Wunschaufstellung (Personal/Taktik)

20.06.2009 - 22:07 Uhr
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3031
10.06.2022 - 16:55 Uhr
Aktuell auf dem Papier wäre das meine A-Wunschelf!

SUBS

Körber TW
Scherff LV
Fröling LF/RF
Breier ST/RF
Dressel ZM/DM
Ingelsson LF/ZM
Munsy ST
Schumacher LF/ Umschulung auf LV? müsste dafür am Stellungspiel und Robustheit arbeiten
Martens LF/RF
Riedel IV/RV/LV
Meißner IV

WUndertüten: Ruschke und Litka

Bedarf haben wir noch in der IV, Außenverteidiger, ein ZDM zu Fröde und im Sturm sehe ich noch 1-2 Plätze kann sehr schnell dünn werden wenn Verletzungen/Ausfälle dazukommen

•     •     •

Signatur


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 10.06.2022 um 16:57 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3032
10.06.2022 - 17:14 Uhr
Ist denn in der Wundertüte Benno Dietze nicht mehr dabei?
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3033
11.06.2022 - 18:09 Uhr
Zitat von Manoman
Ist denn in der Wundertüte Benno Dietze nicht mehr dabei?


War wohl heute beim Test dabei...wenn ich das richtig gelesen hab...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3034
12.06.2022 - 11:09 Uhr
Das wäre meine aktuelle Wunschaufstellung, falls kein rechter Stamm-IV mehr kommen sollte. Wir haben in der Rückrunde sehr gute Erfahrung mit Becker als robusten AV auf rechts gemacht. Diese Rolle traue ich auch Malone zu.
Durch Dressel haben wir im ZM einen Spieler, der vielleicht nicht die Zweikampfstärke von Fröde, aber auf jeden Fall die Statur mitbringt und vor allem auch mehr spielerische Akzente setzen kann. So könnte Fröde die feeigewordene Planstelle neben Rossbach besetzen.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3035
12.06.2022 - 13:41 Uhr
Zitat von Hauptstadthanseat
Das wäre meine aktuelle Wunschaufstellung, falls kein rechter Stamm-IV mehr kommen sollte. Wir haben in der Rückrunde sehr gute Erfahrung mit Becker als robusten AV auf rechts gemacht. Diese Rolle traue ich auch Malone zu.
Durch Dressel haben wir im ZM einen Spieler, der vielleicht nicht die Zweikampfstärke von Fröde, aber auf jeden Fall die Statur mitbringt und vor allem auch mehr spielerische Akzente setzen kann. So könnte Fröde die feeigewordene Planstelle neben Rossbach besetzen.


Du siehst Malone (gelernter IV) eher als RV als Strauß (gelernter Außen)?
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3036
12.06.2022 - 14:07 Uhr
Zitat von Hauptstadthanseat
Das wäre meine aktuelle Wunschaufstellung, falls kein rechter Stamm-IV mehr kommen sollte. Wir haben in der Rückrunde sehr gute Erfahrung mit Becker als robusten AV auf rechts gemacht. Diese Rolle traue ich auch Malone zu.
Durch Dressel haben wir im ZM einen Spieler, der vielleicht nicht die Zweikampfstärke von Fröde, aber auf jeden Fall die Statur mitbringt und vor allem auch mehr spielerische Akzente setzen kann. So könnte Fröde die feeigewordene Planstelle neben Rossbach besetzen.


Wenn du Fröde und Malone auf anderen Positionen einsetzt, nimmst du ihnen die größte Stärke.

Und wieso Malone auf RV? Er hat eine starke Saison auf IV gespielt und du willst ihn jetzt als RV aufstellen? Dazu kommt noch, dass er mit 32 km/h einer von den langsamsten Spieler in der letzten Saison war.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3037
12.06.2022 - 17:40 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von Hauptstadthanseat

Das wäre meine aktuelle Wunschaufstellung, falls kein rechter Stamm-IV mehr kommen sollte. Wir haben in der Rückrunde sehr gute Erfahrung mit Becker als robusten AV auf rechts gemacht. Diese Rolle traue ich auch Malone zu.
Durch Dressel haben wir im ZM einen Spieler, der vielleicht nicht die Zweikampfstärke von Fröde, aber auf jeden Fall die Statur mitbringt und vor allem auch mehr spielerische Akzente setzen kann. So könnte Fröde die feeigewordene Planstelle neben Rossbach besetzen.


Wenn du Fröde und Malone auf anderen Positionen einsetzt, nimmst du ihnen die größte Stärke.

Und wieso Malone auf RV? Er hat eine starke Saison auf IV gespielt und du willst ihn jetzt als RV aufstellen? Dazu kommt noch, dass er mit 32 km/h einer von den langsamsten Spieler in der letzten Saison war.


Das mit Fröde in der IV finde ich keine schlechte Idee aber nur wenn Not am Mann ist ansonsten sehe ich dort Ryan...auf aussen muss noch jemand kommen...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3038
14.06.2022 - 12:30 Uhr
Für mich schnuppert es mit dem Transfer von Schröter und den Magyar, Hüsing, Karbstein Gerüchten nach dem Comeback der heißdiskutierten 5er Kette. Denke wir werden nächste Saison wieder deutlich öfter in dem System spielen. Das kann uns unausrechenbarer machen und auch bei der Belastungssteuerung helfen. Sehe in dem System auch ordentlich Potential für unseren Sturm mit Verhoek als Panzer und Fröling+Pröger als Flügelstürmer mit ordentlich Zug zum Tor. Svante, Breier und Dulle kannste da auch immer reinschmeißen, wenn die Gegner schon ermüdet sind. Gerade Svante könnte in dem System aber auch starten, um noch mehr Physis reinzubringen.

Neidhart, Strauß, Schröter kloppen sich um die Startplätze auf der Schiene und können sich dort ordentlich austoben. Dass vor allem Nico da auch offensiv liefern kann hat er in der Hinrunde 20/21 und der letzten Rückrunde gezeigt. Scherff ist eine grundsolide Option für die defensive Absicherung auf der Position. Wo es eindeutig noch haken würde ist die Dreierkette. Frodo in der Mitte mit Roßbach und Malone zur Seite kann funktionieren, aber da wird noch jemand mit Startelfanspruch gesucht (siehe Hüsing, Magyar). Unser Probetrainierer erscheint mir als Fingerzeig, dass ebenso noch ein Backup für die IV gesucht wird. Hab aber auch gehört dass Dietze bei Härtel hoch in der Gunst steht, mal sehen was die Vorbereitung da hervorbringt.

Richtig eng wird es dann im Zentralen Mittelfeld, Hanno würde sich wahrscheinlich erstmal auf der Bank wiederfinden, was wie gesagt nicht schlecht sein muss und den alten Mann ein wenig entlasten kann. Das bewährte Duo Frodo+Rhein wird ergänzt durch Dressel, der auch alles mitbringt für ein Zweiermittelfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge97 am 14.06.2022 um 12:33 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3039
14.06.2022 - 12:52 Uhr
Zitat von Kogge97
Hab aber auch gehört dass Dietze bei Härtel hoch in der Gunst steht, mal sehen was die Vorbereitung da hervorbringt.


Weiß zufällig jmd wie groß der Gute ist?
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3040
14.06.2022 - 13:16 Uhr
er nimmt das Fussball Geschäft aber nicht ernst weis ich von jemand der mit ihn zusammen spielt in der U19
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.