Fredrik Aursnes
Geburtsdatum 10.12.1995
Alter 28
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Benfica Lissabon
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51411
2926
6-1
6--
623
3-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.08.2021
Dieses Gerücht teilen

SV Werder Bremen interessiert an Fredrik Aursnes

11.06.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von paddinho
Nimmt der Wechsel von Fredrik Aursnes zum SV Werder Bremen jetzt richtig an Fahrt auf? Wie Aursnes‘ Noch-Arbeitgeber Molde FK am Dienstag gegenüber der norwegischen Zeitung „Romsdals Budstikke“ bestätigte, steht der Club in Verhandlungen mit Sivert Mannsverk.

Der begehrte 19-jährige defensive Mittelfeldspieler vom Zweitligisten Sogndal IL wird in Molde übereinstimmenden Medienberichten zufolge als Aursnes-Nachfolger gehandelt
Gute Neuigkeiten! Wenn alles wie geschmiert läuft, könnte Aursnes evtl nächste Woche zu uns stoßen. Hoffentlich gibts im Club nicht mittlerweile eine Kehrtwende und er wird als zu teuer o.ä angesehen.

Ich rechne Aursnes auf jeden Fall hoch an, das er trotz Abstieg weiterhin zu uns möchte!


Wenn der Aursnes Transfer tatsächlich mit Mannsverk zusammenhängt könnte es dann jetzt schnell gehen. Molde hat die Verpflichtung von Mannsverk offiziell gemacht.

•     •     •

Werder Bremen - Atletico Madrid - AS Monaco
Mannsverk kommt aus der 2. norwegischen Liga und Molde spielt ziemlich sicher in der 3. Qualirunde gegen Trabzonspor und damit einen echten Brocken. Ich glaube nicht, dass Aursnes vor Ende der ECL Quali die Freigabe erhält, auch wenn Mannsverk der Nachfolger sein soll.
Quelle: www.bild.de
Seit der Winterpause bastelt Werder vergeblich am Transfer von Molde-Sechser Fredrik Aursnes (25). Am Mittwoch haben die Norweger mit Sivert Mannsverk (19/Sogndal) einen neuen Mann für seine Position verpflichtet. Ist jetzt der Weg frei für den Bremen-Wechsel?

Nein, denn die Lage im Transfer-Poker ist anders als bislang bekannt. Bislang galt, dass die Ablöse zwischen den Klubs frei verhandelt werden muss. Doch nach BILD-Informationen hat Aursnes (Vertrag bis 31. Dezember) eine festgeschriebene Wechsel-Klausel für den Sommer. Die würde Werder zahlen. Aber: Will Aursnes noch nach Bremen?

Dem Wunsch-Sechser liegen mehrere unterschriftsreife Verträge vor, die meisten aus ersten Ligen und damit attraktiver als das Angebot von Werder. Aursnes ist am Zug!
Gut: Bremen bereit Aufstiegsklausel zu zahlen.

Schlecht :Aursens hat noch andere attraktivere Angebote .
Zitat von AddeAdfred123
Quelle: www.bild.de
Seit der Winterpause bastelt Werder vergeblich am Transfer von Molde-Sechser Fredrik Aursnes (25). Am Mittwoch haben die Norweger mit Sivert Mannsverk (19/Sogndal) einen neuen Mann für seine Position verpflichtet. Ist jetzt der Weg frei für den Bremen-Wechsel?

Nein, denn die Lage im Transfer-Poker ist anders als bislang bekannt. Bislang galt, dass die Ablöse zwischen den Klubs frei verhandelt werden muss. Doch nach BILD-Informationen hat Aursnes (Vertrag bis 31. Dezember) eine festgeschriebene Wechsel-Klausel für den Sommer. Die würde Werder zahlen. Aber: Will Aursnes noch nach Bremen?

Dem Wunsch-Sechser liegen mehrere unterschriftsreife Verträge vor, die meisten aus ersten Ligen und damit attraktiver als das Angebot von Werder. Aursnes ist am Zug!
Gut: Bremen bereit Aufstiegsklausel zu zahlen.

Schlecht :Aursens hat noch andere attraktivere Angebote .


Puh wenn das nix wird, haben wir wieder ein großes Problem. Ich kann mir nicht vorstellen das es eine gleichwertige Alternative gibt. Baumann hätte dann wie so oft nur diesen einen Spieler im Fokus. In den letzten Transferphasen wurde dann ein Spieler verpflichtet der eine andere Position spielt. Wir brauchen nur noch Verstärkung auf der 6 und auf den Aussen. Ich hoffe wir bekommen einen 6er mit solidem 2. Liga Potenzial

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)
Zitat von svensationell
Zitat von AddeAdfred123

Quelle: www.bild.de
Seit der Winterpause bastelt Werder vergeblich am Transfer von Molde-Sechser Fredrik Aursnes (25). Am Mittwoch haben die Norweger mit Sivert Mannsverk (19/Sogndal) einen neuen Mann für seine Position verpflichtet. Ist jetzt der Weg frei für den Bremen-Wechsel?

Nein, denn die Lage im Transfer-Poker ist anders als bislang bekannt. Bislang galt, dass die Ablöse zwischen den Klubs frei verhandelt werden muss. Doch nach BILD-Informationen hat Aursnes (Vertrag bis 31. Dezember) eine festgeschriebene Wechsel-Klausel für den Sommer. Die würde Werder zahlen. Aber: Will Aursnes noch nach Bremen?

Dem Wunsch-Sechser liegen mehrere unterschriftsreife Verträge vor, die meisten aus ersten Ligen und damit attraktiver als das Angebot von Werder. Aursnes ist am Zug!
Gut: Bremen bereit Aufstiegsklausel zu zahlen.

Schlecht :Aursens hat noch andere attraktivere Angebote .


Puh wenn das nix wird, haben wir wieder ein großes Problem. Ich kann mir nicht vorstellen das es eine gleichwertige Alternative gibt. Baumann hätte dann wie so oft nur diesen einen Spieler im Fokus. In den letzten Transferphasen wurde dann ein Spieler verpflichtet der eine andere Position spielt. Wir brauchen nur noch Verstärkung auf der 6 und auf den Aussen. Ich hoffe wir bekommen einen 6er mit solidem 2. Liga Potenzial

Es wäre Fatal und unprofessionell wenn es keinen Plan B,C und D gibt. Ein Manager muss immer auf alle Szenarios vorbereitet sein.
Hier ist die Bild aber am spekulieren, Aursens hat sich doch schon lange mit Werder geeinigt. Der einzige Grund warum es so lange geht ist, das Molde eben mitten in der Saison steht und ihn noch braucht. Das er da als Kapitän keinen Stunk macht und mitzieht, spricht für Aursens.
Klar, es ist nie etwas in Stein gemeiselt solange nichts unterschrieben ist, es kann immer ein anderer Verein um die Ecke kommen und das doppelte oder dreifache bieten - stand jetzt hat sich aber an der ursprünglichen Situation überhaupt nichts geändert. Molde will weiterhin warten bis das Transferfenster in Norwegen öffnet (1. August) und einen Ersatz an Land ziehen. Jetzt hat man zwar einen 19-jährigen Spieler aus der 2. Liga für dieser Position verpflichtet, ob dieser aber direkter Ersatz für den erfahrenen Kapitän ist, wage ich zu bezweifeln.
Wenn wir Glück haben und alles wie nach Plan läuft, könnte Aursens spätestens nächste Woche bei uns vor der Tür stehen. Heute ist das Rückspiel der Conference League Quali, und danach geht es erst am 8. August mit dem letzten Hinrunden-Spiel in der Liga weiter. Ich bin also guter Dinge!
Wieder etwas, was ich so nicht verstehe…Wenn der Spieler eine machbare AK hat (man ist ja nun bereit diese zu zahlen) und man sich mit dem Spieler einig war, warum hat man den Transfer nicht schon früher vollbracht?
Zitat von malcom3
Wieder etwas, was ich so nicht verstehe…Wenn der Spieler eine machbare AK hat (man ist ja nun bereit diese zu zahlen) und man sich mit dem Spieler einig war, warum hat man den Transfer nicht schon früher vollbracht?

Weil die Klausel evtl erst ab dem Beginn des Transfer-Fensters in Norwegen - 1. August - gültig ist, oder Aursens Molde versprochen hat, zu bleiben bis die Quali-Spiele vorbei sind (heute).
Näheres weiß ich auch nicht, das sind nur Vermutungen. Wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, die Saison in Norwegen läuft noch und das Transferfenster ist noch zu.
Zitat von paddinho
Zitat von malcom3

Wieder etwas, was ich so nicht verstehe…Wenn der Spieler eine machbare AK hat (man ist ja nun bereit diese zu zahlen) und man sich mit dem Spieler einig war, warum hat man den Transfer nicht schon früher vollbracht?

Weil die Klausel evtl erst ab dem Beginn des Transfer-Fensters in Norwegen - 1. August - gültig ist, oder Aursens Molde versprochen hat, zu bleiben bis die Quali-Spiele vorbei sind (heute).
Näheres weiß ich auch nicht, das sind nur Vermutungen. Wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, die Saison in Norwegen läuft noch und das Transferfenster ist noch zu.


Alles sehr unsicher, bei aller Verbundenheit, so verpasst er bei seinem potenziellen neuen Klub die ersten Spiele der Saison und wertvolle Eingewöhnungszeit.
Ich bin nur überrascht, weil man erst dachte, mit dem Spieler besteht Einigkeit und es liegt nur an den Ablösemodalitäten.
Wenn er eine AK hat, dann erübrigt sich das Ganze ja und man kann es fest machen und zum Zeitpunkt X realisieren.
Zitat von paddinho
Zitat von malcom3

Wieder etwas, was ich so nicht verstehe…Wenn der Spieler eine machbare AK hat (man ist ja nun bereit diese zu zahlen) und man sich mit dem Spieler einig war, warum hat man den Transfer nicht schon früher vollbracht?

Weil die Klausel evtl erst ab dem Beginn des Transfer-Fensters in Norwegen - 1. August - gültig ist, oder Aursens Molde versprochen hat, zu bleiben bis die Quali-Spiele vorbei sind (heute).
Näheres weiß ich auch nicht, das sind nur Vermutungen. Wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, die Saison in Norwegen läuft noch und das Transferfenster ist noch zu.


Beides möglich. Bei Delaney ist man damals ähnlich vorgegangen und konnte die Ablöse noch etwas drücken. Hoffe wir sind in den nächsten Tagen schlauer...falls der Transfer nicht zustande kommt, wäre das schon eine derbe Enttäuschung.
Ich glaube iwie nicht mehr an den Transfer… wenn es eine AK gibt ist sie ja auch FB bekannt. Diese hätte man ja ziehen können oder die Verhandlungen abbrechen, wenn man weiß, dass man die Ablöse nicht stemmen kann.

Ich denke FB ist ohne Transfereinnahmen derzeit absolut handlungsunfähig und das ist was nervt.

Ich als Spieler würde wohl jetzt eher zu einem anderen Verein tendieren.


Meine Hoffnung stirbt zuletzt… Evtl wissen wir am WE mehr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.