So., 22.01.2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
11. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   1.FC Köln
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer P. Stöger Peter Stöger
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

17. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

16.01.2017 - 20:46 Uhr
Spieldaaaach grins
Wird auch langsam Zeit

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Zitat von AFC86
Spieldaaaach grins...


Endlich sagt es jemand. Seitdem Zetti Glasfaser hat, meldet er sich leider kaum noch silent

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Der Setup durch die Spiele gestern macht die Partie heute nochmal so spannend. Es gab jetzt zwar keine wirklich überraschenden Ergebnisse, aber die daraus folgende Tabellensituation macht das Bild recht klar, dass der FC heute die Hinrunde mit einem Sieg 4-5 Punkte auf den 8en abschließen könnte und idealerweise nur 3 Punkte auf den Dritten hat oder bei einer Niederlage oder auch einem Unentschieden in Überholdistanz zu 4 Klubs bleibt.

Das wird ein bisserl ein richtungsweisendes Spiel, auch wenn im Siegfall noch lange nicht alles fix ist und bei einer Niederlage auch nicht alle Felle davon schwimmen werden. Ich denk aber das macht schon einen Unterschied ob man dann einige Runden in das nächste Spiel gehen kann im Bewusstsein, dass man in der Tabelle unabhängig vom Ausgang kaum überholt werden wird oder ob man die Meute im Nacken hat und von Spiel zu Spiel die Position verteidigen muss. Gut, es kann auch sein, dass diese Art von Druck auch hilft, aber ich sähe das dann eher so, dass die Vereine hinter dem FC diesen Druck haben aufholen zu müssen und damit in jedes Spiel mit der Hypothek gehen gewinnen zu müssen, was eher nicht hilfreich ist.

Also um so mehr: ein Sieg soll her!
in praktisch Bestbesetzung gegen einen etwas angeschlagenen Gegner, dem man schon in der Vorbereitung im Sommer ziemlich deutlich aufzeigen konnte, wo seine Grenzen sind. Die Mainzer Defensive ist nicht sattelfest (Ramalho ein Schwachpunkt unter anderen) und die Offensive muss zumindest auf Cordoba, Malli, Onisiwo verzichten, die alle 3 auf dem Platz standen bei den letzten beiden Heimsiegen. Es ist eigentlich alles angerichtet, das einzige was mich verunsichert ist, dass gerade dann oft was anderes rauskommt als jede Logik vermuten ließe. Ich wage es trotzdem und nehme das Wort "Pflichtsieg" in den Mund, lege mich allerdings nicht auf ein Resultat oder Torschützen fest. Wenn es Kessler macht in der 92en mit dem Popo, soll es mir auch recht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlfredoD am 22.01.2017 um 11:22 Uhr bearbeitet
In der lokalen Mainzer Prese wird Schmitt mehrfach dahingehend zitiert, dass er "maximal aggressiv und emotional" spielen lassen will.
Ich hoffe nur, dass Stöger die Truppe hellwach auf den Platz bringen kann und wir nicht - wie schon so oft in der Hinrunde bei Auswärtsspielen - die erste halbe Stunde verschlafen...
Nabend zesamme.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Bin schon megagespannt auf das Spiel später. Wie werden die Mainzer ohne ihren Regisseur (Malli) auftreten und wie wird der FC aus der Winterpause kommen?

Die Mainzer werden wie immer mit großem Einsatz in das Spiel gehen und da wird wichtig sein, direkt von der ersten Sekunde an wach zu sein und dagegenzuhalten. Gut stehen, keine Fehler machen, dann wird es für die Rheinhessen schwierig sich ohne Malli durchzuspielen. Denke die werden das Spiel nun noch mehr auf die AUssen verlagern (De Blasis/Jairo/Öztunali), daher wichtig die Aussen dicht machen.
Genauso wichtig wie es ist hinten stabil zu stehen und Fehler zu vermeiden, ist es selber zu agieren und immer wieder nach vorne zu spielen. Schnell, präzise und immer wieder vorne für Entlastung sorgen, das ist das A und O und wenn der FC dies schafft, dann ist in Mainz was möglich. Spielt man hingegen (wie ab und zu) abwartend (zu Beginn des Spiels) und beschränkt sich auf "reagieren" statt selber zu agieren, dann wird man die Mainzer ins Spiel kommen lassen und wenn sie mal da sind, dann beißen sie sich fest und dann wird es schwer.

Würde mit folgender Elf antreten:

--------------------------------------------Kessler--------------------------------------
---------------------Sörensen----------Maroh----------Heintz---------------------
Olkowski------------------Höger----------------Hector-------------------Rausch
--------------------------Clemens-------------------Osako---------------------------
-----------------------------------------Modeste---------------------------------------

Wichtig ist es (wie immer) das Zentrum zu kontrollieren und das sollte mit Hector und Höger möglich sein.
Davor dann Clemens und Osako die mit Höger und Hector für die Kreativität zuständig sind. Rausch und Olkowski können die Aussen beackern.

Wie gesagt, supergespannt, keine wirkliche Einschätzung...gleich werden die Sachen gepackt und dann geht es Richtung Mainz/Stadion.
Zitat von Neutraler
Zitat von AFC86

Spieldaaaach grins...


Endlich sagt es jemand. Seitdem Zetti Glasfaser hat, meldet er sich leider kaum noch silent
mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
AUSWÄRTSSIEG

COME ON FC

•     •     •

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
AUSWÄRTSSIEG

COME ON FC

•     •     •

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
Ich werden immer nervöserrolleyesVerlegen

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.