Ticketing | Verkaufstarts & Co

07.03.2009 - 13:52 Uhr
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1851
08.03.2020 - 19:52 Uhr
Moin,
kurzfristig muss ich die Karten für Fürth von unserem Fanclub weitergeben.
2x Sitzplatz Gäste
2x Steh Gäste

Bezahlung Paypal oder Überweisung

NUR DER HSV

•     •     •

Die Depression ist eine psychische Störung mit Zuständen psychischer Niedergeschlagenheit als Leitsymptom. In der Psychiatrie wird die Depression den affektiven Störungen zugeordnet. Im gegenwärtig verwendeten Klassifikationssystem psychischer und anderer Erkrankungen (ICD 10) bezeichnet man die häufigsten Formen der Depression als depressive Episode oder rezidivierende depressive Störung.
18.06 - Calhanoglu für vier Wochen krankgeschrieben
18.07 - Selbsttod Biermann
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1852
19.05.2020 - 12:42 Uhr
Moin,
vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen „Insider“ der näher am HSV ist und meine Fragen beantworten kann Unschuldig
Die Saison dürfte wegen Corona als Stadionbesucher „durch“ sein.
Der HSV meldet sich bei den Dauerkartenbesitzern und man kann das Geld für seine Dauerkarte zurückfordern ? Oder passiert das automatisch?
Alles ? Teilweise ? Gilt das dann als Spende ?
Was ist wenn man (für die stattgefundenen Heimspiele) rechnerisch nicht genügend Heimspiele besucht hat ? Ich glaube der HSV hatte sich ja das Recht eingeräumt die Dauerkarte bzw. eine Verlängerung zu verweigern wenn man von 17 Heimspielen nicht 14 (?) besucht hat.

Ich bin echt am überlegen dem HSV die Rückzahlung „zu erlassen“. Sind eh klamm und noch weniger Geld bedeutet eine bessere Verhandlungsposition für Gurki.
Auf der anderen Seite: Ich habe seit 15 Jahren meine Dauerkarte, kaufe brav meine Wurst und das überteuerte Bier im Stadion und den eine oder andere (ebenfalls überteuerte) Merchandising Artikel.
Als einfacher Angestellter sehe ich es aber irgendwie auch nicht ein, dass die Herren Talente für mehr oder weniger Leistung so viel in einer Saison verdienen wie ich wahrscheinlich in 20-30 Jahren.
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1853
19.05.2020 - 13:00 Uhr
Zitat von Mulli
Moin,
vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen „Insider“ der näher am HSV ist und meine Fragen beantworten kann Unschuldig
Die Saison dürfte wegen Corona als Stadionbesucher „durch“ sein.
Der HSV meldet sich bei den Dauerkartenbesitzern und man kann das Geld für seine Dauerkarte zurückfordern ? Oder passiert das automatisch?
Alles ? Teilweise ? Gilt das dann als Spende ?
Was ist wenn man (für die stattgefundenen Heimspiele) rechnerisch nicht genügend Heimspiele besucht hat ? Ich glaube der HSV hatte sich ja das Recht eingeräumt die Dauerkarte bzw. eine Verlängerung zu verweigern wenn man von 17 Heimspielen nicht 14 (?) besucht hat.

Ich bin echt am überlegen dem HSV die Rückzahlung „zu erlassen“. Sind eh klamm und noch weniger Geld bedeutet eine bessere Verhandlungsposition für Gurki.
Auf der anderen Seite: Ich habe seit 15 Jahren meine Dauerkarte, kaufe brav meine Wurst und das überteuerte Bier im Stadion und den eine oder andere (ebenfalls überteuerte) Merchandising Artikel.
Als einfacher Angestellter sehe ich es aber irgendwie auch nicht ein, dass die Herren Talente für mehr oder weniger Leistung so viel in einer Saison verdienen wie ich wahrscheinlich in 20-30 Jahren.


Also was das Geld zurück für die Dauerkarte angeht bin ich auch bereit auf meinen verbliebenen Anteil zu verzichten. Allerdings habe ich eine Mail an das HSV Ticketing geschrieben ob man nicht den Dauerkarten Besitzer so entgegen kommen kann, das man zusichert das man bis 2024 die Dauerkarten Preise einfriert und auch bei einem möglichen Aufstieg nicht erhöht.

Allerdings bisher keine Antwort bekommen.
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1854
19.05.2020 - 13:16 Uhr
Zitat von Uneindeutig

Viele Fans haben dem Verein ja schon per Fananleihen ihr Geld ohne Gegenwert geschenkt, ..


Ohne Gegenwert ist nicht korrekt. Dafür gab es eine gerahmte "Schmuckurkunde" . Wer auch noch auf die jeweiligen Zinszahlungen verzichtet hat, der hat sie unzerschnippelt mit allen Coupons. Hängt neben der Athenkarte ...



Zitat von Uneindeutig

Anders als Sky beispielsweise. Die zeigen zwei popelige Konferenzen kostenlos und haben im Gegenzug quasi alle Sonderangebote vom Markt genommen. Ich zahle für die letzten zwei Monate nun den doppelten Preis meines alten Tarifs.


Kostenlos müssen die gar nicht... Dagen könnte man sich als kleinlicher Abonnent auch fragen, warum man dann keinen - geringfügigen - Nachlaß bekommt.

Aber zu Beginn unseres Spiels hatte sky seh wohl ein Angebot eingeblendet. Zwei Monate Restsaison im stream für 39 .- Euro. Man spart sich damit vorerst die erneute Anschlußgebühr und Receiverpauschale, wenn man bereits gekündigt hatte. Und, hattest Du BuLi vorher tatsächlich für ´nen Zehner pro Monat ?? cool

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stban am 19.05.2020 um 13:17 Uhr bearbeitet
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1855
19.05.2020 - 16:00 Uhr
Zitat von Uneindeutig

Zitat von stban

Aber zu Beginn unseres Spiels hatte sky seh wohl ein Angebot eingeblendet. Zwei Monate Restsaison im stream für 39 .- Euro. Man spart sich damit vorerst die erneute Anschlußgebühr und Receiverpauschale, wenn man bereits gekündigt hatte. Und, hattest Du BuLi vorher tatsächlich für ´nen Zehner pro Monat ?? cool


Ja tatsächlich gab es so ein Studententarif über so seine Seite. Man könnte meinen, dass das extrem günstig sei, aber im Vergleich zu den Dazn Tarifen sind die Summen, die Sky üblicherweise aufruft einfach frech. Das 39.99 Euro Angebot habe ich jetzt auch verwendet. Wieder Sky Ticket, mit all seinen Vor und Nachteilen.


Dass DAZN günstiger ist, liegt aber auch viel daran, dass sie sich als Neueinsteiger noch etablieren müssen. Auf der anderen Seite würde ich behaupten, dass sie mit dem Großteil ihres Rechtepakets nur einen kleinen Anteil des Marktes abdecken. Das Hauptaugenmerk in Deutschland liegt auf den beiden Bundesligen und nicht auf den anderen Ligen, die DAZN zeigt.
Da hat DAZN jetzt mit den Freitags und Montagsspielen schon mal einen Fuß in der Tür.

Das soll nicht heißen, dass ich Sky's Preispolitik verteidigen will. Sky ist immer noch unverschämt teuer, aber es gibt ja auch keine wirkliche Konkurrenz, sobald die Rechte erst einmal vergeben sind.
Das ist das Problem, das auch der EuGH mit der Regelung, dass es kein Rechtemonopol geben darf, nicht lösen konnte. Solange es exklusive Übertragungsrechte gibt, kann es nur schwerlich einen Bieterkampf beim Preis geben, weil einfach nicht um das gleiche Produkt konkurriert werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordlicht90 am 19.05.2020 um 16:00 Uhr bearbeitet
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1856
19.05.2020 - 16:19 Uhr
Zitat von Nordlicht90
Zitat von Uneindeutig

Zitat von stban

Aber zu Beginn unseres Spiels hatte sky seh wohl ein Angebot eingeblendet. Zwei Monate Restsaison im stream für 39 .- Euro. Man spart sich damit vorerst die erneute Anschlußgebühr und Receiverpauschale, wenn man bereits gekündigt hatte. Und, hattest Du BuLi vorher tatsächlich für ´nen Zehner pro Monat ?? cool


Ja tatsächlich gab es so ein Studententarif über so seine Seite. Man könnte meinen, dass das extrem günstig sei, aber im Vergleich zu den Dazn Tarifen sind die Summen, die Sky üblicherweise aufruft einfach frech. Das 39.99 Euro Angebot habe ich jetzt auch verwendet. Wieder Sky Ticket, mit all seinen Vor und Nachteilen.


Dass DAZN günstiger ist, liegt aber auch viel daran, dass sie sich als Neueinsteiger noch etablieren müssen. Auf der anderen Seite würde ich behaupten, dass sie mit dem Großteil ihres Rechtepakets nur einen kleinen Anteil des Marktes abdecken. Das Hauptaugenmerk in Deutschland liegt auf den beiden Bundesligen und nicht auf den anderen Ligen, die DAZN zeigt.
Da hat DAZN jetzt mit den Freitags und Montagsspielen schon mal einen Fuß in der Tür.

Das soll nicht heißen, dass ich Sky's Preispolitik verteidigen will. Sky ist immer noch unverschämt teuer, aber es gibt ja auch keine wirkliche Konkurrenz, sobald die Rechte erst einmal vergeben sind.
Das ist das Problem, das auch der EuGH mit der Regelung, dass es kein Rechtemonopol geben darf, nicht lösen konnte. Solange es exklusive Übertragungsrechte gibt, kann es nur schwerlich einen Bieterkampf beim Preis geben, weil einfach nicht um das gleiche Produkt konkurriert werden kann.


Fast alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga bei Sky gucken zu können kostet im Abo knapp 20€. Wenn das unverschämt ist, was ist denn dann ein angemessener Preis deiner Meinung nach?
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1857
19.05.2020 - 16:55 Uhr
Zitat von Mulli
Der HSV meldet sich bei den Dauerkartenbesitzern und man kann das Geld für seine Dauerkarte zurückfordern ? Oder passiert das automatisch?
Alles ? Teilweise ? Gilt das dann als Spende ?


Frank Wettstein hatte in dem vor wenigen Tagen veröffentlichten Interview angekündigt, dass sich der HSV "demnächst" mit den Dauerkarten-Inhabern in Verbindung setzen wird:

Zitat von Frank Wettstein
Wir werden demnächst in die direkte Kommunikation mit den Dauerkartenkäuferinnen und -käufern treten und ihnen mehrere Modelle des Umgangs mit ihren leider verpassten Spielen vorschlagen.


Das deckt sich mit der Antwort auf eine Anfrage, die ich vor knapp einem Monat an den HSV via E-Mail versandt habe. Darin schrieb ein Mitarbeiter des Service Centers Folgendes:

Zitat von E-Mail
Es wird die Möglichkeit, komplett oder auf Teile der Erstattung zu verzichten. Über die genauen Möglichkeiten werden wir alle Dauerkarteninhaber zeitnah informieren.


Es dürfte wohl darauf hinauslaufen, dass den Inhabern mehrere Optionen zur Verfügung gestellt werden. Wie diese genau gestaltet sind, wird sich noch zeigen müssen.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1858
19.05.2020 - 18:10 Uhr
Zitat von PeterWuerfel


Fast alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga bei Sky gucken zu können kostet im Abo knapp 20€. Wenn das unverschämt ist, was ist denn dann ein angemessener Preis deiner Meinung nach?


Mische mich mal kurz ein.. Ich finde den Preis auch absolut ok und meiner Ansicht nach könnte man in Deutschland für PayTv auch etwas mehr bezahlen. Man muss sich nur mal reinziehen wieviel GEZ man bezahlt für.. ja für was eig? grins Was mich aber bei Sky extrem nervt ist, dass jeder einen anderen Preis kriegt... Wenn mein Nachbar für die gleichen Pakete weniger zahlen muss als ich, nur weil er einen anderen Bearbeiter am Telefon hatte, dann ist das einfach scheiße, unverschämt oder eine Frechheit. Das und der miserable Streaming-Dienst (SkyGo mit Silverlight Player augen-zuhalten ) sind die Dinge, die ich bei vielen anderen Anbietern deutlich besser sehe.

•     •     •

Too weird to live, and too rare to die. -Raoul Duke
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1859
19.05.2020 - 18:18 Uhr
Finde ich auch doof, ist aber halt der Markt und hat Sky nicht exklusiv. Das gilt ja auch bei der Telekom, Vodafone usw. usf..

Und ja, Sky Go war vorher schon schwach, aber seitdem es nur noch via App funktioniert ist es grausam.
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1860
19.05.2020 - 23:01 Uhr
Zitat von PeterWuerfel
Finde ich auch doof, ist aber halt der Markt und hat Sky nicht exklusiv. Das gilt ja auch bei der Telekom, Vodafone usw. usf..

Und ja, Sky Go war vorher schon schwach, aber seitdem es nur noch via App funktioniert ist es grausam.

Über was beschwert ihr euch eigentlich? Sky zahlt aktuell annähernd 1 Milliarde Euro für die Rechte der Erstverwertung und nimmt sich die Frechheit heraus exklusiv-Bilder zu verkaufen? Das ist doch ganz normales Geschäft.
Wofür sollten die denn sonst so viel Geld zahlen?

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.