Soll Thomas Schaaf von seinem Amt entbunden werden?

03.03.2013 - 06:12 Uhr
Zitat von nWoDiEGO:
Ich finde aber man sollte auch nicht vergessen das nicht nur die Mannschaft im Umbruch ist,sonder der ganze Verein.Sei es in der Geschäftsführung oder beim Scouting.Da kommt im Moment alles zusammen was kommen kann.Dazu noch die verunsicherung der Mannschaft,denn man sollte auch nicht vergessen das wir die jüngste Mannschaft der Bundesliag haben und viele Spieler erst ihr erste Saison in der Bundesliga haben.
Ich denke man sollte ein TW wechsel machen,aus folgenden Grund:Wolf hat mehr erfahrung als Stammkeeper.Ich find es zwar gut das wir auf Miele setzen,aber in dieser Situation denke ich ist ein Keeper mit erfahrung sehr wichtig.

Am System mit nur einem Sechser find nicht mal das große Problem,das Problem ist eher das wir keinen wirklichen 6er auf dem Platz haben.Es würd glaub ich anders aussehen wenn Zladdi im ZM spielen würde und wir mit einem "echten" 6er spielen würden.Deshalb würd ich mir wünschen das man versucht einen Rolfes zurück nach Bremen zu holen zur nächsten Saison.Ich bin mir sicher das würd der ganzen Mannschaft helfen.Dazu noch vielleicht einen erfahrende IV (Metzelder?) neben Papas und es würd mit Sicherheit ganz anders aussehen.


Das beantwortet jetzt allerdings null die Frage aus dem Thread-Titel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruine am 03.03.2013 um 15:12 Uhr bearbeitet
Zitat von ruine:
Zitat von nWoDiEGO:
Ich finde aber man sollte auch nicht vergessen das nicht nur die Mannschaft im Umbruch ist,sonder der ganze Verein.Sei es in der Geschäftsführung oder beim Scouting.Da kommt im Moment alles zusammen was kommen kann.Dazu noch die verunsicherung der Mannschaft,denn man sollte auch nicht vergessen das wir die jüngste Mannschaft der Bundesliag haben und viele Spieler erst ihr erste Saison in der Bundesliga haben.
Ich denke man sollte ein TW wechsel machen,aus folgenden Grund:Wolf hat mehr erfahrung als Stammkeeper.Ich find es zwar gut das wir auf Miele setzen,aber in dieser Situation denke ich ist ein Keeper mit erfahrung sehr wichtig.

Am System mit nur einem Sechser find nicht mal das große Problem,das Problem ist eher das wir keinen wirklichen 6er auf dem Platz haben.Es würd glaub ich anders aussehen wenn Zladdi im ZM spielen würde und wir mit einem "echten" 6er spielen würden.Deshalb würd ich mir wünschen das man versucht einen Rolfes zurück nach Bremen zu holen zur nächsten Saison.Ich bin mir sicher das würd der ganzen Mannschaft helfen.Dazu noch vielleicht einen erfahrende IV (Metzelder?) neben Papas und es würd mit Sicherheit ganz anders aussehen.


Das beantwortet jetzt allerdings null die Frage aus dem Thread-Titel.


...im weitesten Sinne schon: Lieber Torwartwechsel als Trainer entlassen :ugly
Zitat von TheSuperdude:
Das "Ding" ist durch.
Schaaf sollte abtreten.
Wäre mir lieber er geht von selbst, das hätte mehr Stil.

Man kann ihn ja in 2 oder 3 Jahren zurückholen?


Schade, dass der Lemke Raus Thread zensiert wurde. Er sollte seine´Kappe´ gleich auch nehmen...


ich finde sehr schade, dass der Moderator, der bekennender Schaaf und Lemke Fan ist, hier seine Stellung dazu ausnutzt kritische Threads zu schließen, persönliche Abneigungen gegen User u.ä. auszuleben und Meinungen zu bewerten, gerade wenn sie nicht die seine sind!

Job verfehlt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Catan2006 am 03.03.2013 um 15:28 Uhr bearbeitet
Zitat von ruine:
Zitat von nWoDiEGO:
Ich finde aber man sollte auch nicht vergessen das nicht nur die Mannschaft im Umbruch ist,sonder der ganze Verein.Sei es in der Geschäftsführung oder beim Scouting.Da kommt im Moment alles zusammen was kommen kann.Dazu noch die verunsicherung der Mannschaft,denn man sollte auch nicht vergessen das wir die jüngste Mannschaft der Bundesliag haben und viele Spieler erst ihr erste Saison in der Bundesliga haben.
Ich denke man sollte ein TW wechsel machen,aus folgenden Grund:Wolf hat mehr erfahrung als Stammkeeper.Ich find es zwar gut das wir auf Miele setzen,aber in dieser Situation denke ich ist ein Keeper mit erfahrung sehr wichtig.

Am System mit nur einem Sechser find nicht mal das große Problem,das Problem ist eher das wir keinen wirklichen 6er auf dem Platz haben.Es würd glaub ich anders aussehen wenn Zladdi im ZM spielen würde und wir mit einem "echten" 6er spielen würden.Deshalb würd ich mir wünschen das man versucht einen Rolfes zurück nach Bremen zu holen zur nächsten Saison.Ich bin mir sicher das würd der ganzen Mannschaft helfen.Dazu noch vielleicht einen erfahrende IV (Metzelder?) neben Papas und es würd mit Sicherheit ganz anders aussehen.


Das beantwortet jetzt allerdings null die Frage aus dem Thread-Titel.


Naja wenn ich für einen Trainerwechsel wäre,dann heute ich das auch deutlich geschrieben.Ich bin klar gegen einem Trainerwechsel.Hab nur versucht die Situation wie ich siehe in Bremen zu erklären.^^
Ich bin eigentlich ein Schaaf befürworter, denn die Junge Mannschaft braucht einen Trainer, der Erfahrung hat. Allerdings fehlt mit imom einfach der Wille...

Werder: das ist doch eigentlich nur noch Reden auf Lachnummer Niveu, alle Reden das sie gut genug für CL/EL sind, und spielen Woche für Woche die nächste Scheiße ab. Es muss einfach mehr kommen, man kann ja gerne verlieren, wenn man sich rein hängt, aber wir hatten gestern Ganze 3 Torchancen,

Arni mitn seinem Linksschuss den er mit Rechts hätte schießen müssen
Hunt mit Rechts an die Latte
Sokratis Rückfallzieher...

ich meine okay, es war gestern wieder so ein Pechspiel, macht Arni das Ding rein, führen wir 1:0 und das spiel läuft anders.

Das Augsburg Tor war ein Abseitstor

in der 90. wird uns ein Elfmeter (Foul an Petersen) nicht gegeben.

Wir machen uns imom zuviel selbst kaputt, erst die Desolate Taktische Ausrichtung vom Trainer (Alles nach Vorne) und dann individuelle Fehler... Ich weiß echt nicht mehr, was ich denken soll.. ich kenne Werder ohne Schaaf nicht (bin seit 2000 Werderfan) und habe bisschen Angst das Werder dann sowas passiert wie Mitte der 90er (habe ich aus dem Internet) wo man in kürzester Zeit eben Viele Trainer verschlissen hat.

Und die Trotz Reaktion würde nun zuspät kommen, Werder wird nicht absteigen, da bin ich mir zu 100% sicher, der EL Zug ist aber seit der Freiburg Niederlage abgefahren.

Mein Fazit: Schaaf raus, aber erst zu Saisonende, oder eben man sollte noch in den Abstiegssumpf absickern...

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas
Zitat von Faddy:
Zitat von DoppelSechs:
Moin von der Konkurrenz!

Ich wollte Euch etwas Mut machen und Euch ermutigen, Eure Grundsätze nicht wegen einer Krise über Bord zu werfen. Mein Empfinden, zugegebenermaßen aus der Distanz, sagt mir, dass diese Krise viel mit TA zu tun hat und seinem "Weggang", vielmehr seiner Flucht zum reichen Plastikklub nach Ostniedersachsen. Das hatte etwas von einem kleinen Erdbeben bei Euch an der Weser.
Ihr solltet an Eurem Denkmal TS nicht rütteln, denn wenn ich mir Euren Kader ansehe und deren Möglichkeiten, dann stelle ich mir die Frage, wo zum Teufel Euer Vorstand und vor allem TA den ganzen Transferüberschuss der letzten Jahre gelassen hat.
Es ist nun einmal so: mit Ackergäulen wird man kaum bis gar nicht das Rennen in Ascot gewinnen. Euer Kader hat sich systematisch, trotz zum Teil sehr guter Transferüberschüsse verschlechtert- da hat man sich vielleicht am Anfang der Saison wegen der Frühform wohl große Illusionen gemacht.
Ich denke, dass selbst ein TS nicht "hexen" kann und aus diesem Kader eben eine EL-Quali garantieren kann. Dennoch hat TS bei Euch hervorragende Arbeit geleistet, hinzu kommt seine Identifikation mit dem Klub. Seinen norddeutschen Dickschädel wird man ja wohl hier "bi uns" im Norden verzeihen können. Es sind immerhin noch 7 Punkte zum Relegationsplatz, das ist eine Menge Luft, da sehe ich nun keine unmittelbare Abstiegsgefahr.
Zu allem Überfluss aber kommt nun noch die Einarbeitungszeit Eures Sportchefs.
Es wird für Euch ein schwieriges Jahr, aber Ihr solltet nicht jetzt den einzigen, der noch den Durchblick hat bei Euch vom Hof jagen, zumal er so viele Verdienste hat.
Bei uns hat diese "Vom-Hof-Jagerei" zum kompletten Chaos geführt. Erst jetzt, wo etwas Kontinuität da ist, wird es langsam, ganz langsam besser, nimmt man mal den Grottenkick gegen Fürth und die "Popohaue" in Hannover weg.
Ich kann Euch nur aus der Distanz raten: bleibt auf Kurs, kein Schaaf-Rauswurf, dann würde ich mich nämlich um Euch sorgen, weil ich dann Euren Abstieg befürchten würde bzw, Euren Abstieg in die Bedeutungslosigkeit. Unsere sportliche Rivalität muss bleiben, dafür müsst Ihr auf Augenhöhe sein.


Daumen hoch für diesen Beitrag. So seh ich das auch. In diesem Jahr ist so viel an der Weser passiert, da sollte nicht noch mehr Unruhe aufkommen. Schaaf muss bleiben!


das nennt man dann "angst vor veränderung" würde ich mal so sagen.
TS hat genug chancen gehabt das ruder herumzureißen, es ist ihm nicht gelungen. ich habe ebenfalls immer an TS festgehalten, aber auch ich habe eingesehen, es muss sich etwas verändern bei der trainer frage ...für mich ist er nicht mehr unantastbar.
Ja, es wäre nun der beste Zeitpunkt, einen Schlussstrich zu ziehen und den Trainer
aus der Kritik zu nehmen- was auch der Mannschaft und der Konzentration im
Abstiegskampf nutzen würde.
Zitat von Werderfan1991:
Mein Fazit: Schaaf raus, aber erst zu Saisonende, oder eben man sollte noch in den Abstiegssumpf absickern...


Wie lange denn noch warten? Bis die Mannschaft sich aufgibt und den Spielern, die eh dann gehen, die Saison egal ist? Dann bekommt es kein Trainer mehr hin! Wen das der Fall ist, wird man definitiv absteigen, dann kann man das nicht mehr stoppen. Hertha, Nürnberg, Frankfurt, Köln sind warnende Beispiele aus den letzten Jahren. Wann ist Abstiegskampf? 7 Punkte Vorsprung auf dramatisch aufholende Augsburger sind noch zu viel?
Zitat von Catan2006:
Zitat von TheSuperdude:
Das "Ding" ist durch.
Schaaf sollte abtreten.
Wäre mir lieber er geht von selbst, das hätte mehr Stil.

Man kann ihn ja in 2 oder 3 Jahren zurückholen?


Schade, dass der Lemke Raus Thread zensiert wurde. Er sollte seine´Kappe´ gleich auch nehmen...


ich finde sehr schade, dass der Moderator, der bekennender Schaaf und Lemke Fan ist, hier seine Stellung dazu ausnutzt kritische Threads zu schließen, persönliche Abneigungen gegen User u.ä. auszuleben und Meinungen zu bewerten, gerade wenn sie nicht die seine sind!

Job verfehlt!


Danke, dass hatte ich auch schon einmal angesprochen! Find es auch schade ... das ist schon fast wie im gesamten Verein, eine eigene Meinung darf man nicht mehr haben und schon garnicht gegen die Verantwortlichen bei Bremen.
Grundsätzlich hielt ich viel von TS, aber ich muss auch sagen das ich mir schon seit längerer Zeit Veränderungen im Verein wünsche. Man konnte gestern auch wieder sehen: TS erreicht die Mannschaft nicht mehr. Die Spieler verteidigen ihn zwar mit der Aussage das sie selber schuld haben, weil sie Vorgaben des Trainers nicht umsetzen. Aber gerade das zeigt doch, das der Trainer der Mannschaft nicht vermitteln kann wie es umzusetzen ist.
Die öffentliche Wertschätzung von Watzke zu Born sagt zum jetzigen Zeitpunkt auch schon einiges. WL und TS müssen schnellstens den Verein verlassen!
Zitat von Victormike08:
Ich bin seit gut 20 Jahren Werder-Fan. Habet die Rehhagel-Zeit mit gemacht. Als nach seinem weggang Chaos herschte war ich froh, dein ein TS die Mannschaft auf Kurs bracht. Aber diese Zeiten sind vorbei. Wenn ich lese, die Mannschaft ist im Umbruch... Seit drei Jahren spielen wir SCHLECHT. Dies is mMn die einzig richtige Beschreibung. Wie lange soll der Umbruch noch dauern? Seit jahren spielen wir defensiv / taktisch schlecht. Immer wieder werden Spieler für 5-6 Mio gekauft die bei uns durchstarten sollen. Arnautovic, Elia, Ekici, Wesley, Marin, Carlos Alberto, "Moreno".
Keiner von denen spielt(e) konstant. Geschweige konstant auf guten Niveau. Nach sovielen schlechten Jahren gibt es nur ein Faktor der immer vorhanden war...TS!!!
Ich ziehe meinen Hut vor seinen Leistungen. Aber diese sind leider Geschichte. Ein objektiver Blick auf die Tabelle der letzten Jahre sagt alles!
Ich hoffe das ein Eichin Ar... in der Hose zeigt und sich noch nicht die grün-weise-Brille aussetzen lies und er TS seinen Abschied nahe legt. Und wenn er auch noch Ei.. hat, sagt er das dem Lemke auch gleich.
Denn es ist 1 vor 12!!!


Ich galube das kann ein Herr Eichin glaub einen Herrn Lemke nicht sagen,der Zeigt ihm den Vogel. ;)
Ich würde auch mal wissen wen ihr so als alternative jetzt in der Rest der Saison für TS sehen würdet.
Auch zur nächsten Saison,einen Tuchel werden wir nicht bekommen,genauso wenig wie einen Streich.
Ich seh da im Moment keinen Trainer der frei wäre der zum SVW passen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.