Transfermarkt
Hamburger SV Hamburger SV
So., 21.02.2021
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
18. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   Hamburger SV
Bernhard Trares B. Trares Trainer D. Thioune Daniel Thioune
2,48 Mio. € Gesamtmarktwert 44,95 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

22. Spieltag: Würzburger Kickers - Hamburger SV

18.02.2021 - 13:00 Uhr
Zitat von xyseFC

Manche sagen es hätte das 12te Spiel ohne Niederlage werden können. Wurde aber das 4te Spiel ohne Sieg. Sorry das reicht nicht. 4ter Platz scheint das Ziel zu sein. Darum spricht ja auch keiner vom Aufstieg.


Meine Güte, ich kriege Plaque, wenn ich hier lese. Ich greife mir das hier mal exemplarisch heraus.

Ja, dieses Spiel war alles andere als gut. Nein, es ist nicht das vierte Spiel in Folge ohne Sieg, sondern das dritte. Aber darauf beruhend jetzt mal wieder den Weltuntergang herauf zu beschwören ist mal wieder die typische Reaktion des gemeinen HSV-Fans. Wir stehen nach diesem Spieltag immer noch mindestens auf Platz 2. Es gibt auch einfach mal Phasen, in denen es nicht läuft. Die vorherigen beiden Gegner waren Aue und Fürth. Dass Aue nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist, hat diesen Spieltag auch Bochum gezeigt, während sich Fürth nicht umsonst im Aufstiegskampf befindet. Jetzt gab es mal ein Spiel gegen Würzburg, das besch****** lief. Who cares? Pauli wird nächste Woche vom Platz gefegt und dann hat sich das. Das ist die Denkweise, die wir brauchen. Uns hilft kein Selbstmitleid, keine Untergangsszenarien. Das, was hier gesprochen wird, landet (mindestens auf Umwegen) auch in den Köpfen der Spieler und macht das erfolgreiche Bewältigung von Rückschlägen alles andere als einfacher.
Reißt euch mal am Riemen, wir sind nicht mit mehreren Punkten abgeschlagen im Mittelfeld der Tabelle, sondern nach wie vor auf Platz 1. Dass es in der dritten Saison zweite Liga kein Durchmarsch, sondern harte Arbeit mit Rückschlägen wird, war doch wohl jedem klar, oder? Warum dann nicht einfach mal die Rückschläge als solche akzeptieren und trotzdem an das große Ganze denken?
Sorry, aber musste raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnyHSV am 21.02.2021 um 15:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Vandoorne

Zitat von alleschonweg

Jetzt noch ne Derby Niederlage und DT kann seine Koffer packen, bevor er uns auch noch die Spiele gegen die direkte Konkurrenz kostet.


Schade das immer nur Trainer ausgetauscht werden. Warum geht das nicht auch mit „Fans“?


Hat "sowas" eigentlich den Begriff "Fan" verdient?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSVForever94 am 21.02.2021 um 15:35 Uhr bearbeitet
Zitat von alleschonweg
Jetzt noch ne Derby Niederlage und DT kann seine Koffer packen, bevor er uns auch noch die Spiele gegen die direkte Konkurrenz kostet.


Bullshit

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Zitat von Vandoorne
Zitat von alleschonweg

Jetzt noch ne Derby Niederlage und DT kann seine Koffer packen, bevor er uns auch noch die Spiele gegen die direkte Konkurrenz kostet.


Schade das immer nur Trainer ausgetauscht werden. Warum geht das nicht auch mit „Fans“?


Die Fans haben besonders während Corona 0 Einfluss auf das Spielgeschehen.
Man hat es in der Winterpause verpasst, oder finanziell nicht hinbekommen die Mannschaft zu tauschen/verstärken, da bleibt jetzt nur noch der Trainer.

Die letzten beiden Jahre haben eindrucksvoll gezeigt was das Festhalten am Trainer bringt. Gar nichts.
Als auch den Letzten klar wurde, dass Wolf die Mannschaft nicht mehr erreicht, waren nur noch 2 Spiele übrig und man hat ihn machen lassen.
Letztes Jahr mit Hecking haben alle gesagt: Ach der tolle Hecking, der hat schon mal Europaleague trainiert, der wird das mit seiner Erfahrung schon machen. Am Ende gleiches Lied.

Jetzt 1 zu 1 der selbe Mist.

Es ist ja nicht nur 1 Spiel, dass man jetzt mal verloren hat, es geht um die kompletten vergangenen Wochen in denen sportlich schon alles den Bach runter ging, aber zumindest die Ergebnisse noch ansatzweise in Ordnung waren.

Wenn sich gegen Pauli bestätigen sollte, dass noch nicht einmal mehr die Ergebnisse stimmen, gibt es nur eine Möglichkeit die letzte Chance auf den Aufstieg wahrzunehmen und das ist der Trainerwechsel.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Unfassbar wie hier eininge "Bullshit" und Co. raushauen. Wer nicht sieht, dass wir genau auf den gleichen Absturz der letzte beiden Saisons zusteuern hat sie doch nicht mehr alle. Rückrundentabelle anschauen bitte. Aber alles zufall, wa? Jung, Hunt und Narey sind tolle Spieler wa? Der Trainer macht alles richtig gell? Man kann nur mit dem Kopf schütteln.
Zitat von finn0
Unfassbar wie hier eininge "Bullshit" und Co. raushauen. Wer nicht sieht, dass wir genau auf den gleichen Absturz der letzte beiden Saisons zusteuern hat sie doch nicht mehr alle. Rückrundentabelle anschauen bitte. Aber alles zufall, wa? Jung, Hunt und Narey sind tolle Spieler wa? Der Trainer macht alles richtig gell? Man kann nur mit dem Kopf schütteln.


Wa?

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Ich hoffe wir ziehen aus dem Spiel die richtigen Schlüsse.

Wenn man sieht, wie man die Gegentore bekommen hat, dann muss es dafür morgen eigentlich Straftraining geben. Weil heute alle von den ersten 11 schlecht waren, ist es unglücklich einzelne Spieler rauszuheben, aber Jung hat für mich heute ganz großen Anteil. Das 2. Tor war komplett seins und auch beim 3. war er etwas passiv, dazu einige weitere Aktionen.
Ulle für mich heute auch teilweise gar nicht wach.
Leibold hat sich vorne bemüht, hinten beim 3. Gegentor mit dem dummen Ballverlust und anderen Patzern.
Narey hat gefühlt keine Pässe zum Mitspieler gebracht, Hunt blass.

Positiv waren immerhin die Wechsel, Dudziak war ok, Wintzheimer auch mit ein paar Aktionen, Heil auch sehr giftig, Wood noch mit einem Tor.

Über 90 Minuten betrachtet, geht die Niederlage auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn ich etwas verwundert über die geringe Nachspielzeit war, aber auch das hätte nicht mehr so viel geholfen, man war halt nicht wirklich am Drücker. Der Platzverweis am Ende war auch sehr fragwürdig, ich bin nicht sicher ob es ein Foul war und bei der Spielleitung nahezu ohne Karten, ist das jetzt nicht gelb, zumal der Spieler nach außen zieht.

Immerhin hat man jetzt den Druck, die nächsten 2 bis 3 Wochen entscheiden, ob es das schon war oder man um den Aufstieg mitspielt.
Zitat von Patentstreit
Zitat von Muench

Die Gelb-Rote passt nochmal ins Bild des völlig verkorksten HSV-Auftritts. augen-zuhalten

Ich erwarte sowas von eine Trotzreaktion gegen die Braun-Weissen.


Stimmt, die gewinnen 4:0, man sind wir schwach und der Trainer merkt seit Wochen nicht die Abwärtstendenz


Nun bin ich irritiert... Sarkasmus von dir und du stimmst mir eigentlich zu? Oder ernst gemeint?

•     •     •

----------------------------Raab---------------------
------Hefti-----------Schonlau-----Muheim----
--------------Meffert-----------Elfadli------------
--------------------------Reis---------------------
--------Richter-------Karabec-------Sahiti----
-------------------------Glatzel--------------------

>>>>>>> 44 FREE VUSKOVIC 44 <<<
Was für ein Spiel...

Würuburg hat besser gespielt, hatte die Mehrzahl an Torabschlüssen und hat am Ende dann nicht unverdient gewonnen!

Der HSV Auftritt mal wieder zu pomadig, zu wenig klar. Das solche Spiele kommen werden, war eigentlich klar und ist auch kein Beinbruch, aber gerade in solchen Spielen, wo die Spielanlage nicht funktioniert, würde ich mir wünschen, dass wir mehr arbeiten und weniger Schönspielerei veranstalten.

Das grün war leider auch eher ein Kartoffelacker, der grün angestrichen worden ist. Kein Ball ist gerollt, alle gehoppelt. Aber gerade dann muss man sein Stil im Spiel auch einmal umstellen.

Man of the Match war einmal wieder der Schiedsrichter... ich frage mich langsam, was da los ist?
Schiedsrichter dürfen schlechte Tage haben, dürfen Fehlentscheidungen treffen, aber was war das heute??? Der Mann hat aus meiner Wahrnehmung schon bewusst schlecht gepfiffen. Onana bekommt eine erste Witzkarte... Heyer wird mehrfach übel getroffen und musste froh sein, dass er ein Foulspielen gepfiffen bekommen hat.

Die gelb/rote Karte für Onana soll mir der Schiedsrichter einmal erklären, der Schubser gegen Jung ist kein vergehen, eine leichte Berührung von Onana ist ein Foul und gelb??? Sorry Herr Schiedsrichter, das ist nicht mehr schlecht, dass ist dann schon eine bewußte Benachteilung oder Bevorteilung...

Bei der Nachspielzeit sollten die Schiedsrichter mal eine Linie finden, 3 Minuten waren definitiv viel zu wenig, dem Spielverlauf nach!

Glückwunsch nach Würzburg, ich hoffe Ihr haltet die Liga und nach den letzten Wochen mit den merkwürdigen Schiedsrichterleistungen habt Ihr Euch den Sieg verdient!
Zitat von Muench

Die Gelb-Rote passt nochmal ins Bild des völlig verkorksten HSV-Auftritts. augen-zuhalten

Ich erwarte sowas von eine Trotzreaktion gegen die Braun-Weissen.



Ich erwarte bei der Punktausbeute aus den letzten 5 Spielen gar nichts gegen eine Mannschaft, die regelmäßig im Gegensatz zu uns richtig Bock auf das Derby hat und sich 100% reinhaut und dazu noch aktuell einen Lauf hat.

Sorry, aber das heute war ein Spiel was man unbedingt gewinnen musste und hat gezeigt, dass wir uns aktuell wieder in einer Abwärtsspirale befinden. Hat man in den letzten Spielen wenigsten relativ gute Spielerische Leistungen gezeigt, war das heute indiskutabel richtig schlecht.

Substanzverlust durch die Ausfälle von Ambrosius, Leistner und den spät eingewechselten Dudziak verständlich, aber das die Substanz quasi gar nicht mehr vorhanden ist, finde ich schon bedenklich.

Immerhin haben Dudziak und Wood getroffen, für die Beiden freut es mich, ist aber auch das einzig Positive aus dem Spiel heute.

•     •     •

Retired 05/2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 21.02.2021 um 16:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.