So., 22.01.2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
11. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   1.FC Köln
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer P. Stöger Peter Stöger
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

17. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

16.01.2017 - 20:46 Uhr
Tolle Eröffnung Mike daumen-hoch

Ich gehe nach der Winterpause davon aus das wir zunächst einmal großen Wert auf eine kompakte Defensive legen.
Beginnend mit der Dreierkette ,Maroh als Abwehrchef denke ich das die Flügel defensiv besetzt werden mit Rausch und Olkowski.
Wäre für mich absolut ok .
Beie sorgen in der Rückwärtsbewegung für viel Stabilität und halten Hector und Höger bei Vorstößen den Rücken frei.
Bei Lehmann und Bittencourt erwarte ich zunächst das sie nicht direkt kommen.
Bittencourt evtl. mit ordentlich Impact in HZ 2 wenn Bedarf besteht etwas offensiver zu agieren.
Ich erhoffe mir inständig im Zentrum das Päärchen Hector/Höger.
Beide zusammen haben mich schon vor Weihnachten sehr überzeugt ,harmonieren gut,sorgen für defensive Stabilität und nach vorne für gute Impulse und Läufe.
Mainz ist für mich eine Wunderkugel.
Ohne Malli und Cordoba werden sie offensiv improvisieren müssen.
Das kann für uns eigentlich nur ein Vorteil sein.

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Der 1. FC Köln reist am Sonntag zum 1. FSV Mainz 05. Die Rheinhessen haben im Winter ihren in den letzten Jahren überragenden Yunus Malli für 12,5 Millionen Euro an den VfL Wolfsburg verkauft. Gegen den Effzeh fällt zudem Mittelstürmer Jhon Cordoba aus.

Köln/Mainz – Es ist einer der bemerkenswertesten Transfers des bisherigen Winters. Malli nach Wolfsburg – der Mainzer Zauberfuß, der sechs Tore und sechs Vorlagen in 16 Spielen verzeichnen konnte, in der Vorsaison elf Treffer erzielte und vier auflegte. Für den FSV brachte er viel Geld ein, riss jedoch eine große Lücke.
Wurde hier zwar schon tamatisiert, stelle es trotzdem mal hier rein.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Zitat von Diggidy
Zitat von Stringer_Bell

Zitat von zettikowski

Zitat von zettikowski

Hatte ich bereits erwähnt, dass WIR die Nummer eins am Rhein sind ?
Ja, letzten Samstag beim Shoppen in Leverkusen.


Haben die jetzt einen Factory-Verkauf?


Hab ich das jetzt richtig verstanden: Zetti ist unter die Großindustriellen und hat am letzten Samstag ne Factory in Leverkusen gekauft? War das die mit diesem komisch beleuchteten Kreuz?!?
Nein, war nur in der Stadt und habe als linksrheinischer Märtyrer vor dem Bayer 04 - Fanshop im City Centre (ja, richtig, das leere Ladenlokal) deutlich hörbar "die Nummer 1, die Nummer1, die Nummer am Rhein sind wir" vor mich hingesummt, ich Himmelhund. Bisschen mulmig war mir schon. Aber mehr war da nicht. Zwischen Bayer als Unternehmen und mir, da stimmt die Chemie einfach nicht.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Zitat von Ollus
(...)
Mich wundert es wieviele hier direkt wieder auf Jojic setzen wollen von Beginn. Woher kommt das? Von der medialen Berichterstattung in der von einer weiteren Chance für Milos gesprochen wurde? Jedenfalls verwundert mich diese schnelle 180 Grad Wende bei dieser Personalie doch sehr.(...)


... denn sie wissen nicht, was sie tun.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von Ollus

...)
Mich wundert es wieviele hier direkt wieder auf Jojic setzen wollen von Beginn. Woher kommt das? Von der medialen Berichterstattung in der von einer weiteren Chance für Milos gesprochen wurde? Jedenfalls verwundert mich diese schnelle 180 Grad Wende bei dieser Personalie doch sehr.(...)


... denn sie wissen nicht, was sie tun.


Ich glaube das Problem bei Jojic ist, dass niemand so recht weiß was in der Causa Jojic Sache ist
Einerseits wenn man Stöger fragt, dann kommen über Jojic eigentlich nur durchweg Positve Kommentare und andererseits wenn man Trainingsbeobachter fragt kommen fast auch nur positive Kommentare zur Trainingsleistung, aber dennoch bekommt Jojic wenig bis keine Chance
Da stellt sich dann eben die Frage Warum? Die kann aber quasi keiner Beantworten....
Desweiteren muss ja Schmöger dem Jojic auch irgendwas erzählt haben, das Jojic noch eine Chance in der Rückrunde haben will
Jojic ist und bleibt ein Rätsel, wo man als Außenstehender keine Plausible Begründung in die eine oder andere Richtung bekommt
Zitat von Scrat
Zitat von Stringer_Bell

Zitat von Ollus

...)
Mich wundert es wieviele hier direkt wieder auf Jojic setzen wollen von Beginn. Woher kommt das? Von der medialen Berichterstattung in der von einer weiteren Chance für Milos gesprochen wurde? Jedenfalls verwundert mich diese schnelle 180 Grad Wende bei dieser Personalie doch sehr.(...)


... denn sie wissen nicht, was sie tun.


Ich glaube das Problem bei Jojic ist, dass niemand so recht weiß was in der Causa Jojic Sache ist
Einerseits wenn man Stöger fragt, dann kommen über Jojic eigentlich nur durchweg Positve Kommentare und andererseits wenn man Trainingsbeobachter fragt kommen fast auch nur positive Kommentare zur Trainingsleistung, aber dennoch bekommt Jojic wenig bis keine Chance
Da stellt sich dann eben die Frage Warum? Die kann aber quasi keiner Beantworten....
Desweiteren muss ja Schmöger dem Jojic auch irgendwas erzählt haben, das Jojic noch eine Chance in der Rückrunde haben will
Jojic ist und bleibt ein Rätsel, wo man als Außenstehender keine Plausible Begründung in die eine oder andere Richtung bekommt


Stöger verliert niemals öffentlich harsche Worte über einen Spieler, egal wie abgeschrieben dieser ist. Dies aus diversen, guten Gründen (u.a. um den Wert nicht weiter zu mindern oder auch um den Spieler wenigstens halbwegs bei Laune zu halten, vielleicht tritt der extreme Extremfall ja ein). Für mich ist recht eindeutig, dass die Zeichen mehr als nur ein bisschen auf Trennung stehen - es im Winter aber kein (passendes) Angebot gab und/oder man auch nicht die Chance hatte, die Position mit jemand anderem zu besetzen. Gerade auf die Lobhudelei in der Presse - egal ob von Stöger oder von Jojic, der "noch mal angreifen will" - bitte nichts geben.

Schwenk zum Spiel: Im Normalfall werden wir Jojic am Sonntag nicht sehen.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Ich würde gern gegen Mainz im 4-5-1 spielen und hoffe, dass Bittencourt von anfang an kann, sollte dem nicht so sein, muss hier leider wieder Rausch ran!
So sehe meine Aufstellung aus, falls Leo von Anfang an spielen könnte.

Falls dies nicht der Fall sein sollte, denke ich wäre die Aufstellung so, wie @AFC86 es beschrieben hat.

Und auch damit wäre ich völlig einverstanden daumen-hoch

Sehe uns im Vorteil und tippe auf ein 1:0/2:1 für den Effzeh!

•     •     •

"In Deutschland läuft der Karneval anders als ich ihn kenne. Hier ziehen sich alle komisch an - in Brasilien immer alle aus."

"Du kommst in ein fremdes Land, verstehst kein Wort, frierst Dir sonstwas an und wirst dann noch nicht einmal eingesetzt. Da kannst Du als Fussballspieler lieber sterben."

„Totale Konzentration auf Fußball. Ohne Sex, ohne Bumbum. Orgasmus gibt es nur, wenn ich ein Tor schieße. Tor. Bumbum. Ailton ist wieder da“

Best of Ailton
Ich freue mich auf Sonntag und hoffe, dass wir mal wieder alle drei Punkte holen.
Was die Aufstellung angeht bin ich nicht ganz sicher wer zu 100% fit ist, traue dem Peter aber zu, dass er schon die richtigen Spieler aufstellt.

-----------------Modeste-------------------
------------------Osako---------------------
Bittencourt----------------------Clemens
------------Hector------Höger------------
Heintz----Maroh---Sörensen--Olkowski
------------------Kessler---------------------

Sollte Bittencourt beginnen können, würde ich ihn auch lassen. Ansonsten könnte ich mich auch mit Rudnevs, Zoller, Rausch, Jojic oder Hartel anfreunden.
Hinten links ist meine Sorgenposition. Rausch gefällt mir dort einfach nicht besonders und Hector wird dringend im DM gebraucht.
Vostellen könnte ich mir auch Folgendes, wobei Hector da nicht zentral spielt, aber zumindest nicht nur in der Abwehr gebunden ist :

------------------Modeste-------------------
-------------------Osako---------------------
---Bittencourt----------------Clemens---
Hector----------Höger-----------Olkowski
---Heintz--------Maroh-----Sörensen---
--------------------Kessler--------------------


Schwierig. tongue
Dann kommt der FC nach Mainz (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Und der FSV muss nur auf Emil Berggreen, Suat Serdar (beide Aufbautraining) und Onisiwo (Fußprellung) verzichten. Latza dagegen "ist fit für Sonntag", wie der Coach betont. Auch beim am Mittwoch geschonten Andre Ramalho (Adduktorenbeschwerden) sieht es laut dem Schweizer gut aus. Bei Leon Balogun stand nach Muskelproblemen am Wochenende noch eine Untersuchung an. Die übliche Besprechung mit der medizinischen Abteilung im Anschluss daran soll endgültigen Aufschluss über den Zustand des Innenverteidigers geben.
Noch was zum Gegner, deren Neuzugang Sverko ist ebenfalls keine Option am Sonntag.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.