Transfermarkt
FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
Fr., 21.02.2014
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
18. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   FC Erzgebirge Aue
Stephan Schmidt S. Schmidt Trainer F. Götz Falko Götz
4,05 Mio. € Gesamtmarktwert 5,13 Mio. €
26,2 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

22.Spieltag Cottbus - Aue

17.02.2014 - 23:46 Uhr
22.Spieltag Cottbus - Aue |#101
22.02.2014 - 13:42 Uhr
Ich würde das auch so sehen wie Neumi. Zumal man bei uns ja auch nie weiß : wer würde denn kommen ? Da fällt mir gerade ein : Sasic müsste doch Zeit haben :)
22.Spieltag Cottbus - Aue |#102
22.02.2014 - 13:43 Uhr
wir haben 3 punkte aus cottbus enführt und das nach 20 jahren. ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.aber die 1 halbzeit hat es gezeigt,.wenn ihr so weiter spielt wie in der 2.halbzeit da wart ihr einfach spitze und es hätte auch noch ein unentschieden geben können, ich wünsche euch für die nächsten spiele viel erfolg ,vieleicht klappt es ja das ihr eine aufholjagd startet.ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig euch alles gute zu wünschen drück euch die daumen
22.Spieltag Cottbus - Aue |#103
22.02.2014 - 14:28 Uhr
Was habt ihr eigentlich gegen Männel?
Jeder anderer Torhüter hätte da auch auf Zeit gespielt nach dem Spielverlauf.

Ansonsten kann euch nur noch viel Glück wünschen für den Neuaufbau, ihr wart immer einer meiner Vorbilder in der 1.Liga. Ich hoffe ihr kommt bald wieder,
22.Spieltag Cottbus - Aue |#104
22.02.2014 - 14:30 Uhr
Nochmal - die Mannschaft ist das Übel. Nicht der Trainer, Präsident oder einzelne Spieler. Auf dem Platz steht zu guter letzt ein Team welches agiert.

Und wenn die so was Peinliches abliefern, Einzelfehler nicht füreinander ausbügeln oder sich mal gegenseitig aufrütteln - dann frag ich mich was die noch wollen.

Die erste Hälfte war für mich klar Arbeitsverweigerung - Waschlappengehabe, Ignoranz.

Die Mannschaft gestern hat den Abstieg auf dem Gewissen und kein anderer im Unternehmen FCE.

Ich hoffe inständig dass keiner der Oberen hinschmeißt - ohne seriöses Wirtschaften, ohne akribisches Training werden wir nie wieder oben mitspielen.

Also Nerven bewahren und 10 weitere Bittroffs basteln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EnergieTaxi am 22.02.2014 um 14:37 Uhr bearbeitet
22.Spieltag Cottbus - Aue |#105
22.02.2014 - 14:38 Uhr
Zitat von Energievoll:

Nur seltsam, dass ich von Almer schon seit Ewigkeiten darauf warte, dass er mal einer dieser Unhaltbaren pariert und eher jedes Spiel Angst habe, dass er patzt. Diese Verunsicherung strahlt sich nebenbei gemerkt auch auf seine Vorderleute aus.

Und über Buljat will ich eigentlich auch keine Worte mehr verlieren. Seine schlafmützige Einstellung in jeder Partie ist fatal, jedes Spiel steht er in einigen Situationen zu weit weg von seinem Gegenspieler (s. gestern das 0:3), was prompt zu einem Gegentreffer führt. Das Traurige ist nur, dass seine Kollegen Möhrle und Madouni in ähnlichen Disziplinen keinen Deut besser sind.
Hast du wirklich immer noch den Anspruch auf fehlerfreies Spiel auf elegantestem Niveau? Ehrlich? Dann bist du bei diesem Verein falsch, dann bist du sicher auch in dieser Liga falsch.

Es ist doch schizophren jeden kleinen Fehler in dieser Situation über die Maßen zu kritisieren, dann aber irgendein Käse erzählen a´la " die U19 oder U21 ranlassen". So ein populistischer Dreck, bockiges Verhalten erwachsener Leute, genau wie die beschämenden Auftritte im Stadion. Und um das auf Buljat zurückzuführen, der war äußerst motiviert und hat sich während seiner gesamten Spielzeit keine Minute geschont, damit muss man aktuell einfach mal leben können, wenn das nicht geht sollte man an den nächsten Wochenenden lieber einem anderen Hobby nachgehen.

So ein Verhalten hat eben etwas sehr jämmerliches, weinerliches und ehrlich gesagt kann ich es mir nicht mehr anhören. Also werde auch ich mir andere Beschäftigungen suchen und hier deutlich seltener reinschauen. Zergeht aber lieber nicht in eurem Selbstmitleid und Hass auf alles und jeden.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
22.Spieltag Cottbus - Aue |#106
22.02.2014 - 14:41 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Ist halt ne Frage, wie man die Situation sieht. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass diese Saison noch irgendein Trainer der Welt mit positivem Gefühl rausgehen kann, nicht bei der Mannschaft. .............Und andere Übergangslösungen sind zu teuer....


Da muss ich Eurem Paten einfach nur recht geben.
Klar habt ihr ein deutlich besseres Wissen um die Vorgänge im Verein, da ich jedoch
Aufgrund des Wechsels von Almer Euch die ganze Saison ein bisschen verfolgt habe,
kann ich zumindest meinen Eindruck von Außen schildern.

Stephan Schmidt ist sicherlich nicht der Trainer der etwas bewegen kann. Ich weiß gar
nicht wie er überhaupt verpflichtet werden konnte, aber das scheint wohl mit Lepsch
zusammenzuhängen. (?!?)
Zumindest ist mit DER katrastophalen Bilanz eigentlich eine Weiterbeschäftigung
normalerweise unmöglich. Andererseits wird ein Wechsel Euch bei dem Restprogramm
auch nicht mehr vor dem Abstieg bewahren können. Ob Euer Co-Trainer Jörg Böhme
da jedoch für eine etwas versöhnlichere Abschiedstournee wird sorgen können,
weiß ich nicht. Wäre aber sicherlich eine Möglichkeit.
Einen weitere Trainer zu verpflichten dürfte finanziell eher belastend für die Zukunft sein.

Das Steuer rumzureissen und dem Abstieg zu entkommen dürfte jedoch egal unter
welchem Trainer, mehr als unwahrscheinlich sein.
Sorry, für meinen Eindruck von Außen.
22.Spieltag Cottbus - Aue |#107
22.02.2014 - 15:47 Uhr
Ich bin überrascht, hier wird vom Niedergang des Vereins geschrieben. Aber Das ist doch etwas ganz anderes. Energie Cottbus steigt ab...nicht mehr nicht weniger. Mal sehen was man daraus machen kann, Wochen und Monate vor der Konkurrenz Planungssicherheit zu haben welcher Liga wir nächste Saison angehören. Jetzt gilt es Vertragsgespräche mit denen zu führen die man nächstes Jahr in Liga 3 noch vom aktuellenm Kader haben möchte sowie an potentielle Neuzugänge heranzutreten. Dazu muß der Trainer an Bord sein der die Mannschaft auch in Liga 3 führen wird. Hat Schmidt Ehre und Stolz kündigt er selbst und verzichtet so auf jegliche Abfindungsansprüche...eine Abfindung für das Erringen EINES von möglichen 27 Punkten müßte auch ihm peinlich sein.
Zum Spiel. Falsche Taktik. Zu Hause gegen einen direkten Kontrahenten im Abstiegskampf auf (un)kontrollierte Defensive zu setzen war der " Höhepunkt " Schmidtscher Fehlleistungen.
Wieso Bickel (wieder völlig wirkungslos) die Linie rauf und runter laufen durfte ist mir unverständlich . Er kann nicht dribbeln, er kann nicht flanken. Er macht Einwürfe und kann ab und an nen guten Freistoss schiessen. Reicht das schon zu ? Als Spieler auf der Aussenbahn muß man Abwehrreihen überlaufen, überdribbeln können, Überraschungsmomente schaffen können. Fehlbesetzung! Rivic hat das in Aalen nach seiner Einwechslung recht wirkungsvoll getan...trotzdem durften andere rumbickeln. Fetsch ... eine einzige Enttäuschung... unser Mosquera Nr.2 ?
Hilfe ist der Svab schwach. Der überzeugt weder defensiv noch beim Einschalten in die Offensive. Unsere Abwehr eh wieder ein Hühnerhaufen. Buljat- der trifft vorn nicht mal n offenes Scheunentor.
Angenehm überrascht bin ich von Michel. Rivic war mMn wieder sehr engagiert und ordentlich bei der Sache. Stiepermann hat mir in Hz2 auch sehr gefallen.
Bin mir sicher, bei entsprechender offensiveren Ausrichtung der Startelf und mit der Einstellung die man in Hz2 an den Tag legte hätten wir Aue erschossen.
Almer soll auf der Bank gesessen haben weil es einen Disput zw ihm und Torwarttrainer Zeiß gegeben haben soll wobei Zeiß Almer mal dessen Schwächen aufgezählt hätte. Almer war wohl wenig "einsichtig". Möglicherweise hat er sich dann wohl im Ton vergriffen? Vllt weiß ja jemand ob das Gerücht So stimmt? Jedenfalls habe ich mit Renno im Tor kein schlechteres Gefühl als wenn unser Ösi- Nationlakeeper im Kasten steht.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
22.Spieltag Cottbus - Aue |#108
22.02.2014 - 15:56 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena:


Das Steuer rumzureissen und dem Abstieg zu entkommen dürfte jedoch egal unter
welchem Trainer, mehr als unwahrscheinlich sein.
Sorry, für meinen Eindruck von Außen.


Man muß ja keinen Trainer verpflichten der die Saison noch retten soll. Die Leute sind doch hier keine Utopisten. Man kann den Trainer verpflichten mit der Aufgabe die Saison mit den Kickern durchzuspielen die sich bereit erklären nächstes Jahr noch dabei sein zu wollen und die der Trainer dabei haben möchte. Er kann ohne Erfolgsdruck unseren Anschlusskadern aus der U23 viel Einsatzzeiten geben... (Heimann, Pflug, Dahm, Berger, Kapplinghaus, Kleindienst, Putze,Lemke u.a. ). Das kann hier und da ergebnismäßig in die Hose gehen. Aber dafür sieht man auf wen man bauen und wo man nachlegen muß. Bin mir sicher, ein unbelasteter Trainer mit dieser Aufgabe und die jungen Spieler sowieso hätten den entsprechenden Kredit bei den Fans.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 22.02.2014 um 16:04 Uhr bearbeitet
22.Spieltag Cottbus - Aue |#109
22.02.2014 - 18:07 Uhr
Zur ersten Halbzeit brauch man eigentlich nicht viel zu sagen. Das war eine Mischung aus Arbeitsverweigerung, Angsthasenmentalität und Schläfrigkeit.
Da war kaum jemand der sich wirklich gewehrt hat. Einzig bei Bickel habe ich gesehen das er seine Mannschaftskollegen aufgefordert hat mit breiter Brust an die Sache ran zugehen.
Das dann in solchen Situationen dann auch noch Pech dazukommt (Klärungsversuch von Madouni, die Pfostentreffer vor dem 3:0)

In der 2.Halbzeit dann endlich mal wieder Kampf und Leidenschaft.
Gerade Buljat, Michel und Rivic sind mir da positiv aufgefallen. Auch Affane hat immer wieder den Ball gefordert, aber leider nicht ganz so viel damit anfangen können.
Was mich gewundert hat, war das Schmidt der Mannschaft immer wieder Zurufen musste, dass sie höher stehen sollen. Die Profis können sich das wohl keine 2 Minuten merken. Da ist man als Trainer wohl machtlos

Ich weis nicht wegen was ich mich mehr aufregen soll. Darüber das wir in der 1.HZ so grottig gespielt haben oder darüber das wir ja gesehen haben, dass die Mannschaft es eigentlich ganz gut kann.

Über Männel verliere ich jetzt lieber nicht so viele Worte, aber schon interessant zu sehen, wie Leute vergessen wo sie herkommen. Da hätte man auch schon eher die gelbe Karte ziehen müssen.

Absolut zurecht hat Michel übrigens einen Extraapplaus bekommen.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
22.Spieltag Cottbus - Aue |#110
22.02.2014 - 18:24 Uhr
Zitat

Über Männel verliere ich jetzt lieber nicht so viele Worte, aber schon interessant zu sehen, wie Leute vergessen wo sie herkommen. Da hätte man auch schon eher die gelbe Karte ziehen müssen.

Mal hier für die Auer warum der Männel bei uns nicht mehr oder nie mehr ankommt.
Oberlausitz warst du gestern im Stadion ? Manchmal mit weißer Mütze?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.