Soll Thomas Schaaf von seinem Amt entbunden werden?

03.03.2013 - 06:12 Uhr
Zitat von malcom3:
Zitat von Bouba18:
Zitat von 10Marin10:
Daher finde ich es seltsam, dass nach dem gestrigen Spiel hier so eine Weltuntergangsstimmung gegen Schaaf herrscht.


Wieso verstehst du es noch immer nicht????

Es geht nicht nur ausschließlich um das gestrige Spiel. Es geht um die ganze Entwicklung in den letzten Jahren und die ist durchweg negativ. Man rutscht immer weiter ab und irgendwann in naher Zukunft ist man dann endgültig in der 2.Liga angekommen. Schaaf ist abgenutzt. Er kann keine Impulse mehr setzen. Man befindet sich zu Zeit voll in einem Niedergang. Der ist nur noch mit einer "Blutauffrischung" auf der Trainerbank zu stoppen. Frischer Wind muss endlich bei Werder wehen!


Kurzfristig kann ein neuer Trainer andere Impulse setzten, doch langfristiger Erfolg
beginnt mit anderen Veränderungen.
Schaaf ist mMn ein sehr guter Trainer, der Erfolg haben kann.

Man schaue nach Wolfsburg. Hecking ist ein sehr guter Trainer, Allofs ein sehr guter Manager, doch auch diese konnten kurzfristig keine große Verbesserung herbeiführen.

Hoffenheim ist das Extrembeispiel. Da kann Trainieren wer will.


Andere Veränderungen in Form eines Wechsels auf der Position des Sportdirektors ist ja schon passiert. Glaube das Allofs einschätzen könnte wie sich Werder noch entwickelt, allerdings trägt er hierbei eine nicht unwesentliche Mitschuld.

Bei Werder wird immer von meinem Umbruch gesprochen in dieser befindet sich die Mannschaft noch, bin der Meinung das die Führung des Vereins jetzt auch in der Pflicht ist die Leistung des Trainers kritisch zu beurteilen.

Realistisch gesehen ist auch hier ein Umbruch NACH der Saison unumgänglich. Auch hier ist meiner Meinung nach wie bei Eichin, jemand ohne Stallgeruch notwendig.

•     •     •

Das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl eines einzigen ( Zitat von Spock )
Meiner Meinung nach sollte Thomas Schaaf seinen Hut nehmen und seinen Verdienten Ruhm und Anerkennung der Fans nicht aufs Spiel setzen. Wir können dankbar sein, für die Zeit die wir mit ihm hatten und die Erfolge die wir feiern konnten, aber langsam ist es an der Zeit, dass in Bremen ein neuer frischer Wind weht. Ich glaube, dass TS die Spieler nicht mehr erreicht und vielleicht auch nicht mehr alles gibt, um das zu ändern. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass Werder seit Jahren eine so schlechte Abwehr hat. Und wenn ich ehrlich bin, sah das gestern ein bisschen danach aus, dass die Spieler gegen TS gespielt haben
Zitat von Beckes:
Und wenn ich ehrlich bin, sah das gestern ein bisschen danach aus, dass die Spieler gegen TS gespielt haben


Woran machst Du das fest?

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss
Zitat von Faddy:
Zitat von Beckes:
Und wenn ich ehrlich bin, sah das gestern ein bisschen danach aus, dass die Spieler gegen TS gespielt haben


Woran machst Du das fest?


Daran das keiner richtig wollte, die Laufbereitschaft bei keinem wirklich da war, siehe Arni vor dem Gegentor und die vielen Fehlpässe aus der Abwehr heraus
Zitat von Beckes:
Zitat von Faddy:
Zitat von Beckes:
Und wenn ich ehrlich bin, sah das gestern ein bisschen danach aus, dass die Spieler gegen TS gespielt haben


Woran machst Du das fest?


Daran das keiner richtig wollte, die Laufbereitschaft bei keinem wirklich da war, siehe Arni vor dem Gegentor und die vielen Fehlpässe aus der Abwehr heraus


Also gelaufen sind sie alle gestern.Und man sollte nicht vergessen das die Mannschaft letzte Woche 6:1 verloren hat,das da dann nicht alles klappt ist doch wohl klar. ;)

Die Mannschaft ist total verunsichert was auch normal ist bei den letzten spielen.
Zitat von nWoDiEGO:
Zitat von Beckes:
Zitat von Faddy:
Zitat von Beckes:
Und wenn ich ehrlich bin, sah das gestern ein bisschen danach aus, dass die Spieler gegen TS gespielt haben


Woran machst Du das fest?


Daran das keiner richtig wollte, die Laufbereitschaft bei keinem wirklich da war, siehe Arni vor dem Gegentor und die vielen Fehlpässe aus der Abwehr heraus


Also gelaufen sind sie alle gestern.Und man sollte nicht vergessen das die Mannschaft letzte Woche 6:1 verloren hat,das da dann nicht alles klappt ist doch wohl klar. ;)

Die Mannschaft ist total verunsichert was auch normal ist bei den letzten spielen.


Da muss ich dir Recht geben, dass die Mannschaft kann zur Zeit nicht besser, aber TS fehlt da zur Zeit die Ermunternden Worte, weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Eine Trotzreaktion der Mannschaft sieht anders aus
Zitat von Beckes:
Zitat von Faddy:
Zitat von Beckes:
Und wenn ich ehrlich bin, sah das gestern ein bisschen danach aus, dass die Spieler gegen TS gespielt haben


Woran machst Du das fest?


Daran das keiner richtig wollte, die Laufbereitschaft bei keinem wirklich da war, siehe Arni vor dem Gegentor und die vielen Fehlpässe aus der Abwehr heraus


Kann ich so nicht unterschreiben. Die hohe Anzahl Fehlpässe war ein deutliches Zeichen der Nervösität. Das fing erst nach dem Gegentor an. Und am Schluss haben die sich nochmal alle den ***** aufgerissen um das Ding noch zu drehen. Das es nicht klappte lag am mangelnden Glück und einem überragenden Amsif.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss
Zitat von 10Marin10:
Zitat von malcom3:
Zitat von bremerbutscher:
...für mich ist er nicht mehr unantastbar.


Hier bin ich voll bei dir Butschi. Ich glaube allerdings, Schaaf ist nicht das große Problem
bei Werder.
Werder hat sicherlich viele Probleme, in fast allen Bereichen, doch Schaaf ist mMn fast die ärmste Sau im Saustall.
Werder hat keine Mannschaft, die die Erwartungen übertreffen kann, sie kann dieser nur hinterherlaufen, maximal erreichen. Maximal.

Schaaf hat Fehler gemacht, ohne Frage.

Allgemein auf den Thread bezogen, glaube ich das Schaaf den Verein wieder in bessere Gewässer steuern kann, jedoch nicht kurzfristig.

Ich hoffe Eichin kann hier nach kurzer Zeit schlau einkaufen, damit der SV Werder wieder an alte Erfolge anknüpfen kann.


Da bin ich ganz bei dir. Außerdem möchte ich nochmals anmerken, dass speziell gestern das Hauptproblem Lustlosigkeit und fehlende Motivation war. Und da frage ich mich wirklich, ob man es Schaaf ankreiden kann, wenn die Spieler scheinbar eines der Grundgesetze des Fußballs nicht verstanden haben: dass man IMMER 100% geben muss. Es gibt bestimmte Dinge, die ein Trainer bei seinen Spielern als gegeben voraussetzen können muss, um anständig zu arbeiten zu können. Gestern haben nicht taktische Fehler oder schlechte Wechsel das Spiel entschieden, noch nicht mal unbedingt individuelle Patzer. Gestern hat es am Grundlegenden gefehlt, nämlich am Ehrgeiz und am Willen, das Spiel zu gewinnen. Daher finde ich es seltsam, dass nach dem gestrigen Spiel hier so eine Weltuntergangsstimmung gegen Schaaf herrscht.


Der Trainer macht nicht nur die Aufstellung sondern ist auch für die Motivation und dergleichen zuständig.
Das Schlimme ist doch einfach, dass sich das seit Jahren nicht ändert. Es fehlt an: Ehrgeiz, Wille, Motivation, Laufbereitschaft, Leidenschaft. Die Einstellung lässt einfach zu oft zu wünschen übrig. Und genau da pranger ich den Trainer an. Er steht in der Pflicht den Spielern mal in den Ars** zu treten und mal an die Ehre zu appellieren.
Warum entstehen diese Phasen? Weil es ja nicht dauernd so beschi**en läuft.
Auf einmal wirkt diese Manschaft wie ausgewechselt, wie nach einer Gehirnwäsche. Die Sprüche bleiben immer die Selben. Aber die Leistung :rolleyes
Wir haben einen einzigen Siegertypen in der Manschaft. Und ihr wisst alle wen ich meine ;)
Doch der wird nicht bleiben, Arnie wird auch gehen. Petersen werden wir nicht bezahlen können und wenn es ganz dumm läuft wird KdB nicht bleiben (wovon ich sowieso ausgehe) UND Hunt wird seinen Vertrag dann auch nicht verlängern. Ohne diese Spieler... :D :D :D :D mehr fällt mir nicht ein.
Das System:
Schön, TS ist weg von der Raute, und??? Irgendwie müssen wir es immer anders als die andern haben. 4-2-3-1 warum nciht so?? Für LA, RA fehlen die Alternativen!!! ROM, LOM, ZOM, könnte Ekici, Fritz, KdB, ach was zähl ich denn auf. Zur not kann jeder da Spielen. Diese Positionen sind garantiert vertrauter als RA oder LA. Elia gekauft, Marin verkauft. Ein Witz!! Warum denn? Marin ist in allen Belangen besser als der herr Elia.
Ich sehe schwarz für die Zukunft! Man muss schauen wie sich das bis zum Ende der Saison entwickelt, wo die Manschaft steht. Und das meine ich nciht vom Tabellenplatz her, sondern wo die Manschaft mit sich selber steht. Je nachdem muss man handeln und gegebenfalls ein neuen Trainer verpflichten. Ich mag Schaaf so wie viele andere auch. Doch darum geht es nicht in diesem Business. Erfolge zählen!! Und selbst im DFB-Pokal scheitert man an den leichtesten Aufgaben!
Sorry, ist etwas lang geworden :D

•     •     •

100% WERDER!!!

"Wenn man Gelb hat und so rein geht, kann man nur wichtige Termine haben."

"Ja Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."
Seh ich genauso,also gekämpft haben sie bis zum schluss.Was für mich auch ein Zeichen ist das TS die Truppe auch erreicht.
Zitat von Faddy:
Zitat von Beckes:
Zitat von Faddy:
Zitat von Beckes:
Und wenn ich ehrlich bin, sah das gestern ein bisschen danach aus, dass die Spieler gegen TS gespielt haben


Woran machst Du das fest?


Daran das keiner richtig wollte, die Laufbereitschaft bei keinem wirklich da war, siehe Arni vor dem Gegentor und die vielen Fehlpässe aus der Abwehr heraus


Kann ich so nicht unterschreiben. Die hohe Anzahl Fehlpässe war ein deutliches Zeichen der Nervösität. Das fing erst nach dem Gegentor an. Und am Schluss haben die sich nochmal alle den ***** aufgerissen um das Ding noch zu drehen. Das es nicht klappte lag am mangelnden Glück und einem überragenden Amsif.


Mag sein, aber wenn eine Mannschaft gewinnen will und Zuhause gegen einen Abstiegskandidaten spielt, muss sie anders auftreten. So wird das nichts mit Siegen und zurückkehrendes Selbstbewusstsein. Wir sind in der ähnlichen Lage wie letztes Jahr, das wir nicht mehr gewinnen können. Dann haben sich die Spieler eigenhändig einen Mentaltrainer geholt, da sie offensichtlich kein Vertrauen mehr zu ihrem Trainer haben. TS MUSS GEHEN, SONST STEIGEN WIR AB!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.