Ticketing | Verkaufstarts & Co

07.03.2009 - 13:52 Uhr
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1881
22.06.2020 - 01:52 Uhr
Ich bedauere es fast (!) dass ich das Geld zurückgefordert und nicht darauf verzichtet habe, um an dem tollen Unschuldig rolleyes Fan Event teilzunehmen.
Wahrscheinlich werden am Ende eh nur 500 hartgesottene hingehen und die Hälfte der Mannschaft tut sich das nicht an und meldet sich an dem Tag krank.
Was soll man da auch „eventen“ ? Verleihung des „Deppen der deutschen Fussballligen“ als dreifacher Titelverteidiger :ugly silent ?

Und ich bin wirklich gespannt wie gut/schlecht der Dauerkartenverkauf für die nächste Saison anlaufen wird.
Ich kenne so viele, die sich maximal ein Jahr 2 Liga antun wollten, dann kam Hecking, Hoffnung und irgendwie war es ja auch ganz schön endlich mal oben mitzuspielen und relativ viele Siege zu feiern.
Aber nach dieser Saison ? Nach den letzten Spielen ? Und dann wieder so viele neue Gesichter ?
Und dafür ggf. 400-500 € ?
Ich vermute das Stadion wird nächste Saison noch leerer, die Kassen leerer und ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mulli am 22.06.2020 um 01:58 Uhr bearbeitet
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1882
24.06.2020 - 22:00 Uhr
Ich habe nun endlich eine Entscheidung hinsichtlich der Erstattung vorgenommen und durchgeführt. Schlussendlich habe ich mich für Option 1 entschieden. Ganz zufrieden bin ich nicht, aber das wäre ich bei keiner der Optionen. Daher habe ich Folgendes im Kommentarfeld hinterlassen:

"Ich bin der Ansicht, dass die Kombination der Angebote den finanziellen Wert des Erstattungswertes meiner Dauerkarte nicht aufwiegt. Dennoch möchte ich dazu beitragen, den HSV finanziell zu entlasten, obgleich dies in Anbetracht der sportlichen Entwicklung eine hinterfragenswerte Entscheidung darstellt. Auf der anderen Seite besteht der HSV aus mehr als nur den Bundesliga-Spielern und dem Trainerstab - es gehören viele weitere Menschen dazu, inklusive zahlreicher Angestellter. Wenn mein Verzicht einen kleinen Teil dazu beiträgt, die Arbeitsplätze dieser Menschen zu schützen, dann kann ich über meinen eigenen finanziellen Verlust hinweg sehen."

Ob diese Zeilen für den HSV irgendeine Rolle spielen - das weiß ich nicht. Aber selbst, wenn nicht, hilft es mir, die eigene Entscheidung besser mir selbst gegenüber zu rationalisieren.

Vielleicht lässt sich am Rande des Events - wann auch immer es stattfinden soll - ein kleines Usertreffen veranstalten. Natürlich nur, wenn auch andere Foristen die Option 1 gewählt haben und ich dahingehend nicht der Einzige bin. Lachend

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1883
25.06.2020 - 09:16 Uhr
Zitat von Marvin
Ich habe nun endlich eine Entscheidung hinsichtlich der Erstattung vorgenommen und durchgeführt. Schlussendlich habe ich mich für Option 1 entschieden. Ganz zufrieden bin ich nicht, aber das wäre ich bei keiner der Optionen. Daher habe ich Folgendes im Kommentarfeld hinterlassen:

"Ich bin der Ansicht, dass die Kombination der Angebote den finanziellen Wert des Erstattungswertes meiner Dauerkarte nicht aufwiegt. Dennoch möchte ich dazu beitragen, den HSV finanziell zu entlasten, obgleich dies in Anbetracht der sportlichen Entwicklung eine hinterfragenswerte Entscheidung darstellt. Auf der anderen Seite besteht der HSV aus mehr als nur den Bundesliga-Spielern und dem Trainerstab - es gehören viele weitere Menschen dazu, inklusive zahlreicher Angestellter. Wenn mein Verzicht einen kleinen Teil dazu beiträgt, die Arbeitsplätze dieser Menschen zu schützen, dann kann ich über meinen eigenen finanziellen Verlust hinweg sehen."

Ob diese Zeilen für den HSV irgendeine Rolle spielen - das weiß ich nicht. Aber selbst, wenn nicht, hilft es mir, die eigene Entscheidung besser mir selbst gegenüber zu rationalisieren.

Vielleicht lässt sich am Rande des Events - wann auch immer es stattfinden soll - ein kleines Usertreffen veranstalten. Natürlich nur, wenn auch andere Foristen die Option 1 gewählt haben und ich dahingehend nicht der Einzige bin. Lachend


Ich kann dir schon einmal versichern, dass du nicht der Einzige bist Zwinkernd
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1884
25.06.2020 - 11:16 Uhr
Mein Papa hat natürlich auch die Option 1 genommen daumen-hochstark
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1885
28.06.2020 - 17:40 Uhr
Keine Ahnung in welchen Thread das gehört:
Gibts zum kündigen der Mitgliedschaft ein extra Formular, oder reicht ne Mail, oder n Brief?

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1886
28.06.2020 - 18:20 Uhr
Zitat von alleschonweg
Keine Ahnung in welchen Thread das gehört:
Gibts zum kündigen der Mitgliedschaft ein extra Formular, oder reicht ne Mail, oder n Brief?


Frag mal @gringo73 . Der hat das am Ende der letzten Saison durchexerziert


und etwas später alles reloaded.
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1887
07.07.2020 - 12:10 Uhr
Die Information kam gerade per Email vom HSV:
Wann folgen weitere Informationen zum Dauerkartenverkauf?
Informationen zur HSV-Dauerkarte 2020/21 werden wir in diesem Jahr erst Mitte August veröffentlichen können. Wir bitten alle unsere Dauerkarteninhaber um Verständnis.

Interessant fand ich folgenden Hinweis:
Warteliste: Wir werden zur neuen Saison keine neuen Dauerkarten über unsere Nordtribünen-Warteliste vergeben. Alle HSVer auf der Warteliste werden in Kürze mit einer separaten E-Mail informiert.

Ich vermute die nicht weiter genutzten Dauerkarten (oder die die zu wenig genutzt wurden) werden in Tagestickets umgewandelt um möglichst vielen Fans die Möglichkeit zu bieten mit ihrem HSV günstig zu leiden.
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1888
07.07.2020 - 12:13 Uhr
Zitat von Mulli
Die Information kam gerade per Email vom HSV:
Wann folgen weitere Informationen zum Dauerkartenverkauf?
Informationen zur HSV-Dauerkarte 2020/21 werden wir in diesem Jahr erst Mitte August veröffentlichen können. Wir bitten alle unsere Dauerkarteninhaber um Verständnis.

Interessant fand ich folgenden Hinweis:
Warteliste: Wir werden zur neuen Saison keine neuen Dauerkarten über unsere Nordtribünen-Warteliste vergeben. Alle HSVer auf der Warteliste werden in Kürze mit einer separaten E-Mail informiert.

Ich vermute die nicht weiter genutzten Dauerkarten (oder die die zu wenig genutzt wurden) werden in Tagestickets umgewandelt um möglichst vielen Fans die Möglichkeit zu bieten mit ihrem HSV günstig zu leiden.


ich glaube eher , es geht darum , das Kontingent nicht grösser werden zu lassen als bei dem Konzept , das jeder Verein abgeben musste , um vllt im Oktober wieder 20000Leute ins Stadion zu bringen!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1889
27.08.2020 - 15:45 Uhr
Quelle: www.hsv.de
Mit dem "Dauerkartenpfand" können sich Dauerkarteninhaber ihren Stammplatz für die Zukunft sichern. Gleichzeitig gewährt der "Dauerkartenpfand" ein Vorverkaufsrecht für eventuelle HSV-Heimspiele mit begrenzter Zuschauerzahl.
Zur Kenntnisnahme.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1890
28.08.2020 - 00:15 Uhr
Zitat von Marvin
Quelle: www.hsv.de
Mit dem "Dauerkartenpfand" können sich Dauerkarteninhaber ihren Stammplatz für die Zukunft sichern. Gleichzeitig gewährt der "Dauerkartenpfand" ein Vorverkaufsrecht für eventuelle HSV-Heimspiele mit begrenzter Zuschauerzahl.
Zur Kenntnisnahme.

Heute kam dann auch die Mail zu dem Thema und in den nächsten Tagen wird der HSV mir 50,-€ abbuchen.
Wie viele Dauerkarten Besitzer gibt es ? 20.000 ?
Der HSV kriegt also einen zinslosen Kredit über 1.000.000,-€.
Wird sie auch nicht weiterbringen aber mein Gott ....
Nach jetzigem Stand rechne ich mit dem ersten Live-Heimspiel irgendwann im Februar-März 2021.
Ein Trauerspiel das Ganze.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.