Timo Hildebrand
Geburtsdatum 05.04.1979
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.10.2011
Dieses Gerücht teilen

Timo Hildebrand zu Schalke 04?

09.12.2010 - 15:35 Uhr
Timo Hildebrand zu Schalke 04? |#281
20.10.2011 - 18:09 Uhr
Zitat von Jesus:
Zitat von Izitso:
Ist aber eine Tatsache, keine Vermutung: Die SGE wird aller Voraussicht nach mit Nikolov verlängern und daher ist Hildebrand zwar mit offenen Armen von Veh als Traininsgast aufgenommen worden, erhält jedoch keinen Vertrag. Laut einiger Beiträge im SGE-Forum hat er einen guten bis sehr guten Eindruck gemacht.


Trotzdem ist es merkwürdig das er bei der Eintracht keinen Vertrag bekommt.
Zum einen wird Opa Nikolov auch nicht gerade jünger, zum anderen ist er auch alles andere als der Über-Keeper.
Wäre ja auch nicht das erste mal in Frankfurt, das man Nikolov eine neue No.1 vor die Nase setzt..


Du beachtest dabei nicht, welche Ansprüche ein Timo Hildebrandt hat ... vllt. will er gar nicht in der zweiten Liga spielen und wartet wie Resning auf die Chance (dem wurden bei 2tLiga Angeboten die er ablehnte oder einigen Auslandsangeboten immer vorgeworfen wie arrogant und dumm er wäre die nicht anzunehmen)
Desweiteren braucht die SGE echt keinen Torwart mehr, und viel Geld für nen möglichen Bankdrücker ?!

•     •     •


Timo Hildebrand zu Schalke 04? |#282
20.10.2011 - 20:45 Uhr
Zitat von menschenskind:
Zitat von Ivan_der_Faule:
Wenn Hildebrand verpflichtet wird, spielt er im Normalfall auch.


Aha. Sagt wer?

Zitat von Ivan_der_Faule:
Einem Ersatzkeeper musst du nicht extra Druck machen, damit er topmoiviert seine Chance nutzt.


Soso. Aus welchem Fußball-Lehrbuch stammt das?

Zitat von Ivan_der_Faule:
Das würde einen jungen Mann wie Unnerstall eher verunsichern, da er merkt, dass nicht auf ihn gesetzt wird.


Interessant, also auch psychologisch top informiert.

Zitat von Ivan_der_Faule:
Für mich sieht es danach aus, dass man es Unnerstall und Schober nicht zutraut langfristig den nötigen Rückhalt für das Team zu geben.


Das ist dermaßen offensichtlich, aber meinetwegen.

Zitat von Ivan_der_Faule:
Deshalb will man jetzt nachlegen und Hildebrand verpflichten,


Gut erkannt.

Zitat von Ivan_der_Faule:
der sicherlich nicht ohne Gehalt spielen wird.


Sehr gewagte These, aber könnte was dran sein.


Insgesamt wirkt das alles sehr überzeugt was du da schreibst, aber keineswegs überzeugend. Für mich sieht was da momentan auf Schalke passiert nach Symbolpolitik aus, und nach alten Seilschaften. Heldt tut seinem alten Kumpel Hildebrand einen Gefallen, und gibt ihm ne Chance (Seilschaft). Gleichzeitig verpflichtet er für die Öffentlichkeit einen vermeintlich großen Namen (Symbolpolitik), bei dem bei genauerer Betrachtung aber seit einiger Zeit der Lack ab ist (=Mogelpackung).

Auf jeden Fall stürzt sich die Fußball-Öffentlichkeit, wahrscheinlich in Ermangelung anderer Themen und weil ja auch sonst nix auf der Welt passiert, auf dieses Thema. Ich glaube aber, dass die Sache diese Aufmerksamkeit garnicht verdient hat, weil Hildebrand evtl garnicht spielen wird.

Und ich denke auch nicht, dass Heldt & Co sich mit dem Transfer einen großen Gefallen tun werden.

Irgendwann wird man feststellen, was für einen Haufen mittelmäßiger Keeper man sich da angesammelt hat, und was für eine insgesamt unbefriedigende Antwort man damit in der Frage der Nachfolge Neuers gegeben hat.

Heute spielt übrigens Unnerstall gegen AK Larnaka.


Find ich bisschen arrogant wie du seinen Post auseinanderpfückst ohne wirklich was zu seinen Aussagen zu sagen, sondern nur ihm nur irgendwelchen Schwachsinn an den Kopf wirfst.

Wann hast du den Hildebrand zum letzten Mal spielen sehen, dass du sagen kannst, dass der Lack ab ist?
Ich glaube er ist immer noch ein guter Mann wenn er etwas Spielpraxis sammelt.
Natürlich weiß man bei einem Spieler der ein Jahr lang nicht gespielt hat ob und wie er wieder zu alter Form zurückfindet.

Nichtsdestotrotz würde ich aber erstmal Unnerstall vertrauen, denn warum sich noch einen nicht ganz billigen Spieler auf die Gehaltsliste setzten, wenn ein junger Spieler aus der eigenen Jugend seinen Job auch gut macht?
Heute wurde Unnerstall kaum geprüft, aber wenn man ihn gebraucht hat war er da und er wirkte auch sonst sehr sicher.
Es gibt keine Eile bei Hildebrand, man kann ihn auch noch in zwei bis drei Wochen holen wenn Unnerstall wider Erwarten dem Druck nicht standhält.
Wenn man Hildebrand aber doch holt wird er natürlich erstmal spielen, denn sonst würden sich Heldt und Stevens lächerlich machen.
Warum sollten sie einen Torwart verpflichten und ihn dann nicht spielen lassen?

Ich bin aber immer dafür jungen Leuten eine Chance zu geben, denn das hilft auch dem deutschen Fussball, also gebt Unnerstall einfach eine Chance ich glaube er wird nicht enttäuschen.

•     •     •


Robert Enke - Für immer Nummer 1
Timo Hildebrand zu Schalke 04? |#283
20.10.2011 - 23:30 Uhr
Zitat von menschenskind:
..........



..und das muß man alles per unsäglicher Zitatfiletierung mitteilen?
Wie mein Vorposter bereits schrieb, erscheint mir das unangebracht arrogant.
Jedem bitte seine Meinung lassen und diskutieren, nicht die anderen Usern nur an seinem Wissen "teilhaben" lassen.
-Danke


Zum Thema:
Ich hoffe man setzt auf Unnerstall und gibt ihm eine Chance, auch wenn es heute wenig Möglichkeit zur Auszeichnung gab. Die Aussage im Interview nach dem Spiel von Höwedes, dass Unnerstall auf ihn Ruhe ausstrahle, klingt doch sehr positiv.
Zumal Hildebrandt mMn kein großer Heilsbringer ist, dass er seit Jahren kein Bein mehr auf den (Bundesliga)Boden bekommt, ist nicht nur eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gerschi am 20.10.2011 um 23:38 Uhr bearbeitet
Timo Hildebrand zu Schalke 04? |#284
20.10.2011 - 23:39 Uhr
Zitat von menschenskind:
Zitat von Ivan_der_Faule:
Wenn Hildebrand verpflichtet wird, spielt er im Normalfall auch.


Aha. Sagt wer?

Zitat von Ivan_der_Faule:
Einem Ersatzkeeper musst du nicht extra Druck machen, damit er topmoiviert seine Chance nutzt.


Soso. Aus welchem Fußball-Lehrbuch stammt das?

Zitat von Ivan_der_Faule:
Das würde einen jungen Mann wie Unnerstall eher verunsichern, da er merkt, dass nicht auf ihn gesetzt wird.


Interessant, also auch psychologisch top informiert.

Zitat von Ivan_der_Faule:
Für mich sieht es danach aus, dass man es Unnerstall und Schober nicht zutraut langfristig den nötigen Rückhalt für das Team zu geben.


Das ist dermaßen offensichtlich, aber meinetwegen.

Zitat von Ivan_der_Faule:
Deshalb will man jetzt nachlegen und Hildebrand verpflichten,


Gut erkannt.

Zitat von Ivan_der_Faule:
der sicherlich nicht ohne Gehalt spielen wird.


Sehr gewagte These, aber könnte was dran sein.


Insgesamt wirkt das alles sehr überzeugt was du da schreibst, aber keineswegs überzeugend.


Soso.

Zitat von menschenskind:


Für mich sieht was da momentan auf Schalke passiert nach Symbolpolitik aus, und nach alten Seilschaften.



Ein Insider also.

Zitat von menschenskind:


Heldt tut seinem alten Kumpel Hildebrand einen Gefallen, und gibt ihm ne Chance (Seilschaft). Gleichzeitig verpflichtet er für die Öffentlichkeit einen vermeintlich großen Namen (Symbolpolitik)



Nochmals Insider. Weil man zusammengearbeitet hat, ist man also zwangsläufig befreundet.

Zitat von menschenskind:
, bei dem bei genauerer Betrachtung aber seit einiger Zeit der Lack ab ist (=Mogelpackung).


sehr richtig erkannt.

Zitat von menschenskind:


Auf jeden Fall stürzt sich die Fußball-Öffentlichkeit, wahrscheinlich in Ermangelung anderer Themen und weil ja auch sonst nix auf der Welt passiert, auf dieses Thema.



Naja, die Torhüterfrage beim aktuellen deutschen Pokalsieger ist natürlich uninteressant, gebe ich dir 100 % Recht.

Zitat von menschenskind:


Ich glaube aber, dass die Sache diese Aufmerksamkeit garnicht verdient hat, weil Hildebrand evtl garnicht spielen wird.



So eine Glaskugel will ich auch haben.

Zitat von menschenskind:


Und ich denke auch nicht, dass Heldt & Co sich mit dem Transfer einen großen Gefallen tun werden.



Aha.

Zitat von menschenskind:


Irgendwann wird man feststellen, was für einen Haufen mittelmäßiger Keeper man sich da angesammelt hat, und was für eine insgesamt unbefriedigende Antwort man damit in der Frage der Nachfolge Neuers gegeben hat.



Soso, überraschenderweise kann kein Fährmann, kein Unnerstall, kein Schober und kein Hildebrand einen Neuer ersetzen. Sehr richtig erkannt.

Zitat von menschenskind:


Heute spielt übrigens Unnerstall gegen AK Larnaka.


Danke für diese uns vollkommen unbekannte Information.

Ganz ehrlich? Dein Post war an Arroganz und Provokation kaum zu übertreffen. Du trägst genauso viel zum Thema bei wie der User den du hier .. es gibt kein anderes Wort das es besser beschreibt .. vera..schst, bringst einige Thesen die zugegebenermaßen nicht absolut unwahrscheinlich sind, aber auch irgendwie kaum Neues und deine anderen Hypothesen, wie "Symbolpolitik" etc. halte ich für sehr naiv. Aber wir werden sehen.

Da auch ich nichts zu diesem Thread beitragen kann, was nicht schon gesagt wurde, beende ich diesen Post mit dem Eingeständnis dass ich nun nicht besser bin als du und ich mich dafür schäme - und Hildebrand zu Schalke ist für mich eh durch. Ob es eine Win-Win Situation ist, ist jedoch eine andere Frage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eis-fuer-1-euro am 20.10.2011 um 23:41 Uhr bearbeitet
Timo Hildebrand zu Schalke 04? |#285
20.10.2011 - 23:49 Uhr
Was hat ein Hildebrand, was unsere Ersatzkeeper nicht haben ? Der Junge hat ewig nicht gespielt !! Bin voll gegen die Verpflichtung eines Busenfreundes von H.H. Dachte der Klüngel hat auf Schalke keine Chance !
Glück Auf !
Timo Hildebrand zu Schalke 04? |#286
21.10.2011 - 00:19 Uhr
Zur Sicherheit (aus Torhütermangel) kann man mit ihm sicherlich nicht viel falsch machen, aber wenn Fährmann wieder genesen sein sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass Hildebrand noch ein Rolle spielen würde.

•     •     •

"Konzepte sind Kokolores" (Erich Ribbeck)
Timo Hildebrand zu Schalke 04? |#287
21.10.2011 - 03:33 Uhr
Kleine lustige Randnotiz :
Der Lars unnerstall ist herzblut Dortmunder. Kollege wohnt nebem ihm und sagt, Lars spielt nur aus kohle und kriegt von den schalkern aus der nachbarschaft öfters mal einen auf die Nase.
Und täglich grüßt das murmeltier
Timo Hildebrand zu Schalke 04? |#288
21.10.2011 - 07:55 Uhr
Zitat von uwlog:
Was hat ein Hildebrand, was unsere Ersatzkeeper nicht haben ? Der Junge hat ewig nicht gespielt !! Bin voll gegen die Verpflichtung eines Busenfreundes von H.H. Dachte der Klüngel hat auf Schalke keine Chance !
Glück Auf !


Da verletzt sich die Etatmäßige Nr. 1, ein hoffnungsvoller Torhüter der im Kalender Jahr 2011 mehr schwere Fehler gemacht hat als alle anderen Torhüter der ersten beiden europäischen Profi Ligen zusammen addiert, und der Torhüter der eine gute, bezahlbare Alternative sein könnte, weil ablöse- und vertragsfrei, ist nicht genehm wegen Busenfreund und Klüngel.

Glück auf, ihr werdet es vermutlich dringend brauchen :)

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Timo Hildebrand zu Schalke 04? |#289
21.10.2011 - 08:33 Uhr
Zitat von Finalizer:

Da verletzt sich die Etatmäßige Nr. 1, ein hoffnungsvoller Torhüter der im Kalender Jahr 2011 mehr schwere Fehler gemacht hat als alle anderen Torhüter der ersten beiden europäischen Profi Ligen zusammen addiert, und der Torhüter der eine gute, bezahlbare Alternative sein könnte, weil ablöse- und vertragsfrei, ist nicht genehm wegen Busenfreund und Klüngel.

Glück auf, ihr werdet es vermutlich dringend brauchen :)



Klüngel ist natürlich Quatsch. Wir haben kein Transferfenster offen und Hildebrand ist der mit Abstand beste derzeit auf dem Markt erhältliche Torhüter. Selbst im Wintertransferfenster wird kein Verein seinen ersten Torwart an uns abgeben, zumindest nicht für eine Summe, die irgendwie noch Sinn ergeben würde.
Ein Torwart, der in seiner Mannschaft nur zweite Wahl ist, brächte uns auch kaum weiter, ganz abgesehen davon, dass es bis dorthin noch eine lange Zeit ist. Auch Unnerstall hat gestern im Interview eingeräumt, dass man über einen so langen Zeitraum nicht mit zwei Torhütern spielen sollte.
Wenn Hotte bei Hildebrand,der damals ja auch nicht in Stuttgart mit ihm verlängert hat - wieso da eigentlich Klüngel? - hätte etwas mauscheln wollen, dann wäre der doch gleich statt Fährmann gekommen.
Derzeit ist er die beste Option die auf dem Markt erhältlich ist. Nach letzten Berichten lässt Fährmann sich das lädierte Kreuzband wohl operieren, dann fällt er für die gesamte Saison aus. Wir brauchen einen dritten Torhüter und da brauchen wir natürlich jemand, der auch eine echte Option für die Bundesliga darstellt.
Gegenwärtig fallen mir nur Pouplin und Hildebrand dazu ein und da ist Letztgenannter einfach die bessere Option.
Sollte Unnerstall gegen meine Erwartung sich als Nummer eins gegen Hildebrand durchsetzen können, ist doch alles prima. Dann haben wir eine Absicherung, die auch nicht mehr kosten wird als Fährmann jetzt, wenn nicht, hat man dennoch eine gute Chance, kein Torwartproblem zu haben, da dann eben Hildebrand im Tor steht.
Wenn du dir den ersten Satz hättest verkneifen können, der nichts als blanker Unsinn ist, hätte dein Beitrag auch noch halbwegs Gehalt gehabt, denn dann wäre nur noch einer übrig geblieben. ;)
Timo Hildebrand zu Schalke 04? |#290
21.10.2011 - 08:52 Uhr
Zitat von NeuerFan:
Wenn du dir den ersten Satz hättest verkneifen können, der nichts als blanker Unsinn ist, hätte dein Beitrag auch noch halbwegs Gehalt gehabt, denn dann wäre nur noch einer übrig geblieben. ;)


Ich bin mir der "Exklusivität" meiner Meinung durchaus bewußt, aber die kommt nicht von ungefähr, Frankfurt Fans durften von Fährmann Torwartfehler live erleben bei denen mir jetzt noch die Haare zu Berge stehen, er war der Brandbeschleuniger in einer absolut beschissenen Rückrunde. Is ja auch Wurst, back to topic.

Fakt ist mEn das eine bessere Torhüter als Hildebrand im Moment nicht zu bekommen ist, und schon auf Grund eurer ambitionierten Saisonziele wäre eine nicht Berücksichtgung nicht nur fahrlässig sondern auch noch schlicht dumm. Horst Heldt ist ein viel zu guter Manager um sich solch eine Gelegenheit entgehen zu lassen.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.