Wunschaufstellung (Personal/Taktik)

20.06.2009 - 22:07 Uhr
Hier könnt Ihr über Eure Wünsche zwecks der Taktik (Form, Variante) sowie das Personal (Wer sollte wo spielen, ...) diskutieren.

•     •     •

Something´s always wrong!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lapdog am 07.06.2011 um 11:08 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#1
31.01.2013 - 13:16 Uhr
Quelle: www.nnn.de
"Wir haben ja nur noch Ken Leemans, und er hat auch schon vier gelbe Karten. Da ist es notwendig, dass man mal über den Tellerrand schaut", so der Fußball-Lehrer, dem zum Beispiel das Duo Leonhard Haas/Philipp Klement zu offensiv ausgerichtet wäre.
also das, was ich schon gesagt habe - Haas UND Klement werden wir nicht zusammen auf dem Platz sehen ;) denke, dass ist auch gut so, da wir uns in der Zentrale einfach ein viel zu großes Risiko eingehen und extrem an Kompaktheit einbüßen

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#2
20.05.2014 - 11:53 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD erfuhr: In der Chef-Etage des ostdeutschen Drittligisten fällt immer wieder der Name von Torhüter Timo Ochs (32). Tenor: „Wäre klasse, wenn wir den auch 36032058noch kriegen könnten.“

Der Kader sieht doch schon ganz gut aus mittlerweile.

-----------Torwart(Ochs?)-----------


-Gröger--Grupe--Ruprecht-Fardi
-------Weidlich----Krauße--------


-Jakobs------Blacha------LM(Bickel?)
---------------Ziemer--------------

Als Torwart kann dort anstatt Ochs auch Hahnel stehen, wenn er hoffentlich noch verlängert. Ochs ist eine interessante Alternative, vielleicht gibt es doch eine Überraschung noch und Künemann oder Schröder setzen sich durch. Die Defensive ist für mich mit den 4 genannten am besten besetzt. Auf Gröger freue ich mich richtig, da haben wir hoffentlich einen jungen Führungsspieler geangelt. Wenn Grupe wieder genesen ist, würde ich ihn wieder in die Defensive ziehen, weil er als Back Up auf der 6 eher verschenkt ist. Ruprecht sollte sich wieder fangen und ist das größte Fragezeichen in der 4er Kette. Fardi ist absolut gesetzt und ebenso alternativlos. Davor sind mit Weidlich, Christiansen, Schünemann und Pekovic ausreichend Spieler vorhanden. Krauße zähle ich auch dazu, weil es seine Wunschposition ist und auch in der Jugend dort gespielt hat. Weidlich sehe ich als einzigen dort gesetzt, daneben sehe ich die anderen 3 Spieler in dieser Reihenfolge:
1. Krauße: Hat noch Vertrag und mehr "Erfahrung" als Christiansen
2: Max: Bleibt er (und unterschreibt einen Profivertrag?) oder geht er diesen Sommer?
3: Schünemman: Hat die letzten Spiele der Saison mehr oder weniger erfolgreich absolviert und sollte eine echte Chance unter PV bekommen
4: Pekovic: Der Oldie war zuletzt der schwächste unter ihnen und muss sich hinten anstellen. Die in ihn gesetzten Hoffnungen konnte er in der Hinrunde noch bestätigen, in der Rückrunde kam jedoch nichts mehr.

Jakobs hat ein ordentliches erstes Jahr gespielt und wird nach einem Jahr noch stärker werden. Blacha wird hoffentlich bleiben (Wunsch: VVL) und eine mindestens genauso gute Saison spielen. Da man mit Bickel angeblich schon recht weit ist, wäre eine Idee Blacha in die Mitte zu ziehen um im 4-2-3-1 zu agieren. Die Linke Seite ist bisher noch eher ein Fragezeichen (Starke reloaded?). Vorne ist Ziemer wohl gesetzt, Alternative ist keine da. Ioannidis geht wohl und Kucukovic und Starke haben nicht gezeigt, dass sie eine Alternative sind.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3
06.05.2022 - 13:19 Uhr
Bitte sortieren nach PPS Spalte und auf die Spielminuten schauen
Wir sollten die Diskussion aus den Trainungseindrücken hierher verlagern. Sonst meckert noch wer ugly

Thema Rother, Bahn, Riedel und Breier und Co.. Ja, da ist jetzt kein Messi-Nachfolger dabei. ABER:

https://www.transfermarkt.de/fc-hansa-rostock/leistungsdaten/verein/30/reldata/%262021/plus/1

Wie kann es sein, dass GENAU diese gescholtenen Spieler oben stehen in der Punkte pro Spiel Wertung? Schwede und Löh sind natürlich bei 8 und 83 Spielminuten anders zu bewerten. Aber Breier Riedel Rother haben über 500 Minuten. Zufall? Nein, sie machen ihren Job. Gut bis sehr gut laut den Zahlen.

Ja, sie spielen teils destruktiv und ohne Hurra. Das sieht nicht lecker aus. Bei Rother aber genauso wenig wie bei Fröde. Sie kommen oft rein wenn die Führung schon da ist zum absichern. ABER genau diesen Job machen sie für unser Budget SEHR gut!

Das ist das Geheimnis von Härtel, welches sie kennen! Cool Hier sollte man auf Jens hören und keine Luftschlösser bauen!

Thema "Entwicklung" des Kaders: Es wäre schon eine Entwicklung, wenn wir uns nicht zurück entwickeln!! Ich würde mich lieber mit diesen Spielern festigen als mit neuen Wundertüten a la 2xMeißner, Meier, Munsy und Co.. Wundertüten kann man gern 5 holen, aber 10 wären mir zu viele!! Sieht die Krake auch so. Möchte sich jemand mit der Krake anlegen? stark

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaInBaWue am 06.05.2022 um 13:36 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#4
18.11.2023 - 10:18 Uhr
Ist es beabsichtigt, dass Brumado auf dem Flügel und Kinsombi im Sturmzentrum spielt in deiner Aufstellung?
Nein, das ist nicht beabsichtigt. Nur ein upsi, war mein erstes Mal. Kann ich das noch im Nachhinein bearbeiten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fritzmuetze am 18.11.2023 um 10:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.