundesliga-Niveau sind...
Das hat etwas mit Prestige zu tun, und zum anderen ist es auch wichtig für die Kaderplanung, denn momentan ist der FC noch jeglichen Beweis schuldig geblieben, das er auch bessere Mannschaften schlagen kann als Vereine aus dem Mittelfels oder Abstiegskampf der 2. Liga...

Die Apiele danach sind fast nur noch Show ja, und da sollte man dann anfangen Spieler wie Nartey, Özcan, Katterbach spielen zu lassen (sonst brauchen wir wirklich keine Talente, wenn wir sie nichtmal dann spielen lassen und aufbauen)

Heute muss die beste Elf spielen und wenn der Aufstieg perfekt ist, dann muss experimentiert werden mit Talenten
Zitat von Poldi82NRW
Hamburg liegt uns nicht,; vorallem zu Hause! Ich rechne heute leider mit einer Niederlage.


Hmm- sehe ich auf dem Papier jetzt nich so...
Die letzten 3 Heimspiele gegen den HSV ware N - S - U:
Letzte 10
(wobei wir das vorletzte Auswärtsspiel in Hamburg gewonnen haben).

Auch generell ist die Statistik mit 37S-27U-41N gesamt bzw. 25S-14U-12N bei Heimspielen nicht so schlecht.
Bilanz Gesamt
Bilanz Heim

Aber wir sind uns wahrscheinlich einig, dass Spiele der längeren Vergangenheit keine Auswirkungen auf heute Abend haben.

Zitat von Poldi82NRW

Zudem sind wir in meinen Augen zu sehr abhängig momentan von Drexler und Cordoba. Eigentlich muss man nur diese aus dem Spiel nehmen. Wie weit Schaub nach seiner Verletzung ist, kann ich noch nicht so einschätzen.


Ich finde gerade diese Saison gut, dass wir so viele Spieler haben die auch treffen können. Wenn also ein hoher Aufwand (doppeln, etc.) betrieben werden muss um Drexler und Cordoba aus dem Spiel zu nehmen haben Schaub, Hector (bei Vorstößen) etc. mehr Platz um erfolgreich zu sein.

Bei Clemens haben mir leider am Mittwoch (mal wieder) die Abschlußqualitäten gefehlt sowie das 'Händchen' bei der Entscheidung Schuss oder Pass - eigentlich mag ich es wenn auch mal versucht wird draufzuhalten, das Ergebnis verdeutlicht aber leider oft warum das (zurecht) so selten gemacht wird Verschlossen

A-Propos Clemens.
Eines der Highlight-Spiele überhaupt im meiner Erinnerung war das Heimspiel gegen den HSV vom 30.10.2010... 3:2 - geführt, zurück gelegen und noch gewonnen, da war alles dabei.
Spielbericht Transfermarkt
Analyse Kicker
Tore für uns 3x Novakoic (2x nach Vorlage Podolski, 1x nach Vorlage Brecko).
Damals war Christian Clemens auch 86 Minuten auf dem Platz smile

Zu heute Abend:
Mein Tipp: 3-1

Ich freue mich wie Bolle auf das Spiel, vor allem da wir etwas Abstand in der Tabelle haben, und denke dass die höhere Drucksituation bei den Gästen und auch die Verletztenliste uns eher in die Karten spielt.
Schön und wichtig wäre kein Gegentor in der ersten Viertelstunde - die machen mich diese Sasion wahnsinnig.
Ich bin sehr gespannt darauf wie Hamburg mit der Situation umgeht.

•     •     •

Pro: FC, S04
Contra: Stadion als rechtsfreier Raum, Fehlverhalten von 'Fans'
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.