Transfermarkt
Timo Hildebrand
Geburtsdatum 05.04.1979
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.10.2011
Dieses Gerücht teilen

Timo Hildebrand zu Schalke 04?

09.12.2010 - 15:35 Uhr
Quelleintrag
Wie die ‚Bild‘ berichtet, traf sich Schalke-Sportvorstand Horst Heldt im Rahmen der Champions League-Partie gegen Benfica Lissabon mit Timo Hildebrand. Die Beiden verbindet eine gemeinsame Vergangenheit beim VfB Stuttgart.

Hildebrand wäre für Schalke eine verlockende Lösung. Sporting Lissabon signalisierte bereits, den ehemaligen Nationaltorhüter ablösefrei ziehen zu lassen. In der Bundesliga überzeugte der 31-Jährige regelmäßig. Mit Magath arbeitete er ebenfalls schon in Stuttgart zusammen. Ein Wiedersehen scheint nicht ausgeschlossen.
Timo Hildebrand als möglicher Neuer-Ersatz zu S04...

•     •     •

Pass auf, daß Du die Freiheit nutzt!
Denn, die Freiheit nutzt sich ab, wenn Du sie nicht nutzt.

aus 'Sei wachsam' von Reinhard Mey

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 21.01.2011 um 08:31 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
Timo Hildebrand zu Schalke 04? |#1
09.12.2010 - 16:19 Uhr
aber mit dieser graupe sind wir meister geworden 2007
Timo Hildebrand zu Schalke 04? |#2
09.12.2010 - 17:17 Uhr
Wie absurd ist eigentlich das Argument Fährmann auf einem Level mit Neuer zu sehen?

Was hat Fährmann denn bisher geleistet? Ein paar lumpige Spiele in der BuLi und in Frankfurt kommt er nicht an Nikolov vorbei.

Die Anlagen hat er zweifelsohne, aber ihn auf ein Level mit Neuer zu stellen ist eine Frechheit.

Super WM, gute internationale Auftritte, gute und konstante Leistungen in der Liga und Fährmann wäre dann der lückenlose Ersatz für Neuer? Ich denke gerade an die Anfänge von Neuer zurück und seine regelmäßigen Gurken, so wirds mit Fährmann auf laufen falls er überhaupt zu S04 zurück kommen würde.

•     •     •

DIE KRAFT KOMMT AUS DEM KELLER!

JA ZUM ERFOLG!
Timo Hildebrand zu Schalke 04? |#3
10.12.2010 - 01:39 Uhr
Zitat von Gigondas1899:
Zitat von S-0-4:
Bloss nicht! Er ist einfach zu schlecht. Er konnte sich weder bei Valencia, weder bei Hoffenheim und noch bei Lissabon durchsetzen. Und auch bei Stuttgart fand ich ihn nie mehr als überdurchschnittlich. Dann sollten wir lieber auf Unnerstall setzen oder einen anderen Torhüter holen. Am besten einen jungen wie Sippel.


Natürlich hat Hildenbrand nicht die Klassse von Neuer. Trotzdem wäre er sicher einer der besten Alternativen, die Schalke holen könnte, falls Neuer gehen sollte. Er hat sich in Hoffenheim sportlich durchgesetzt, dass er gehen musste, hatte andere Gründe!


Man sollte schon alle Hintergründe berücksichtigen bevor man Hildebrand in ne Tonne kloppt. In Valencia spielte er eine Saison lang als Stammkeeper. Zur nächsten Saison bekamen sie nen neuen Trainer der ihn nach einem missglückten Pokalspiel gegen Real Madrid (Da kann man mal Fehler machen) sofort auf die Ersatzbank verbannte.

In Hoffenheim war er Stammkeeper und hat den Verein aufgrund von Differenzen verlassen.

Das er bei Sporting Lissabon nur die Nr.2 wird war von vornherein klar, wenn die Nr.1 ein recht junger und talentierter portugiesischer Nationalspieler ist...

Seine Zeit beim VFB war stark und nur weil ihn etliche Leute unsympathisch finden müssen sie ihn nicht immer schlechtreden.

Wieso werden eigentlich immer aktuelle und ehemalige VFB Spieler von der breiten Masse schlechtgeredet? Mario Gomez, Kevin Kuranyi, Timo Hildebrand, Christian Träsch, usw... :rolleyes

•     •     •

Free Your Mind And Your Ass Will Follow! (Funkadelic)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jonchino am 10.12.2010 um 01:39 Uhr bearbeitet
Timo Hildebrand zu Schalke 04? |#4
10.12.2010 - 05:02 Uhr
Dieser Beitrag wurde aufgrund einer gesperrten Quelle entfernt.

•     •     •

Langeweile ist ein völlig zu Unrecht negativ aufgeladener Begriff.
Timo Hildebrand zu Schalke 04? |#5
10.12.2010 - 13:39 Uhr
Zitat von LucaToni83:


Mit der Ablöse von 20 Mio kann man aber noch midestens 2-3 Baustellen im Schalker Kader auf hohem Niveau schließen. Ein Weltklassekeeper ist schön und gut, aber was nützt es, wenn er die Entwicklung des Kaders hemmt und zudem die Gehaltskosten bei einer VVL explodieren ließe? Da ihr nächstes Jahr eh nicht CL spielen werdet ist ein Verkauf absolut Pflicht, um dennoch die Gesamtentwicklung des Vereins nach vorne zu bringen.


Zum einen sollte niemand mit Steinen werfen, der im Glaushaus sitzt (Cl-Quali)!!!

Meinst du nicht es würde ebenfalls die Gehaltskosten explodieren lassen, wenn man wieder 2-3 neue auf hohem Niveau einkauft?

Option1: VVL Manuel Neuer

derzeitiges Gehalt 2Mio.
Gehaltserhöhung 3 Mio.
_______________________________
neue Gehaltskosten 5 Mio.
= Mehrbelastung 3 Mio.

Option2: Neuer-Verkauf und Investition in Kader

Gehalt neuer TW 1,5 Mio.
Gehalt Verstärkung A 3,0 Mio.
Gehalt verstärkung B 3,0 Mio.
____________________________________
neue Gehaltskosten 7,5 Mio
= Mehrbelastung 5,5 Mio

Sollte ich mich nicht verrechnet haben sieht man das neue verstärkungen den Gehaltsetat mehr belasten würden als die vertragsverlängerung.

Vielmehr würde ich Versuchen Manu zu halten, den Kader gesund schrumpfen und mit den damit neuem freiem Kapital zu arbeiten.

Außerdem seh ich es kontraproduktiv wenn man seine besten Spieler abgibt um eine Entwicklung vorranzutreiben. Meiner Meinung nach wäre der verkauf eher ein Schritt zurück, anstatt voran.
Timo Hildebrand zu Schalke 04? |#6
22.12.2010 - 13:59 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Schwabe:
Timo war zu Stuttgarter Zeiten ähnlich herausragend wie Neuer jetzt auf Schalke.
Ich kann mich an Abstimmungen in den Jahren 2004, 2005, 2006 usw hier auf tm.de erinnern, als die Mehrheit der User ihn als Nationaltorhüter weit vor Lehmann und Kahn(!) wollten.
Valencia war ein Riesenfehler, klar.
Kommt er allerdings nochmal in die frühere Form ist er DER perfekte Neuer-Ersatz.
Warum er so völlig aus dem Fokus der N11 rückte hab ich sowieso nie verstanden.


DIE Meinung dürftest Du ziemlich exklusiv haben ...
Timo Hildebrand zu Schalke 04? |#7
17.10.2011 - 12:02 Uhr
3 Jahre?? Das letzte Spiel hat Hildebrand für Sporting in der EL in Gent gemacht.
Davor war er in Hoffenheim Stammspieler, und ein Spieler mit 259 Buli-Spielen kann nicht so viel verlernt haben in der kurzen Zeit.
Sollte Fährmann wirklich länger ausfallen, sehen ich keine bessere Option als Hildebrand - zumal Heldt ihn bestens kennt, auch als Person.
Und dass er sich zum positiven verändert hat, konnte man im Kicker etc. ausführlich nachlesen.
Ich hoffe, Heldt wählt fix seine Nummer.. :-)

•     •     •

... mit einem Ohr immer in der Kabine

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Platzwart am 17.10.2011 um 12:28 Uhr bearbeitet
Timo Hildebrand zu Schalke 04? |#8
20.10.2011 - 20:45 Uhr
Zitat von menschenskind:
Zitat von Ivan_der_Faule:
Wenn Hildebrand verpflichtet wird, spielt er im Normalfall auch.


Aha. Sagt wer?

Zitat von Ivan_der_Faule:
Einem Ersatzkeeper musst du nicht extra Druck machen, damit er topmoiviert seine Chance nutzt.


Soso. Aus welchem Fußball-Lehrbuch stammt das?

Zitat von Ivan_der_Faule:
Das würde einen jungen Mann wie Unnerstall eher verunsichern, da er merkt, dass nicht auf ihn gesetzt wird.


Interessant, also auch psychologisch top informiert.

Zitat von Ivan_der_Faule:
Für mich sieht es danach aus, dass man es Unnerstall und Schober nicht zutraut langfristig den nötigen Rückhalt für das Team zu geben.


Das ist dermaßen offensichtlich, aber meinetwegen.

Zitat von Ivan_der_Faule:
Deshalb will man jetzt nachlegen und Hildebrand verpflichten,


Gut erkannt.

Zitat von Ivan_der_Faule:
der sicherlich nicht ohne Gehalt spielen wird.


Sehr gewagte These, aber könnte was dran sein.


Insgesamt wirkt das alles sehr überzeugt was du da schreibst, aber keineswegs überzeugend. Für mich sieht was da momentan auf Schalke passiert nach Symbolpolitik aus, und nach alten Seilschaften. Heldt tut seinem alten Kumpel Hildebrand einen Gefallen, und gibt ihm ne Chance (Seilschaft). Gleichzeitig verpflichtet er für die Öffentlichkeit einen vermeintlich großen Namen (Symbolpolitik), bei dem bei genauerer Betrachtung aber seit einiger Zeit der Lack ab ist (=Mogelpackung).

Auf jeden Fall stürzt sich die Fußball-Öffentlichkeit, wahrscheinlich in Ermangelung anderer Themen und weil ja auch sonst nix auf der Welt passiert, auf dieses Thema. Ich glaube aber, dass die Sache diese Aufmerksamkeit garnicht verdient hat, weil Hildebrand evtl garnicht spielen wird.

Und ich denke auch nicht, dass Heldt & Co sich mit dem Transfer einen großen Gefallen tun werden.

Irgendwann wird man feststellen, was für einen Haufen mittelmäßiger Keeper man sich da angesammelt hat, und was für eine insgesamt unbefriedigende Antwort man damit in der Frage der Nachfolge Neuers gegeben hat.

Heute spielt übrigens Unnerstall gegen AK Larnaka.


Find ich bisschen arrogant wie du seinen Post auseinanderpfückst ohne wirklich was zu seinen Aussagen zu sagen, sondern nur ihm nur irgendwelchen Schwachsinn an den Kopf wirfst.

Wann hast du den Hildebrand zum letzten Mal spielen sehen, dass du sagen kannst, dass der Lack ab ist?
Ich glaube er ist immer noch ein guter Mann wenn er etwas Spielpraxis sammelt.
Natürlich weiß man bei einem Spieler der ein Jahr lang nicht gespielt hat ob und wie er wieder zu alter Form zurückfindet.

Nichtsdestotrotz würde ich aber erstmal Unnerstall vertrauen, denn warum sich noch einen nicht ganz billigen Spieler auf die Gehaltsliste setzten, wenn ein junger Spieler aus der eigenen Jugend seinen Job auch gut macht?
Heute wurde Unnerstall kaum geprüft, aber wenn man ihn gebraucht hat war er da und er wirkte auch sonst sehr sicher.
Es gibt keine Eile bei Hildebrand, man kann ihn auch noch in zwei bis drei Wochen holen wenn Unnerstall wider Erwarten dem Druck nicht standhält.
Wenn man Hildebrand aber doch holt wird er natürlich erstmal spielen, denn sonst würden sich Heldt und Stevens lächerlich machen.
Warum sollten sie einen Torwart verpflichten und ihn dann nicht spielen lassen?

Ich bin aber immer dafür jungen Leuten eine Chance zu geben, denn das hilft auch dem deutschen Fussball, also gebt Unnerstall einfach eine Chance ich glaube er wird nicht enttäuschen.

•     •     •


Robert Enke - Für immer Nummer 1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.