Soll Thomas Schaaf von seinem Amt entbunden werden?

03.03.2013 - 06:12 Uhr
Zitat von readmefirst:
Zitat von malcom3:
Ich bin weiterhin von Thomas Schaaf überzeugt, könnte eine Trennung allerdings nachvollziehen.

Enttäuscht bin ich von der Mannschaft.

Nicht nur Schaaf ist die Konstante, sondern auch einen Mannschaft, bei der ab Herbst sich viele Spieler schon mit anderen Klubs beschäftigen, die sich nicht mehr voll reinhauen.
Wenn dies ein paar Spieler sind, die unbewusst nicht 100% geben, dann wird es mehr als schwierig für eine Mannschaft mit Werders Qualitäten.

Ich nehme Schaaf nicht aus der Verantwortung, doch die Mannschaft auch nicht.


Wo sind den die kapitaene und vizes in den letzten monaten?
Problem sind nicht spieler wie sokratis die vollgas geben und hohe ziele anpeilen, sondern seit jahren aufgezwungene fuerungsspieler mit mittelpraechtigen qualitaeten, die dann auch noch regelmaessig abtauchen, wenns nicht laueft.
Welchen spieler meinst du denn, der sich mit wechseln beschaeftigt?
Schaaf hat schon lange fertig, dass du und andere das nicht sehen wollten, ist nun das problem werders. Von der machtroika in bremen war nichts anderes zu erwarten so lange die gefolgschaft nicht verweigert ist.
In bremen wird es erst lemke raus rufe geben, wenn werder den wiederaufstieg nach 3 jahren in liga verpasst.


Auch Sokratis lernt nicht dazu. Dieses Lamentieren kostet uns seinen Einsatz gegen Gladbach, mit solchen Aktionen stolpern wir über die eigenen Beine. Mal wieder.
Dieses Jahr beschäftigen sich doch viele Spieler mit Wechseln. Sokratis, Arnautovic, KdB, Petersen, Hunt. Eigentlich alle Spieler, die leistungstechnisch heraus stechen.

Das bring Unruhe. Bei Arnautovic hat nur noch nicht der richtige Klub angefragt, die Ukraine ist nicht attraktiv genug, sonst wäre er im Winter nach eigenen Willen weg gewesen.
Dann kommen sicher Gedanken auf, wie "Ich bin im Sommer sowieso woanders"

Die Fritz-Verlängerung war ein Fehler, genau so ihn zum Kapitän zu machen.

!Schaaf ist nicht schuldlos an der Situation! Doch ich denke er ist nicht die einzige Komponente, die seit Jahren nicht passt.

Elementar wichtig sind die Einkäufe im Sommer und da hat Werder zuletzt konstant daneben gegriffen. Ein 5,5 Mio.€ Einkauf _muss_ einschlagen.
Wir drehen jeden Cent 3x um und kaufen für solche Summen auf Risiko. Das hätte es bei Werder vor Jahren nicht gegeben.
Welcher liebling? Die hat nur schaaf. Ich stehe auf einsstzfreudige spieler, die sich nicht verstecken. Hunt spielt schon set monsten grottig. Das haben einige ob seiner tore in der hr verdraengt. Sie sollen fuehrungsspieler sein, koennenjedoch nicht einmal mehr halbwegs durchschnitt bieten. Da hat schaaf auf die falschen gesetzt seit jahre . Der einzige fuerungsspieler ist sokratis. Seien grossen worten laesst er taten folgen und degradiert diese sogeannten fuehrungsspieler mit ach so tollen vielen spielern zu angsthasen und mitlaeufern. Wobei nicht einmal mitlaufen mehr geschafft wird. Sonst haetten sie sich wenigstens mitreissen lassen.
Zitat von malcom3:
Zitat von readmefirst:
Zitat von malcom3:
Ich bin weiterhin von Thomas Schaaf überzeugt, könnte eine Trennung allerdings nachvollziehen.

Enttäuscht bin ich von der Mannschaft.

Nicht nur Schaaf ist die Konstante, sondern auch einen Mannschaft, bei der ab Herbst sich viele Spieler schon mit anderen Klubs beschäftigen, die sich nicht mehr voll reinhauen.
Wenn dies ein paar Spieler sind, die unbewusst nicht 100% geben, dann wird es mehr als schwierig für eine Mannschaft mit Werders Qualitäten.

Ich nehme Schaaf nicht aus der Verantwortung, doch die Mannschaft auch nicht.


Wo sind den die kapitaene und vizes in den letzten monaten?
Problem sind nicht spieler wie sokratis die vollgas geben und hohe ziele anpeilen, sondern seit jahren aufgezwungene fuerungsspieler mit mittelpraechtigen qualitaeten, die dann auch noch regelmaessig abtauchen, wenns nicht laueft.
Welchen spieler meinst du denn, der sich mit wechseln beschaeftigt?
Schaaf hat schon lange fertig, dass du und andere das nicht sehen wollten, ist nun das problem werders. Von der machtroika in bremen war nichts anderes zu erwarten so lange die gefolgschaft nicht verweigert ist.
In bremen wird es erst lemke raus rufe geben, wenn werder den wiederaufstieg nach 3 jahren in liga verpasst.


Auch Sokratis lernt nicht dazu. Dieses Lamentieren kostet uns seinen Einsatz gegen Gladbach, mit solchen Aktionen stolpern wir über die eigenen Beine. Mal wieder.
Dieses Jahr beschäftigen sich doch viele Spieler mit Wechseln. Sokratis, Arnautovic, KdB, Petersen, Hunt. Eigentlich alle Spieler, die leistungstechnisch heraus stechen.

Das bring Unruhe. Bei Arnautovic hat nur noch nicht der richtige Klub angefragt, die Ukraine ist nicht attraktiv genug, sonst wäre er im Winter nach eigenen Willen weg gewesen.
Dann kommen sicher Gedanken auf, wie "Ich bin im Sommer sowieso woanders"

Die Fritz-Verlängerung war ein Fehler, genau so ihn zum Kapitän zu machen.

!Schaaf ist nicht schuldlos an der Situation! Doch ich denke er ist nicht die einzige Komponente, die seit Jahren nicht passt.

Elementar wichtig sind die Einkäufe im Sommer und da hat Werder zuletzt konstant daneben gegriffen. Ein 5,5 Mio.€ Einkauf _muss_ einschlagen.
Wir drehen jeden Cent 3x um und kaufen für solche Summen auf Risiko. Das hätte es bei Werder vor Jahren nicht gegeben.


Bitte nicht einen mann der int. Klasse mit durchschnitt wie hunt in einen topf werfen. An der stelle braucht man schon nicht merh weitermachen, wenn man diese klassenunterschied nicht erkennt. Wenn das schon nicht gelingt, wundert mich bzgl. Anderen einschaetzungen von spielern nichts mehr. Im sommer wird man sehen, wer am markt gefragt ist und wer weiterhin im krisenclub und abstiegskandidaten werder bleiben wird.
Auch wenn das hier ein wenig von dem eigentlich Thread-Thema wegläuft, muss ich hier mal einhaken:
Wer Sokratis gestern gesehen hat und wie er fast schon verzweifelt versucht hat, dieser Mannschaft Leben einzuhauchen, der wird seine Reaktion, die zur gelben Karte geführt hat, mehr als verstehen können. Der Junge brennt einfach!
Sokratis hatte eine sehr schwache Phase zu Beginn der Saison (wie ich auch schon im Prödl-Thread ausgeführt habe), aber er ist der Prototyp eines Führungsspielers: nämlich einer, der auch in schlechten Phasen bedingungslos vorangeht und zumindest alles versucht. All die Attribute, die man von einem Fritz oder einem Hunt erwarten könnte. Vor allem Hunt beweist aber wiedereinmal, daß er einfach eine Manschaft nicht führen KANN.

So, das aber nur als Exkurs in diesem Thread. Das Festhalten an diesen Möchtergern-Führungsspielern (bzw. das künstliche Hochstilisieren dieser) ist auch ein weiteres Mosaiksteinchen im Misserfolg eines Thomas Schaaf.

•     •     •

Paul Stalteri Fussballgott
ja, er muss gehen!

ich denke durch die aktuellen ergebnisse, die fehlende entwicklung bei werder und die erfolglosigkeit der letzten 3 jahre lassen keine andere möglichkeit zu.

man muss diesen zug stoppen bevor er komplett vor die wand gefahren wird...
der umbruch von dem man immer spricht darf auch an der seitenlinie nicht aufhören und irgendwann geht halt jede ära einmal zuende! das müssen auch die fans in bremen mal verstehen...
klar, schaaf ist eine trainerlegende hier in bremen und das nimmt ihm auch keiner mehr weg. er sollte den richtigen zeitpunkt zum aufhören finden ohne das der verein ihn entlassen muss und eine andere tätigkeit in werders führung aufnehmen.

er ist für werder nicht mehr tragbar!

•     •     •

"Wir wollten gegen Bremen kein Tor kassieren, dass hat bis zum Gegentor auch ganz gut geklappt!"
(Thomas "Icke" Häßler)
Die Zeit ist Reif!
Der Niedergang geht ungebremst weiter!
Bremen ist seit Jahren nur noch Stillstand ... und für die Meriten der Vergangenheit kann man sich in der Gegenwart nichts kaufen!
Für alles was er bis 2009 geleistet hat Danke Thomas ... aber jetzt Reichts!

Schaaf Raus!

•     •     •

--> 100% Werder / ?-? Lebenslang Grün-Weiss ?-?

Magdalena Neuner ---> Meine Biathlon-Queen!
34 Weltcupsiege.............12 Weltmeistertitel
3 Gesamtweltcupsiege......2 Olympiasiege
Eine Legende sagt Servus ... !!! Danke für alles was du uns gegeben hast!

Bremer-Plauderikonen! SSS_GORCH_FOCK, malcom3, RWH Berlin, oldenburgerbremer!

ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs
Es ist soweit, leider.

Wenn Schaaf nicht in der Lage ist, die Verantwortung zu übernehmen, muss gehandelt werden.
Zitat von readmefirst:
Welcher liebling? Die hat nur schaaf. Ich stehe auf einsstzfreudige spieler, die sich nicht verstecken. Hunt spielt schon set monsten grottig. Das haben einige ob seiner tore in der hr verdraengt. Sie sollen fuehrungsspieler sein, koennenjedoch nicht einmal mehr halbwegs durchschnitt bieten. Da hat schaaf auf die falschen gesetzt seit jahre . Der einzige fuerungsspieler ist sokratis. Seien grossen worten laesst er taten folgen und degradiert diese sogeannten fuehrungsspieler mit ach so tollen vielen spielern zu angsthasen und mitlaeufern. Wobei nicht einmal mitlaufen mehr geschafft wird. Sonst haetten sie sich wenigstens mitreissen lassen.



So einen unqualifizierten Blödsinn habe ich lange nicht gehört. Hunt hat jetzt zwei schlechte Spiele abgeliefert und war davor zwei oder drei Spiele garnicht dabei. Davor war er unser stärkster Spieler. Sokratis dagegen ist jetzt in der Rückrunde zum Glück wieder zu alter Stärke zurück gekommen. Er ist zuletzt klar unser bester gewesen. In der Vorrunde hat er uns aber einige Punkte gekostet und war alles andere als bundesligatauglich. Jedesmal wenn Du über Hunt schreibst, kann man hier eigentlich abschalten, weil das was Du von Dir gibst nicht objektiv ist und einfach nicht stimmt!!!
Zitat von RWH Berlin:
Die Zeit ist Reif!
Der Niedergang geht ungebremst weiter!
Bremen ist seit Jahren nur noch Stillstand ... und für die Meriten der Vergangenheit kann man sich in der Gegenwart nichts kaufen!
Für alles was er bis 2009 geleistet hat Danke Thomas ... aber jetzt Reichts!

Schaaf Raus!


In wenigen Sätzen auf den Punkt gebracht. Bin derselben Meinung,leider.

•     •     •

Egal ob Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien . Andy Möller

Schön zusehen das beide Mannschaften nach vorne spielen und sich nicht hinten reinstellen.
Moderator bei der Einwechslung von J.Akpala in der 90+Minute beim Stand von 4-1 B04-SVWB

Das Unkonstante ist zur Zeit das Konstanteste bei Werder. Hinrunde12/13
Erstmal abwarten welchen Teil Allofs in der Abwärtsspirale hatte. Es war noch nie gut die ganze Führung auf einmal auszutauschen. Das würde ich nicht vergessen. Kommt dann einer wie Babbel und dann geht's ganz runter! Schaaf muss erstmal alles stabilisieren und dann Ende nächster Saison abtreten. Vielleicht kann er bis dahin einen Nachfolger anlernen. Vielleicht würde er durch nen frischen Wind ala Effenberg als Co. sogar profitieren.

Es gilt Geduld zu haben. Das müssen sie bspw in Wolfsburg auch haben obwohl sie meinten das ein Magath-Wechsel und teure Verpflichtungen das Zaubermittel ist. Transferpolitik und Jugendarbeit ist für mich erstmal wichtiger als nen schnellschluss beim Trainerposten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filigrantaktiker am 03.03.2013 um 13:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.