Soll Thomas Schaaf von seinem Amt entbunden werden?

03.03.2013 - 06:12 Uhr
Schaue gerade Doppelpass. Da gibt es sowohl Kritiker, als auch Befürworter von Schaaf. Beide Seiten haben gute Argumente.

Watzke hat vorgeschlagen Born zurück zu holen, weil Ihm der Kopf an der Spitze des Vereins fehlt und das schon seit Jahren. Mal ganz ab von der Schaafdiskussion bin ich da mal einer Meinung. Lemke ist ne Katastrophe. Holt Born zurück.

Von TS bin ich auch nichtmehr grenzenlos überzeugt. Entlassen wird er aber eh nicht. Nach meiner Info müsste das der Geschäftsführer mit Zustimmung des Aufsichtsrates tun. Lemke entlässt Schaaf nie im Leben.
Zitat von Filigrantaktiker:
Erstmal abwarten welchen Teil Allofs in der Abwärtsspirale hatte. Es war noch nie gut die ganze Führung auf einmal auszutauschen. Das würde ich nicht vergessen. Kommt dann einer wie Babbel und dann geht's ganz runter! Schaaf muss erstmal alles stabilisieren und dann Ende nächster Saison abtreten. Vielleicht kann er bis dahin einen Nachfolger anlernen. Vielleicht würde er durch nen frischen Wind ala Effenberg als Co. sogar profitieren.

Es gilt Geduld zu haben. Das müssen sie bspw in Wolfsburg auch haben obwohl sie meinten das ein Magath-Wechsel und teure Verpflichtungen das Zaubermittel ist. Transferpolitik und Jugendarbeit ist für mich erstmal wichtiger als nen schnellschluss beim Trainerposten...


Gegen nen Schnellschuss ala Babbel bin ich auch. Dann lieber weiter Schaaf.
Sollte TS von selbst gehen würde ich erstmal Rolf weitermachen lassen und für die kommende Saison nen neuen Trainer suchen.
Ja genau unter schaaf lief das mit dem foedern von nachwuchsleuten wirklich doll. Filigrantechniker, wenn du immer noch relativierst, kannst du das gerne machen, aber beim letzten mal als die komplette riege zuruecktrat, war das 99 im angesicht des abstiegs. Und wer wenn nicht schaaf ist verwntwortlich fuer neuerungen im nachwuchs als ex- nachwuchstrainer.
Born hat mit kats den turn-around geschafft.
Ich sehe seitdem ausscheiden borns, als einen der vaeter des erfolgs, diesselbe macht konzentrieren, die in den letzten jahren erneut den verein dorthin brachte, wo er 99 schon stand. Die ereignisse wiederholen sich nur einige fans scheinen erst seit gestern dabei zu sein, und die funktionaere aus der kritik auszunehmen.
Und die sind es, die letztlich wie in der nachrehhagel aera ihre mangelnde kompetenz beweisen.
4 jahre brauchte willi um aus einem meisteranwaerter den fastabstreiger zu machen. Nun 4 jahre nach born stehen wir schon wieder da. Dabei sagt lemke es doch jedesmal, dass er keinen plan von fuessi hat.
Wofuer ist er dann bitte zustaendig, wenn er die macht mit fischer hat, doch keine ahnung von finanzen, sponsorenakquise etc.?
Fuer kluengel und co. Gibts nun mal die quittung.
Schaaf im 2. Schritt, umhehend jedoch der Hauptverursacher, für diese führungs- und handlungsunfähigkeit und mangelnde modernisierungsfähigkeit!


Willi Lemke !
Die Frage wurde schon vor 3 Jahren gestellt. Die Antwort ist immer noch JA!

Das zeigt eindeutig, was ein großes Problem ist! Es gab KEINE Entwicklung unter TS, egal mit welchen Personal.

Wenn wir die letzten 3 Saisons in ihre jeweilige Halbserien (HR, RR) aufteilen, sieht man die negative Entwicklung eindeutig! Vor 2 Jahren Abstiegskampf mit Rettung am 33. Spieltag mit schlechter RR und mieser HR! Letztes Jahr gute HR, schlechteste RR aller Zeiten! Dieses Jahr: HR schon nicht überzeugend mit 22 Punkten --> schwach, Bilanz einer Mannschaft, welche eher nach unten guckt denn nach oben. RR wieder mal desaströs, Abwehr schlecht wie nie, spielerisch nicht mehr konkurrenzfähig - hat uns zuletzt immer die desaströse Abwehr ausgeglichen! Selbst das funktioniert kaum mehr!

Zum dritten mal in 2 Jahren spielen wir gegen den Abstieg! Lediglich eine gute Halbserie in den letzten 3 Jahren! Also 5 mal schlecht. 2012 die schlechteste Mannschaft der Liga! Eindeutig geht die Entwicklung in Richtung Liga 2, denn BL-Tauglichkeit. Dazu taktisch, spielerisch und organisatorisch jedem unterlegen. Mannschaftlich nicht mehr geschlossen. Stimmung schlecht. Spieler geben auf, wehren sich nicht mehr, geben die Saison verloren. Petersen, KdB, Arni und Socke wissen, dass sie nächstes Jahr locker woanders spielen können.

Dramatische Entwicklung unter Schaaf! Und er wird es auch nicht mehr lösen können!!!
Zitat von Filigrantaktiker:
Erstmal abwarten welchen Teil Allofs in der Abwärtsspirale hatte. Es war noch nie gut die ganze Führung auf einmal auszutauschen. Das würde ich nicht vergessen. Kommt dann einer wie Babbel und dann geht's ganz runter! Schaaf muss erstmal alles stabilisieren und dann Ende nächster Saison abtreten. Vielleicht kann er bis dahin einen Nachfolger anlernen. Vielleicht würde er durch nen frischen Wind ala Effenberg als Co. sogar profitieren.

Es gilt Geduld zu haben. Das müssen sie bspw in Wolfsburg auch haben obwohl sie meinten das ein Magath-Wechsel und teure Verpflichtungen das Zaubermittel ist. Transferpolitik und Jugendarbeit ist für mich erstmal wichtiger als nen schnellschluss beim Trainerposten...


Abwarten? Wie lange soll denn noch abgewartet werden? Es wurde über zweieinhalb Jahre abgewartet! Schaaf ist schon seit 10/11 nicht tragbar. Diese ganze Abwarterei hat dem Verein geschadet. Ohne ihn wäre Werder auf einem viel besseren Weg. Anstatt dessen soll sich in Geduld geübt werden. Man muss doch mal verstehen, dass es für einen Fan grauenhaft ist, wenn er immer wieder und wieder die gleichen Fehler beobachtet. Diese Defensivleistung die seit fast 3 Jahren! geboten wird ist eines Bundesligisten unwürdig. Was muss denn noch passieren? Muss erst ein harter Aufprall wie bei Hoffe erfolgen damit diese ganzen realitätsfremden Träumer aufwachen!
TS ist mitverantwortlich für das Personal, was er verpflichtet hat, wie er aufstellt und wie er seit drei Jahren meint, erfolgreich Fussball in der BuLi zu spielen.

Was daraus resultiert darf sich der Fan Woche für Woche mit ansehen...

Irgendwann ist das fass übergelaufen.... und zwar spätestens jetzt.

Erste und liebste Alternative: Martin Jol

Stevens, Matthäus

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------
Ich würde weiterhin an Schaaf fest halten. Er hat diese Saison endlich einen Umbruch im System vollzogen, dass war notwendig.

Es liegt mMn an den Spielern, Prödl und Mielitz haben kein BuLi Niveau und auch ein echter 6e mit der nötigen Klasse muss her. Und ich würde die schlechte Transferpolitik eher an KA fest machen als an TS.
Zitat von 19beat11:
Ich würde weiterhin an Schaaf fest halten. Er hat diese Saison endlich einen Umbruch im System vollzogen, dass war notwendig.

Es liegt mMn an den Spielern, Prödl und Mielitz haben kein BuLi Niveau und auch ein echter 6e mit der nötigen Klasse muss her. Und ich würde die schlechte Transferpolitik eher an KA fest machen als an TS.


Das System ist aber nahezu als einziges ohne Doppel 6! Leicht ausrechenbar! Die Spieler wissen nicht, was sie tun sollen. Die Abwehr ist anfällig, die Doppel-6 hilft vllt., verschafft Sicherheit.

TS hat zudem die Spieler mit ausgesucht. Klar trägt auch KA mitschuld!
Zitat von 19beat11:
Ich würde weiterhin an Schaaf fest halten. Er hat diese Saison endlich einen Umbruch im System vollzogen, dass war notwendig.

Es liegt mMn an den Spielern, Prödl und Mielitz haben kein BuLi Niveau und auch ein echter 6e mit der nötigen Klasse muss her. Und ich würde die schlechte Transferpolitik eher an KA fest machen
als an TS.


Schöner Systemumbruch ... von der Raute (ohne dazugehöriges Personal) zum 4-1-4-1 mit Personal aber ohne Konzept!
Was Bremen braucht ist ne Doppel6 ... das ist mit dem Trainer aber nicht möglich!
Die Mannschaft hat immer noch gehobenes Buli-Potential (nehmen wir mal Fritz, Akpala, Bargfrede raus) ... nur kann Schaaf daraus nichts machen!
Und für die Transferpolitik der letzten Jahre zeichnet auch Schaaf mitverantwortlich!

•     •     •

--> 100% Werder / ?-? Lebenslang Grün-Weiss ?-?

Magdalena Neuner ---> Meine Biathlon-Queen!
34 Weltcupsiege.............12 Weltmeistertitel
3 Gesamtweltcupsiege......2 Olympiasiege
Eine Legende sagt Servus ... !!! Danke für alles was du uns gegeben hast!

Bremer-Plauderikonen! SSS_GORCH_FOCK, malcom3, RWH Berlin, oldenburgerbremer!

ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.