Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 33
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Libourne
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2016
Dieses Gerücht teilen

VfL Wolfsburg interessiert an Salif Sané

17.05.2016 - 08:06 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von vereinaus1896

Unsere sportlichen Ziele stehen einfach über den wirtschaftlichen.
Wenn wir den Aufstieg schaffen wollen, dann mit Sané.

Geld spielt momentan keine Rolle.
Ich glaube wir haben dieses WE ein Zeichen gesetzt und gezeigt, dass wir mit DIESER Mannschaft aufsteigen wollen.


Das Ding ist nur: warum hat Kind dann nicht von Anfang an gesagt, Sané bleibt in jedem Fall? Warum gab es denn erst die Verhandlungen mit Köln? Wenn Sané wirklich um jeden Preis bleiben soll, warum hat man das Ganze nicht von Anfang an so gesehen sondern ihn quasi mit einem 10 Mio-€-Preisschild versehen? Das ist eben, was mir nicht so ganz klar erscheint.


Möglicherweise hat sich erst im laufe der Zeit ergeben, dass für Sane kein gleichwertiger Ersatz in der
2. Liga spielen will. 10 Mio. ist für Sane ein guter Preis und wenn klar wäre das wir für 4-5 Mio einen gleichwertigen Spieler erhalten wäre der Deal schon längst perfekt. Aber so steht der Aufstieg im Vordergrund
und ohne vernünftige Altenative zu Sane gibt es keinen Transfer. Das ist aus meiner Sicht völlig richtig und wird auch von 96 so beurteilt.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Zitat von Alt-Linden
Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von vereinaus1896

Unsere sportlichen Ziele stehen einfach über den wirtschaftlichen.
Wenn wir den Aufstieg schaffen wollen, dann mit Sané.

Geld spielt momentan keine Rolle.
Ich glaube wir haben dieses WE ein Zeichen gesetzt und gezeigt, dass wir mit DIESER Mannschaft aufsteigen wollen.


Das Ding ist nur: warum hat Kind dann nicht von Anfang an gesagt, Sané bleibt in jedem Fall? Warum gab es denn erst die Verhandlungen mit Köln? Wenn Sané wirklich um jeden Preis bleiben soll, warum hat man das Ganze nicht von Anfang an so gesehen sondern ihn quasi mit einem 10 Mio-€-Preisschild versehen? Das ist eben, was mir nicht so ganz klar erscheint.


Möglicherweise hat sich erst im laufe der Zeit ergeben, dass für Sane kein gleichwertiger Ersatz in der
2. Liga spielen will. 10 Mio. ist für Sane ein guter Preis und wenn klar wäre das wir für 4-5 Mio einen gleichwertigen Spieler erhalten wäre der Deal schon längst perfekt. Aber so steht der Aufstieg im Vordergrund
und ohne vernünftige Altenative zu Sane gibt es keinen Transfer. Das ist aus meiner Sicht völlig richtig und wird auch von 96 so beurteilt.


10 Mio.€ für Sané sind kein guter Preis, sondern purer Irrsinn. Schwer zu sagen, ob WOB so unvernünftig ist und so viel bezahlt. Sané hat seine Qualitäten ja, aber die Klasse von Luiz Gustavo hat er auf keinen Fall. Ich denke, wenn kein Manager was Unvernünftiges macht, wird er in Hannover bleiben.

15%
Zitat von nabucco
Zitat von vereinaus1896

Unsere sportlichen Ziele stehen einfach über den wirtschaftlichen.
Wenn wir den Aufstieg schaffen wollen, dann mit Sané.

Geld spielt momentan keine Rolle.
Ich glaube wir haben dieses WE ein Zeichen gesetzt und gezeigt, dass wir mit DIESER Mannschaft aufsteigen wollen.

Man sollte Kinds Aussage auch so verstehen wie er es wohl auch gemeint hat, nämlich das er nicht den möglichen Aufstieg durch den Verkauf eines Schlüsselspielers gefährdet sehen möchte und die Summe für Sane im Vergleich zu den möglichen Mehreinnahmen nächste Saison in der ersten Liga unwichtig ist. Klar 10 Millionen wären für sich gesehen toll, aber wenn man bedenkt wie sehr der Etat wohl im nächsten Jahr zusammenschrumpfen würde, dann kann diese Summe das Risiko nicht aufwiegen!


Zitat von Neue Presse
Martin Kind: „Was sollen wir mit 10 Millionen? Wir verlieren 40 Millionen an Umsatz, wenn wir nicht aufsteigen sollten. Ich bleibe dabei, wir brauchen Sané und werden ihn nicht abgeben. Es sei denn, es zahlt jemand 40 Millionen.“

Ich denke, @nabucco trifft da den Nagel auf den Kopf. Für eine Saison zieht man das jetzt durch mit dem klaren Ziel des Wiederaufstiegs. Sollte das nicht funktionieren müsste man radikal "abspecken", und daher kann man es sich in Hannover nicht leisten, einen eminent wichtigen Spieler abzugeben - die Achillesferse bei 96 scheint ja (nach den Testspielergebnissen) deutlich die Abwehr zu sein.
Unter diesen Voraussetzungen erscheint mir ein Transfer von Sané völlig abwegig - es sei denn, der Spieler macht auf Stur und will unbedingt weg.

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
Und was passiert wenn man trotz Sane nicht aufsteigt? Nächste Saison wird man sicher keine 10 Mios mehr für ihn bekommen und der Etat schrumpft trotzdem. Wenn man adäquaten Ersatz findet, sollte man den Deal machen. Aber am Ende muss es Kind entscheiden und verantworten.

•     •     •

Aurea Moguntia
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von vereinaus1896

Unsere sportlichen Ziele stehen einfach über den wirtschaftlichen.
Wenn wir den Aufstieg schaffen wollen, dann mit Sané.

Geld spielt momentan keine Rolle.
Ich glaube wir haben dieses WE ein Zeichen gesetzt und gezeigt, dass wir mit DIESER Mannschaft aufsteigen wollen.


Das Ding ist nur: warum hat Kind dann nicht von Anfang an gesagt, Sané bleibt in jedem Fall? Warum gab es denn erst die Verhandlungen mit Köln? Wenn Sané wirklich um jeden Preis bleiben soll, warum hat man das Ganze nicht von Anfang an so gesehen sondern ihn quasi mit einem 10 Mio-€-Preisschild versehen? Das ist eben, was mir nicht so ganz klar erscheint.


Ich denke mal das Kind Sane von Anfang an nicht abgeben wollte. Und deswegen auch die 10 Millionen, von denn MK gedacht hat das sie keiner zahlt, jetzt bietet WOB aber 8 und ist schon ziemlich nah an den eigentlich utopischen 10 dran. Was macht man also? Man verkündet das der Spieler gar nicht zur Verfügung stand, und die ganzen Verhandlungen mit Berlin und Köln nur dazu dienten am Ende dem Spieler sagen zu können, schau her wir haben es versucht, aber es sollte nicht sein.

Ist purer Spekulatius aber so könnte es abgelaufen sein.

•     •     •

"One time I found myself drowning in an ocean made out of orange soda. It took me a while to work out it was just a Fanta sea."
Stewie Griffin.
Zitat von Atila

Und was passiert wenn man trotz Sane nicht aufsteigt? Nächste Saison wird man sicher keine 10 Mios mehr für ihn bekommen und der Etat schrumpft trotzdem. Wenn man adäquaten Ersatz findet, sollte man den Deal machen. Aber am Ende muss es Kind entscheiden und verantworten.


Tja was passiert?

Da gibt es meiner Meinung nach drei Szenarien:

1. Der Verein knirscht mit den Zähnen, aber man war nahe dran und ist sich sicher das es im nächsten Jahr klappt. Dann wird sich der Verein entweder a) verschulden um den Kader und die Strukturen noch für ein weiteres Jahr behalten zu können und man greift nochmal an oder b) die Gesellschafter gleichen die fehlenden Millionen aus (was ein Novum wäre, viel eher als Kredit zur Überbrückung) und man greift wieder an.

2. Der Verein muss Leistungsträger verkaufen und den Etat der zweiten Liga anpassen. Dann wird man sich ärgern weil die Spieler weniger Geld wert sind und man wird es mit einem abgespeckten Kader probieren. Dies kann dann zu einer finanziellen Abwärtsspirale führen die schon so viele Traditionsclubs erwischt hat. Siehe Lautern sad ! Aber dann hat man Probleme einer ganz anderen Dimension als die Ablöse von Sane.

3. Hannover 96 steigt nach einem Jahr zweite Liga wieder auf und alle sind glücklich grins . Sane ist glücklich weil er wieder 1. Liga spielen darf. Die Fans sind glücklich weil man vielleicht mal wieder die Bayern ägern kann. Die Konkurrenten aus der zweiten Liga mit Aufstiegsziel sind glücklich weil mit 96 und dem VfB dann vllt. zwei Clubs wieder weg sind die zumindest finanziell durch ihre lange Zugehörigkeit zum Oberhaus in der zweiten Liga aus der Konkurrenz gefallen waren. Und Martin Kind ist glücklich das er sich nicht mit einem Abstieg so langsam aus dem Club verabschieden muss....zwinker

Ich finde ja Version 3. hat den meisten Charmedaumen-hoch

Zitat von KoelnerKabel


Ich denke mal das Kind Sane von Anfang an nicht abgeben wollte. Und deswegen auch die 10 Millionen, von denn MK gedacht hat das sie keiner zahlt, jetzt bietet WOB aber 8 und ist schon ziemlich nah an den eigentlich utopischen 10 dran. Was macht man also? Man verkündet das der Spieler gar nicht zur Verfügung stand, und die ganzen Verhandlungen mit Berlin und Köln nur dazu dienten am Ende dem Spieler sagen zu können, schau her wir haben es versucht, aber es sollte nicht sein.

Ist purer Spekulatius aber so könnte es abgelaufen sein.


Denke auch das Kind zuerst der Meinung war das man die Bewerber mit 10 Millionen vergrätzen kann. Aber der Fussball hat sich verändert, ob zum besseren, wir werden sehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nabucco am 08.08.2016 um 17:29 Uhr bearbeitet
Zitat von Atila

Und was passiert wenn man trotz Sane nicht aufsteigt? Nächste Saison wird man sicher keine 10 Mios mehr für ihn bekommen und der Etat schrumpft trotzdem. Wenn man adäquaten Ersatz findet, sollte man den Deal machen. Aber am Ende muss es Kind entscheiden und verantworten.


Das wäre natürlich die negative Variante. Genauso gut kann es aber auch passieren, dass man aufsteigt und verkauft Sané im nächsten Jahr immer noch für 6-8Mio. (oder er verlängert sogar). Dann wäre man in Liga 1 und würde nahezu die gleiche Summe einstreichen, die man jetzt erhalten könnte.

Fußball besteht immer aus Risiko. Der eine kann das Negative sehen, der andere das Positive.

Ich denke, dass Sané unsere Chance massiv erhöht aufzusteigen. Die Offensive ist klasse besetzt und falls Sané bleibt, so hat man einen eigentlich sehr guten Erstligaspieler in der Verteidigung, der IV und 6er spielen kann. Wenn 96 jetzt noch einen weiteren IV holt, dann sehe ich das Team für Zweitligaverhältnisse als top besetzt an. Wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hätte, dann wäre ich unter Umständen sogar noch bei dir, aber so nicht. Ein Verkauf von Sané wäre aus meiner Sicht eine Katastrophe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Hearts am 08.08.2016 um 22:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Atila
Und was passiert wenn man trotz Sane nicht aufsteigt? Nächste Saison wird man sicher keine 10 Mios mehr für ihn bekommen und der Etat schrumpft trotzdem. Wenn man adäquaten Ersatz findet, sollte man den Deal machen. Aber am Ende muss es Kind entscheiden und verantworten.


Ist diese Frage ernst gemeint?

Wir konnten in dieser Saison so weitermachen wie in der letzten 1. Liga Saison, gelingt uns der direkte Wiederaufstieg nicht hat das Konsequenzen, Wirtschaftlich sind wir zwar sehr gesund, haben aber auch gleichzeitig eine sehr große Verwaltung.
Vorausgesetzt die Investoren zahlen die möglichen Verluste nicht aus ihrer Tasche, müssen wir Spieler verkaufen, ggf. auch für weniger als man möchte, oder aber Stellen abbauen.
Aber zu diesem Szenario kommt es nicht, denn wir werden nächste Saison wieder in der 1. Bundesliga Spielen und ich hoffe dass wir dann auch euch da noch antreffen werden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von Atila
Und was passiert wenn man trotz Sane nicht aufsteigt? Nächste Saison wird man sicher keine 10 Mios mehr für ihn bekommen und der Etat schrumpft trotzdem. Wenn man adäquaten Ersatz findet, sollte man den Deal machen. Aber am Ende muss es Kind entscheiden und verantworten.


... und was wenn man wegen einem fehlenden Sané nicht aufsteigt?

Das kostet mehr als 10 Mios.! Aus der Sicht Humbug die Rechnung. Ein Aufstiegskader kostet meistens viel Geld und NOCH ist das vorhanden. Sollte es 1-2 Jahre nicht klappen dann wird das vielleicht anders, vielleicht auch nicht.
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/sane-naechste-woche-weg-47356806.bild.html

mal sehen, ob h96 standhaft bleibtsmile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.