Fr., 21.02.2014
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
18. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   FC Erzgebirge Aue
Stephan Schmidt S. Schmidt Trainer F. Götz Falko Götz
3,00 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22.Spieltag Cottbus - Aue

17.02.2014 - 23:46 Uhr
22.Spieltag Cottbus - Aue |#91
22.02.2014 - 00:25 Uhr
Zitat
Aber vllt. kommt es auch ganz anders, weil Schmidt selbst seinen Hut nimmt, das hört sich für mich implizit schon nach Rücktritt an:

Warten wirs mal ab und schlafen eine Nacht drüber. :) Für mich hält er nur schützend die Hand über seine Versager.
Aber was wenn er geht ( oder gehen muss ) ??? Neuer Trainer, dem man dann nicht einmal nur einen Vertrag bis Saisonende geben kann? Neue Ideen, werden Spieler wie Sanogo oder Takyi oder Almer reaktiviert ? ( die uns am Saisonende eh wieder verlassen ? )
Ich denke : entweder stärkt der Verein ihn vorbehaltlos bis zum Saisonende den Rücken oder man installiert noch einmal einen " Nachrücker " aus den eigenen Reihen als Trainer. Eine nochmalige Neuausrichtung auf der Trainerposition wäre Harakiri mit ungewissen Ausgang und würde weiteres Geld verbrennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 22.02.2014 um 00:26 Uhr bearbeitet
22.Spieltag Cottbus - Aue |#92
22.02.2014 - 03:12 Uhr
Zitat von Energievoll:
Es genügt halt nicht, immer nur eine Halbzeit alles zu geben und Fußball zu spielen.
Komisch, Aue hat genau das ausgereicht. Warum liest man hier immer die stets selben Phrasen, dass dies für uns nicht genügen würde? Wir haben Aue in Halbzeit 2 ganz sicher stärker dominiert, als sie uns in Halbzeit 1. Blöd ist, dass die eben 3 Tore schießen und wir nur 2.

Ich würde mal sagen, im nächsten Spiel Buljat, Rivic und Almer starten lassen. Von mir aus hat der Ösi von Zeit zu Zeit mal einen Bock drin, aber immerhin hat er auch Spiele im Repertoire, in denen er die Unmöglichen hält. Das hat Renno eben nicht, der spielt zwar sehr konstant, aber auch nur auf bestenfalls mäßigem Niveau. Risiko gehen ist also die Devise.

Und all jenen Leuten die am Ende der 1. Halbzeit noch ganz smart/ironisch den Auern zujubeln und nach dem 2:3 irgendwas von "Cottbus für immer" und schei* Aue singen sage ich mal gute Nacht, gelungener Auftritt.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fuchsi_loves_Geist am 22.02.2014 um 03:13 Uhr bearbeitet
22.Spieltag Cottbus - Aue |#93
22.02.2014 - 04:31 Uhr
Zitat von fuchsi_loves_Geist:
Zitat von Energievoll:
Es genügt halt nicht, immer nur eine Halbzeit alles zu geben und Fußball zu spielen.
Komisch, Aue hat genau das ausgereicht. Warum liest man hier immer die stets selben Phrasen, dass dies für uns nicht genügen würde? Wir haben Aue in Halbzeit 2 ganz sicher stärker dominiert, als sie uns in Halbzeit 1. Blöd ist, dass die eben 3 Tore schießen und wir nur 2.

Ich würde mal sagen, im nächsten Spiel Buljat, Rivic und Almer starten lassen. Von mir aus hat der Ösi von Zeit zu Zeit mal einen Bock drin, aber immerhin hat er auch Spiele im Repertoire, in denen er die Unmöglichen hält. Das hat Renno eben nicht, der spielt zwar sehr konstant, aber auch nur auf bestenfalls mäßigem Niveau. Risiko gehen ist also die Devise.

Und all jenen Leuten die am Ende der 1. Halbzeit noch ganz smart/ironisch den Auern zujubeln und nach dem 2:3 irgendwas von "Cottbus für immer" und schei* Aue singen sage ich mal gute Nacht, gelungener Auftritt.


glaubt da etwa ernsthaft noch jemand an den klassenerhalt?.. :o

wenn risiko, dann richtig und pflug ab ins tor, wobei sich mir gerade die frage stellt, was da eigentlich groß riskiert würde?..

shamrock hat das richtig erfasst, die devise lautet jetzt vorbereitung auf liga 3. also alle spieler, die nächste saison garantiert keine rolle mehr spielen, rigeros aussortieren. almer gehört da mit sicherheit dazu. ein mögliches wunder kann dabei natürlich gerne mitgenommen werden, daran glauben tue ich spätestenstens nach dem spiel heute jedoch nicht mehr.
22.Spieltag Cottbus - Aue |#94
22.02.2014 - 08:31 Uhr
Erst einmal Glückwunsch für die 2. Halbzeit, da kann man doch darauf aufbauen! Ich denke das die Mannschaft gewillt ist alles zu geben, das hat Sie gestern in aussichsloser Situation, 0:3, gezeigt. Diese Mannschaft ist in der Lage jede Mannschaft in der 2. Liga zu schlagen, die Einstellung muss aber von der 1. Minute an stimmen. Ich drücke die Daumen das es noch zu Platz 16 reicht und dann in der Reli die Dosen vom Platz fegen, lasst euren Trainer weiter machen und unterstützt die Mannschaft mit allem was ihr habt. Wir Osis müssen zusammenhalten! Glück auf und ein schönes Wochenende!
22.Spieltag Cottbus - Aue |#95
22.02.2014 - 08:55 Uhr
Danke. Aber ich denke absteigen, neu ausrichten, mit Leuten weitermachen bei denen die Augen funkeln, die hier den Karren wieder aus dem Dreck ziehen wollen, auf die eigene Jugend setzen das wird unser Weg sein. Bei vielen wird sich schon bald zeigen was wichtiger ist : die eigene Brieftasche oder unserer Verein.
Diese Situation ist nicht mehr zu retten. Den Vorsprung nutzen und schon jetzt das Unvermeidliche vernünftig vorbereiten.
22.Spieltag Cottbus - Aue |#96
22.02.2014 - 09:51 Uhr
Da ich das Spiel ja leider nicht live mit verfolgen konnte, sondern nur im Zug via Smartphone af dem laufenden war, würde ich gern mal eine Einschätzung über Michel von einem der vor Ort war hören, nachdem die HP ihn ja so hoch lobt und mich seine Leistung wirklich neugierig macht nach dem Tor gegen Sandhausen.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
22.Spieltag Cottbus - Aue |#97
22.02.2014 - 11:00 Uhr
Bin wegen gestern noch immer fassungslos. Die erste Halbzeit war kurz gesagt das schlechteste was ich jemals von Energie gesehen hatte. Gegen Aue!!!, unserem Lieblingsgegner, so passiv zu agieren, musste einfach bitterböse bestraft werden. Für diese Leistung hätte ich die ganze Mannschaft rausgeworfen und hätte die letzten Spiele die U 19 ins Rennen geschickt.
Komischerweise war dann die 2. Halbzeit völlig anders, dann rannten sie plötzlich um ihr Leben, gewannen Zweikämpfe und spielten sich sogar einige Chancen heraus, sodass es noch zum 2:3 kam, was die Sache aber noch bitterer machte, dann uns dieses Ergebnis auch nicht weiter hilft.

Jetzt muss ein Umbruch erfolgen, sprich Vorbereitung auf Liga 3. Schmidt muss fliegen. Ich lege mich fest, das war Lepschs größter Fehler von vielen, einen so unerfahrenen Coach, welcher schon in Paderborn kläglich gescheitert ist, in so einer Situation zu holen. Ich sehe bei ihm null Konzept, null Taktikverständnis und null, dass er die Mannschaft erreicht. Außer einer großen Fresse hat er nichts. Wenn er wenigstens etwas Charakter hat, tritt er freiwillig zurück und verzichtet auf sein restliches Gehalt. Deswegen wäre es am besten einen Interimstrainer aus dem Jugendbereich die letzten 12 Spiele auf die Bank zu setzen.
Außerdem sollte man jeden Spieler aus dem Kader bannen, der hier nur noch seine Zeit absitzt und dem der Verein völlig egal ist. Möhrle, Madouni, Fetsch, Sanogo, Takyi, Brinkmann, Almer, Banovic alle raushauen, am besten so, dass sie merken, dass sie ihren Job verfehlt haben.

Es ist wirklich bedenklich, dass unsere Lage schon so erbärmlich armselig geworden ist, dass selbst unsere größten Rivalen aus Dresden, Karlsruhe oder Rostock keine Schadenfreude mehr haben, sondern nur noch Mitleid.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
22.Spieltag Cottbus - Aue |#98
22.02.2014 - 11:09 Uhr
Zitat von fuchsi_loves_Geist:
Zitat von Energievoll:
Es genügt halt nicht, immer nur eine Halbzeit alles zu geben und Fußball zu spielen.
Komisch, Aue hat genau das ausgereicht. Warum liest man hier immer die stets selben Phrasen, dass dies für uns nicht genügen würde? Wir haben Aue in Halbzeit 2 ganz sicher stärker dominiert, als sie uns in Halbzeit 1. Blöd ist, dass die eben 3 Tore schießen und wir nur 2.

Hör dir mal die PK an, da bringt es Schmidt auf den Punkt. Der Wille war nach dem 2:3-Anschlusstreffer absolut erkennbar, nur haben die Spieler den Kopf ausgeschalten und exklusiv die Bälle lang nach vorne geknüppelt. Das ist wieder so ein Indiz dafür, dass das Team einfach gedanklich nicht auf der Höhe ist.

Und dein Argument, dass Aue eine gute Hälfte zum Sieg gereicht hat, ist ja wohl auch sehr dünne. Seit wann kann es der Anspruch einer JEDEN Profimannschaft sein, lediglich eine Halbzeit Fußball zu spielen und zu leben? Aue hat lediglich von unserer eigenen Dummheit profitiert, ein anderer Kontrahent tritt zwei Halbzeiten lang aufs Gaspedal, dann gehen die unter, wenn sie so spielen wie in Durchgang 2. Und hierbei verweise ich nochmals auf die PK, wo BEIDE Trainer exakt das bemängeln.


Zitat von fuchsi_loves_Geist:
Ich würde mal sagen, im nächsten Spiel Buljat, Rivic und Almer starten lassen. Von mir aus hat der Ösi von Zeit zu Zeit mal einen Bock drin, aber immerhin hat er auch Spiele im Repertoire, in denen er die Unmöglichen hält. Das hat Renno eben nicht, der spielt zwar sehr konstant, aber auch nur auf bestenfalls mäßigem Niveau. Risiko gehen ist also die Devise.

Nur seltsam, dass ich von Almer schon seit Ewigkeiten darauf warte, dass er mal einer dieser Unhaltbaren pariert und eher jedes Spiel Angst habe, dass er patzt. Diese Verunsicherung strahlt sich nebenbei gemerkt auch auf seine Vorderleute aus.

Und über Buljat will ich eigentlich auch keine Worte mehr verlieren. Seine schlafmützige Einstellung in jeder Partie ist fatal, jedes Spiel steht er in einigen Situationen zu weit weg von seinem Gegenspieler (s. gestern das 0:3), was prompt zu einem Gegentreffer führt. Das Traurige ist nur, dass seine Kollegen Möhrle und Madouni in ähnlichen Disziplinen keinen Deut besser sind.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 22.02.2014 um 11:12 Uhr bearbeitet
22.Spieltag Cottbus - Aue |#99
22.02.2014 - 11:55 Uhr
Es ist aus meiner Sicht unerklärlich wie man den Trainer jetzt noch halten kann. Das hätte sicherlich auch jeder andere hinbekommen. Er hat es nicht geschafft die Mannschaft so zu motivieren dass sie Fussball spielt, was sie eigentlich kann. Er wählt die falsche Taktik und die falschen Personen für ein Heimspiel. Der Punkt gegen Aalen wirft nur ein falsches Licht auf diesen Trainer. Somit hättet er 10 Spiel verloren in Folge, das hätte ich auch hin bekommen. Ich denke raus mit ihm und versuchen jetzt einen zu installieren der eventuell es noch schafft aus dieser Mannschaft etwas herauszuholen. Und wenn nicht, der in der 3 Liga Energie Cottbus nicht in den Sumpf der Bedeutungslosigkeit kommen läßt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daywalker1 am 22.02.2014 um 11:57 Uhr bearbeitet
22.Spieltag Cottbus - Aue |#100
22.02.2014 - 13:00 Uhr
Zitat von Daywalker1:
Es ist aus meiner Sicht unerklärlich wie man den Trainer jetzt noch halten kann. [...] Ich denke raus mit ihm und versuchen jetzt einen zu installieren der eventuell es noch schafft aus dieser Mannschaft etwas herauszuholen. Und wenn nicht, der in der 3 Liga Energie Cottbus nicht in den Sumpf der Bedeutungslosigkeit kommen läßt.


Ist halt ne Frage, wie man die Situation sieht. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass diese Saison noch irgendein Trainer der Welt mit positivem Gefühl rausgehen kann, nicht bei der Mannschaft. Und nächste Saison wird der Kader auch ganz anders gestrickt sein, von daher bringt Kennenlernen nicht soviel. Bis Mai könnte man Schmidt oder Böhme oder jemanden internes noch das Ganze zu Ende bringen lassen, parallel dazu mit Kandidaten für den Neustart verhandeln und diese auch die Personalplanung machen lassen bzw. zumindestens Vorschläge einbringen lassen. Aber gleich mit Negativerlebnis Abstieg jemanden als Aufstiegsheilbringer starten zu lassen, halte ich für falsch. Und andere Übergangslösungen sind zu teuer....

•     •     •



  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.