So., 18.03.2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
3. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   Hannover 96
Peter Stöger P. Stöger Trainer A. Breitenreiter André Breitenreiter
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96

16.03.2018 - 08:51 Uhr
Auf der Bank: Weidenfeller, Toprak(Toljan), Sokratis, Guerreio, Castro, Pulisic(Götze), Reus

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBatistuta am 16.03.2018 um 17:32 Uhr bearbeitet
Mein Tipp: 2:1 für den BVB!!!!

FORZA BVB!!!!!

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Ich verstehe nicht wie man sich Schürrle in die Startelf wünschen kann.Verschlossen Auf links hätte ich gerne Sancho aber ich bekomme ihn nicht rein, egal Gomez wäre auch einen versuch wert.

•     •     •

I love Liverpool FC + 1. FC Union Berlin und alle anderen ehemaligen DDR Oberligisten

Was ich nicht verstehen kann, ist wie man sich Schmelzer aus der Startelf wünschen kann. Der war mit Bürki und Dahoud, der einzige der Starter, die sich gewehrt haben gegen die Blamage.
Wenn man sich nach dem Desaster gestern Signale und Ansagen wünscht, so wäre das wohl das fatalste.

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
Mal was anderes versuchen.

Ich bin mir recht sicher, dass HAN gegen uns den klassiker fährt und sich prinzipiell hinten rein stellt und auf Konter wartet, dabei aber ab und zu versuchen will unseren Spielaufbau durch pressing zu stören.

Gehe mal davon aus, dass Toprak nicht fit wird, ansonsten würde er den LIV geben. Mit Castro, Guerreiro und Dahoud haben die 3 hinten dann mal ordentlich Anspielstationen um das Spiel nach vorne zu bringen.
Philipp und Reus (falls fit) würden etwas offensiver stehen als oben zu sehen.

Plan wäre es außen durchzukommen und dann ne Flanke auf Isak und Bats zu bringen. Abpraller können dann Reus oder Philipp mal versuchen zu verwerten.

Schmelle und Pische können sich auf die Defensive konzentrieren. Das tut den beiden denke ich ganz gut. Grade Piszczek hat doch häufiger mal krasse Fehlpässe drin gehabt am Mittelkreis.

Weniger Spielkultur als in den letzten Wochen geht eh nicht mit dem vorhandenen Personal.
Ich denke das wird wieder ein richtiger Krampf und am Ende wird es leider ein Unentschieden.

•     •     •

Baroper Junge
Zitat von Latschi
Ich verstehe nicht wie man sich Schürrle in die Startelf wünschen kann.Verschlossen Auf links hätte ich gerne Sancho aber ich bekomme ihn nicht rein, egal Gomez wäre auch einen versuch wert.


Hast Sancho schon als LV gewählt ... einmal geht nur grinsgrins

Zitat von Allucard
Was ich nicht verstehen kann, ist wie man sich Schmelzer aus der Startelf wünschen kann. Der war mit Bürki und Dahoud, der einzige der Starter, die sich gewehrt haben gegen die Blamage.
Wenn man sich nach dem Desaster gestern Signale und Ansagen wünscht, so wäre das wohl das fatalste.


Schmelzer ist das Böse. Ohne ihn wären wir ungeschlagener Tabellenführer in der Bundesliga, im DFB-Pokal Halbfinale und im Champions-League Viertelfinale. Mit ihm wird das ALLES nichts ... sagen zumindest die BVB-Internet-Fans!
Es gilt es jetzt, die indiskutable und schwache Leistung wieder wettzumachen.

Am stabilsten scheint mir im Moment das 4-2-1-3, ein offensiveres 4231. Sollte Reus nicht spielen können, sollte Pulisic auf der rechten Seite spielen. Schmelzer erhält eine Pause und Guerreiro wird jetzt endlich einmal auf seiner Ursprungsposition getestet. Sollte er es hier nicht bringen, ist er ein Abgangskandidat. Sokratis will ich einfach nicht (mehr) sehen. Für ihn übernimmt Zagadou, der das 70 Minuten lang klasse gemacht hat gestern. Zudem sollte Sancho endlich wieder in den Kader rücken. Seine Unbeholfenheit könnte hilfreich sein. Ich würde zudem gerne Philipp im Sturm sehen, denn dies wäre vllt. auch eine kostengünstigere Variante für den Sommer. Pulisic bitte endlich mal den 10er bzw. die Hängende Spitze machen lassen.

---

Seien wird ehrlich, da gegen Bayern und wahrscheinlich auch Schlacke nichts zu holen sein wird, müssen dringend drei Punkte her, um in den nächsten Wochen nicht zu weit abzurutschen.

Diese Saison muss irgendwie zuende gegurkt und danach ausgemistet werden und zwar auf ALLEN Ebenen im Verein!

•     •     •

⌘⌘⌘ ⚽ BVB-Wunschelf der Zukunft ⚽ ⌘⌘⌘

Moukoko/Brunner
Bynoe-Gittens/Adeyemi ----------------------------------- Sancho/Duranville
Reyna/Nmecha -- Brandt/Sabitzer
Can/Martel
Rothe/Bensebaini------------------------------------------------------ Frimpong/Ryerson
Schlotterbeck/Coulibaly ----- Süle/Hummels
Kobel/Lotka
⌘⌘⌘⌘⌘⌘ Trainer: Nagelsmann ⌘⌘⌘⌘⌘⌘
Bank: Weidenfeller, Toprak, Toljan, Guerreiro, Castro, Reus, Isak

Es gilt, spätestens jetzt, den Worten Taten folgen zu lassen. Der ein oder andere sollte mal eine Denkpause auf der Tribüne bekommen. Die junge Generation der Mannschaft kann es gar nicht schlechter machen.

Schmelzer und Dahoud waren mit Bürki die einzigen, die so etwas wie Gegenwehr in Salzburg gezeigt haben und bleiben somit in der Mannschaft. Batshuayi bleibt ebenfalls drin, wobei das zwischen ihm und Isak so eine 60:40-Entscheidung war. Er ist ja immer mal wieder für ein Tor gut. Der Rest wird ausgetauscht!
Wird Zeit mal eine technisch gute und willige Truppe auf das Feld zu schicken. Diese Truppe wäre zwar sehr jung, aber ich bin mir sicher dass sie vollgas geben würden und enorm viel spielerische Klasse mitbringen. Schlechter als die letzten Wochen würde das nicht laufen.

Diese Truppe wäre mal ein dickes Zeichen von Stöger, werden wir aber nicht sehen. Ich hoffe zumindest Sancho ist wieder dabei, kann eigentlich nicht sein dass der Spieler der vor seiner Verletzung mit der beste Akteur war und den Unterschied ausmachen kann, nichtmal im Kader steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.