Mo., 15.04.2019
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
1. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV
2. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   Hamburger SV
Markus Anfang M. Anfang Trainer H. Wolf Hannes Wolf
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: 1.FC Köln - Hamburger SV

11.04.2019 - 22:18 Uhr
Zitat von subby1973
Zitat von Mr Ripley

Zitat von subby1973

Zitat von Mr Ripley



Zitat von El_Mosquito

Zitat von Mr Ripley





Bin mir recht sicher, dass wir verlieren. Hat weniger mit der Mannschaft oder den gegnerischen Spielern zu tun, sondern eher etwas mit der DNA dieses Vereins.


Schön wär's (für uns), mag aber nicht so wirklich dran glauben. Sollte Lasso ausfallen, fehlt uns die nächste extrem wichtige Offensivoption. Und das bei unserem ohnehin schon eher schwachen Angriff. Das wären dann mit Hunt, Hwang, Ito, Holtby, dem langzeitverletzten Samperio + Arp und Wintzheimer (beide wohl völlig außer Form) quasi 8 (!) Offensivkräfte. 3/4 davon potentielle Stammkräfte. Wüsste nicht, wie wir das auffangen sollten. schief



In einer Liga, in der wir drei Mal (ein Freundschaftsspiel) gegen Paderborn verlieren und gegen Duisburg sieglos bleiben, mache ich es schwerlich an einzelnen Spielern fest. Wichtig ist, dass man schnell und mutig kontert. Dann ist der FC sehr leicht zu schlagen.


Wir sollten uns auch nicht kleiner (schlechter) machen wie wir sind . Ohne überheblich zu klingen, denke das wir gegen den HSV gewinnen. Und das nur aus einem Grund!!! Weil wir einfach besser sind. Denke an ein 3:1 . Die letzten Spiele vom HSV machen mir jetzt nicht unbedingt Angst.


Gut, 'leicht zu schlagen' ist übertrieben, aber definitiv 'schlagbar'.


Schlagbar ist jede Mannschaft. Wen wir die ersten Minuten überstehen ( da bin ich jedes mal nervös) bin ich sehr guter Hoffnung, sicher ist der HSV nicht zu unterschätzen, aber Angst machen die mir nicht.





Sind es bei uns nicht eher Phasen?

Gegen Duisburg haben wir mal komplett die Anfangsphase verpennt , dann bärenstark zurückgekommen und anstatt das Ding so weiterzuspielen und den Sack zuzumachen , mal wieder einen Gang zurück geschaltet.augen-zuhalten
Kriegen wir dann so ein doofes Gegentor , bekommen wir den Turnaround oft nicht mehr hin und fangen an zu Schwimmen.
So richtig 90 Minuten konstant gute Leistung haben wir mE. nur gegen Bielefeld und Kiel auf den Platz bekommen. Dresden zum Teil , bei 8:0 kann man es sich dann ja auch leisten mit Halbgas weiterzufahrenZwinkernd
Gegen Heidenheim waren wir auch nur noch in nem Verwaltungsmodus.
Das wirkte nie so als könnte das Spiel noch kippen , aber mMn. auch nur , weil Heidenheim an dem Tag gefühlt ein offenes Scheunentor nicht getroffen hätte. Kam ja auch schon vor , daß wir nach echt genialer erster Halbzeit komplett anders aus der Kabine gekommen sind. ( Ingolstadt mal als Beispiel)

Sollten wir morgen den HSV aufgrund der gravierenden Ausfälle auf die leichte Schulter nehmen und nicht 90 Minuten lang mit 100 % angehen , gibts morgen ein ähnliches Spiel wie in Hamburg mit ähnlichem Ausgang.Zwinkernd
Zitat von hoemmahausen
Zitat von subby1973

Zitat von Mr Ripley


Zitat von subby1973

Zitat von Mr Ripley




Zitat von El_Mosquito

Zitat von Mr Ripley






Bin mir recht sicher, dass wir verlieren. Hat weniger mit der Mannschaft oder den gegnerischen Spielern zu tun, sondern eher etwas mit der DNA dieses Vereins.


Schön wär's (für uns), mag aber nicht so wirklich dran glauben. Sollte Lasso ausfallen, fehlt uns die nächste extrem wichtige Offensivoption. Und das bei unserem ohnehin schon eher schwachen Angriff. Das wären dann mit Hunt, Hwang, Ito, Holtby, dem langzeitverletzten Samperio + Arp und Wintzheimer (beide wohl völlig außer Form) quasi 8 (!) Offensivkräfte. 3/4 davon potentielle Stammkräfte. Wüsste nicht, wie wir das auffangen sollten. schief



In einer Liga, in der wir drei Mal (ein Freundschaftsspiel) gegen Paderborn verlieren und gegen Duisburg sieglos bleiben, mache ich es schwerlich an einzelnen Spielern fest. Wichtig ist, dass man schnell und mutig kontert. Dann ist der FC sehr leicht zu schlagen.


Wir sollten uns auch nicht kleiner (schlechter) machen wie wir sind . Ohne überheblich zu klingen, denke das wir gegen den HSV gewinnen. Und das nur aus einem Grund!!! Weil wir einfach besser sind. Denke an ein 3:1 . Die letzten Spiele vom HSV machen mir jetzt nicht unbedingt Angst.


Gut, 'leicht zu schlagen' ist übertrieben, aber definitiv 'schlagbar'.


Schlagbar ist jede Mannschaft. Wen wir die ersten Minuten überstehen ( da bin ich jedes mal nervös) bin ich sehr guter Hoffnung, sicher ist der HSV nicht zu unterschätzen, aber Angst machen die mir nicht.





Sind es bei uns nicht eher Phasen?

Gegen Duisburg haben wir mal komplett die Anfangsphase verpennt , dann bärenstark zurückgekommen und anstatt das Ding so weiterzuspielen und den Sack zuzumachen , mal wieder einen Gang zurück geschaltet.augen-zuhalten
Kriegen wir dann so ein doofes Gegentor , bekommen wir den Turnaround oft nicht mehr hin und fangen an zu Schwimmen.
So richtig 90 Minuten konstant gute Leistung haben wir mE. nur gegen Bielefeld und Kiel auf den Platz bekommen. Dresden zum Teil , bei 8:0 kann man es sich dann ja auch leisten mit Halbgas weiterzufahrenZwinkernd
Gegen Heidenheim waren wir auch nur noch in nem Verwaltungsmodus.
Das wirkte nie so als könnte das Spiel noch kippen , aber mMn. auch nur , weil Heidenheim an dem Tag gefühlt ein offenes Scheunentor nicht getroffen hätte. Kam ja auch schon vor , daß wir nach echt genialer erster Halbzeit komplett anders aus der Kabine gekommen sind. ( Ingolstadt mal als Beispiel)

Sollten wir morgen den HSV aufgrund der gravierenden Ausfälle auf die leichte Schulter nehmen und nicht 90 Minuten lang mit 100 % angehen , gibts morgen ein ähnliches Spiel wie in Hamburg mit ähnlichem Ausgang.Zwinkernd

Wenn man den HSV nicht ernst nimmt, wen dann sonst?
Das Spiel und der Ausgang kam, zumindest für das HSV-Spiel, ganz passend.
Nach 6 Siegen in Folge, kam der kleine Nackenschlag ganz gelegen.
Zitat von Pusteblume
Zitat von hoemmahausen

Zitat von subby1973

Zitat von Mr Ripley



Zitat von subby1973

Zitat von Mr Ripley





Zitat von El_Mosquito

Zitat von Mr Ripley







Bin mir recht sicher, dass wir verlieren. Hat weniger mit der Mannschaft oder den gegnerischen Spielern zu tun, sondern eher etwas mit der DNA dieses Vereins.


Schön wär's (für uns), mag aber nicht so wirklich dran glauben. Sollte Lasso ausfallen, fehlt uns die nächste extrem wichtige Offensivoption. Und das bei unserem ohnehin schon eher schwachen Angriff. Das wären dann mit Hunt, Hwang, Ito, Holtby, dem langzeitverletzten Samperio + Arp und Wintzheimer (beide wohl völlig außer Form) quasi 8 (!) Offensivkräfte. 3/4 davon potentielle Stammkräfte. Wüsste nicht, wie wir das auffangen sollten. schief



In einer Liga, in der wir drei Mal (ein Freundschaftsspiel) gegen Paderborn verlieren und gegen Duisburg sieglos bleiben, mache ich es schwerlich an einzelnen Spielern fest. Wichtig ist, dass man schnell und mutig kontert. Dann ist der FC sehr leicht zu schlagen.


Wir sollten uns auch nicht kleiner (schlechter) machen wie wir sind . Ohne überheblich zu klingen, denke das wir gegen den HSV gewinnen. Und das nur aus einem Grund!!! Weil wir einfach besser sind. Denke an ein 3:1 . Die letzten Spiele vom HSV machen mir jetzt nicht unbedingt Angst.


Gut, 'leicht zu schlagen' ist übertrieben, aber definitiv 'schlagbar'.


Schlagbar ist jede Mannschaft. Wen wir die ersten Minuten überstehen ( da bin ich jedes mal nervös) bin ich sehr guter Hoffnung, sicher ist der HSV nicht zu unterschätzen, aber Angst machen die mir nicht.





Sind es bei uns nicht eher Phasen?

Gegen Duisburg haben wir mal komplett die Anfangsphase verpennt , dann bärenstark zurückgekommen und anstatt das Ding so weiterzuspielen und den Sack zuzumachen , mal wieder einen Gang zurück geschaltet.augen-zuhalten
Kriegen wir dann so ein doofes Gegentor , bekommen wir den Turnaround oft nicht mehr hin und fangen an zu Schwimmen.
So richtig 90 Minuten konstant gute Leistung haben wir mE. nur gegen Bielefeld und Kiel auf den Platz bekommen. Dresden zum Teil , bei 8:0 kann man es sich dann ja auch leisten mit Halbgas weiterzufahrenZwinkernd
Gegen Heidenheim waren wir auch nur noch in nem Verwaltungsmodus.
Das wirkte nie so als könnte das Spiel noch kippen , aber mMn. auch nur , weil Heidenheim an dem Tag gefühlt ein offenes Scheunentor nicht getroffen hätte. Kam ja auch schon vor , daß wir nach echt genialer erster Halbzeit komplett anders aus der Kabine gekommen sind. ( Ingolstadt mal als Beispiel)

Sollten wir morgen den HSV aufgrund der gravierenden Ausfälle auf die leichte Schulter nehmen und nicht 90 Minuten lang mit 100 % angehen , gibts morgen ein ähnliches Spiel wie in Hamburg mit ähnlichem Ausgang.Zwinkernd

Wenn man den HSV nicht ernst nimmt, wen dann sonst?
Das Spiel und der Ausgang kam, zumindest für das HSV-Spiel, ganz passend.
Nach 6 Siegen in Folge, kam der kleine Nackenschlag ganz gelegen.


Ja hoffe ich auch. Lachend
Es fehlen Lassogga, Holtby und Hunt.

Da bleibt beim HSV auf dem Papier nicht viel Spitzenmanschaft auf dem Papier.( offensiv)

Das suggeriert so manchen Fan und hoffentlich keinem Spieler grins , daß wir haushoher Favorit sind.

Die werden kratzen und beissen und das liegt uns irgendwie nicht .

Wir sollten 90 Minuten im Kampfmodus antreten , dann würde glaube ich auch unsere individuelle Klasse greifen und das Ding könnte dann auch hoch ausgehen.Zwinkernd
An den 90 minütigen Kampfmodus glaube ich aber irgendwie bei unseren Jungs nicht und da wäre es schon wichtig irgendwie das 1:0 zu machen.
Andersrum wirds eher sehr schwer.Zwinkernd
Zitat von hoemmahausen

Es fehlen Lassogga, Holtby und Hunt.


Ito ist wohl wieder fit, allerdings fehlt noch Hwang, (vor allem) Arp + Wintzheimer außer Form. Immerhin hat es Wintzheimer in den Kader geschafft. Wäre dann der letzte zur Verfügung stehende MS, bislang allerdings ohne Spielminuten in Liga 2. Bin gespannt, was HW aus dem Hut zaubert. Die Offensive stellt sich somit quasi von selbst auf...
Zitat von El_Mosquito
Zitat von hoemmahausen

Es fehlen Lassogga, Holtby und Hunt.


Ito ist wohl wieder fit, allerdings fehlt noch Hwang, (vor allem) Arp + Wintzheimer außer Form. Immerhin hat es Wintzheimer in den Kader geschafft. Wäre dann der letzte zur Verfügung stehende MS, bislang allerdings ohne Spielminuten in Liga 2. Bin gespannt, was HW aus dem Hut zaubert. Die Offensive stellt sich somit quasi von selbst auf...



Halte zB. von Holtby gar nichts Zwinkernd
Deswegen der Spruch `auf dem Papier`
Als Köln Fan wünsche ich mir auch die namenhaften Jung und Papadopulus in eurer Abwehr.
Gute Spieler aber noch lange nicht bei 100%Zwinkernd
Zitat von El_Mosquito

Zitat von hoemmahausen

Es fehlen Lassogga, Holtby und Hunt.


Ito ist wohl wieder fit, allerdings fehlt noch Hwang, (vor allem) Arp + Wintzheimer außer Form. Immerhin hat es Wintzheimer in den Kader geschafft. Wäre dann der letzte zur Verfügung stehende MS, bislang allerdings ohne Spielminuten in Liga 2. Bin gespannt, was HW aus dem Hut zaubert. Die Offensive stellt sich somit quasi von selbst auf...

Kleine Korrektur: Wintzheimer hat geballte 23 Minuten Zweitligaerfahrung (18. Spieltag bei Holstein Kiel)
Des weiteren auszugsweise mein Post aus "unserem" STT:

Es mag auf den ersten Blick seltsam anmuten, aber für dieses Spitzenspiel, in dem der HSV als Tabellenzweiter krasser Außenseiter ist, bin ich verhalten optimistisch. Optimistisch nicht in dem Sinne, daß ich auf einen Punkt oder gar mehr hoffe.
Jedoch insofern, als ich die zage Hoffnung hege, die Spielweise der Geißböcke könnte der der Rothosen ein wenig entgegenkommen.
Auch habe ich die Hoffnung nicht vollends aufgegeben, daß Hannes Wolf Schlüsse aus dem Sieg beim SC Paderborn und der postwendenden Niederlage gegen den 1. FC Magedeburg zu ziehen fähig ist.
Gibt er die richtige taktische Marschroute vor - und die beinhaltete meiner Meinung nach frühes, gemeinschaftliches und dauerhaftes Anlaufen ebenso wie pressingresistente Spieleröffnung aus der Defensive - hier ist aber bei vorhandenem Personal nur eine graduelle Verbesserung zu erwarten - und die Mannschaft geht über das Limit des Vermögens, des Könnens und der Angst, wird man eine aller Ehren werte Leistung sehen können.
Mit Hunt, Holtby, Hwang und Lasogga ist nicht zu rechnen. Nimmt man noch Jairo als Langzeitverletzten hinzu, sieht man, daß der Kader in Sachen Variationsmöglichkeiten fast schon auf Felge läuft. Gideon Jung würde ich zuhause lassen. Aktuell scheint er der Kombination von kollektivem und individuellem Leistungsdruck nicht gewachsen zu sein. Seine Teilnahme würde weder ihm noch dem Team nutzen, im Gegenteil, sie könnte beiden auch langfristig schaden.
Im Unterschied zu anderen glaube ich nicht so sehr, daß die Dreier- bzw. Fünferkette das Hauptproblem in den beiden letzten Spielen gewesen ist. Eher vermute ich, daß die damit einhergehende Spielanlage (zu defensiv und zu tief) das eigentliche Handikap war. Darum habe ich betont anders aufgestellt.
Weil mir das Spiel zudem zu linkslastig zu sein scheint, wollte ich auf der rechten Seite einen Akteur, der mehr offensive Betriebsamkeit entfalten könnte als Sakai und habe mich für Vagnoman und gegen Narey entschieden, da letzterer vielleicht eher die Defensive vernachlässigen würde. Sollte Vagnoman noch nicht in der Form sein, von Beginn an zu spielen, würde Narey ins Team rücken. In einer anderen Herangehensweise könnte auch Narey statt Wintzheimer im Sturm starten, im Prinzip ziehe ich jedoch eignungskonforme Aufstellungen vor.
Bank: Mickel, Sakai, Bates, David, Kwarteng, Köhlert, Narey (Vagnoman)

PS: Ich werde im Stadion sein. Ich habe dem HSV viel zu verdanken. Nunmehr mein erstes Zweitligaspiel. 2014 war ich auch in Köln. Es gab ein 0:0. Damit wäre ich morgen alles andere als unzufrieden.

PPS: Wenn ich mir die verschiedenen Aufstellungen Eurerseits anschaue, ist die HSV-Elf morgen am Alter gemessen eine ergänzte U19 gegen eine Schar gereifter Mit- bis Endzwanziger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostein am 14.04.2019 um 19:11 Uhr bearbeitet
Zitat von 77-78

Ich sehe ein bisschen die Gefahr, dass sie zu viel wollen: Heimspiel, Revanche für das Hinspiel, große Chance für den Aufstieg die Sache sehr klar zu gestalten, der namhaft größte Gegner der Liga und nicht zuletzt, dass die Jungs es für ihren Trainer in der aktuellen Situation unbedingt erzwingen wollen. Das ist fast zu viel Motivation.


Das Interview von Timo Horn auf FC.de geht genau in diese Richtung und lässt mich eher nervös werden als dass ich es als Zeichen für eine hoch motivierte Mannschaft deute.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/timo-horn-wir-wollen-es-mit-aller-macht/

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Meine Wunschaufstellung mit Modeste, kann ja wieder gegen den HSV Tore machen (kennt man noch aus Liga 1) Tip Sieg FC, Höhe egal
Wunschaufstellung
Tipp: 3 zu 0
Tore : Terodde, Cordoba und Geis
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.