Fr., 21.02.2014
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
18. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   FC Erzgebirge Aue
Stephan Schmidt S. Schmidt Trainer F. Götz Falko Götz
3,00 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22.Spieltag Cottbus - Aue

17.02.2014 - 23:46 Uhr
22.Spieltag Cottbus - Aue |#11
19.02.2014 - 20:15 Uhr
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob man Stiepermann die Alleingänge so schnell austreiben konnte. Das war ja schon in vielen Spielen so und hat uns durchaus Punkte gekostet (ich bin mal gemein und sag das Spiel gegen Ahlen hätte gewonnen werden können, wenn er den einen Ball wie früher von ihm gewohnt auf die besser platzierten Mitspieler abgelegt hätte). Sein Verhalten zog sich ja bereits durch die Vorbereitung und auch in der Hinrunde war es zugegen.

Das Problem ist nur, wie kann man sowas wirklich angehen? Man kann ihn ja schlecht zwingen sich erstmal umzusehen. Sonst hat der Gegner ihm den Ball auch wieder abgenommen. Und ich hätte auch die Befürchtung, dass er bei zuviel Druck bei diesem Thema, den Ball lieber krampfhaft nochmal abspielen will um ja die Auflage zu erfüllen. Wenn er dann aber nicht im Tor landet, wird es wieder heißen den muss er selbst machen.
Schwierige Situation also :p

Armin war für mich nicht schlecht, aber ich würde gern mal ihn und Stiepermann und Sanogo sehen.

Er kam in der Regeln immer nur, wenn einer oder beide von denen draußen waren.
22.Spieltag Cottbus - Aue |#12
19.02.2014 - 20:18 Uhr
Also bei deiner Aufstellung @energie1705 würde ich voll mitgehen!
Stiepermann muss in die zentrale und Rivic hat mir nach seiner Einwechslung in Aalen sehr gut gefallen. Desweiteren könnte man mit Spielern wie Bickel, Michl, Sanogo, Jendrisek bei Bedarf gut nachlegen.

Die Sache mit Almer ist doch die absolute Blödsinn von wegen Verletzung! Davon war nicht die Rede (HP oder ähnliches) vor dem Aalen Spiel und im Training macht er auch voll mit. Dann soll er doch sagen Leistungsprinzip zählt oder das Almer einfach zu unsicher wirkt!

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."


Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
22.Spieltag Cottbus - Aue |#13
20.02.2014 - 08:48 Uhr
Ich würde gern, dass Bickel eine Auszeit bekommt und dafür Rivic seine Einsatzchance bekommt. Bickel war für mich die letzten zwei Spiele sehr blass und seine Standards die sonst relativ gefährlich waren, sind in letzter Zeit nur noch Geschenke für die gegnerische Abwehr.

Für Fetsch wird Sanogo ins Sturmzentrum rücken und anstatt Jendrisek wird Stiepermann wohl wieder von Beginn an spielen.
22.Spieltag Cottbus - Aue |#14
20.02.2014 - 14:11 Uhr
Hat jemand etwas gehört ob es Freitag die Sicherheitsvorkehrungen wie bei Derbys üblich, wieder gibt ?
22.Spieltag Cottbus - Aue |#15
21.02.2014 - 07:37 Uhr
Zitat
Energie Cottbus wird ohne Angreifer Boubacar Sanogo gegen Erzgebirge Aue antreten. Nach RUNDSCHAU-Informationen wird der Ivorer nicht zum 18er-Kader gehören, der erst an diesem Freitag nominiert wird.

Sanogo nicht mal im Kader, Almer auf die Bank, Banovic auf die Bank Brenner, Kruska weggeschickt. Neuausrichtung im Verein.
22.Spieltag Cottbus - Aue |#16
21.02.2014 - 08:43 Uhr
Zum Spiel: Ich bin wirklich gespannt auf heute Abend - für alle Optimisten nun schlussendlich auch die allerletzte Möglichkeit die minimale Chance auf den möglichen Klassenerhalt zu ergreifen.

Gegner: Allerdings hat mir Aue in den letzten beiden Spielen sehr gut gefallen. Sie sind durch Löning in Angriff und Umschaltspiel variabler und besser geworden. Sylvestr vorne ist in guter Form und damit absolut gefährlich (speziell seine Schnelligkeit gg Madouni / Möhrle kann entscheidend sein). Da gilt ist es, dies mit ordentlichem Stellungsspiel auszugleichen so gut es geht. Hoffe, wir bekommen diesmal nicht in den ersten 15min ein Gegentor, sondern können mal den ersten Schlag versetzen.
Die Verteidigung von Aue spielt sehr sicher in letzter Zeit, sie stehen (besonders auswärts) auch sehr tief, wobei auch Fink und Benatelli / Janjic da immer wieder nach hinten verschieben, da wird es sehr schwer für uns - gerade weil wir uns da in der gesamten Saison schon schwer tun. Eine Möglichkeit zum Erfolg zu kommen sehe ich in Standards - hat uns gg. Aalen jeweils die Tore gebracht und war m.M.n. immer recht gefährlich. Männel ist ja auch nicht der größte (Prasnikar´s Einschätzung :ugly )

Ansonsten beginnen wir hinten wohl mit Almer sofern er Fit sein sollte, wobei Renno seine Sache gut gemacht hat und für mich kein Grund besteht ihn wieder raus zu nehmen, da Almer nicht überragend ist.

IV´ sagte Schmidt auf der PK werden MAdouni und Möhrle werden. Außen sagte er indirekt, dass Bittroff wieder spielt, auf der anderen Seite rechne ich mit susic (besser als Svab), wobei ich gerne Bohl mal auf rechts sehen würde, falls Brinkmann in den Kader zurückkehren kann.

im MF: vermutlich Bohl und Perdedaj auf der 6. sowie Stiepi und Jendrisek außen (auch Affane ( Bickel / Rivic möglich). Finde man sollte schauen wer sich am besten eignet, und möglicherweise als Einwechselspieler nochmal Energie bringt

Sturm: gg Sanogo hat Schmidt scheinbar was. Er ist ja sehr zurückhaltend in seinen Worten, aber Sanogo greift shconmal ein wenig an (auf die Frage, was denn gegen einen Sanogo in der ersten Elf spricht, fragte er provokativ zurück, was denn FÜR ihn sprechen würde).

Damit wahrscheinlich Fetsch - dazu entweder ein Michel (als Belohnung für sein 2:2. Schmidt spricht ihm einen großartigen Torriecher zu) oder Aber Jendrisek o Stiepie hinter Fetsch. dafür dann eben jene auf Außen, die als Wechsler in Frage kommen.

Kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich mich freuen soll oder nicht. Mit den letzten beiden Spielen ist wieder einiges kaputt gegangen. Ich würde mich aber bspw. über eine offensive, gewagte Aufstellung freuen - damit würde Schmidt mal was zeigen.

Insgesamt rechne ich jedoch mit einem 2:2. Auch wenn wir daheim gg Aue immer stark waren (meistens)
22.Spieltag Cottbus - Aue |#17
21.02.2014 - 09:45 Uhr
Zitat von energie1705:
Zitat
Energie Cottbus wird ohne Angreifer Boubacar Sanogo gegen Erzgebirge Aue antreten. Nach RUNDSCHAU-Informationen wird der Ivorer nicht zum 18er-Kader gehören, der erst an diesem Freitag nominiert wird.

Sanogo nicht mal im Kader, Almer auf die Bank, Banovic auf die Bank Brenner, Kruska weggeschickt. Neuausrichtung im Verein.


Bei Sanogo hat man wahrscheinlich Angst, dass er sich nicht mehr motivieren kann gut zu spielen, da sich bei Klassenerhalt und einem weiteren Spiel sein Vertrag automatisch verlängert.
22.Spieltag Cottbus - Aue |#18
21.02.2014 - 10:53 Uhr
Zitat
Bei Sanogo hat man wahrscheinlich Angst, dass er sich nicht mehr motivieren kann gut zu spielen, da sich bei Klassenerhalt und einem weiteren Spiel sein Vertrag automatisch verlängert.


Um es mal mit FCE stat zu sagen : die Flop - Spieler ( Schere zwischen Gehalt und Leistung ) werden gnadenlos ausgemistet.
Banovic, Sanogo Almer, Takyi. Auch Brinkmann zähle ich dazu. Ich verstehe nicht wie der es bei manchen noch in den Kader schafft. Das hat er nicht mal in Aalen gepackt bei gefühlt 10 verletzten und gesperrten Stammspielern.
Bei weiteren Flop - Tendenz wird Jendrissek folgen.
22.Spieltag Cottbus - Aue |#19
21.02.2014 - 11:49 Uhr
Sanogo ist der einzige, der mal paar Tore geschossen hat im Laufe der Saison. Mit solchen Spielern nicht klarzukommen, sagt viel über Schmidt aus. Davon mal abgesehen ist mir der Abstieg von Sanogo zu groß, vom gefeierten Hoffnungsträger nach den ersten Spielen, wo man Angst haben musste, dass er noch weggekauft wird, bis zum Volldepp ein halbes Jahr später? Da kann mir keiner erzählen, dass Bouba da allein schuldig wäre...

•     •     •



22.Spieltag Cottbus - Aue |#20
21.02.2014 - 12:05 Uhr
Natürlich ist er nicht allein schuld. Wie immer ist nicht alles s/w. Er war nie der große Überknipser, nur der Einzige im Cottbuser Kader, der regelmäßig traf. Und auch da wurde er schon gern mal reingeworfen, obwohl er vielleicht lieber hätte pausieren sollen.

Brinki z.B. war meist soweit angegriffen, dass er pausieren musste. Zwei Jahre lang durchgängig, ohne Vorbereitung. Rund um den Winter ebenfalls hier und da angeschlagen. Der braucht doch mind. ein halbes Jahr um ohne große Wehwehchen wieder auf Linie zu kommen. Haben Energie und er die Zeit/Lust dazu?

Richtige Flops sind für mich Spieler, die fit sind und mal gar nichts bringen. Mosquera, Takyi ganz vorn. Flops, unabhängig vom fußb. Vermögen, im erweiterten Sinne dann die Dauerverletzten: Brinki, Brenner ab HR 11/12, Farina.
Dabei konnten/könnten die, wenn sie fit waren/wären, weitaus mehr leisten als ihre positionelle Konkurrenz.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.