So., 18.03.2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
3. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   Hannover 96
Peter Stöger P. Stöger Trainer A. Breitenreiter André Breitenreiter
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96

16.03.2018 - 08:51 Uhr
So und nicht anders. Erwarte eigentlich wie mittlerweile üblich wenig bis gar nichts.
Hannover ist selbst schlecht in Form und müsste eigentlich klar geschlagen werden zuhause.

Am Ende wird es aber, wenn überhaupt, ein völlig unansehlicher 1:0 Sieg durch Batshy/Reus.

Würde mich schon überraschen, wenn wir urplötzlich mal ein gutes Spiel machen.
Alternativen, falls nicht fit: Zagadou für Toprak, Sancho für Reus/Pulisic. Wenn beide nicht fit, dann Sancho und Guerreiro auf den Außenbahnen.
Ja ich würde Sahin aufstellen... Denn schlechter als in den letzten Wochen geht's kaum!
Vielleicht bringt es ja was? Auf einen Totalausfall von Weigl kann ich getrost verzichten...

•     •     •

Klos
Vogts Kohler Dede
Littbarski Breitner Matthäus Reus
Netzer
Müller Riedle
Ich hab von dieser Saison die Schnauze eigentlich voll.
Guckt, dass ihr die CL erreicht, wobei ich mittlerweile auch beim Erreichen der EL von Glück sprechen würde.

Die Leistungsverweigerer raus aus der Mannschaft, dafür junges, motiviertes Blut. Und wenn wir dann verlieren ist mir das lieber kämpfende 18-Jährige zu sehen als lustlose 25-Jährige.

Einwechselungen:
Isak, Guerreiro, Batsu
Ansonsten mit dabei:
Weide, Toprak wenn fit sonst Papa, Beste, Gomez, Kopacz

Auf der Tribüne mit Gedenkzeit:
Sokratis, Toljan, Sahin, Castro, Götze, Schürrle

Zum Spiel:
Hannover muss man schlagen, wenn man europäisch spielen will, von daher gehe ich von einer Niederlage aus.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Jung und hungrig.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Wunschaufstellung
Kann ja nur besser werden, daher diese Truppe. Philipp, der sich immer wieder ins Mittelfeld fallen lässt und Reus und Pulisic mit Tempo über die Außen.

Hinten Akanji für Sokratis, der sich gegen Red Bull zu viele Böcke erlaubt hat für einen Verteidiger seiner Erfahrungsklasse.

Hoffentlich kann Sancho wieder mitmischen und Isak bekommt mal ein paar Minuten wieder. Von mir aus können wir auch Sergio Gomez mitnehmen. Schlechter als Götze zuletzt spielt er sicher auch nicht. So gern ich ihn auch spielen sehe, so gern ich ihn habe, aber der Junge ist so dermaßen undynamisch und wird von quasi jedem Verteidiger einfach abgerannt, dass man ihn aktuell einfach nicht bringen kann. Gleiche gilt für Schürrle, nur dass er die Bälle wegen fehlender technischer Fähigkeiten verliert und nicht wegen fehlendem Tempo.

Bringt die Saison wenigstens noch in Würde zuende.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MR1708 am 16.03.2018 um 11:29 Uhr bearbeitet
Es überkommt mich schon ein gewisses Maß an Traurigkeit, wenn ich hier die Aufstellung zusammenbastele. So viele tolle Fußballer wir so viel Talent und unterm Strich ein absolutes Gegurke aufm Platz. Das hat sich in der letzten Saison schon angedeutet und ist nun ohne Dembeles Spitzen noch viel schlimmer geworden.

Ein paar Spieler geben mir dennoch Anlass zur Hoffnung für die Zukunft....

Sonntag wird mit Sicherheit wieder ein Qual fürs Auge, die wir hoffentlich zumindest ergebnistechnisch erfolgreich gestalten werden.
Meiner Meinung nach einfach fast die komplette Elf gegen Salzburg austauschen. Schlechter als Gestern können wir sowieso nicht spielen.

Tipp: 1:1 (Mit glück in der 85+ Min. noch das 2:1)

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Ich denke nachdem aktuell keiner mit überragender Form glänzen kann, sollte man gegen Hannover durchrotieren, was für einige Stammspieler der letzten Wochen eh längst überfällig ist und für mich auch die einzige Chance ist, um wieder für den Schlussspurt zu kräften zu kommen. Entweder man macht das jetzt und regeneriert sich dadurch zumindest konditionell wieder oder man wird in jedem Spiel bis zum Schluss dahingehend große Probleme haben, weswegen ein Spiel Vollrotation meines Erachtens nun das kleinere Übel ist. Vielleicht können das auch einige Spieler dann auch noch für sich nutzen. Hannover war in den letzten Wochen zwar nicht besonders gut, aber man sollte sie dennoch nicht unterschätzen, wie im Hinspiel, da sie kontern können - dahingehend will ich die Rotation deshalb nicht fehlinterpretiert wissen. In deren Unterbindung sehe ich, angesichts des aktuellen Zustandes des BVB, auch die taktische Primäraufgabe, weswegen ich auf eine 3er Kette zurückgreifen würde, um für alle Fälle eine Überzahl in der Defensive sicherzustellen - wobei unklar ist, wie Hannover sich aufstellen wird, da es da 2-3 Varianten gibt, die für mich gleichermaßen wahrscheinlich wären, aber jeweils einen etwas anderen Ansatz an das Spiel verlangen würden. Offensiv wird der BVB mit Tempo über die Flügel wohl auch immer wieder auf der rechten Seite durchbrechen können. Daher Toljan auf RSS, der eher offensiv was zeigen soll - Pulisic wäre auch eine Option, aber den würde ich als Einwechsler (eventuell samt Systemumstellung) aufsparen - und Isak im Sturm. Philipp soll dabei vor allem im Abschluss unterstützend wirken und rund um Isak Alarm machen, wobei nach 60 Minuten auch gerne Sancho kommen darf, da man die beiden in den nächsten Wochen auch noch brauchen wird!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.