So., 22.01.2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
11. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   1.FC Köln
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer P. Stöger Peter Stöger
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

17. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

16.01.2017 - 20:46 Uhr
Da ich nicht einschätzen kann wie die Fitness von Maroh und insbesondere Lehmann ist habe ich die beiden erstmal draußen gelassen. Ich hoffe dass es 3 Punkte gibt, was aber schwer werden könnte in Mainz. Osakos Fintesslevel kann ich auch nicht einschätzen, ich gehe aber mal davon aus dass er spielt. Ich gehe aber davon aus dass Rausch in der Start11 steht. Es ist ja auch von mir nur eine Wunschelf.
Tip 2:1 FC Tore Modeste, Özcan
Die Ansage vor dem ersten Pflichtspiel des FSV Mainz 05 im Jahr 2017 ist klar: „Hier daheim gilt es, auf Sieg zu spielen.“ Trainer Martin Schmidt fordert von seiner Mannschaft in der Partie gegen den 1. FC Köln am Sonntag (17.30 Uhr) drei Punkte. 13 ihrer bisher 20 Zähler haben die 05er in der heimischen Opel Arena geholt, diesen Trend will Schmidt fortsetzen.(...)

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Zitat von zettikowski
Die Ansage vor dem ersten Pflichtspiel des FSV Mainz 05 im Jahr 2017 ist klar: „Hier daheim gilt es, auf Sieg zu spielen.“ Trainer Martin Schmidt fordert von seiner Mannschaft in der Partie gegen den 1. FC Köln am Sonntag (17.30 Uhr) drei Punkte. 13 ihrer bisher 20 Zähler haben die 05er in der heimischen Opel Arena geholt, diesen Trend will Schmidt fortsetzen.(...)


Der stadionname ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Für mich war es bis vor zwei Minuten noch die coface-arena

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Zitat von rudy dyer
(...) coface (...)
Wobei sich das auch wie ein ungeliebter Ableger der italienischen Camorra in Süd-Chicago anhört.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Zitat von geissbockfan112233
Da ich nicht einschätzen kann wie die Fitness von Maroh und insbesondere Lehmann ist habe ich die beiden erstmal draußen gelassen.


An der Fitness von Maroh dürften keine großen Zweifel besehen, weil er ja wegen einer Schulterverletzung ausgefallen war und schon vor dem vollen Mannschaftstraining die Fitness hochfahren konnte, er durfte halt nicht in Zweikämpfe und Hinfallen. Er trainiert seit Ende November mit Ball und seit Mitte Dezember mit der Mannschaft.
Peter Stöger und der 1. FC Köln blicken dem Abschluss der Hinrunde und gleichsam dem Pflichtspiel-Auftakt ins Jahr 2017 entgegen. Der Effzeh-Coach sprach am Freitag über den 1. FSV Mainz 05, über sein eigenes Team und die Frage, wie weit die verletzten Spieler sind. Die PK in voller Länge im Video.
Die Pressekonferenz vor den MainzelmänchenZwinkernd

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Zitat von MrMarky113
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Dr. Felix Brych / Mark Borsch / Stefan Lupp / Florian Badstübner
Brych wird die Partie am Sonntag leiten.

Zuletzt (15/16) pfiff er uns gegen Hamburg (RR, 1:1) und vorher das Derby gegen Gladbach (HR, 1:0). Dazu noch dass Pokalspiel in Bremen, bei dem wir 0:1 verloren haben.


Er hat insgesamt 31 Partien in erßter & zweiter Liga und DFB-Pokal mit unserer Beteiligung gepfiffen, in denen wir 9 mal gewonnen, 10 mal unentschieden und 12 mal verloren haben, darunter war auch schon mal eine Partie gegen Mainz am 10.04.12 in der erßten Liga auswärts, in der wir glorreich 4:0 untergegangen sind. Gute Vorzeichen sehen anders aus. grins

Grüße aus Düsseldorf smile
Dr. Felix Brych augen-zuhalten
Nicht gerade geizig mit Karten und Elfmetern.
Ob das gut für uns ist wage ich noch zu bezweifeln .
Unabhängig davon habe ich langsam Lust drauf das es los geht..........noch soo lange warten rolleyes

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Lehmann fällt aufgrund von Kniebeschwerden für das Spiel in Mainz aus....

https://twitter.com/BILD_FC/status/822792898894766080

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Zitat von cm_effzeh
Lehmann fällt aufgrund von Kniebeschwerden für das Spiel in Mainz aus....

https://twitter.com/BILD_FC/status/822792898894766080

Wer wäre denn nun Ersatz? Doppelsechs mit Özcan und Höger?

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.