Ticketing | Verkaufstarts & Co

07.03.2009 - 13:52 Uhr
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1861
19.05.2020 - 23:05 Uhr
Zitat von Marvin
Zitat von Mulli

Der HSV meldet sich bei den Dauerkartenbesitzern und man kann das Geld für seine Dauerkarte zurückfordern ? Oder passiert das automatisch?
Alles ? Teilweise ? Gilt das dann als Spende ?


Frank Wettstein hatte in dem vor wenigen Tagen veröffentlichten Interview angekündigt, dass sich der HSV "demnächst" mit den Dauerkarten-Inhabern in Verbindung setzen wird:

Zitat von Frank Wettstein

Wir werden demnächst in die direkte Kommunikation mit den Dauerkartenkäuferinnen und -käufern treten und ihnen mehrere Modelle des Umgangs mit ihren leider verpassten Spielen vorschlagen.


Das deckt sich mit der Antwort auf eine Anfrage, die ich vor knapp einem Monat an den HSV via E-Mail versandt habe. Darin schrieb ein Mitarbeiter des Service Centers Folgendes:

Zitat von E-Mail

Es wird die Möglichkeit, komplett oder auf Teile der Erstattung zu verzichten. Über die genauen Möglichkeiten werden wir alle Dauerkarteninhaber zeitnah informieren.


Es dürfte wohl darauf hinauslaufen, dass den Inhabern mehrere Optionen zur Verfügung gestellt werden. Wie diese genau gestaltet sind, wird sich noch zeigen müssen.


Danke für die Aufklärung.
Im Moment sehe ich den Profi-Fußball (Ablösen, Gehälter, Strukturen) eher kritisch und ich habe wenig Lust dieses Geldmonster weiter zu füttern.
Anderseits vermisse ich das Erlebnis Fußball (Fahrt zum Stadion, Atmosphäre, Freunde und Bekannte).
Ich überlege mir noch ob und wie viel ich zurückfordern werde.
Was einer hier einige Kommentare vorher schrieb (von wegen der Fußball/ Verein könne auch den Fans mal etwas zurückgeben für ihre Unterstützung) hat mich kurz überlegen lassen: Ich erinnere mich an eine meine ersten Dauerkarten, da gab es als Dankeschön für den Kauf/Support ein Fanschal, später Aufkleber, ich glaube noch mal was anderes und dann ziemlich schnell nur noch einen Brief mit der Rechnung und der Dauerkarte.
Ich brauche keine Geschenke und keine „VIP-Du bist der geilste“ Goodies, aber diese Kleinigkeiten (die am Anfang halt größer waren) waren irgendwie eine bette Geste.
Ist wohl irgendwann den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.
Irgendwie musste man ja das Gehalt für die letzten drei Trainer stemmen UnschuldigGelduglyaugen-zuhalten
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1862
20.05.2020 - 00:26 Uhr
Zitat von PeterWuerfel
Zitat von Nordlicht90

Zitat von Uneindeutig

Zitat von stban

Aber zu Beginn unseres Spiels hatte sky seh wohl ein Angebot eingeblendet. Zwei Monate Restsaison im stream für 39 .- Euro. Man spart sich damit vorerst die erneute Anschlußgebühr und Receiverpauschale, wenn man bereits gekündigt hatte. Und, hattest Du BuLi vorher tatsächlich für ´nen Zehner pro Monat ?? cool


Ja tatsächlich gab es so ein Studententarif über so seine Seite. Man könnte meinen, dass das extrem günstig sei, aber im Vergleich zu den Dazn Tarifen sind die Summen, die Sky üblicherweise aufruft einfach frech. Das 39.99 Euro Angebot habe ich jetzt auch verwendet. Wieder Sky Ticket, mit all seinen Vor und Nachteilen.


Dass DAZN günstiger ist, liegt aber auch viel daran, dass sie sich als Neueinsteiger noch etablieren müssen. Auf der anderen Seite würde ich behaupten, dass sie mit dem Großteil ihres Rechtepakets nur einen kleinen Anteil des Marktes abdecken. Das Hauptaugenmerk in Deutschland liegt auf den beiden Bundesligen und nicht auf den anderen Ligen, die DAZN zeigt.
Da hat DAZN jetzt mit den Freitags und Montagsspielen schon mal einen Fuß in der Tür.

Das soll nicht heißen, dass ich Sky's Preispolitik verteidigen will. Sky ist immer noch unverschämt teuer, aber es gibt ja auch keine wirkliche Konkurrenz, sobald die Rechte erst einmal vergeben sind.
Das ist das Problem, das auch der EuGH mit der Regelung, dass es kein Rechtemonopol geben darf, nicht lösen konnte. Solange es exklusive Übertragungsrechte gibt, kann es nur schwerlich einen Bieterkampf beim Preis geben, weil einfach nicht um das gleiche Produkt konkurriert werden kann.


Fast alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga bei Sky gucken zu können kostet im Abo knapp 20€. Wenn das unverschämt ist, was ist denn dann ein angemessener Preis deiner Meinung nach?


Für das reine Bundesliga Paket, ja. Dazu muss man aber auch das Sky Entertainment Abo haben, Normalpreis noch mal 20€.
Zwar bezahlt kaum einer den Vollpreis durch individuelle Rabatte, aber da kommt dann das „unverschämte“ aus meiner Sicht: verlängert sich der Vertrag automatisch, wird gleich das doppelte fällig (eben diese 40€), obwohl es sich für Sky ja scheinbar auch mit den rabattierten Preisen noch lohnt.

Hört sich jetzt auch härter an als es ist und „unverschämt“ war evtl die falsche Wortwahl. Letztlich ist das System bekannt und nicht Sky exklusiv, dass alle Verträge teurer werden, wenn man nicht proaktiv ein neues Angebot einfordert. Würde es mich so massiv stören, hätte ich auch kein Sky mehr.
Und wie zwischenzeitlich erwähnt, ist das Geld immer noch besser investiert als für die Rundfunkgebühr, bei der man bezahlen muss und nicht abbestellen kann, wenn das Programm einem nicht zusagt. Zwinkernd
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1863
20.05.2020 - 00:38 Uhr
Zitat von PeterWuerfel
Zitat von Nordlicht90

Zitat von Uneindeutig

Zitat von stban

Aber zu Beginn unseres Spiels hatte sky seh wohl ein Angebot eingeblendet. Zwei Monate Restsaison im stream für 39 .- Euro. Man spart sich damit vorerst die erneute Anschlußgebühr und Receiverpauschale, wenn man bereits gekündigt hatte. Und, hattest Du BuLi vorher tatsächlich für ´nen Zehner pro Monat ?? cool


Ja tatsächlich gab es so ein Studententarif über so seine Seite. Man könnte meinen, dass das extrem günstig sei, aber im Vergleich zu den Dazn Tarifen sind die Summen, die Sky üblicherweise aufruft einfach frech. Das 39.99 Euro Angebot habe ich jetzt auch verwendet. Wieder Sky Ticket, mit all seinen Vor und Nachteilen.


Dass DAZN günstiger ist, liegt aber auch viel daran, dass sie sich als Neueinsteiger noch etablieren müssen. Auf der anderen Seite würde ich behaupten, dass sie mit dem Großteil ihres Rechtepakets nur einen kleinen Anteil des Marktes abdecken. Das Hauptaugenmerk in Deutschland liegt auf den beiden Bundesligen und nicht auf den anderen Ligen, die DAZN zeigt.
Da hat DAZN jetzt mit den Freitags und Montagsspielen schon mal einen Fuß in der Tür.

Das soll nicht heißen, dass ich Sky's Preispolitik verteidigen will. Sky ist immer noch unverschämt teuer, aber es gibt ja auch keine wirkliche Konkurrenz, sobald die Rechte erst einmal vergeben sind.
Das ist das Problem, das auch der EuGH mit der Regelung, dass es kein Rechtemonopol geben darf, nicht lösen konnte. Solange es exklusive Übertragungsrechte gibt, kann es nur schwerlich einen Bieterkampf beim Preis geben, weil einfach nicht um das gleiche Produkt konkurriert werden kann.


Fast alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga bei Sky gucken zu können kostet im Abo knapp 20€. Wenn das unverschämt ist, was ist denn dann ein angemessener Preis deiner Meinung nach?


Dazu kommt aber auch das Basis Paket für 20€.
Den Normalpreis zahlt zwar kaum jemand durch individuelle Rabatte.
Aber das „unverschämte“ ist für mich, dass bei automatischer Verlängerung ca doppelt so viel fällig wird wie beim rabattierten Preis, der sich für Sky scheinbar trotzdem noch lohnt.

Evtl ist unverschämt hier die falsche Wortwahl und wäre es so gravierend zu teuer für mich, hätte ich es auch schon gekündigt.
Letztlich ist es bekannt und nicht Sky exklusiv, dass man proaktiv ein neues Angebot anfordern muss, wenn man nicht die teureren Preise zahlen will.
Wie schon zwischenzeitlich erwähnt ist das Geld immer noch besser investiert als bei der Rundfunkgebühr, die gezahlt werden muss und nicht abbestellt werden kann, selbst wenn einem das Programm nicht zusagt. Zwinkernd
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1864
20.05.2020 - 07:02 Uhr
Ich habe es nun nochmal geprüft.
Man muss da nix dazu buchen. Aktuell gibt es Sky Bundesliga für 24,99€ im Monat und Entertainment würde nur 5€ mehr kosten.
Ich kann da wirklich nix verwerfliches finden, außer eben die übliche Masche dass bei automatischer Verlängerung nicht rabattierte Preise fällig sind.
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1865
20.05.2020 - 09:06 Uhr
Zitat von PeterWuerfel
Ich habe es nun nochmal geprüft.
Man muss da nix dazu buchen. Aktuell gibt es Sky Bundesliga für 24,99€ im Monat und Entertainment würde nur 5€ mehr kosten.
Ich kann da wirklich nix verwerfliches finden, außer eben die übliche Masche dass bei automatischer Verlängerung nicht rabattierte Preise fällig sind.


Bezog mich auf die unrabattierte Preise unter Sternchen, da diese aufgrund der besagten Masche nicht nur theoretisch sind.
Bin mir gerade nicht sicher wie aktuellen Modalitäten sind, 24 Monate Laufzeit und die ersten 12 davon vergünstigt war auch schon mal so ein Modell.

Bei anderen Sachen wie Internet oder Handyvertrag, könnt man sagen, wenn es einem nicht passt, geht man halt woanders hin. Das fällt hier ja flach.
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1866
20.05.2020 - 09:36 Uhr
Zitat von Nordlicht90
Zitat von PeterWuerfel

Ich habe es nun nochmal geprüft.
Man muss da nix dazu buchen. Aktuell gibt es Sky Bundesliga für 24,99€ im Monat und Entertainment würde nur 5€ mehr kosten.
Ich kann da wirklich nix verwerfliches finden, außer eben die übliche Masche dass bei automatischer Verlängerung nicht rabattierte Preise fällig sind.


Bezog mich auf die unrabattierte Preise unter Sternchen, da diese aufgrund der besagten Masche nicht nur theoretisch sind.
Bin mir gerade nicht sicher wie aktuellen Modalitäten sind, 24 Monate Laufzeit und die ersten 12 davon vergünstigt war auch schon mal so ein Modell.

Bei anderen Sachen wie Internet oder Handyvertrag, könnt man sagen, wenn es einem nicht passt, geht man halt woanders hin. Das fällt hier ja flach.

Bei Sky kündigt man dann einfach und wartet, dass Sky anruft und einem ein gutes Angebot macht. Alternativ schließt man das neue Abo über Frau/Kind oder wem auch immer ab. Da gibt es schon genügend Möglichkeiten, um an die "vergünstigten" Angebote zu kommen.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1867
20.05.2020 - 11:38 Uhr
@Uneindeutig

Du hast schon Recht, dass Sky - speziell im Vergleich zu DAZN - sehr teuer ist. Dafür sollte man aber bedenken, dass DAZN sehr neu auf dem Markt ist und bei weitem nicht profitabel agiert. Die werden die Preise zukünftig anheben (müssen).

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1868
25.05.2020 - 19:32 Uhr
Moin,

die Mails gehen rum bzgl Rückerstattung der Dauerkarten. Dabei gibt's dann 3 Optionen:

Wir freuen uns sehr über diese Hilfsbereitschaft und bieten Dauerkartenbesitzern deshalb gern folgende Möglichkeiten im Umgang mit dem Restwert der HSV-Dauerkarte 2019/20 an:
Option 1: Verzicht PLUS Geschenke und Einladung

Verzicht auf die Rückerstattungssumme zugunsten von Infrastrukturprojekten rund um das und im Volksparkstadion.

Für den Verzicht möchten wir uns bei allen HSVern, die uns in der aktuellen Situation ihre finanzielle Unterstützung zusagen, mit einem Poster des Volksparkstadions (Abbildung in dieser E-Mail: 50 cm x 70 cm) sowie einer Einladung zu einer exklusiven Autogrammstunde (sobald es die Umstände wieder ermöglichen) im Volkspark bedanken. Hier soll es neben einem attraktiven Rahmenprogramm die Möglichkeit geben, sich die zugesendeten Poster von unserer Mannschaft der kommenden Saison unterschreiben zu lassen.

Weiterhin bieten wir allen Dauerkarteninhabern, die auf eine Überweisung des Restwerts oder einen Gutschein verzichten, einen Rabatt in Höhe von 10% auf die Dauerkarte 2020/21 und einen 20% Fanartikel-Gutschein für unseren HSV-Onlineshop an.
Selbstverständlich besteht aber auch die Möglichkeit, die Rückerstattungssumme in vollem Umfang zurückzuerhalten. Entweder durch eine Überweisung oder in Form eines Gutscheins.
Option 2: 110%-Gutschein

Die Rückerstattung des Restbetrags erfolgt in Form eines Gutscheins, der ab der Saison 2020/21 für alle Einzelkarten und Fanartikel im HSV-Onlineshop und in den HSV-Fanshops eingelöst werden kann. Der Gutschein wird von uns im Juli 2020 versendet.

Die Höhe des Gutscheins setzt sich aus dem Restwert der HSV-Dauerkarte (5/17 des Kaufpreises) sowie einem Dankeschön-Aufschlag in Höhe von 10% des Erstattungswerts zusammen.

Option 3: Überweisung

Rückerstattung des vollen Restwerts (5/17 des Kaufpreises) der HSV-Dauerkarte auf das beim Kauf genutzte Konto.


Vielleicht könnten wir hier im Forum ja mal eine anonyme Abstimmung machen, wofür sich die Mitglieder hier entscheiden.

@mods: ist sowas machbar?

•     •     •

"... und wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den rasen kaputt."

"Arguing on the internet is like running at the special olympics. Even if you win, you're still retarded."

Der FC St. Pauli ist das fussballerische Äquivalent zum Che-Guevara-T-Shirt.
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1869
26.05.2020 - 00:30 Uhr
Das es ein Angebot geben würde (ohne das man genaueres wusste), geisterte ja schon einige Tage im Forum und den Medien rum.
Grundsätzlich finde ich die Angebote/ Optionen fair und halbwegs attraktiv.
Ich vermute allerdings, dass gerade die Leute mit teureren Dauerkarten lieber Option 2 nehmen (also quasi 1+ Trikot umsonst) statt es zu „spenden“.
Ich vermute eine 50/50 Option (Hälfte spenden Hälfte Gutschein) fehlt vielen.
Weiß jemand wieviel von einem z.B. 100,-€ Gutschein für den Fanshop beim HSV hängen bleibt ?
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1870
26.05.2020 - 10:50 Uhr
Zitat von Uneindeutig
Mit neuen Dauerkarten zu locken ist natürlich noch etwas fragwürdig, da niemand weiß ab wann wieder Zuschauer zugelassen sind und selbst wenn, wie viele es dann sein werden.

Aber ansonsten finde ich das eine ganz faire Auswahl.


Also ich für meinen Teil würde die Dauerkarte auch jetzt schon nehmen, unabhängig davon, wann ich sie wieder nutzen darf. Finde Option 1 gerade durch die 10 % auf die nächste DK und 20% im Shop auch ganz nett, wenn ich auch auf den Stehplätzen in der günstigsten Kategorie bin.

Und solange es bei der Autogrammstunde bleibt und wir nicht wieder aufgrund eines Ergebnisses ein Grillfest machen, ist das okay für mich Lachend

•     •     •

HSV 2023/2024

1 Heuer Fernandes (19 Raab) [12 Mickel]
22 van der Brempt (2 Mikelbrencis) - 4 Schonlau (C) (13 Ramos) - 5 Hadzikadunic (35 Ambrosius) - 28 Muheim (33 Katterbach)
14 Reis (36 Suhonen) - 23 Meffert (6 Poreba) - 8 Bénes (10 Pherai)
18 Jatta (11 Königsdörffer) - 9 Glatzel (20 Nemeth) - 27 Dompé (17 Okugawa)

44 Vuskovic, 3 Heyer, 47 Oliveira, 46 Krahn, 41 Megeed, 21 Öztunali, 45 Sanne
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.