Mo., 15.04.2019
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
1. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV
2. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   Hamburger SV
Markus Anfang M. Anfang Trainer H. Wolf Hannes Wolf
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: 1.FC Köln - Hamburger SV

11.04.2019 - 22:18 Uhr
Zitat von Zauselking2016
Das wird eine klare Sache. Der HSV ist vom Kader her eher Durchschnitt der 2. Liga, der Trainer hat noch nix gezeigt was ihn dazu veranlasst den Dino trainieren zu dürfen. Und dazu kommt das das unfassbare Glück nun endlich verflogen zu sein scheint.
Mein ernstgemeinter Tipp: 5:1
3x Big Jhon, 2x T-Rod


Uiuiuiui .... Hochmut und Fall und so.

Im Ernst - der HSV hat zwar einige (auf dem Papier starke) Ausfälle, trotzdem ist die Truppe kein Fallobst. Insbesondere die schnellen Spieler Narey und Jatta machen mir Sorgen. Und das MSV Spiel hat ja wieder gezeigt, dass ein zwei Tore Vorsprung bei unserer Truppe mal ganz rasch flöten gehen kann.
Als die letzten Spiele gegen "kleinere" haben immer wieder die Anfälligkeit der Dreierkette mit Clemens und Kainz als Außenbahnspieler gezeigt. Daher würde ich gegen Hamburg eher auf Stabilität setzen und Hector auf LA setzen. Koziello und Hector können sich entsprechend auch Offensiv und Absicherungsmäßig abstimmen.
Wie man an den ballsicheren und vielen Zentralen Spielern sehen kann, gehe ich von einem starken Pressing der Hamburger aus. Hiermit haben einige unserer Spieler insbesondere Kainz und Clemens regelmäßig Probleme gehabt.

Mein Matchplan würde für den Anfang Spielkontrolle vorsehen und den Ball und Gegner laufen lassen. Anschließend so ab der 20. Min den Ballbesitz an die Hamburger übertragen und da dann mit Cordorba, Modeste mit Crazy Drexler und Schaub vermehrt auf Umschaltspiel setzen. In HZ2 das ganze an den Verlauf der HZ1 anpassen und reagieren.

Abgesehen davon das Hamburg schnell leichtsinnig wird wenn sie ein Spiel machen müssen, so glaube ich es wichtig ist den "Nachrückern" aus der 2. Reihe aber auch den anderen jungen Spielern des HSV keine zusätzliches Selbstvertrauen und Euphorie durch ein frühes Tor zu geben. Jede Minute 0:0 spricht für uns und erhöht den Druck auf Hamburg.

•     •     •

Come on FC!!
Zitat von Geromel87
Als die letzten Spiele gegen "kleinere" haben immer wieder die Anfälligkeit der Dreierkette mit Clemens und Kainz als Außenbahnspieler gezeigt. Daher würde ich gegen Hamburg eher auf Stabilität setzen und Hector auf LA setzen. Koziello und Hector können sich entsprechend auch Offensiv und Absicherungsmäßig abstimmen.
Wie man an den ballsicheren und vielen Zentralen Spielern sehen kann, gehe ich von einem starken Pressing der Hamburger aus. Hiermit haben einige unserer Spieler insbesondere Kainz und Clemens regelmäßig Probleme gehabt.

Mein Matchplan würde für den Anfang Spielkontrolle vorsehen und den Ball und Gegner laufen lassen. Anschließend so ab der 20. Min den Ballbesitz an die Hamburger übertragen und da dann mit Cordorba, Modeste mit Crazy Drexler und Schaub vermehrt auf Umschaltspiel setzen. In HZ2 das ganze an den Verlauf der HZ1 anpassen und reagieren.

Abgesehen davon das Hamburg schnell leichtsinnig wird wenn sie ein Spiel machen müssen, so glaube ich es wichtig ist den "Nachrückern" aus der 2. Reihe aber auch den anderen jungen Spielern des HSV keine zusätzliches Selbstvertrauen und Euphorie durch ein frühes Tor zu geben. Jede Minute 0:0 spricht für uns und erhöht den Druck auf Hamburg.


Den letzten Satz würde ich in unserem Fred genau so für uns schreiben zwinker
Auf einen tollen Fußballabend mit einem geilen 2:2 smile Glaube ich zwar nicht dran, aber wenn der Glaube fehlt, was bleibt einem dann als Hamburger silent
Zitat von Dilbert
Zitat von Zauselking2016

Das wird eine klare Sache. Der HSV ist vom Kader her eher Durchschnitt der 2. Liga, der Trainer hat noch nix gezeigt was ihn dazu veranlasst den Dino trainieren zu dürfen. Und dazu kommt das das unfassbare Glück nun endlich verflogen zu sein scheint.
Mein ernstgemeinter Tipp: 5:1
3x Big Jhon, 2x T-Rod


Uiuiuiui .... Hochmut und Fall und so.

Im Ernst - der HSV hat zwar einige (auf dem Papier starke) Ausfälle, trotzdem ist die Truppe kein Fallobst. Insbesondere die schnellen Spieler Narey und Jatta machen mir Sorgen. Und das MSV Spiel hat ja wieder gezeigt, dass ein zwei Tore Vorsprung bei unserer Truppe mal ganz rasch flöten gehen kann.


Ich weiß nicht, wieso so viele noch auf den User eingehen - der ist ganz offensichtlich ein Troll. Wenn man sich mal seine Beiträge alle durchliest, kommt man schnell zu dem Schluss, dass er ein U-Boot ist; er taucht auf, postet etwas provokantes und taucht dann wieder ab..Zwinkernd
Zitat von Windfaenger
Zitat von Geromel87

Als die letzten Spiele gegen "kleinere" haben immer wieder die Anfälligkeit der Dreierkette mit Clemens und Kainz als Außenbahnspieler gezeigt. Daher würde ich gegen Hamburg eher auf Stabilität setzen und Hector auf LA setzen. Koziello und Hector können sich entsprechend auch Offensiv und Absicherungsmäßig abstimmen.
Wie man an den ballsicheren und vielen Zentralen Spielern sehen kann, gehe ich von einem starken Pressing der Hamburger aus. Hiermit haben einige unserer Spieler insbesondere Kainz und Clemens regelmäßig Probleme gehabt.

Mein Matchplan würde für den Anfang Spielkontrolle vorsehen und den Ball und Gegner laufen lassen. Anschließend so ab der 20. Min den Ballbesitz an die Hamburger übertragen und da dann mit Cordorba, Modeste mit Crazy Drexler und Schaub vermehrt auf Umschaltspiel setzen. In HZ2 das ganze an den Verlauf der HZ1 anpassen und reagieren.

Abgesehen davon das Hamburg schnell leichtsinnig wird wenn sie ein Spiel machen müssen, so glaube ich es wichtig ist den "Nachrückern" aus der 2. Reihe aber auch den anderen jungen Spielern des HSV keine zusätzliches Selbstvertrauen und Euphorie durch ein frühes Tor zu geben. Jede Minute 0:0 spricht für uns und erhöht den Druck auf Hamburg.


Den letzten Satz würde ich in unserem Fred genau so für uns schreiben zwinker
Auf einen tollen Fußballabend mit einem geilen 2:2 smile Glaube ich zwar nicht dran, aber wenn der Glaube fehlt, was bleibt einem dann als Hamburger silent


Und damit hättest du auch nicht unrechtgrins

•     •     •

Come on FC!!
Ich befürchte jedenfalls schlimmes, also ne Niederlage. Die Voraussetzung ist einfach zu gut für uns und das Abwehrverhalten zu schlecht.

•     •     •

wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen auch geistige Zwerge riesige Schatten.....
(irgenwo gesehen, als gut bewertet und daher abgekupfert)
Zitat von hoemmahausen
Zitat von Pusteblume

Zitat von hoemmahausen

Zitat von subby1973

Zitat von Mr Ripley




Zitat von subby1973

Zitat von Mr Ripley






Zitat von El_Mosquito

Zitat von Mr Ripley








Bin mir recht sicher, dass wir verlieren. Hat weniger mit der Mannschaft oder den gegnerischen Spielern zu tun, sondern eher etwas mit der DNA dieses Vereins.


Schön wär's (für uns), mag aber nicht so wirklich dran glauben. Sollte Lasso ausfallen, fehlt uns die nächste extrem wichtige Offensivoption. Und das bei unserem ohnehin schon eher schwachen Angriff. Das wären dann mit Hunt, Hwang, Ito, Holtby, dem langzeitverletzten Samperio + Arp und Wintzheimer (beide wohl völlig außer Form) quasi 8 (!) Offensivkräfte. 3/4 davon potentielle Stammkräfte. Wüsste nicht, wie wir das auffangen sollten. schief



In einer Liga, in der wir drei Mal (ein Freundschaftsspiel) gegen Paderborn verlieren und gegen Duisburg sieglos bleiben, mache ich es schwerlich an einzelnen Spielern fest. Wichtig ist, dass man schnell und mutig kontert. Dann ist der FC sehr leicht zu schlagen.


Wir sollten uns auch nicht kleiner (schlechter) machen wie wir sind . Ohne überheblich zu klingen, denke das wir gegen den HSV gewinnen. Und das nur aus einem Grund!!! Weil wir einfach besser sind. Denke an ein 3:1 . Die letzten Spiele vom HSV machen mir jetzt nicht unbedingt Angst.


Gut, 'leicht zu schlagen' ist übertrieben, aber definitiv 'schlagbar'.


Schlagbar ist jede Mannschaft. Wen wir die ersten Minuten überstehen ( da bin ich jedes mal nervös) bin ich sehr guter Hoffnung, sicher ist der HSV nicht zu unterschätzen, aber Angst machen die mir nicht.





Sind es bei uns nicht eher Phasen?

Gegen Duisburg haben wir mal komplett die Anfangsphase verpennt , dann bärenstark zurückgekommen und anstatt das Ding so weiterzuspielen und den Sack zuzumachen , mal wieder einen Gang zurück geschaltet.augen-zuhalten
Kriegen wir dann so ein doofes Gegentor , bekommen wir den Turnaround oft nicht mehr hin und fangen an zu Schwimmen.
So richtig 90 Minuten konstant gute Leistung haben wir mE. nur gegen Bielefeld und Kiel auf den Platz bekommen. Dresden zum Teil , bei 8:0 kann man es sich dann ja auch leisten mit Halbgas weiterzufahrenZwinkernd
Gegen Heidenheim waren wir auch nur noch in nem Verwaltungsmodus.
Das wirkte nie so als könnte das Spiel noch kippen , aber mMn. auch nur , weil Heidenheim an dem Tag gefühlt ein offenes Scheunentor nicht getroffen hätte. Kam ja auch schon vor , daß wir nach echt genialer erster Halbzeit komplett anders aus der Kabine gekommen sind. ( Ingolstadt mal als Beispiel)

Sollten wir morgen den HSV aufgrund der gravierenden Ausfälle auf die leichte Schulter nehmen und nicht 90 Minuten lang mit 100 % angehen , gibts morgen ein ähnliches Spiel wie in Hamburg mit ähnlichem Ausgang.Zwinkernd

Wenn man den HSV nicht ernst nimmt, wen dann sonst?
Das Spiel und der Ausgang kam, zumindest für das HSV-Spiel, ganz passend.
Nach 6 Siegen in Folge, kam der kleine Nackenschlag ganz gelegen.


Ja hoffe ich auch. Lachend
Es fehlen Lassogga, Holtby und Hunt.

Da bleibt beim HSV auf dem Papier nicht viel Spitzenmanschaft auf dem Papier.( offensiv)

Das suggeriert so manchen Fan und hoffentlich keinem Spieler grins , daß wir haushoher Favorit sind.

Die werden kratzen und beissen und das liegt uns irgendwie nicht .

Wir sollten 90 Minuten im Kampfmodus antreten , dann würde glaube ich auch unsere individuelle Klasse greifen und das Ding könnte dann auch hoch ausgehen.Zwinkernd
An den 90 minütigen Kampfmodus glaube ich aber irgendwie bei unseren Jungs nicht und da wäre es schon wichtig irgendwie das 1:0 zu machen.
Andersrum wirds eher sehr schwer.Zwinkernd


Wie kommst du darauf, dass gerade wir kratzen und beißen? Du kannst ja nicht wirklich unsere Spiele gesehen haben, denn dann wüsstest du, dass kratzen und beißen so ziemlich das allerletzte sind was unsere HSV Profis können. Diesbezüglich brauchst du dir also mal 0 Sorgen zu machen. Zudem weis ich auch echt nicht wer bitte für uns ein Tor schießen soll. Die einzigen die für Tore gut sind (Aaron Hunt und PM Lasogga) spielen gar nicht mit.
Kämpferisch wart ihr im Hinspiel auf jeden Fall drei Klassen besser als wir..
Zitat von Dilbert
Zitat von Zauselking2016

Das wird eine klare Sache. Der HSV ist vom Kader her eher Durchschnitt der 2. Liga, der Trainer hat noch nix gezeigt was ihn dazu veranlasst den Dino trainieren zu dürfen. Und dazu kommt das das unfassbare Glück nun endlich verflogen zu sein scheint.
Mein ernstgemeinter Tipp: 5:1
3x Big Jhon, 2x T-Rod


Uiuiuiui .... Hochmut und Fall und so.

Im Ernst - der HSV hat zwar einige (auf dem Papier starke) Ausfälle, trotzdem ist die Truppe kein Fallobst. Insbesondere die schnellen Spieler Narey und Jatta machen mir Sorgen. Und das MSV Spiel hat ja wieder gezeigt, dass ein zwei Tore Vorsprung bei unserer Truppe mal ganz rasch flöten gehen kann.



Danke für diesen Kommentar. Dann sind wir wohl die einzigen die denken, der HSV wird heute Abend eine schlagkräftige (wenn auch arg geschwächte) Truppe auf dem Platz haben.
Insbesondere an die von dir beiden genannten Spieler hab ich auch gedacht. Dann noch Mangala, der so schlecht sicher nicht ist, und bei Standards wird es eh für uns gefährlich (Papadopoulos, van Drongelen).
Könnte mir übrigens gut vorstellen das der Hamburger Özcan (oder Jatta) als Stürmer beginnt.

Ich sehe einen Sieg keineswegs als sicher an, komischerweise seit dem Fehlen von Lasogga. Es war schon oft so, Vorzeichen einfach zu gut...

Hoffentlich täusche ich mich!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Offizielle Aufstellung gegen den HSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.