Fr., 16.03.2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
14. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   VfB Stuttgart
Christian Streich C. Streich Trainer T. Korkut Tayfun Korkut
188,65 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
26,3 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart

14.03.2018 - 12:56 Uhr
Ich weiß, dass meine Wunschformation so höchstwahrscheinlich nicht zu Stande kommen wird.
Dennoch bin ich der Überzeugung, dass diese am besten für das heutige Spiel wäre.

Zunächst zum System:
Der VfB stellt sich unter Tayfun Korkut oftmals hinten rein und hofft auf den Lucky Punch. Das funktioniert bisher erstaunlich gut, auch wenn ich nicht glaube, dass sie damit langfristig erfolg haben werden, aber dafür ist das hier nicht der richtige Thread.
Das heißt wir müssen selbst das Spiel in die Hand nehmen und den VfB zu Fehlern zwingen.
Da der VfB auch das von CS bevorzugte 4-4-2 spielt, müssen wir das quasi auch. Um Pressing zu spielen gibt es eigentlich nichts einfacheres.
Die beiden Stürmer schieben auf die IV, die beiden Außen auf die AV.
6er spielen gegen 6er, unsere eigenen AV stehen hoch und setzen die Außen des VFBs unter Druck.
Unsere IV muss sich dann gegen Gomez und Ginczek behaupten.

Nun zur Besetzung der Positionen:
Schwolow ist unstrittig.

Günter und Söyüncü genauso.

Bei Kempf glaube ich einfach, dass er gegen Stürmer wie Ginczek/Gomez gemeinsam mit Caglar unser bester IV ist. Zum einen ist er wesentlich kopfballstärker als Gulde/Lienhart, zum anderen ister auch noch schneller als die beiden. Was gerade bei einem bulligen Spieler wie Ginczek ein riesen Vorteil sein kann.

Stenzel ist für mich unumstritten, da Kübler meiner Meinung nach einfach kein Bundesligaformat hat.

Koch und Höfler sind momentan alternativlos. Schade, gerade gegen einen Spieler wie Ascacibar hätte ich Abrashi am liebsten dabei gehabt, da kommt die Verletzung mal wieder zum absolut falschen Zeitpunkt...(Auch wenn es keinen richtigen Zeitpunkt für einen Kreuzbandriss gibt)

Nun kommen wir zu unserem momentan größten Problem, den beiden Außen.
Da Ravet wieder mal verletzt ausfällt, gibt es momentan keinen wirklichen außen im Kader, der das benötigte Niveau hat, um nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben.
Auß Mangel an Alternativen hab ich mich für Haberer auf rechts entschieden, auch wenn ich hier lieber Ravet hätte und Janik dann im Zentrum.
Links hab ich mich für Kapustka entschieden. Und hier kommt der springende Punkt:
Ich weiß, dass er auch heute Abend höchstwahrscheinlich nicht mal im Kader sein wird, aber dieses Spiel ist das perfekte für ihn.
Auf der rechten Seite machen beim VfB weder Gentner, noch Beck wirklich viel nach vorne. D.h. sein Verbesserungspotenzial in der Rückwärtsbewegung fällt heute nicht ganz so schwer ins gewicht. Und da die beiden o.g. ziemlich viel hinten stehen, sind Terrazzino oder Kath, die beide Platz benötigen heute total verschenkt. Kapustka, kann jedoch auch auf engem Raum was mit dem Ball anfangen.

Im Sturm ist unsere Bierkiste gesetzt, daneben Kleindienst oder Höler. Des Bauchgefühls wegen hab ich mich für Kleindienst entschieden.

Ergebnis Tipps gibts wie immer keinen von mir, nur so viel.
Heute Abend muss wirklich alles rausgehauen werden. Offensiv drauf gehen, Gegner unter Druck setzen und am besten macht Nils gleich einen rein. Derby, Flutlicht, geile Stimmung im Stadion, was will das Fußballherz mehr ?!?

Mit einem Sieg heute könnten wir vorübergehend wieder an Hannover, Berlin und Bremen vorbeiziehen und hätten dann, wenn alles normal läuft mit dem direkten Abstieg nichts mehr zu tun.

Auf geht's, Packen wir's an ! stark

•     •     •



Weiter Punkten, wir müssen uns vom Abstieg weiter distanzieren.

•     •     •

Die Startaufstellung von heute

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Könnte auch ein 5-4-1 mit Koch in der IV und Höfler/Haberer im DM sein.
Der "ewige" Höler....naja, mal schaun, vielleicht bekommt er heute einen Sahnetag geschenkt und ich kann das Unken aufhören. Er läuft, ackert und steht ja häufig nicht schlecht, mit dem Ball ist es aber immer extrem wenig.
4 Offensive + Höfler ist schon mal positiv. Ich denke heute wird das System sehr flexibel zwischen 4-4-2 und 5-4-1/3-4-3 wechseln. Ich freue mich drauf und bin sehr gespannt. Ein Sieg wäre m.E. die halbe Miete für den Klassenerhalt, auf geht's Freiburg kämpfen und siegen!

•     •     •

...sc, sc freiburg vor...
Höler oder Haberer außen?

Beim Blick auf das Personal hält sich der Ärger in argen Grenzen, das Spiel nicht anschauen zu können.
Zitat von Butterkeksfan
Höler oder Haberer außen?

Beim Blick auf das Personal hält sich der Ärger in argen Grenzen, das Spiel nicht anschauen zu können.


Aber Hand aufs Herz: Du hast nichts anderes erwartet, oder?

Ich glaube, Terrazzino schießt heute sein erstes Tor...
Zitat von Butterkeksfan
Höler oder Haberer außen?

Beim Blick auf das Personal hält sich der Ärger in argen Grenzen, das Spiel nicht anschauen zu können.


Kann ich verstehen.

Nur würde mich mal interessieren, wie du mit dem gegebenem Personal aufstellen würdest?
Ich habe nichts anderes erwartet, eher noch Kleindienst in der Startaufstellung. Haberer im DM und Kapustka wären ja theoretische Möglichkeiten gewesen, aber war klar, dass weiter andere "Tugenden" im Fordergrund stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.