So., 22.01.2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
11. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   1.FC Köln
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer P. Stöger Peter Stöger
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

17. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

16.01.2017 - 20:46 Uhr
Auch ich habe Milos Jojic mehrmals trainieren sehen.
Die Trainingsleistung war immer ansprechend aber nie herausragend. Er bringt aber viel spielerische Akzente ein. Eigentlich ein begnadeter Fußballer. Ich glaube der Knoten kann bei ihm nur platzen wenn er einige Spiele am Stück absolviert. Hin und wieder nur Kurzeinsätze bringen nichts, bei jeder unglücklichen Szene hört er unzufriedene Fans.
Wenn der Knoten platzen würde hätten wir einen Top Spieler.
Zitat von MrMarky113
Dann kommt der FC nach Mainz (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Und der FSV muss nur auf Emil Berggreen, Suat Serdar (beide Aufbautraining) und Onisiwo (Fußprellung) verzichten. Latza dagegen "ist fit für Sonntag", wie der Coach betont. Auch beim am Mittwoch geschonten Andre Ramalho (Adduktorenbeschwerden) sieht es laut dem Schweizer gut aus. Bei Leon Balogun stand nach Muskelproblemen am Wochenende noch eine Untersuchung an. Die übliche Besprechung mit der medizinischen Abteilung im Anschluss daran soll endgültigen Aufschluss über den Zustand des Innenverteidigers geben.
Noch was zum Gegner, deren Neuzugang Sverko ist ebenfalls keine Option am Sonntag.

Ist jetzt keine Überraschung, schon allein weil der nahezu Null Profi-Erfahrung hat.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Nach Blick in die Glaskugel gehe ich von folgender Aufstellung aus:

Kessler
Olkowski Sörensen Maroh Heintz
Clemens Höger Hector Rudnevs
Osako Modeste

Dabei werden Rudnevs und Osako die Position munter tauschen. Spielzeit wird es für Bittencourt und/oder Lehmann geben.
Mainz ist weder besonders torgefährlich noch hinten sicher. Ich denke Rudnevs erhöht die Torgefahr und wird erst wenn Bittencourt wieder seinen Stammplatz hat (Wolfsburg oder Freiburg?), zurück auf die Bank gehen. Hector wird nur dann nach Links gehen, wenn der Gegner ganz schwach oder Lehmann wieder seinen Stammplatz hat. Man könnte versuchen, dass sich Heintz die 5. Gelbe Karte abholt, damit er gegen Darmstadt und nicht gegen Wolfsburg fehlt.

Ich erhoffe mir viel Spielkontrolle durch den FC und einen Sieg. Wir sollten jedenfalls genügend Chancen für einen Sieg herausspielen.
Das ist meine Wunschaufstellung. Maroh hätte es eig wieder verdient aber es werden wohl Heintz und Sörensen erstmal das IV Pärchen bilden. Hoffe Bittencourt ist fit genug. Ob Lehmann oder Salih von Beginn an spielen wird nicht so ins Gewicht fallen. Des Weiteren hoffe ich, auch wenn Hector gute Spiele im ZM gemacht hat, dass er wieder als LV spielen wird - lieber als Rausch oder Heintz.
Hoffe das Olkowski mal wieder auf Rechts ran darf. Auch wenns schade ist für Sörensen, seh ich Maroh und Olko auf den beiden Positionen stärker. Wenn Lehmann nicht fit ist springt Özcan ein.
Rudnevs brauch ich wirklich nicht sehen, da hat mir Osako viel besser gefallen. Clemens wird gegen seinen Ex-Klub wohl hoffentlich auch in der Startelf stehen, Links freu ich mich aufs Comeback von Leo.

ENDLICH GEHTS WEITER!

•     •     •

Woran hatt et jelegen?
#effzeh

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OnePeat am 18.01.2017 um 22:07 Uhr bearbeitet
ich freu mich auch schon und bin gespannt auf Sonntag. Die Aufstellung von OnePeat würd ich auch 1:1 so nehmen, scheint mir derzeit ideal. Es ist ein wenig zu "befürchten" dass wieder mit der 3-Abwehr und Hector im Mittelfeld begonnen, gescheiter schiene es mir trotzdem auf eine eigentlich sehr bewährte Formation zu setzen.

Gespannt auch weil Mainz glaube ich grade nicht so ne gute Phase durchmacht und noch einige Baustellen hat, während Köln doch momentan zumindest in Bestbesetzung und -verfassung ist. Wird man sehen ob der sich daraus ergebende Optimismus gerechtfertigt ist, ich denk ein Sieg zum Frühjahrsauftakt ist sehr realistisch, wenn auch nicht planbar. Alleine was Bittencourt und Clemens ins Spiel bringen, womit Osako glaube ich auch noch besser auf seine Rolle schauen kann, dann eine stabile Mitte die alles abräumt und ein wieder in Form kommender Olkowski auf der einen Seite und Hector auf der anderen ... momentan stell ich mir ein starkes Spiel vor in dem sich der FC als (klar) bessere Mannschaft durchsetzt.

aber gut - nicht gackern bevor man das Ei gelegt hat. schon gar als Geißbock.
so sähe meine persönliche Wunschaufstellung aus

Edit: Habs mit dem Tool nicht 100% hinbekommen. Wollte Heinz LIV und Maroh zentral in der 3er Kette, Bittencourt links offensiv, Clemens rechts.

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sunday am 19.01.2017 um 00:22 Uhr bearbeitet
Wat hab ich hier schon lange nichts mehr von mir hören lassen!

Schwer einzuschätzen finde ich, ob Clemens wohl jetzt übermotiviert auftreten würde. Es scheint ja gar kein böses Blut zu geben, und in jedem Fall traue ich Stöger die Menschenkenntnis zu, es zu erkennen, wenn es so wäre. Trotzdem würde ich den Jungen eher zur Halbzeit einwechseln und vorher Olkowski oder Zoller je nach taktischer Aufstellung bringen.
Auch sonst eher behutsam die Rückkehrer einbauen und zum Beispiel bei Hector und Höger im DM bleiben. Zunächst mal. Lediglich bei Bittencourt würde ich mir eine sofortige Rückkehr in die Startelf wünschen, wenn die Fitness das hergibt.

Immer schön hösch!

Ich kann mir nicht vorstellen, wie Mainz den Abgang von Malli kompensieren soll. Daher gehe ich davon aus, dass wir als eingespielte, eingeschworene Truppe die drei Punkte heim tragen werden.

Come on FC!
Zitat von Cologne_Lech
Zitat von MrMarky113

Dann kommt der FC nach Mainz (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Und der FSV muss nur auf Emil Berggreen, Suat Serdar (beide Aufbautraining) und Onisiwo (Fußprellung) verzichten. Latza dagegen "ist fit für Sonntag", wie der Coach betont. Auch beim am Mittwoch geschonten Andre Ramalho (Adduktorenbeschwerden) sieht es laut dem Schweizer gut aus. Bei Leon Balogun stand nach Muskelproblemen am Wochenende noch eine Untersuchung an. Die übliche Besprechung mit der medizinischen Abteilung im Anschluss daran soll endgültigen Aufschluss über den Zustand des Innenverteidigers geben.
Noch was zum Gegner, deren Neuzugang Sverko ist ebenfalls keine Option am Sonntag.

Ist jetzt keine Überraschung, schon allein weil der nahezu Null Profi-Erfahrung hat.


Cordoba sollte man auch nicht unbedingt unterschlagen als "Fußball"-"Fachmagazin".

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Ich würde in Mainz ziemlich konservativ aufstellen und auf das System der letzten Saison zurückgreifen. Trotz Rückkehr von Maroh und Lehmann würde ich diese erst einmal auf die Bank setzen und gegebenenfalls im Spiel einwechseln. Obwohl mich die 3.er - bzw. - 5.er Kette hinten mittlerweile komplett überzeugt, sehe ich gegen Mainz keinen Grund auf eine stabile 4er Kette zu verzichten. Bei Mainz müssen Malli, Cordoba und Clemens in der Offensive ersetzt werden. Dies wird nicht einfach für Mainz, wobei die Offensive das Prunkstück der Mannschaft bildet. Im Gegensatz zu den Wettanbietern sehe ich uns auch als Favoriten in diesem Spiel. Die Winterpause wurde genutzt um die Langzeitverletzten wieder ins Spiel zu integrieren, welches zuletzt auch ohne sie schon sehr gut funktionierte. Natürlich ist die Qualität und die Variabilität aber jetzt eine ganz andere. Da ich die Mainzer Abwehr als Schwachstelle ausgemacht habe und Tony Modeste nach seinem Tor gegen Leverkusen auch im neuen Jahr weiter machen will tippe ich auf ein 1:3 für unseren glorreichen 1.FC KÖLN. stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.