Transfermarkt
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 33
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Libourne
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2016
Dieses Gerücht teilen

VfL Wolfsburg interessiert an Salif Sané

17.05.2016 - 08:06 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von wolfi33

Ich weiß gar nicht worüber sich hier einige aufregen...so ist nun mal das Geschäft und daran wird sich auch bis 31.08. nichts ändern. Und da ist es egal ob es um Sane und den VfL geht oder um Draxler. Solange das Transferfenster offen ist, darf jeder Verein für jeden Spieler bieten oder werben.

Zum Thema...also Sane ist für mich max. zweite Wahl. Meine Nummer eins ist Ginter und ich hoffe, dass Allofs noch 1-2 Spieler in der Hinterhand hat, wie jetzt bei Gomez
Vollkommen falsch.Wenn ein Spieler 2 Jahre noch Vertrag hat muss der abgebende Verein zustimmen das der Spieler überhaupt mit anderen Vereinen verhandeln darf.Erst 6 Monate vor Vertragsende ist eigenhändiges Verhandeln möglich bzw rechtens.Aber immer schwer nachweisbar.Der Spieler sagt:"Ich will nach WOB".Allofs sagt:"San'e ist ein interessanter Spieler und wir schauen was machbar ist".Alles legitim.Aber das hinter dem Rücken von 96 wahrscheinlich schon über Zahlen mit Berater und Spieler gesprochen wurde ohne Erlaubnis des Vereins ist laut FIFA verboten.


Als pedantischer Haarspalter, der ich nun mal bin, bin ich eigentlich komplett bei dir. Diese Regeln, die es bekanntlich gibt, sollten eingehalten werden. Leider sieht das in der Praxis ganz anders aus und die FIFA-Regularien verkommen zu einem Papiertiger. Soll heißen: Alle Vereine und Beteiligten setzen sich über diese Bestimmungen hinweg. Und sollte Martin Kind für den Spieler Sané eine Summer erhalten, mit der er zufrieden ist, wird er sich auch nicht über die Gepflogenheiten beklagen.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von wolfi33

Ich weiß gar nicht worüber sich hier einige aufregen...so ist nun mal das Geschäft und daran wird sich auch bis 31.08. nichts ändern. Und da ist es egal ob es um Sane und den VfL geht oder um Draxler. Solange das Transferfenster offen ist, darf jeder Verein für jeden Spieler bieten oder werben.

Zum Thema...also Sane ist für mich max. zweite Wahl. Meine Nummer eins ist Ginter und ich hoffe, dass Allofs noch 1-2 Spieler in der Hinterhand hat, wie jetzt bei Gomez
Vollkommen falsch.Wenn ein Spieler 2 Jahre noch Vertrag hat muss der abgebende Verein zustimmen das der Spieler überhaupt mit anderen Vereinen verhandeln darf.Erst 6 Monate vor Vertragsende ist eigenhändiges Verhandeln möglich bzw rechtens.Aber immer schwer nachweisbar.Der Spieler sagt:"Ich will nach WOB".Allofs sagt:"San'e ist ein interessanter Spieler und wir schauen was machbar ist".Alles legitim.Aber das hinter dem Rücken von 96 wahrscheinlich schon über Zahlen mit Berater und Spieler gesprochen wurde ohne Erlaubnis des Vereins ist laut FIFA verboten.

Die Nummer ist zu offensichtlich. H96 wusste natürlich Bescheid. Sollte WOB am Ende die 10+ zahlen wird Hannover ordentlich nochmal auf den Transfermarkt zuschlagen können. Und zwar 1-2 Regale höher als ein Sobiech. Das dann der Ersatz keine Vorbereitung mitmachen konnte, wird Wob wohl noch eine extra Mio kosten. Hannover wird auch ohne S.Sane aufsteigen.
Zitat von nOOb49

Zitat von SaschaHSV96

Zitat von wolfi33

Ich weiß gar nicht worüber sich hier einige aufregen...so ist nun mal das Geschäft und daran wird sich auch bis 31.08. nichts ändern. Und da ist es egal ob es um Sane und den VfL geht oder um Draxler. Solange das Transferfenster offen ist, darf jeder Verein für jeden Spieler bieten oder werben.

Zum Thema...also Sane ist für mich max. zweite Wahl. Meine Nummer eins ist Ginter und ich hoffe, dass Allofs noch 1-2 Spieler in der Hinterhand hat, wie jetzt bei Gomez
Vollkommen falsch.Wenn ein Spieler 2 Jahre noch Vertrag hat muss der abgebende Verein zustimmen das der Spieler überhaupt mit anderen Vereinen verhandeln darf.Erst 6 Monate vor Vertragsende ist eigenhändiges Verhandeln möglich bzw rechtens.Aber immer schwer nachweisbar.Der Spieler sagt:"Ich will nach WOB".Allofs sagt:"San'e ist ein interessanter Spieler und wir schauen was machbar ist".Alles legitim.Aber das hinter dem Rücken von 96 wahrscheinlich schon über Zahlen mit Berater und Spieler gesprochen wurde ohne Erlaubnis des Vereins ist laut FIFA verboten.


Als pedantischer Haarspalter, der ich nun mal bin, bin ich eigentlich komplett bei dir. Diese Regeln, die es bekanntlich gibt, sollten eingehalten werden. Leider sieht das in der Praxis ganz anders aus und die FIFA-Regularien verkommen zu einem Papiertiger. Soll heißen: Alle Vereine und Beteiligten setzen sich über diese Bestimmungen hinweg. Und sollte Martin Kind für den Spieler Sané eine Summer erhalten, mit der er zufrieden ist, wird er sich auch nicht über die Gepflogenheiten beklagen.


Das so ein Gebaren üblich ist, macht es aber nicht richtiger.
Die Summe die Kind haben möchte ist doch bekannt oder?

Quelle: http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/08/hannover-96-martin-kind-verbietet-salif-sane-wechsel
Hannover - Begehrt, aber unverkäuflich: Defensivmann Salif Sane muss in Hannover bleiben. 96-Präsident Martin Kind erteilt dem Senegalesen ein Wechselverbot.

Zweitligist Hannover 96 wird Defensiv-Ass Salif SaneVfL Wolfsburg macht bei Sane ernst unter keinen Umständen verkaufen.

"Wenn wir einen Spieler abgeben, brauchen wir einen Ersatz. Diesen Ersatz haben wir nicht. Allein das verbietet schon einen Verkauf", sagte 96-Präsident Martin Kind nach dem 3:1-Sieg gegen Greuther Fürth am Samstag

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 17.08.2016 um 21:23 Uhr bearbeitet
Zitat von handycap
Zitat von nOOb49

Zitat von SaschaHSV96

Zitat von wolfi33

Ich weiß gar nicht worüber sich hier einige aufregen...so ist nun mal das Geschäft und daran wird sich auch bis 31.08. nichts ändern. Und da ist es egal ob es um Sane und den VfL geht oder um Draxler. Solange das Transferfenster offen ist, darf jeder Verein für jeden Spieler bieten oder werben.

Zum Thema...also Sane ist für mich max. zweite Wahl. Meine Nummer eins ist Ginter und ich hoffe, dass Allofs noch 1-2 Spieler in der Hinterhand hat, wie jetzt bei Gomez
Vollkommen falsch.Wenn ein Spieler 2 Jahre noch Vertrag hat muss der abgebende Verein zustimmen das der Spieler überhaupt mit anderen Vereinen verhandeln darf.Erst 6 Monate vor Vertragsende ist eigenhändiges Verhandeln möglich bzw rechtens.Aber immer schwer nachweisbar.Der Spieler sagt:"Ich will nach WOB".Allofs sagt:"San'e ist ein interessanter Spieler und wir schauen was machbar ist".Alles legitim.Aber das hinter dem Rücken von 96 wahrscheinlich schon über Zahlen mit Berater und Spieler gesprochen wurde ohne Erlaubnis des Vereins ist laut FIFA verboten.


Als pedantischer Haarspalter, der ich nun mal bin, bin ich eigentlich komplett bei dir. Diese Regeln, die es bekanntlich gibt, sollten eingehalten werden. Leider sieht das in der Praxis ganz anders aus und die FIFA-Regularien verkommen zu einem Papiertiger. Soll heißen: Alle Vereine und Beteiligten setzen sich über diese Bestimmungen hinweg. Und sollte Martin Kind für den Spieler Sané eine Summer erhalten, mit der er zufrieden ist, wird er sich auch nicht über die Gepflogenheiten beklagen.


Das so ein Gebaren üblich ist, macht es aber nicht richtiger.


Habe ich auch nie behauptet. Wenn du dich als Verein jedoch als moralische Instanz beweisen willst und den Machenschaften der Branche nicht folgst, findest du dich schneller als du denkst in der 3. Liga wieder. Denn die wichtigen Transfers machen die anderen Vereine vor dir.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Zitat von handycap

...
Das so ein Gebaren üblich ist, macht es aber nicht richtiger.
...


Dennoch braucht sich niemand darüber beschweren, denn so ziemlich jeder Verein setzt sich ein um´s andere Mal darüber hinweg, und auch Hannover 96 wird da keine Ausnahme bilden.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von handycap

...
Das so ein Gebaren üblich ist, macht es aber nicht richtiger.
...


Dennoch braucht sich niemand darüber beschweren, denn so ziemlich jeder Verein setzt sich ein um´s andere Mal darüber hinweg, und auch Hannover 96 wird da keine Ausnahme bilden.


Davon gehe ich auch aus, aber schwachsinnig ist eine Regel an die sich keiner hält dennoch.

Ich persönlich hätte nichts gegen einen guten Wechsel* von Sanè gehabt, aber dazu ist jetzt für Hannover 96 zu spät, denn selbst wenn man ggf. vorgearbeitet hätte, wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein Ersatz selten eine A-Lösung.


*Guter Wechsel = Passende Ablöse ab 10 Mio aufwärts die gleich wieder reinvestiert würde.


In dieser Saison brauchen wir Sanè, damit wir in der nächsten Saison euch wieder ärgern können Zunge raus

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap

In dieser Saison brauchen wir Sanè, damit wir in der nächsten Saison euch wieder ärgern können Zunge raus


Die 2 Spiele reichen dann aber auch immer für eine Saison! zwinker

Ich denke nicht, dass es etwas wird bei ihm. Leider, aber so ist es nun mal. Da werden wir uns weiterhin auf einen Ginter konzentrieren, der nach dem Olypmiasieg dann auch seinen Anspruch wahren will auf einen Platz beim BVB und diesen nicht bekommt.

Sané wird dann mit Hannover aufsteigen und wir spielen nächste Saison wieder gegen ihn. Wäre doch alles gut so.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Martin Kind: "Ich falle nicht um. Mit mir ist ein Verkauf nicht zu machen."
Aus der Printausgabe von Donnerstag 18.08

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Martin Kind: "Ich falle nicht um. Mit mir ist ein Verkauf nicht zu machen."
Aus der Printausgabe von Donnerstag 18.08


Taktik oder Martins tatsächlicher Standpunkt?
Man kann definitiv davon ausgehen, dass dieser Transfer, sofern er überhaupt noch zustand kommt,
Sehr sehr teuer werden würde.
Mit 10-15 wird man Kind nicht umstimmen können und unmoralische Summen ~20 ist Sané dann doch bei bestem Willen nicht wert.

Die eig Frage ist wieviel Druck Allofs hat. Aber das könnte uns wohl nur ein Insider verraten.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Zitat von marcih
Zitat von handycap

Martin Kind: "Ich falle nicht um. Mit mir ist ein Verkauf nicht zu machen."
Aus der Printausgabe von Donnerstag 18.08


Taktik oder Martins tatsächlicher Standpunkt?
Man kann definitiv davon ausgehen, dass dieser Transfer, sofern er überhaupt noch zustand kommt,
Sehr sehr teuer werden würde.
Mit 10-15 wird man Kind nicht umstimmen können und unmoralische Summen ~20 ist Sané dann doch bei bestem Willen nicht wert.

Die eig Frage ist wieviel Druck Allofs hat. Aber das könnte uns wohl nur ein Insider verraten.


Bei allem Respekt vor dem Spieler Sane, aber um die 20 Millionen wird Allofs bestimmt nicht zahlen. Und ja, das ist nur meine Meinung, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.