So., 21.02.2021
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
18. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   Hamburger SV
Bernhard Trares B. Trares Trainer D. Thioune Daniel Thioune
2,85 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: Würzburger Kickers - Hamburger SV

18.02.2021 - 13:00 Uhr
Zitat von alleschonweg
@Slomie1887
Genau so ist es. Montag ist ein Sieg alternativlos.

@Patentstreit
Ja Kinsombie war noch unter den Besseren heute.


Zombie schreibt man aber mit Z --- kleiner Scherzsilent
Ok, ich habe Würzburg gegen HSV gesehen, welche Wiederholung hast du gesehen?

Alles nur Aufheiterung, bleib entspannt.

•     •     •

Wenn Recht zu unrecht wird, wird Wiederstand zur Pflicht!
Fassungslos über TM!!!
So jetzt mal Butter bei die Fische.

A) der Trainer kann gar nichts für die Leistung der Mannschaft heute

B) es zeichnete sich in den letzten beiden Spielen diese Laxheit ab, welche heute von Beginn an an den Tag gelegt wurde.

C) Terodde ist in einem LEistungsloch und hätte aktuell eine Pause verdient, wenn ein adäquater Ersatz im Kader vorhanden wäre (soviel zur Fehlentscheidung in der WTP nichts zu machen)

D) Bei Ulreich sollte eine zusätzliche Einheit eingeführt werden in der nur das fußballerische Füßchen geschult werden sollte. Denn ein am Boden unsicherer TW ist bei unserer stetig rückwärtspassenden IV Gift im Spielaufbau von hinten heraus.

E) Ich habe nicht verstanden, warum Onana der mir nach 60 Minuten platt erschien nicht ausgewechselt wurde und Kinsombi (der auch keinen Sahnetag hatte) auf die ZDM-Position geschoben wurde.

Auf den letzten 3 Spielen darf nicht aufgebaut werden, denn das Niveau der gezeigten Leistungen war zum größten Teil unterirdisch.

Hier muss mental der Hebel angesetzt werden und nochmals (evtl. so wie nach der letzten schwachen Phase) aufgezeigt werden, dass es ohne Mentalität, Wille und Ehrgeiz nicht funktionieren wird in dieser engen 2.Liga.

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Hamburger SV Spielernoten - Hamburger SV
6,0S. Ulreich
6,0G. Jung
6,0M. Heyer
6,0T. Leibold
6,0J. Gyamerah
6,0A. Onana
6,0D. Kinsombi
2,0J. Dudziak
6,0Aaron Hunt
4,0O. Heil
6,0S. Kittel
4,5M. Wintzheimer
6,0K. Narey
6,0S. Terodde

Ich habe vor wenigen Wochen schon prophezeit, dass nur unsere erste Elf auf dem Platz ein Aufstiegskandidat ist. Ohne Leistner und Ambrosius ist unsere IV viel zu schlecht. Hunt und Jung sind Paradebeispiele für den HSV in den letzten beiden Jahren. Wenn es um die Wurst geht, geht ihnen die Flatter.
Richtig enttäuscht bin ich von Jan Gyamerah, der viel mehr kann und so von Josh abgelöst wird.
Sonny‘s Null-Bock-Rückfall passt ins Bild. Und unser TW hat in dieser Saison noch nicht gezeigt, warum er so lange in München ein starker BU war. Gegenüber DHF sogar ein Rückschritt.

Onana gg Pauli gesperrt.

Licht am Ende des Tunnels: Josh und Dudziak zurück. Bobby trifft.

Das Licht verdüstert sich sofort, wenn der Trainer aufgrund mangelnder Alternative wieder Jung neben Ambrosius aufstellen wird, weil er Heyer auf die 6 stellen wird.

Insgesamt eine unfassbare und nahezu unverschämte Einstellung der Mannschaft. Ich hoffe, Thioune lernt daraus.
Zitat von Patentstreit
...
Allerdings war der Abwärtstrend seit Wochen spürbar, ähnlich wie immer, aber der Trainer und sein Team merkt es nicht, allerdings auch viele User nicht.
Das ist wie die letzten Jahre, man warnt und sensibilisiert und alle nur, wir sind seit 11 Spiele ungeschlagen usw. und so weiter,...


Wollen wir mal schauen, ob Du vor den 11 Spielen ohne Niederlage auch gewarnt und sensibilisiert hast?
Ich weiß es nicht, aber ich finde es immer etwas seltsam, wenn tendenziell negativ eingestellte Fans nach einer Niederlage kommen und "ich habs vorher doch gesagt" zum Besten geben. Und wen hast Du wovor gewarnt und wofür sensibilisiert? Was soll es für einen Effekt haben andere Fans für irgendwas zu sensibilisieren?
Ich sehe echt nicht, wie man jetzt irgend etwas wissen will. Das Spiel war schlecht. Kein Grund alles schlecht zu reden. Zieht man die richtigen Lehren aus dem Spiel ist alles gut. Knickt es die Mannschaft, geht es den Bach runter. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft stärker zurückkommt als sie war.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Zitat von Marvin
Kuckuck - da bin ich wieder. smile


Kuckuck - das war es.


Marvin ist an allem schuld!
Letzte Woche gegen Fürth hat er uns hier noch den sterbenden Schwan geschrieben und diese Woche kommt er mit:
Zitat von Marvin

Nun wiederum sprechen fast alle Aspekte für einen Sieg der Rothosen.


Konnte ja nichts werden.


Danke für die Serie.

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
Zitat von Hope
Zitat von Patentstreit

...
Allerdings war der Abwärtstrend seit Wochen spürbar, ähnlich wie immer, aber der Trainer und sein Team merkt es nicht, allerdings auch viele User nicht.
Das ist wie die letzten Jahre, man warnt und sensibilisiert und alle nur, wir sind seit 11 Spiele ungeschlagen usw. und so weiter,...


Wollen wir mal schauen, ob Du vor den 11 Spielen ohne Niederlage auch gewarnt und sensibilisiert hast?
Ich weiß es nicht, aber ich finde es immer etwas seltsam, wenn tendenziell negativ eingestellte Fans nach einer Niederlage kommen und "ich habs vorher doch gesagt" zum Besten geben. Und wen hast Du wovor gewarnt und wofür sensibilisiert? Was soll es für einen Effekt haben andere Fans für irgendwas zu sensibilisieren?
Ich sehe echt nicht, wie man jetzt irgend etwas wissen will. Das Spiel war schlecht. Kein Grund alles schlecht zu reden. Zieht man die richtigen Lehren aus dem Spiel ist alles gut. Knickt es die Mannschaft, geht es den Bach runter. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft stärker zurückkommt als sie war.


Hope, du als unser Alterspräsident oder Gesichtsälteste (war ein Scherz!!) hast einige Schlachten schon mit geschlagen und würdest als aufmerksamer Leser, sicherlich bei vielen Usern, aber nicht bei mir sowas Effekt haschendes schreiben.
Schau es dir einfach an und genieße es!
Ja, genau vor einem Jahr war es, da haben wirklich 90% mich und ein paar andere beschimpft, nur weil wir die Ablösung von Hecking wünschten. Komisch, das nach dem 34 ST genau diese 90% die Meinung änderten, das kann man machen, aber welches der letzten Spiele hat dich so vom Hocker gehauen, dass gerade Du, dich entspannt zurücklehnen konntest ab der 65 Minute z. B.
Lasst euch nicht vom 2. oder 3. Tabellenplatz morgen Abend blenden.
Wie gesagt, wir haben unser Spiel / System verloren aus welchen Gründen auch immer, und ein Aufbäumen war auch nicht gegen Aue nach dem 1:3 oder auch 3:3 zu sehen oder gegen Nürnberg und Düsseldorf, aber gegen wen auch immer, gegen Braunschweig hätte es ohne Geschenke genau so enden können.

Sorry, aber wir drehen uns im Kreis.

Andere Mannschaften fighten, wie auch Würzburg heute, notfalls 90 und nicht wie wir 3 Minuten.

Die Stellschrauben wurden nicht gedreht und nur weil andere mit dem Punkt besser leben konnten als wir, gab es vielleicht die Niederlage nicht schon früher.
Andere wechseln Erfolg früh ein, wir erst wieder zu spät.

•     •     •

Wenn Recht zu unrecht wird, wird Wiederstand zur Pflicht!
Fassungslos über TM!!!
Es sind noch 12!!! Spiele zu spielen.

In der Hinrunde hatten wir auch ein Loch drin.

Das heute war unfassbar schlecht von allen Beteiligten. Ich sehe keinen vernünftigen Grund für die Umstellung des Systems auf die Dreierkette. Durch diese Umstellung ist uns komplett der „Spielflow“ verloren gegangen. Viele Fehlpässe ins absolute Nirwana. Keine eingespielten Ablaufe usw....

Eins führt dann zum Anderen....kein Spielfluss und dann kommt natürlich auch Pech dazu. Klärungsversuch von Jambo auf die Brust mit angelegtem Arm von Heyer. Der Abpraller an Heyer ist dann die Konteröffnung für Würzburg.

Jung sieht beim 2:0 nicht gut aus, keine Frage. Aber mal ehrlich, wer von uns könnte sich von einer Millisekunde auf die andere so bewegen? Beim Torwart spricht man bei sowas von „gegen die Laufrichtung“ und nicht von klarem Fehlverhalten.

Das 3:0 ist wieder nichts rausgespieltes von Würzburg, sondern einfach nur Glück. Auf das Tor möchte ich nicht weiter eingehen.....

Positiv, wenn auch ohne Ertrag. Wir haben noch zwei Tore gemacht! Und zwar von zwei „Torlosboys“ ala Dudziak und Wood. Mir gibt genau das Hoffnung. Evtl. sind durch die Tore dieser zwei Spieler, noch mehr Möglichkeiten für die zukünftigen Spiele da.

Lasst uns positiv nach vorne gucken und nicht dem vergangenen hinterher „Trollen“.
Ist jetzt ein wenig OT, aber aktuell haben wir ein Defizit an Defnsivspielern, die stabile Leistungen abliefern.

Für mich geht gegen die Braun-Weißen andieser Aufstellung nichtsdran vorbei:
__________________Ulreich____________
_Vagnoman__Ambrosius_Heyer__Leibold_
____________Kinsombi__Dudziak_______
__Gyamerah________Kittel_______Jatta__
_________________Terodde_____________

Da darfim defensiven Zentrum (IV + DM) nichts mehr schief gehen.

Von einer Doppel-6/-8 mit Kinsombi und Dudziak erwarte ich mir mehr zentrale Anspielstationen und Sicherheit am Ball. Kinsombi natürlich mit der deutlich defensiveren Haltung als zuletzt in den Spielen.

Übrigens hat der KSC fast das selbe Tor bekommen wie wir das 1 : 0. Ich kann zwar nicht drüber lachen, aber seltsam ist es doch Zwinkernd augen-zuhalten

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Hamburger SV Spielernoten - Hamburger SV
5,0S. Ulreich
5,5G. Jung
5,0M. Heyer
4,0T. Leibold
5,0J. Gyamerah
4,5A. Onana
3,0J. Dudziak
5,0D. Kinsombi
4,5Aaron Hunt
4,0O. Heil
4,5S. Kittel
5,5K. Narey
4,0M. Wintzheimer
3,5S. Terodde

Ulreich braucht zwingend eine stabile Innenverteidigung vor sich, sonst wird er fahrig.

Jung und Heyer sind das in der Kombination nicht: beide denken eher offensiv und beide sind damit überfordert, den jeweils anderen abzusichern - Jungs Fehlentscheidungen waren offensichtlicher, das macht aber die von Heyer nicht weniger signifikant. Beide haben schon gezeigt, dass sie die Position mit einem passenden Abwehrchef an ihrer Seite spielen können - als Duo aber bitte nie wieder.

Und schon gar nicht in einer Dreierkette mit Gyamerah. Der braucht nämlich wenn es hektisch wird immer (noch - die Entwicklung ist erkennbar) einen klar definierten Verantwortungsbereich - das ist an sich kein Problem, wird aber zu einem, wenn die Nebenleute sich nicht dort befinden, wo sie sein sollten.

Übrigens wäre auch ein Zurückziehen von Leibold hier keine Lösung gewesen - eine Abwehr von außen zu stabilisieren ist nicht sein Beritt - seine Stärken liegen entlang der Linie. Um die auszuspielen braucht er aber entweder Raum (den ihm keine Mannschaft mehr einräumt) oder zwei technisch starke Mitspieler für sein Kurzpassspiel.

Und Aaron Hunt fällt definitiv nicht in diese Kategorie. Ja, er hat immer noch einen feinen Fuß und ein gutes Auge - aber das sucht nach Anspielstationen eher in der Tiefe und Breite als auf engem Raum. Hunt spielt immer dann gut, wenn er sich mehr auf die rechte Seite orientieren kann und jemanden vor sich hat, der ihm entweder Zeit und Raum für einen Seitenwechsel oder einen Pass durch die Mitte (in höchster Not auch einen Abschluss) verschafft, indem er ein bis zwei Verteidiger bindet oder ein Ziel, indem er schnell in den Raum hinter diesen Verteidigern gelangt.

Jatta und Winzheimer können das mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Narey aber will den Ball am Fuß haben und auf die Verteidiger zulaufen. Deswegen ist Kinsombi für ihn durchaus der bessere Partner. Der fehlt aber dann an anderer Stelle auf dem Platz, wo Onana in der Folge alleine sowohl nach hinten eine wackelige Defensive als auch nach vorne einen langsamen Hunt absichern muss. Das(!) können Heyer und mit Einschränkungen Jung, Onana kann es (noch) nicht.

Zusammenfassung bis hier hin: Ambrosius, Leistner, RvD - einer von den Dreien hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit heute gereicht, um ein komplett anderes Spiel entstehen zu lassen.


Der Rest ist dann schnell erzählt: Wenn ein Terodde mehrfach bis fast an den eigenen 16er zurück geht, um beim Spielaufbau zu helfen, spricht das entweder für seine Spielübersicht oder für Verzweiflung, nimmt aber in jedem Fall jemandem wie Kittel die Luft zum Atmen. Und Heil würde ich gerne mal eine komplette Halbzeit auf der linken Außenbahn sehen

•     •     •

Baumgart - Baumi - Bäumi - Bäumchen … wechsel' dich!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fehlpass am 21.02.2021 um 17:03 Uhr bearbeitet
Zitat von fussifuxx
Ist jetzt ein wenig OT, aber aktuell haben wir ein Defizit an Defnsivspielern, die stabile Leistungen abliefern.

Für mich geht gegen die Braun-Weißen andieser Aufstellung nichtsdran vorbei:
__________________Ulreich____________
_Vagnoman__Ambrosius_Heyer__Leibold_
____________Kinsombi__Dudziak_______
__Gyamerah________Kittel_______Jatta__
_________________Terodde_____________

Da darfim defensiven Zentrum (IV + DM) nichts mehr schief gehen.

Von einer Doppel-6/-8 mit Kinsombi und Dudziak erwarte ich mir mehr zentrale Anspielstationen und Sicherheit am Ball. Kinsombi natürlich mit der deutlich defensiveren Haltung als zuletzt in den Spielen.

Übrigens hat der KSC fast das selbe Tor bekommen wie wir das 1 : 0. Ich kann zwar nicht drüber lachen, aber seltsam ist es doch Zwinkernd augen-zuhalten
Tatsächlich die einzig vernünftige Aufstellung, die uns noch bleibt.
Wintz oder Heil auf den offensiven Außen wäre eventuell noch ne Option, aber sonst sieht das übel aus.

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass uns der Leistner Ausfall so hart trifft. Gerade weil die Kreuzbandgeschichte bei Rick anscheinend auch noch ein paar Wochen dauert.

•     •     •

HAMBURGER SPORT-VEREIN e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.