So., 18.03.2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
3. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   Hannover 96
Peter Stöger P. Stöger Trainer A. Breitenreiter André Breitenreiter
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 28,48 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96

16.03.2018 - 08:51 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Borussia Dortmund gewinnt zuhause - endlich verdient.
 48,0  47
Ein Unentschieden, mal wieder. Langeweile pur.
 20,4  20
Der Supergau.
 31,6  31
Gesamt: 98

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann: 18.03.2018 um 13:30
Wo: In Dortmund, im Westfalenstadion
Wie: Eurosportplayer




Nachbericht

Auch eine Nacht später, fällt es einem sehr schwer, die aktuelle sportliche Lage nüchtern zu betrachten. Die Emotionen in einem versuchen rauszuschießen, Wut-Rede oder Hassgesang, Rage oder Aggressionen. What ever. Dieses Spiel kann man unter keinen Umständen schön reden. Das war schlecht. Punkt, aus, fertig. Basta.

Leblos, unkreativ, lustlos. Kein Wille. Man hatte bei vielen Spielern das Gefühl, dass sie nicht mal wollen weiterzukommen. Und das ist schlicht und ergreifend erschreckend, unheimlich und traurig zugleich. Dortmund hätte nach einer verkorksten EURO Saison mit einigen gelungenen und spielerisch starken Spielen einiges wiedergut machen können. Das ist in keinem Zeitpunkt gelungen.

Wenn ich ein Resümee ziehen darf: im Jahr 2017/18 fliegt Borussia Dortmund hochverdient aus dem europäischen Wettbewerb aus.

__________________________________________________________________________________

Vorbericht

Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel. Oder so ähnlich. Der BVB darf drei Tage nach der blamablen Leistung wieder zum Einsatz kommen. Auch wenn die ständigen Einsätze auf die „schon“ leere Batterie gehen. Aufgrund der vielen Spiele hat Borussia Dortmund schnell die Gelegenheit einige Dinge nicht nur vergessen zu machen, sondern auch unsere Emotionen abzukochen. Schon lange sehnen wir uns nach einem Spiel mit hoher spielerischer Klasse. Das haben vor allem wir - die Fans – am meisten verdient.

Woche zu Woche blutet unser Herz. Wir fragen uns, wo unsere „Borussia“ geblieben ist. Nachdem man sich selbst mehrmals ins Bein geschossen hat, muss jetzt Leistung gebracht werden. Klappe halten, Kopf abschalten und kämpfen verdammt nochmal. Einsatz zeigen, mutig sein und offensiv spielen.

Hannover 96 darf nicht als Hannover 96 behandelt werden, sondern als Gegner. Als Gegner den wir – unabhängig von Spielern, Taktik oder Trainer – besiegen müssen. Weil Borussia Dortmund Qualität hat, taktisch auf einem hohen Niveau spielen kann und vor allem weil wir zuhause spielen. Weil wir im wunderschönen Westfalenstadion eine unschlagbar Festung besitzen. Weil in diesem Tempel tausende Menschen über 90 Minuten für ihren Verein schreien, fühlen, leiden und jubeln.

Wir haben KEINE Lust mehr auf ein lustloses, ängstliches hin und her Gekicke. Es wird höchste Zeit für ein geiles, starkes und siegreiches Spiel!

_________________________________________________________________________________________

Unser Gegner

Nach einer sehr starken Hinrunde, steht Hannover 96 in der Rückrunden-Tabelle nur noch auf Platz 13. mit nur drei Punkten Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz. Mit der Ausbeute von neun Punkten ist man trotzdem zufrieden, da man vom Abstieg noch "relativ" weit entfernt liegt.
Schön reden kann man aber sonst nichts. Hannover hat die letzten drei Spiele alle samt verloren. Gegen die gleichen Gegner haben wir sieben Punkte geholt.

Trotzdem wird zu erwarten sein, dass Hannover hinten dicht macht und versucht zu kontern. Unser Stadion wird bei unseren Gegner immer beliebter. Dem sollte man ab Sonntag ein Ende setzen.


Auf ein faires und verletzungsfreies Spiel, mit dem positven Ende, dass wir einen verdienten 3er feiern.

•     •     •

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 16.03.2018 um 08:57 Uhr bearbeitet
Sancho für Schürrle
Akanji für Opadopolous
Isak als ernste Wechseloption
Philipp für Reus (weil eh verletzt)
Weigl für Castro

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Reus wieder in die Mitte, Götze liefert da eh nichts und er selbst ist auf Außen derzeit auch grottig.
Auf den Flügeln Sancho und Pulisic rein werfen, die Jungs haben Bock und sind frisch.

Dahoud - Guerreiro könnte man auch mal testen, der Portugiese scheint ja wieder fit zu sein.
Selten so wenig Bock auf'n Spiel gehabt..
Wahrscheinlich rumpelt man sich durch ne Einzelaktion wieder zu 3 Punkten und feiert sich dann auch noch dafür.
Wünsche mir eigentlich nur dass Guerreiro endlich,endlich auf seiner Stammposition spielen darf und der Schönwetterfußballer Götze auf der Tribüne sitzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barrel am 16.03.2018 um 09:11 Uhr bearbeitet
Bank: Weidenfeller - Sokratis - Schmelzer - Castro/Sahin - Götze - Philipp - Schürrle

•     •     •

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Mal was anderes...

- 3 Recken hinten drin, die alle einen vernünftign Ball spielen können
- Sahin als "Organisator eine Full-Power Offensive
- Außen mit Philipp und Pulisic, die viel laufen werden müssen, um auch hinten etwas abzusichern
- Reus und Gomez als zentrale Figuren für das spielerische Element undd die Ideen
- Bats und Isak für die 4 Tore grins

Wechsel:
Guerreiro für Philipp
Toljan für Pulisic
Dahoud für Gomez
Zitat von timpop
Sancho für Schürrle
Akanji für Opadopolous
Isak als ernste Wechseloption
Philipp für Reus (weil eh verletzt)
Weigl für Castro



Träum weiter.... Schürrle darf bestimmt wieder 90min über den platz stolpern
Zitat von DerMoe
Reus wieder in die Mitte, Götze liefert da eh nichts und er selbst ist auf Außen derzeit auch grottig.
Auf den Flügeln Sancho und Pulisic rein werfen, die Jungs haben Bock und sind frisch.

Dahoud - Guerreiro könnte man auch mal testen, der Portugiese scheint ja wieder fit zu sein.



Moe absolut gute Aufstellung! genau so würde ich auch spielen lassen.. Nur wird Stöger einen Schürrle wieder 90min spielen lassen
Zitat von heumi777
Zitat von DerMoe

Reus wieder in die Mitte, Götze liefert da eh nichts und er selbst ist auf Außen derzeit auch grottig.
Auf den Flügeln Sancho und Pulisic rein werfen, die Jungs haben Bock und sind frisch.

Dahoud - Guerreiro könnte man auch mal testen, der Portugiese scheint ja wieder fit zu sein.



Moe absolut gute Aufstellung! genau so würde ich auch spielen lassen.. Nur wird Stöger einen Schürrle wieder 90min spielen lassen


Glaub ich nicht, ich glaube sogar, dass Schü gestern nicht begonnen hätte wenn Pulisic nicht krank geworden wäre. Auch Stöger kann nicht übersehen wie platt der ist.
Zitat von heumi777
Zitat von timpop

Sancho für Schürrle
Akanji für Opadopolous
Isak als ernste Wechseloption
Philipp für Reus (weil eh verletzt)
Weigl für Castro



Träum weiter.... Schürrle darf bestimmt wieder 90min über den platz stolpern


Befürchte ich auch, aber Hauptsache Sancho spielt, könnte mir aber vorstellen, dass Stöger ihn wieder irgendwo außerhalb des Rasen platziert - Tribüne, U19....

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Zitat von DerMoe
Zitat von heumi777

Zitat von DerMoe

Reus wieder in die Mitte, Götze liefert da eh nichts und er selbst ist auf Außen derzeit auch grottig.
Auf den Flügeln Sancho und Pulisic rein werfen, die Jungs haben Bock und sind frisch.

Dahoud - Guerreiro könnte man auch mal testen, der Portugiese scheint ja wieder fit zu sein.



Moe absolut gute Aufstellung! genau so würde ich auch spielen lassen.. Nur wird Stöger einen Schürrle wieder 90min spielen lassen


Glaub ich nicht, ich glaube sogar, dass Schü gestern nicht begonnen hätte wenn Pulisic nicht krank geworden wäre. Auch Stöger kann nicht übersehen wie platt der ist.



Dein Wort in Gottes Ohr.. Hat einfach derzeit keine Berechtigung für die erste 11.
Aber mich hat es selber ja schon gewundert wieso ein Sancho nicht mit nach Salzburg geflogen ist. War für mich absolut unverständlich. Genau gegen solche starken Pressing Spieler wie es Salzburg ist, wäre ein Sancho perfekt gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.