So., 22.01.2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
11. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   1.FC Köln
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer P. Stöger Peter Stöger
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

17. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

16.01.2017 - 20:46 Uhr
Meine Wunschaufstellung!

Würde mich sehr freuen, wenn Salih sich weiter festspielen kann und Hector wieder LV spielt, auch wenn er inzwischen auch im Zentrum Klasse spielt.

•     •     •

FC FC FC FC FC FC FC FC FC FC
Endlich geht es weiter....

Von einem Endspurt nach Europa zu sprechen, ist bei 18 ausstehenden Spieltagen wohl reichlich verfrüht, aber träumen darf man ja. Insbesondere da mit der Rückkehr der verletzten, vermeintlichen "Leistungsträger" sich wieder zunehmende Möglichkeiten für den Coach ergeben.

Bis Sonntag ist ja noch ein wenig hin, trotzdem bin ich gespannt, wem der Rückkehrer der Coach ausreichende Fitness für die Startelf zutraut - vermutlich Maroh, vielleicht Bittencourt, Lehmann wohl eher nicht?!? Zudem streiten sich auf meiner Schulter Engelchen und Teufelchen, ob wir mit 3er oder 4er Kette ins Rennen gehen sollen. Die zum Ende des Jahres des Öfteren gesehene 3er Kette funktionierte ja mittlerweile recht ordentlich.

Egal wie, egal mit wem, zum Start hoffe ich auf einen Auswärtssieg, schon allein für die Stimmung: Der FC gewinnt 3:1 - Tore von Modeste, Rudnevs und Clemens, Gegentor egal.
Ick froi mir...

Endlich wieder Fussi schauen. Dazu noch ein Sonntagabendspiel. Perfekt um mit meinem kleinen den großen FC auf dem nicht näher genannten Bezahlsender zu verfolgen.

Mainz ist mir auch sympatisch mag an der Tatsache des "Lokalpatriotismus" liegen immerhin ist das meine Landeshauptstadt. Aber die können gerne andere Spiele Punkte holen, nur gegen uns muss das nicht sein .


Ich wünsche mir das wir 4er Kette spielen auch wenn der gute Jonas das sehr ordentlich gemacht hat in der letzten Zeit. Salih darf gerne weiter wachsen und hätte mit dem Marco sicher eine gute Versicherung "im Rücken". Leo wenn fit am liebsten nätürlich von Beginn und auf der anderen Seite ein verlorener Sohn der gegen seinen vorherigen Arbeitgeber paar Prozent extra motiviert sein dürfte.

Vorne ist ohnehin alles klar und Hinten hab ich mich für Kopfballstärke (=Freddi) entschieden. Dazu ist mir der junge Dome zuletzt etwas plumb in den Zweikämpfen gewesen. Der alte Dome darf gerne das Heft wieder in die Hand nehmen.

Na dann los Ihr Böckchen fresst den Mainzelmänchen die Kaputzen vom Kopf.

0:2

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Dr. Felix Brych / Mark Borsch / Stefan Lupp / Florian Badstübner
Brych wird die Partie am Sonntag leiten.

Zuletzt (15/16) pfiff er uns gegen Hamburg (RR, 1:1) und vorher das Derby gegen Gladbach (HR, 1:0). Dazu noch dass Pokalspiel in Bremen, bei dem wir 0:1 verloren haben.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Ich denke das Leo + Matze noch nicht von Beginn an spielen werden. Ausserdem wird wohl auch Rausch links zum Zuge kommen, was mir die letzten Spiele nicht so gefiel. Aber defeniv als Alternative wäre nur Hector, der wohl noch im DM benötigt wird. Mein Wunsch mit Clemens links wäre dann wohl doch zu offensiv, bei einer 3er Kette.
Zitat von DirkLottner
Ich denke das Leo + Matze noch nicht von Beginn an spielen werden. Ausserdem wird wohl auch Rausch links zum Zuge kommen, was mir die letzten Spiele nicht so gefiel. Aber defeniv als Alternative wäre nur Hector, der wohl noch im DM benötigt wird. Mein Wunsch mit Clemens links wäre dann wohl doch zu offensiv, bei einer 3er Kette.


Wenn Bittencourt und Lehmann beide nicht von Anfang an spielen, hättest du eine super Aufstellung mMn.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Hier die Aussagen der eben zu Ende gegangenen Pressekonferenz, die unser Twitter-Acc. verbreitet:


#Stöger: "Wir haben in der Pause intensiver trainiert als sonst. Die Jungs freuen sich auf das Spiel gegen @1FSVMainz05."
#effzeh #M05KOE

#Stöger: "Es ist erfreulich, dass der Kader wieder größer ist und verletzte Spieler wieder zurück auf dem Platz sind."
#effzeh #M05KOE

#Stöger: "Wir stehen punktemäßig gut, wir wollen unsere Position beibehalten."
#effzeh #M05KOE

#Stöger: "Es geht Guirassy besser, aber ich kann nicht sagen, wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird." #effzeh #M05KOE

4.000 #effzeh-Fans werden das Team nach Mainz begleiten. #M05KOE



... wird Zeit, dass wieder der Ball rollt.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Zitat von Stringer_Bell

...wird Zeit, dass wieder der Ball rollt.


Auch von Stöger?tongue

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neutraler am 20.01.2017 um 13:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Neutraler
Zitat von Stringer_Bell

...wird Zeit, dass wieder der Ball rollt.


Auch von Stöger?tongue


Von mir - seine Gedankenwelt verbalisiert. Cool

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
…die Wintervorbereitung: „Für uns war klar, dass die Vorbereitungszeit kurz sein wird. Wir haben versucht, ein paar Schwerpunkte zu setzen und die Mannschaft hat in der Pause kaum an Substanz verloren. Wir haben intensiver trainiert als normalerweise, es war aber keine klassische Vorbereitung. Ich habe den Eindruck, dass das Team gut drauf ist und sich darauf freut, dass es jetzt losgeht.“

…die Rückkehr verletzter Spieler: „Für uns lautete eine große Frage der Vorbereitung: Was ist mit den Jungs, die zum Ende des letzten Jahres gefehlt haben, kommen sie jetzt zurück? Und das sieht ganz gut aus. Die, die wir auf dem Plan gehabt haben, nämlich Dominic Maroh, Matze Lehmann und Leonardo Bittencourt, sind im Trainingsbetrieb dabei. Das heißt wiederrum, dass sie rein theoretisch auch zum Einsatz kommen könnten. Der Kader ist somit wieder größer geworden. Das ist erfreulich.“
Stöger vor Mainz u.a. über... Mit PK.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.