Fr., 21.02.2014
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
18. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   FC Erzgebirge Aue
Stephan Schmidt S. Schmidt Trainer F. Götz Falko Götz
3,00 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
25,9 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22.Spieltag Cottbus - Aue

17.02.2014 - 23:46 Uhr
22.Spieltag Cottbus - Aue |#21
21.02.2014 - 12:10 Uhr
Sieht wirklich so aus als wenn man direkt für die 3-Liga plant, deshalb erwarte ich auch kein großes Feuerwerk unserer Elf.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
22.Spieltag Cottbus - Aue |#22
21.02.2014 - 13:06 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Mit solchen Spielern nicht klarzukommen, sagt viel über Schmidt aus.


es sagt aus, dass er (Schmidt) nicht länger gewillt ist, den Deckmantel über leistungsschwache Spieler zu legen. Sanogo hat bereits vor Schmidt nichts mehr gebracht. (nämlich seit kein Wechsel zustande kam und er entnervt mit Rot vom Platz flog - und das ist ein halbes Jahr/Saison her!) Schmidt muss sich seit 8 Spielen diesen Mist ansehen und kann/muss/soll nur diese 8 Spiele bewerten, irgendwann ist die Leistungsbewertung abgeschlossen und es muss eine Entscheidung getroffen werden. Sanogo hat 0 Tore in dieser Zeit - er ist "008". Natürlich haben und sind das andere auch (Jendrisek etc.), deswegen ergibt das diese Lage. Das hat mit "kommt nicht klar" mit irgendeinem gar nichts zu tun. Es wurde jedem elend lange Zeit gegeben und wenn da nichts kommt, dann ist das allein die Schuld dieser Spieler und deswegen sind die jetzt primär erstmal raus. (evtl. mal eingewechselt, wenn die anderen auch mal wieder nullen)
-
Desweiteren müssen Flops unterschieden werden, da es wie bei jeder Gattung unterschiedliche Arten gibt. z.B. ist Mosquera ein Monsterflop (auch Mega- wie Bohlen sagen würde), hingegen ist Rivic ein klassischer Standardflop, Brinkmann ist ein unsichtbarer Flop und Fomitschow ein eher unbedeutender Flop.
Nichtligataugliche Leistungen bzw. nicht vorhandene körperliche Leistungsfähigkeit sind erstes Kriterium, zweites die sportliche Positionierung unterhalb der gesamten Bezahlung (Lizenzetat), drittes individuelle Differenz zwischen Leistung und eingestrichenem Gehalt. (die negative Spanne zwischen Gehalt und Leistung allein ist also nicht ausreichend für die Einreihung eines Einzelnen in die Flopreihe)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 21.02.2014 um 13:36 Uhr bearbeitet
22.Spieltag Cottbus - Aue |#23
21.02.2014 - 13:13 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Sanogo ist der einzige, der mal paar Tore geschossen hat im Laufe der Saison. Mit solchen Spielern nicht klarzukommen, sagt viel über Schmidt aus. Davon mal abgesehen ist mir der Abstieg von Sanogo zu groß, vom gefeierten Hoffnungsträger nach den ersten Spielen, wo man Angst haben musste, dass er noch weggekauft wird, bis zum Volldepp ein halbes Jahr später? Da kann mir keiner erzählen, dass Bouba da allein schuldig wäre...


Sanogo hat nie im Laufe einer Saison seine Tore erzielt. Kurioserweise und das nicht nur bei uns, immer fast alle zu Beginn einer Spielzeit um dann lange, lange abzutauchen. Ich gebe ihm sicherlich nicht die Alleinschuld aber eine Mitschuld. Gerade an solch erfahrenen Spieler wie Ihm sollten sich die anderen aufrichten können von einem Möhrle erwartet man das ja auch!
Wahrscheinlich hast du lange kein Spiel mehr live von Sanogo gesehen. Das war die letzte Zeit einfach nur noch grausam... :grrr
22.Spieltag Cottbus - Aue |#24
21.02.2014 - 13:24 Uhr
https://mobile.twitter.com/boubasanogo/status/436589988458012673?screen_name=boubasanogo
Hier sein Statement zur Nichtniminierung
22.Spieltag Cottbus - Aue |#25
21.02.2014 - 13:36 Uhr
Zitat von energie1705:
Zitat von King_Neumi:
Sanogo ist der einzige, der mal paar Tore geschossen hat im Laufe der Saison. Mit solchen Spielern nicht klarzukommen, sagt viel über Schmidt aus. Davon mal abgesehen ist mir der Abstieg von Sanogo zu groß, vom gefeierten Hoffnungsträger nach den ersten Spielen, wo man Angst haben musste, dass er noch weggekauft wird, bis zum Volldepp ein halbes Jahr später? Da kann mir keiner erzählen, dass Bouba da allein schuldig wäre...


Sanogo hat nie im Laufe einer Saison seine Tore erzielt. Kurioserweise und das nicht nur bei uns, immer fast alle zu Beginn einer Spielzeit um dann lange, lange abzutauchen. Ich gebe ihm sicherlich nicht die Alleinschuld aber eine Mitschuld. Gerade an solch erfahrenen Spieler wie Ihm sollten sich die anderen aufrichten können von einem Möhrle erwartet man das ja auch!
Wahrscheinlich hast du lange kein Spiel mehr live von Sanogo gesehen. Das war die letzte Zeit einfach nur noch grausam... :grrr


So sieht es aus! Ein guter Kommentar. Wer Sanogo die letzten Spiele gesehen hat (selbst im Spiel gegen Sandhausen, als er im Vergleich zum mäßigen Fetsch als Einwechsler deutlich schlechter war), kann eigentlich einen Sanogo weder in die erste Elf fordern, noch ihm nachtrauern.

Er trainiert schon längere Zeit nur noch ab. Schon vor der Winterpause habe ich gefordert, ihn abzugeben und das hohe Gehalt einzusparen. Vlt. findet sich ja jetzt noch ein Verein aus China oder Saudi-Arabien, der ihn uns abnimmt und ihm seinen Fußball-Abend versüßt.
Das Argument der LR mit der "automatischen Vertragsverlängerung" ist nur vorgeschoben. Zum einen besäße ein solcher Vertrag nur für die 2. Liga Gültigkeit (ist also obsolet). Zum anderen erwartet realistisch niemand mehr eine Ablöse für ihn; auf die fixe Ablösesumme würde mithin niemand pochen.
22.Spieltag Cottbus - Aue |#26
21.02.2014 - 14:00 Uhr
Passend auch mal zu den ausgemusterten ein Kommentar von Jens Melzig :


Zitat
Ich habe noch nicht aufgehört, zu rechnen. Schließlich hat Energie noch sieben Heimspiele, bei denen die Dreier eingefahren werden müssen. Gegner Aue hat es vorgemacht, wie man sich diese Punkte erkämpfen kann. So wie sie gegen Lautern gefightet haben – das vermisse ich beim FCE immer noch.

Es geht nur über die Einstellung – aber die scheint bei einigen Cottbuser Profis nicht mehr zu stimmen. Wenn man die Spiele zuletzt verfolgt hat, dann entsteht der Eindruck, dass sie sich eher Gedanken darüber machen: Wo spiele ich in der nächsten Serie? Trainer Schmidt sollte sich deshalb im Training also ganz genau anschauen, welche Spieler noch mit dem Herzen dabei sind.

Wenn er auf jene Profis setzt, die noch das Feuer in den Augen hhaben, dann kann gegen Aue tatsächlich noch eine Initialzündung für die verbleibenden Spiele gelingen, so dass auch bei den Auswärtsspielen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden können. …
22.Spieltag Cottbus - Aue |#27
21.02.2014 - 17:37 Uhr
--------------------- Renno -------------------
-- Bittroff --- Madouni -- Möhrle --- Svab --
--------------- Bohl - Perdedaj --------------
-- Bickel --------- Affane -- Stiepermann --
-------------------- Fetsch -------------------

Bank: Almer, Buljat, Susic, Rivic, Banovic, Michel, Jendrisek

Auf geht's Cottbus!
22.Spieltag Cottbus - Aue |#28
21.02.2014 - 17:39 Uhr
Zitat von chos3buz:
--------------------- Renno -------------------
-- Bittroff --- Madouni -- Möhrle --- Svab --
--------------- Bohl - Perdedaj --------------
-- Bickel --------- Affane -- Stiepermann --
-------------------- Fetsch -------------------

Bank: Almer, Buljat, Susic, Rivic, Banovic, Michel, Jendrisek

Auf geht's Cottbus!


Ich Finds schon traurig, dass wir keinen großgewachsenen Stürmer draußen sitzen haben.
22.Spieltag Cottbus - Aue |#29
21.02.2014 - 17:59 Uhr
Zitat von Energie1998:
Zitat von chos3buz:
--------------------- Renno -------------------
-- Bittroff --- Madouni -- Möhrle --- Svab --
--------------- Bohl - Perdedaj --------------
-- Bickel --------- Affane -- Stiepermann --
-------------------- Fetsch -------------------

Bank: Almer, Buljat, Susic, Rivic, Banovic, Michel, Jendrisek

Auf geht's Cottbus!


Ich Finds schon traurig, dass wir keinen großgewachsenen Stürmer draußen sitzen haben.



Darf ich fragen wieso? Ist neben Fetsch eh nur Sanogo mit einer ähnlichen Höhe. Zu diesem wurde schon genügend geschrieben, wieso er vermutlich nicht dabei ist. Wen also willst du noch draußen hinsetzen? Zumal es gg. Nickenig / Paulus eh schwer werden würde und ich unsere Chancen da durchaus "unten" sehe. Bei Standards sollten dann die IV´s übernehmen.
22.Spieltag Cottbus - Aue |#30
21.02.2014 - 18:50 Uhr
0-2 für Aue... Das wars leider nun endgültig.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.