Wunschaufstellung (Personal/Taktik)

20.06.2009 - 22:07 Uhr
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#2991
13.04.2022 - 09:15 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Nico_P

Zitat von Enno00

Wenn man jetzt mal von dem Artikel zu den auslaufenden Verträgen ausgeht, würde der Kader zum 1.7. so aussehen:

Tor
Kolke
Voll ?

IV
Malone
Roßbach
Meißner
Riedel

AVs
Neidhart
Scherff
Ruschke
Horn
Becker ?
Rizzuto ?

ZM
Rhein
Fröde
Ingelsson
Behrens
Bahn
Daedlow
Rother ?

Außen
Fröling
Duljevic
Schumacher
Martens

St
Verhoek ?
Munsy
Breier
Sikan

Das wären, bei denen mit Fragezeichen dazu, schon 27 Spieler. Nicht mehr verliehen werden könnten aufgrund der Vertragslaufzeiten Daedlow, Horn und Schuhmacher. Ehrlich gesagt wäre mir das an einigen Positionen etwas zu viel Breite und zu wenig Qualität, um im zweiten schweren Jahr in Liga 2 bestehen zu können und auch die Entwicklung weiter voran zu treiben. Ich persönlich hoffe insgesamt schon auf sechs, sieben neue im Kader zur neuen Saison, um variabler zu sein.


Wer ist Ruschke?


Schau mal in den Presse Thread. smile

Es soll wohl noch ein weiterer Spieler hochgezogen werden.
Die Kader Größe sollte definitiv im Auge behalten werden. Da sehe ich auch bei den Spielern mit Vertrag noch Bedarf an Gesprächen. Aber bis dahin würde ich die einfachen Sachen erledigen und da sehe ich keinen neuen Vertrag für Rother, Bahn, Rizzuto und Omladic.
Dazu gelten für mich als Wechselkandidaten mit Vertrag Schumacher, Munsy, Riedel, Horn und Schulz nicht zu vergessen.


Ah, danke, das war mir entgangen.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#2992
13.04.2022 - 10:27 Uhr
Mir waren noch zwei Spieler durchgerutscht, die ebenso verliehen sind. Editieren ging leider nicht mehr...

Wenn man jetzt mal von dem Artikel zu den auslaufenden Verträgen ausgeht, würde der Kader zum 1.7. so aussehen:

Tor
Kolke
Voll ?

IV
Malone
Roßbach
Meißner
Riedel

AVs
Neidhart
Scherff
Ruschke
Horn
Becker ?
Rizzuto ?

ZM
Rhein
Fröde
Ingelsson
Behrens
Bahn
Daedlow
Rother ?

Außen
Fröling
Duljevic
Schumacher
Martens
Schulz

St
Verhoek ?
Munsy
Breier
Sikan
Ulrich

Das wären, bei denen mit Fragezeichen dazu, schon 29 Spieler. Nicht mehr verliehen werden könnten aufgrund der Vertragslaufzeiten Daedlow, Horn und Schuhmacher. Ehrlich gesagt wäre mir das an einigen Positionen etwas zu viel Breite und zu wenig Qualität, um im zweiten schweren Jahr in Liga 2 bestehen zu können und auch die Entwicklung weiter voran zu treiben. Ich persönlich hoffe insgesamt schon auf sechs, sieben neue im Kader zur neuen Saison, um variabler zu sein.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#2993
13.04.2022 - 15:03 Uhr
Bei Ulrich, Voll und Schulz muss man evt. auch das Projekt 2.Mannschaft im Hinterkopf haben. Wenn das Melden für die Regionalliga als Zeichen zu verstehen ist, wie man mit der 2.Mannschaft plant bzw. wo man auf kurz oder lang mit dem Unterbau für das Profiteam hin will, dann könnten solche Spieler mit Regionalliga-Erfahrung natürlich weiter helfen gesteckte Ziele zu erreichen. Selber hätten sie dann vllt. weiterhin die Perspektive in den Kader fürs Profiteam zu rutschen, auch wenn man eine Saison dann den Schritt zurück in die Oberliga macht. Selbiges gilt für Martens und Ruschke, die zwar am Profikader schnuppern aber zunächst für die Zweite eine größere Rolle spielen könnten, wie auch der ein oder andere weitere aktuelle U19 Spieler.
Ich denke das auch Schumacher, Deadlow und Horn mit Abstrichen in diese Kategorie fallen, wobei für die Jungs Oberliga eigentlich auch zu wenig ist, wenn man bedenkt, dass sie ausreichend Minuten in der 2. bzw 3.Liga gesehen haben.

Zieht man die 5 oben genannten Spieler als "Springer" zwischen den Teams vom Kader ab, dann steht man bei 22 Mann. Es wäre also noch reichlich Platz für Qualitative Verstärkungen. Der finanzielle Spielraum ist dann wieder etwas anderes.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#2994
27.04.2022 - 13:33 Uhr
Auch wenn es noch zahlreiche Veränderungen im Kader geben wird haben wir inzwischen ein gutes Grundgerüst. Wenn noch jemand den Ersatzkeeper mimt haben wir einen 21 er Kader zusammen.
Ich denke gerade auf der Bank wird es noch ein kräftiges Stühlerücken geben.

Bank:
Scherff
Litka
Martens
Munsy
Daedlow
Munsy
Schulz
Schumacher
Horn
Ulrich

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#2995
27.04.2022 - 13:41 Uhr
Ich würde selbst Kolke nicht mehr als unantastbar erachten. Ich denke man sollte im Sommer nach einer Potenziellen Nr. 1 suchen. Wenn Kolke sich gegen den dann durchsetzt, auch gut. Aber ich fand Kolke diese Saison nicht mehr so überragend wie vergangene Saison. Er hatte Wahnsinnsparaden ja, aber es gab auch Spiele wo man das Gefühl hatte, dass von einer Nr. 1 mehr kommen muss.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#2996
27.04.2022 - 14:01 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Ich würde selbst Kolke nicht mehr als unantastbar erachten. Ich denke man sollte im Sommer nach einer Potenziellen Nr. 1 suchen. Wenn Kolke sich gegen den dann durchsetzt, auch gut. Aber ich fand Kolke diese Saison nicht mehr so überragend wie vergangene Saison. Er hatte Wahnsinnsparaden ja, aber es gab auch Spiele wo man das Gefühl hatte, dass von einer Nr. 1 mehr kommen muss.


Da würde ich energisch widersprechen. Kolke strahlt so eine Energie und Willen aus auf dem Platz. Der reißt die Mannschaft und wahrscheinlich selbst Fans am Tv-Gerät mit.

Hat er haltbare durchgelassen? Ja.
Hat er "unhaltbare" gehalten? Ja.
Hält sich aus meiner Sicht ganz klar die Waage und ist defntiv keine Baustelle im Kader. Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir ein Zweitligist sind und auch entsprechende Leistungen mit unseren Gehältern einkaufen.

Das man einen zweiten Keeper holt, der ggf. schon Profispiele gemacht hat, wäre natürlich ok. Aber eine neue Nummer 1 brauchen wir denke ich nicht.

•     •     •

Meine Sozialkompetenz: Ich kann gut Mitmenschen umgehen. :-)
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#2997
27.04.2022 - 16:44 Uhr
Zitat von Manni2308
Zitat von Hanseat231277

Ich würde selbst Kolke nicht mehr als unantastbar erachten. Ich denke man sollte im Sommer nach einer Potenziellen Nr. 1 suchen. Wenn Kolke sich gegen den dann durchsetzt, auch gut. Aber ich fand Kolke diese Saison nicht mehr so überragend wie vergangene Saison. Er hatte Wahnsinnsparaden ja, aber es gab auch Spiele wo man das Gefühl hatte, dass von einer Nr. 1 mehr kommen muss.


Da würde ich energisch widersprechen. Kolke strahlt so eine Energie und Willen aus auf dem Platz. Der reißt die Mannschaft und wahrscheinlich selbst Fans am Tv-Gerät mit.

Hat er haltbare durchgelassen? Ja.
Hat er "unhaltbare" gehalten? Ja.
Hält sich aus meiner Sicht ganz klar die Waage und ist defntiv keine Baustelle im Kader. Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir ein Zweitligist sind und auch entsprechende Leistungen mit unseren Gehältern einkaufen.

Das man einen zweiten Keeper holt, der ggf. schon Profispiele gemacht hat, wäre natürlich ok. Aber eine neue Nummer 1 brauchen wir denke ich nicht.


Kolke ist in der Top 10 Liste nach Noten also der besten Spieler in Liga 2. (Kicker Liste Platz 7.) mit einer durchschnittlichen Benotung von 2,94. Verstehe die Diskussion nicht?

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#2998
27.04.2022 - 17:37 Uhr
Also ich sag mal so - eine neue Nummer 1 brauchen wir nicht, dennoch würde ich mich über eine starke Nummer 2 freuen,denn man hat gesehen,wenn Jolke mal ausfallen sollte haben wir mit B. Voll jemand auf der Bank der wirklich gar keine Profierfahrung aufweisen kann rolleyes
Glaub so eine richtig starke Nummer 2 würde auch Kolle nochmal etwas besser machen.

Trotz all dem würde ich sagen die TW Position ist unser geringstes Probleme nächste Saison.daumen-hoch
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#2999
27.04.2022 - 17:51 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Ich würde selbst Kolke nicht mehr als unantastbar erachten. Ich denke man sollte im Sommer nach einer Potenziellen Nr. 1 suchen. Wenn Kolke sich gegen den dann durchsetzt, auch gut. Aber ich fand Kolke diese Saison nicht mehr so überragend wie vergangene Saison. Er hatte Wahnsinnsparaden ja, aber es gab auch Spiele wo man das Gefühl hatte, dass von einer Nr. 1 mehr kommen muss.


Man hat von jedem Zweitligatorhüter dieses Jahr Aktionen gesehen bei denen man sich an den Kopf fassen konnte. Und Aue, wo er in beiden Spielen unglücklich aussah ist ja nicht mehr dabei.
Aus meiner Sicht kein Handlungsbedarf, denn weder Kolke noch die potentielle Nummer 1 bleibt über den Winter hinaus ohne zu Murren auf der Bank.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3000
30.04.2022 - 17:42 Uhr
Das wäre so eine Variante für meine Wunschelf nächste Saison...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 30.04.2022 um 17:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.