Wunschaufstellung (Personal/Taktik)

20.06.2009 - 22:07 Uhr
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3001
02.05.2022 - 10:23 Uhr
Die Verlängerung von Rhein ist ein absoluter Schlüsselmoment in unser Kaderpolitik.
Was mich wirklich begeistert ist das wir mit Kolke - Rossbach - Rhein - Behrens - Verhoek eine absolute Achse jetzt schon für die neue Saison installiert haben.

Bank:
Breier
Scherff
Litka
Martens
Daedlow
Munsy
Schulz
Schumacher
Horn

Reserve:
Ulrich

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 02.05.2022 um 10:40 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3002
02.05.2022 - 10:34 Uhr
Zitat von HROyal
Die Verlängerung von Rhein ist ein absoluter Schlüsselmoment in unser Kaderpolitik.
Was mich wirklich begeistert ist das wir mit Kolke - Rossbach - Rhein - Behrens - Verhoek eine absolute Achse jetzt schon für die neue Saison installiert haben.

Bank:
Breier
Scherff
Litka
Martens
Munsy
Daedlow
Munsy
Schulz
Schumacher

Reserve:
Horn
Ulrich


ich hoffe nicht dass es 2x Munsy bedarf um einmal 100 % Leistung abzurufen grins
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3003
06.05.2022 - 13:19 Uhr
Bitte sortieren nach PPS Spalte und auf die Spielminuten schauen
Wir sollten die Diskussion aus den Trainungseindrücken hierher verlagern. Sonst meckert noch wer ugly

Thema Rother, Bahn, Riedel und Breier und Co.. Ja, da ist jetzt kein Messi-Nachfolger dabei. ABER:

https://www.transfermarkt.de/fc-hansa-rostock/leistungsdaten/verein/30/reldata/%262021/plus/1

Wie kann es sein, dass GENAU diese gescholtenen Spieler oben stehen in der Punkte pro Spiel Wertung? Schwede und Löh sind natürlich bei 8 und 83 Spielminuten anders zu bewerten. Aber Breier Riedel Rother haben über 500 Minuten. Zufall? Nein, sie machen ihren Job. Gut bis sehr gut laut den Zahlen.

Ja, sie spielen teils destruktiv und ohne Hurra. Das sieht nicht lecker aus. Bei Rother aber genauso wenig wie bei Fröde. Sie kommen oft rein wenn die Führung schon da ist zum absichern. ABER genau diesen Job machen sie für unser Budget SEHR gut!

Das ist das Geheimnis von Härtel, welches sie kennen! Cool Hier sollte man auf Jens hören und keine Luftschlösser bauen!

Thema "Entwicklung" des Kaders: Es wäre schon eine Entwicklung, wenn wir uns nicht zurück entwickeln!! Ich würde mich lieber mit diesen Spielern festigen als mit neuen Wundertüten a la 2xMeißner, Meier, Munsy und Co.. Wundertüten kann man gern 5 holen, aber 10 wären mir zu viele!! Sieht die Krake auch so. Möchte sich jemand mit der Krake anlegen? stark

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaInBaWue am 06.05.2022 um 13:36 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3004
06.05.2022 - 14:21 Uhr
Zitat von HansaInBaWue

Thema Rother, Bahn, Riedel und Breier und Co.. Ja, da ist jetzt kein Messi-Nachfolger dabei. ABER:

https://www.transfermarkt.de/fc-hansa-rostock/leistungsdaten/verein/30/reldata/%262021/plus/1

Wie kann es sein, dass GENAU diese gescholtenen Spieler oben stehen in der Punkte pro Spiel Wertung? Schwede und Löh sind natürlich bei 8 und 83 Spielminuten anders zu bewerten. Aber Breier Riedel Rother haben über 500 Minuten. Zufall? Nein, sie machen ihren Job. Gut bis sehr gut laut den Zahlen.

Ja, sie spielen teils destruktiv und ohne Hurra. Das sieht nicht lecker aus. Bei Rother aber genauso wenig wie bei Fröde. Sie kommen oft rein wenn die Führung schon da ist zum absichern.


Die Antwort gibst du ja selbst: wenn man immer nur für zehn Minuten reinkommt, um eine Führung zu verteidigen, die die anderen über 80 Minuten herausgespielt haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß, dass man beim Abpfiff als Sieger oder zumindest nicht als Verlierer dasteht. Ja, ist OK, aber das ist eine Statistik ohne allzuviel Aussagekraft.
Rother und Riedel kommen nie, Bahn selten rein, um einen Rückstand zu drehen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nico_P am 06.05.2022 um 14:35 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3005
06.05.2022 - 14:29 Uhr
Zitat von Nico_P
Zitat von HansaInBaWue

Thema Rother, Bahn, Riedel und Breier und Co.. Ja, da ist jetzt kein Messi-Nachfolger dabei. ABER:

https://www.transfermarkt.de/fc-hansa-rostock/leistungsdaten/verein/30/reldata/%262021/plus/1

Wie kann es sein, dass GENAU diese gescholtenen Spieler oben stehen in der Punkte pro Spiel Wertung? Schwede und Löh sind natürlich bei 8 und 83 Spielminuten anders zu bewerten. Aber Breier Riedel Rother haben über 500 Minuten. Zufall? Nein, sie machen ihren Job. Gut bis sehr gut laut den Zahlen.

Ja, sie spielen teils destruktiv und ohne Hurra. Das sieht nicht lecker aus. Bei Rother aber genauso wenig wie bei Fröde. Sie kommen oft rein wenn die Führung schon da ist zum absichern.


Die Antwort gibst du ja selbst: wenn man immer nur für zehn Minuten reinkommt, um eine Führung zu verteidigen, die die anderen über 80 Minuten herausgespielt haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß, dass man beim Abpfiff als Sieger oder zumindest nicht als Verlierer dasteht. Ja, ist OK, aber das ist eine Statistik ohne allzuviel Aussagekraft.
Als Stürmer kann es sein, dass man immer nur bei Rückstand reinkommt. Dann hat man es sehr viel schwerer, in dieser Statistik oben zu stehen.


Warum ohne Aussagekraft? Was du sagst ist schon klar. Aber warum machen sie ihren Job schlecht? Wie viele Führungen haben wir denn verspielt? Waren das wirklich soooo viele, dass viele hier einen Tikitaka-Rother fordern?
(ich meine nicht dich damit, falls du nicht zu den Forderern gehörst)

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3006
16.05.2022 - 08:42 Uhr
So langsam kristallisiert sich de Kader zur neuen Saison heraus. Ganze 15 Abgänge wurden gestern kommuniziert. Da werden sich sicher noch weitere Spieler trotz Vertrag anschließen. Aber bleiben wir mal bei den offiziellen Meldungen und können diese dann ggf. noch ergänzen. Ruschke hab ich mal zur Feier über seinen Profivertrag in die Startelf gepackt.

Bank:
Breier
Scherff
Litka
Martens
Daedlow
Munsy
Schumacher
Riedel
Thomas Meissner

Geplante Abgänge trotz Vertrag:
Ulrich
Horn
Schulz

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 16.05.2022 um 08:45 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3007
17.05.2022 - 12:57 Uhr
Bank:
Klewin (Aue)
Malone
Neidhart
Fröde
Petkov (Verl/Augsburg)
Ingelsson
Duljevic/Litka
Breier/Sikan
Vermeij (Freiburg II)

Reserve:
U23-TW
Riedel
Scherff
Ruschke (Leihe in Regionalliga)
Daedlow (verlängern und wieder Leihe in Liga 3)
Litka/Duljevic
„Ersatz für Schumacher"
Martens (ggf. Leihe in Liga 3)
Breier/Sikan


Abgänge:
Meißner (1860 München)
Schumacher (Hallescher FC)
Munsy (Schweiz)


Ich nutze das Thema dieses Threads „Wunschaufstellung" mal für eine Kaderschmiede (wie es bei anderen Vereinsforen hier bei TM üblich ist) i. V. m. vorhandenen Gerüchten oder geäußerten Wunsch-Spielern hier aus dem Forum aus. Mit den aktuellen Gerüchten um Olli Hüsing und Kai Pröger würde sich die erste Elf schon mal etwas verdeutlichen. Es bedarf dann noch einem 6er als Konkurrenz zu Fröde und einem neuen LV. Als RV hoffe ich (wahrscheinlich vergebens) auf Becker, zur Not bedarf es hier einer Alternative mit ähnlicher Qualität. Als Backups wären noch ein 2. TW, jemand der im Mittelfeld offensiv zentral und auf den Außen spielen könnte und ein Stürmer erforderlich.

Unsere Rookies um Ruschke, Daedlow und Martens sollten eher verliehen werden, um ihnen Spielpraxis zu ermöglichen. Meißner und Munsy sehen ja viele als Wackel-Kandidaten an. Sollte Schumi selber gehen wollen um mit Mitte 20 in Liga 3 doch eher zu spielen als in Liga 2 hinten dran zu sein, sollte man jemand mit ähnlichem Format, aber 2-3 Jahre jünger aus Liga 3 oder der Regio noch dazu holen. In Summe wären das die von einigen hier bereits angesprochenen 8 bis 10 Sommer-Transfers, in Abhängigkeit wie es mit Sikan und Becker weitergeht, die zu einem kleineren Kader, aber womöglich mehr Qualität als vergangene Saison führen würden. Aufbauend auf den sehr lesenswerten Text von @Arvidsson92 im Wunschspieler-Thema könnte man mit einem fitten Fröling, Pröger und einem treffsicheren Backup zu Verhoek die Abschluss-Qualität wahrscheinlich schon erhöhen. Bei der Verlängerung von Ballbesitzzeiten und Spielaufbau kommt es meiner Meinung nach auf den neuen 6er (+Rhein) ganz besonders an, da Fröde eher Marke Zerstörer ist und Hüsings Qualitäten nicht unbedingt im Spielaufbau liegen. Offensiv muss sich Duljevic einfach noch mehr steigern, um auch eine Alternative für die erste Elf zu sein, denn das kommt/käme uns wieder so ein bisschen abhanden mit Behrens auf der offensiven 8, also jemand der im letzten Drittel das Spiel an sich reißen und die Bälle verteilen kann sowie bei Standards hohe Qualitäten hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH_Lebenssinn am 17.05.2022 um 13:13 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3008
17.05.2022 - 21:20 Uhr
Bank:
Ersatztorwart
Malone
Fröde
Duljevic
Breier
Scherff
Riedel
Anto Grgic ( Neuzugang )
Sam Greenwood ( Neuzugang )



Reserve:
U23-TW
Ruschke (Leihe)
Daedlow (Leihe)
Martens (U23 und mehr Einsätze bei den Profis)
Schumacher
Litka
Ulrich ( Leihe)

Abgänge:
T.Meißner
Munsy
Horn
Schulz

Da sich ja schon Einiges rauskristalisiert und ein paar Namen bei den angeblichen Neuzugängen gefallen sind ist hier mal meine Vorstellung. Mit den aktuellen Gerüchten um Pröger und Hüsing würde sich meine erste Elf nur noch mit Schikora von Zwickau als Neuzugang zusammensetzen dort hat er zwar DM gespielt kann aber auch RV.

Als Neuzugänge hätte ich gerne dann noch Grgic vom FC Sion hat für den VFB Stuttgart gespielt und in der Schweiz ein paar gute Spiele gezeigt ,dazu dann noch Sam Greenwood von Leeds einfach mein absoluter Traumspieler aber wohl eher nicht realisierbar...

Und T.Meißner und Munsy können uns gerne noch verlassen...genauso wie Schulz und Horn...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 17.05.2022 um 21:31 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3009
17.05.2022 - 22:37 Uhr
Bank:
Philipp Klewin (Aue)
Ryan Malone
Tobias Pachonik (Venlo)
Martin Frese (Nordsjaelland)
Lukas Fröde (KSC)
Immanuel Pherai (BVB II)
Haris Duljevic
Danylo Sikan (Shakhtar)
Nils Fröling

Reserve:
U23 Torwart
Thomas Meißner
Benno Dietze
Felix Ruschke
Lukas Scherff
Oliver Daedlow
Kevin Schumacher (Leihe 3. Liga)
Maurice Litka
Theo Martens (Leihe 3. Liga)
Pascal Breier

Abgang:
Ridge Munsy
Luca Horn
Gian Luca Schulz


Hoffentlich sehen wir einige Namen hier!
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3010
19.05.2022 - 21:35 Uhr
Mit Dressel und Strauß spricht vieles für ein 5-3-2, wahrscheinlich kommt das hier der Idee am nächsten. Gegen den HSV war das ja auch die IV.

Wisst ihr, warum Hüsing leider nicht kommt? Wenn Piecke dran wäre, gäbe es keine Gerüchte ugly

Was uns ja fehlt, sind echte LA und RA. Also wird sich Nico noch nen linken Flanken-Fuß wachsen lassen müssen. Fröling sehe ich auf Inges Position um John drum rum, Dulle bei Dressel. Oder Fröling oder Schumi auf LM wenns sehr offensiv sein soll.

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.