Fredrik Aursnes
Geburtsdatum 10.12.1995
Alter 28
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Benfica Lissabon
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51411
2926
6-1
6--
623
3-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.08.2021
Dieses Gerücht teilen

SV Werder Bremen interessiert an Fredrik Aursnes

11.06.2021 - 10:33 Uhr
Greift sich Werder einen Norweger?

Frank Baumann treibt die Kaderplanung voran. Fürs defensive Mittelfeld hat Werders Sport-Geschäftsführer nach Sky Informationen einen geschärften Blick nach Norwegen gerichtet.

Fredrik Aursnes hat das Interesse von Werder Bremen geweckt. Der 25-Jährige ist derzeit bei Molde FK unter Vertrag, wäre aber ablösefrei zu haben.
siehe oben zur Info

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMLegendeDLX am 11.06.2021 um 10:34 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
Zitat von WerderWurst

Ein international erfahrener ZDM, ich würde nicht nein sagen. Kennt ihn jemand etwas besser?


Da ich die norwegische Liga intensiver verfolge, würde ich mich mal ein vorsichtiges Urteil erlauben:

Ist schon (mit Markus Wolff Eikrem) der aktuell stärkste Spieler im Kader von Molde.
Meiner Meinung nach ein sehr guter Zweikämpfer, mit der nötigen Übersicht für den Spielaufbau.
Zudem ist er auch offensiv gefährlich. Allein in dieser Saison stehen in 6 Spielen 1 Tor + 3 Vorlagen auf seinem Konto.

Wie Sky auf die Idee kommt dass er ablösefrei ist, erschließt mir nicht so ganz.
Er hat noch ein halbes Jahr Vertrag bis 31.12.2021 (da die Saison in Norwegen anders als im Großteil in Europa über das Kalenderjahr ausgespielt wird).

Letzten Sommer hatte der FC Toulouse 2,5 Millionen Euro Ablöse geboten. Das Angebot der Franzosen hatte Molde auch angenommen, der Transfer ist aber trotzdem nicht zu Stande gekommen, da Aursnes sich mit den Franzosen nicht über die persönlichen Modalitäten einigen konnte..

Im Endeffekt war dies vielleicht besser so, denn durch seine sehr guten Leistungen für Molde in der Europa League ist der für durchaus größere Klubs interessant geworden - auch größere Klubs als Werder Bremen.

Vor nämlich gerade mal einem Monat hat die norwegische Zeitung VG berichtet, dass unter anderem Atalanta Bergamo und Atlético Madrid Aursnes auf dem Schirm haben.

Ich denke für Bremen wäre das ein super Transfer, aber die Frage wird sein ob er nicht bessere Angebote hat als die 2. Bundesliga in Deutschland (und das soll jetzt gar nicht despektierlich gegenüber Bremen sein)

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farbenstaedter am 11.06.2021 um 12:42 Uhr bearbeitet
Zitat von Deichgraf
Laut der BILD, waren Werder und der Spieler sich schon für die kommende Saison einig. Nur jetzt ist Werder abgestiegen und deshalb verhandelt man wohl wieder


Das man wieder verhandelt, zeigt doch das der Spieler immer noch Interesse an einem Wechsel zu Werder trotz Abstieg hat.

Was die 6er Position betrifft sollte man ähnlich vorgehen wie bei der Trainerfrage. Die 6er Position war in den letzten Jahren unsere größte Schwachstelle und wenn Aursens die Wunschlösung ist sollte man auch hier das Geld in die Hand nehmen.
Zitat von TanteKaethe72

Zitat von Mintaque

Das klingt doch nach einem super Transfer. Sollte das klappen bleibt nur noch zu hoffen, dass man für Erras einen Abnehmer findet. In der Zentrale wird der gegen Möhwald, Aursnes und ggf. Mbom oder Groß kaum einen Stich sehen.


Ich bin bei dem Transfer nach wie vor skeptisch. Die zweite deutsche Liga ist insgesamt noch mal stärker als die norwegische Erste. JA, es gibt dort 2-3 Vereine die stark sind und durchaus in der ersten Bundesliga spielen könnten, aber danach geht das Gefälle mMn schon sehr stark bergab. Hier müsste er in JEDEM Spiel an seine Leistungsgrenze kommen, da die Zweite Bundesliga sehr ausgeglichen ist.
Zu Erras: Ich kann Dir den guten, freundschaftlichen Rat geben NIE einen Menschen abzuschreiben! Wer weiss was Erras unter dem neuen Trainer Markus Anfang zu leisten im Stande ist? Ich für meinen Teil habe ihn noch längst nicht abgeschrieben! Wenn er auch unter Anfang nicht zündet, dann kann man ihn immer noch abgeben. Evtl. sogar im Winter. We will see ... augen-zuhalten


Von welcher Liga sollen wir denn sonst Spieler holen? Der Premier League? Der La Liga? Ist es nicht das Ziel eines jeden Profi-Sportlers, in jedem Einsatz an seine Grenzen gehen zu müssen, damit man sich überhaupt weiterentwickeln kann?
Zur Erinnerung: Wir haben so gut wie kein Geld, und damit bekommt man selbst in der League 1 kein Fallobst.
Dieser Spieler wurde schon von Atletico und Bergamo beobachtet und wenn man Angst hat, das ein Spieler aus der Norwegischen Liga zu schwach für die 2. Bundesliga wäre - was sollen dann Bundesligisten denken, die Spieler aus der polnischen Liga usw holen (Lewandowski und co), welche weit hinter der norwegischen Liga im UEFA ranking liegt?

Von wo ein Spieler kommt ist also völlig irrelavant - ganz egal welche Liga oder Land. Wichtig ist wie er im neuen Team spielt, bzw wie das neue Teamgefüge zusammenpasst.

Erras würde ich auch nicht abgeben, denn der kann zur not auch IV. Mbom wird wohl - sofern er bleibt - im ZM eingesetzt und evtl auch RV-backup.

Hoffen wir mal das dieses Angebot von der Werder-Seite aus kommt. Ich würde diesen Spieler sehr begrüßen und erst dann beurteilen, wenn er hier mindestens eine Saison gespielt hat.
Zitat von Schmitza

Mir ist hier leider zu lange Ruhe eingekehrt.

Dafür, dass vor fast 2 Wochen alles fix sein sollte UND der Spieler angeblich Werder in den Mund genommen hat, passiert erstaunlich wenig.

Ich habe die Wahrscheinlichkeit daher herunter gesetzt. Ggf ist der Transfer durch die Rapp Verpflichtung auch gestorben, was ich sehr bedauern würde.


Aursnes wird zu Werder kommen, die Frage ist nur noch wann.
Mit der Verpflichtung von Rapp hat man auf Bremer Seite Druck vom Kessel genommen schnell einen 6er dazu holen zu müssen.
Molde würde mit ihm gerne die Saison zu Ende spielen, verständlich, weshalb sie eine ordentliche Ablöse verlangen, welche Werder nicht zahlen möchte für einen Spieler mit einer Vertragslaufzeit von unter 6 Monaten.
Ab heute kann er sogar schon bei Werder einen Vertrag unterschreiben, wenn er dies mag.
Kann sein, dass es so kommt, dass er erst im Winter dazu kommt.
Wir werden im Sommer auch nicht alle Spieler verkaufen können, somit könnte sich der Bedarf auch bis zum Winter aufschieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von malcom3 am 01.07.2021 um 11:12 Uhr bearbeitet
Ich sehe jetzt keinen zwingenden Zusammenhang zu einem Sommerwechsel von Aursnes. Bei allem Talent, dass Mannsverk hat, ist er aber a) international auf Clubebene völlig unerfahren, da bei einem 2. Ligisten unter Vertrag und b) wurde er im Frühjahr operiert, hatte letztens wieder kleine Probleme am Knöchel und spielt vielleicht deswegen nicht ganz so überragend zur Zeit. Wenn man vorher Aursnes aufgrund des Europapokals behalten wollte, sehe ich daher keine Änderung, reine Spekulationen des Kickers. Viele Vereine baggern an Mannsverk und Molde hat das nötige Kleingeld auch ohne einen Verkauf vom Aursnes, hätte ihn dann safe. Mal abwarten, vielleicht kommt es anders, aber das ist meine Meinung zum Thema. Zwinkernd

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 27.07.2021 um 20:42 Uhr bearbeitet
Zitat von svensationell
Zitat von AddeAdfred123

Quelle: www.bild.de
Seit der Winterpause bastelt Werder vergeblich am Transfer von Molde-Sechser Fredrik Aursnes (25). Am Mittwoch haben die Norweger mit Sivert Mannsverk (19/Sogndal) einen neuen Mann für seine Position verpflichtet. Ist jetzt der Weg frei für den Bremen-Wechsel?

Nein, denn die Lage im Transfer-Poker ist anders als bislang bekannt. Bislang galt, dass die Ablöse zwischen den Klubs frei verhandelt werden muss. Doch nach BILD-Informationen hat Aursnes (Vertrag bis 31. Dezember) eine festgeschriebene Wechsel-Klausel für den Sommer. Die würde Werder zahlen. Aber: Will Aursnes noch nach Bremen?

Dem Wunsch-Sechser liegen mehrere unterschriftsreife Verträge vor, die meisten aus ersten Ligen und damit attraktiver als das Angebot von Werder. Aursnes ist am Zug!
Gut: Bremen bereit Aufstiegsklausel zu zahlen.

Schlecht :Aursens hat noch andere attraktivere Angebote .


Puh wenn das nix wird, haben wir wieder ein großes Problem. Ich kann mir nicht vorstellen das es eine gleichwertige Alternative gibt. Baumann hätte dann wie so oft nur diesen einen Spieler im Fokus. In den letzten Transferphasen wurde dann ein Spieler verpflichtet der eine andere Position spielt. Wir brauchen nur noch Verstärkung auf der 6 und auf den Aussen. Ich hoffe wir bekommen einen 6er mit solidem 2. Liga Potenzial

Es wäre Fatal und unprofessionell wenn es keinen Plan B,C und D gibt. Ein Manager muss immer auf alle Szenarios vorbereitet sein.
Hier ist die Bild aber am spekulieren, Aursens hat sich doch schon lange mit Werder geeinigt. Der einzige Grund warum es so lange geht ist, das Molde eben mitten in der Saison steht und ihn noch braucht. Das er da als Kapitän keinen Stunk macht und mitzieht, spricht für Aursens.
Klar, es ist nie etwas in Stein gemeiselt solange nichts unterschrieben ist, es kann immer ein anderer Verein um die Ecke kommen und das doppelte oder dreifache bieten - stand jetzt hat sich aber an der ursprünglichen Situation überhaupt nichts geändert. Molde will weiterhin warten bis das Transferfenster in Norwegen öffnet (1. August) und einen Ersatz an Land ziehen. Jetzt hat man zwar einen 19-jährigen Spieler aus der 2. Liga für dieser Position verpflichtet, ob dieser aber direkter Ersatz für den erfahrenen Kapitän ist, wage ich zu bezweifeln.
Wenn wir Glück haben und alles wie nach Plan läuft, könnte Aursens spätestens nächste Woche bei uns vor der Tür stehen. Heute ist das Rückspiel der Conference League Quali, und danach geht es erst am 8. August mit dem letzten Hinrunden-Spiel in der Liga weiter. Ich bin also guter Dinge!
Das neuerliche Vorpreschen von Baumann und Fritz gefällt mir überhaupt nicht. Erst kündigte Fritz nach dem Bittencourt-Ausfall an, dass man zeitnah einen Flügelspieler verpflichten wolle - sogar eventuell ohne vorherigen Abgang. Am Tag der Fans gab es dann noch die Aussage von Frank Baumann, dass bis zum Ende der Transferperiode 15 - 20 Transfers geplant seien. Passiert ist nach beiden Aussagen nichts: Selbst der bevorstehende Abgang von Kebba Badjie auf Leihbasis nach Halle ist noch nicht offiziell. In die Reihe unnötiger Aussagen des kongenialen Duos ist auch das öffentliche Aussortieren von Niklas Schmidt einzuordnen. Nur eineinhalb Monate später zählt er zu den (derzeit) besten Spielern unserer Mannschaft.

Deswegen würde ich auch die Aussagen der beiden bezüglich Aursnes nicht für bare Münze nehmen. Für mich sind das - ähnlich wie die o.g. Aussagen - nur neuerliche Beruhigungspillen für die Fans.

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.