Fr., 21.02.2014
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
18. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   FC Erzgebirge Aue
Stephan Schmidt S. Schmidt Trainer F. Götz Falko Götz
3,00 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22.Spieltag Cottbus - Aue

17.02.2014 - 23:46 Uhr
22.Spieltag Cottbus - Aue |#71
21.02.2014 - 20:07 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Zitat von Dr_Scharfi:
Also die Diskrepanz zwischen 1. und 2. Halbzeit ist mir echt unerklärlich.
Warum nicht von der 1. Minute eine solche Reaktion?


Was geht denn da ab? Wurde in der Kabine mit Sofortentlassung gedroht oder wie?


Die Verträge gelten wohl auch für Liga 3 ;)

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld
22.Spieltag Cottbus - Aue |#72
21.02.2014 - 20:20 Uhr
Man jetzt reichst es. Trainer raus
22.Spieltag Cottbus - Aue |#73
21.02.2014 - 20:25 Uhr
Mir fehlen die Worte..

Wieso, bitte wieso, spielt man nicht in Hz 1 so wie in Hz2..dann gewinnt man dieses Spiel hier, garantiert. Sowas muss wirklich keiner verstehen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
22.Spieltag Cottbus - Aue |#74
21.02.2014 - 20:26 Uhr
Für die Aktionen am Ende würde ich es befürworten, wenn wir gegen unsere Auer Freunde auch im nächsten Jahr antreten dürften.

Ansonsten konnte man so durch die 2.Halbzeit wenigstens dem Verdacht der Wettbewerbsverzerrung entgegentreten, den ich sonst unterstellt hätte....

•     •     •



22.Spieltag Cottbus - Aue |#75
21.02.2014 - 20:32 Uhr
Meine zentrale Frage: was hat die Jungs daran gehindert, in der ersten Halbzeit so zu spielen, wie in Durchgang zwei? Mit der Leistung - da stimme ich Moers zu - hätten wir den Heimsieg geholt. Aber so bleibt diese Frage am Ende (vermutlich) unbeantwortet...

Glückwunsch an Aue - eure Kaltschnäuzigkeit in HZ 1 hat ausgereicht.

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
22.Spieltag Cottbus - Aue |#76
21.02.2014 - 20:33 Uhr
Dieser Männel schafft es wirklich, einem Charaktertypen - im Wortsinn - das passende Gesicht zu geben. Was für ein ätzender Typ...

Ansonsten: Die können doch... Warum machen die das nicht von ANFANG an?! Aue hat in der 2. HZ keinen Stich gesehen. Und wenn Buljat auch nur halbwegs Chancen verwerten könnte, hätten wir jetzt echt was zu feiern gehabt. Tja, so rächt sich eine desaströse Leistung in HZ 1 und die Chancen auf das Wunder sind nun wohl endgültig begraben. Es hätte so schön sein können.


Btw: Dass ausgerechnet die hier einst Gescheiterten ihren Egokram gegen Cottbus nun auch noch bestätigt bekommen, schreit förmlich nach eine genüsslichen Revanche. Hoffentlich dauert es nicht allzu lang.
22.Spieltag Cottbus - Aue |#77
21.02.2014 - 20:36 Uhr
Schade, die 2. Hälfte wäre ideal für ein neues Fusballwunder gewesen. Dafür hat es letztlich nicht gereicht und wäre auch einfach unverdient gewesen. So haben wir uns den Ausgang des Spiels heute erneut selbst zu zuschreiben, genauso wie den nach dem heutigen Spiel fast nicht mehr zu verhindernden Abstieg. Es genügt halt nicht, immer nur eine Halbzeit alles zu geben und Fußball zu spielen. Wie viel mehr möglich wäre und dass der Niedergang des Vereins völlig unnötig ist, hat heute die 2. Hälfte uns noch einmal eindeutig vor Augen geführt. Für mich in keinster Weise nachvollziehbar angesichts der 1. Hälfte heute, warum solch hochbezahlte Kicker nicht im Stande sind, kontinuierlich und konsequent Leistung zu zeigen und stattdessen nur abliefern, wenn und wie sie wollen.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
22.Spieltag Cottbus - Aue |#78
21.02.2014 - 20:43 Uhr
Zitat von Daywalker1:
Man jetzt reichst es. Trainer raus


Mal provokant gefragt: Was bringt ein Trainerwechsel? Kann der irgendwas großartig verbessern? Macht genau da weiter, wor auch andere gescheitert sind! Ändert was, nicht etwa mit gezieltem Plan dahinter. Nein, einfach nur, um etwas geändert zu haben. Zusammen mit dem Punkt, das eine Liga tiefer das schlimmste Übel überhaupt ist, sind schon viele auf die Nase gefallen.

Guckt doch mal, was Dusiburg, Aachen, Bielefeld, Rostock, Karlsruhe, Hertha, der HSV, ... jahrelang gemacht haben. Immer irgendetwas geändert, weil dem Glauben unterlegen ist, irgendwie etwas ändern zu müssen. Auch da hatte man den Anspruch an eine Mindestligazugehörigkeit. Zusammen mit der Nichtvorbereitung eines möglichen Abstiegs, guckt(e) man da ganz schön dumm aus der Wäsche, als dann wirklich so war. Weniger Geld, gute Spieler schon weg, ... Ein ewiges "an den letzten Strohhalm klammern" bringt nichts. Klar sollte man nichts abschenken, ich würde mir auch wünschen, wenn ihr nächstes Jahr wieder als Zweitligist ins Erzgebirge kommtaber die Augen vor der Realität braucht man auch nicht zu verschließen. Die Zeichen stehen Richtung Abstieg, da bringt sinnloser Aktionismus nichts.

Trainerwechsel bringen in den seltensten Fällen etwas. Was soll denn damit besser werden? Neues Spielsystem, andere Auswechslungen, die Erfindung des Rades? Habt ihr irgendwo gute Spieler versteckt, die nicht spielen dürfen?
22.Spieltag Cottbus - Aue |#79
21.02.2014 - 21:12 Uhr
Dieses Spiel: ein weiterer Stich in mein Herz.... 1.Halbzeit: grottenschlecht
2. Halbzeit grottengut
Und ja grottengut meine ich ernst, weil das Spiel von uns war zwar gut und kaum wiederzuerkennen, aber der Spielstand eben...
22.Spieltag Cottbus - Aue |#80
21.02.2014 - 21:12 Uhr
@Lauschepflock:
3 Posts. 3 verbale Entgleisungen:
"häßlicher Gnom", "abkacken", "ätzender Typ"

Soll diese blumige Sprache deinen Kommentaren/Argumenten Nachdruck verleihen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.