Fredrik Aursnes
Geburtsdatum 10.12.1995
Alter 28
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Benfica Lissabon
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 52411
3026
6-1
6--
623
3-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.08.2021
Dieses Gerücht teilen

SV Werder Bremen interessiert an Fredrik Aursnes

11.06.2021 - 10:33 Uhr
Im Anflug auf Bremen? Aursnes bestätigt Werder-Angebot. Während Werder Bremen den Namen bisher nicht öffentlich kommentieren wollte, spricht nun der Spieler Klartext: Fredrik Aursnes hat am Sonntagabend bestätigt, dass die Bremer ein offizielles Angebot für ihn bei seinem Verein Molde FK abgegeben haben.
Die deichstube bestätigt nochmal diese Aussage.
Quelle: www.bild.de
SECHSER BESTÄTIGT WERDER-ANGEBOT
Wird's jetzt ernst mit Aursnes? Aursnes zu „Eurosport“: „Ich weiß nicht, was der Verein zu diesem Angebot aus Bremen gesagt hat, aber ich habe meine Meinung. Also müssen wir mal sehen.“
Nur zur Vollständigkeit.
Anschließend äußerte sich der 25-Jährige bei "Eurosport" zu seiner persönlichen Zukunftsplanung und bestätigte dabei ein dem norwegischen Topklub vorliegendes Angebot von Werder Bremen: "Ich weiß nicht, was der Verein zu diesem Angebot aus Bremen gesagt hat, aber ich habe meine Meinung", sagte Aursnes, "also müssen wir mal sehen."
Kicker ist nun auch dran. Fredrik ist sich definitiv mit Werder einig, ansonsten würde Werder kein Angebot an Molde senden. Ich denke das wir diese Woche klarheit haben werden. Molde spielt am Donnerstag nochmal, und evtl wird er dann kurz darauf zu uns stoßen - hoffen wir es mal und gerne auch schon früher!

PS schaut mal in den Kommentaren bei diesem Instragram-Post, sein ehemaliger Mitspieler und Kumpel Haaland scheint eine gute Freundschaft zu ihm zu pflegen grins
Laut deichstube hat Molde das erste Angebot abgelehnt, es wird aber natürlich weiter verhandelt: https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-transfers-angebot-fuer-fredrik-aursnes-abgelehnt-molde-fk-wechsel-norwegen-wunschspieler-zr-90813109.html
Klar ist: Werder Bremen verfolgt den Weg von Fredrik Aursnes schon seit längerer Zeit, soll sich mit dem Spieler sogar bereits über einen Sommerwechsel einig gewesen sein, ehe es dann zum Abstieg in die 2. Liga kam. Den Bremern ist es danach aber trotzdem gelungen, Aursnes einen Wechsel an die Weser schmackhaft zu machen, denn: Bevor nicht eine grundsätzliche Einigung mit dem Spieler erzielt wurde, kommt es in der Regel nicht zu offiziellen Angeboten an dessen Verein.

Werder Bremen dürfte seine Offerte (im Rahmen der begrenzten finanziellen Möglichkeiten) nun noch einmal nachbessern, denn Fredrik Aursnes, der auch bei anderen Club in Europa begehrt sein soll, gilt als absoluter Wunschspieler für die neue Saison. (dco) Alle Werder-Transfer-News gibt‘s hier!
Bei Anfang ging es nach der ersten Offerte anschliessend schnell.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Der Spieler scheint ja in der Tat zu uns zu wollen. Wünsche mir schon länger, dass wir wieder vermehrt auf Transfers aus Skandinavien setzen und das wäre mal ein richtiges Ausrufezeichen.
Am Donnerstag steht für Molde noch das Topspiel in der Liga gegen den amtierenden Meister Bodo/Glimt an, ich denke da würden sie ihren Kapitän noch sehr gerne dabeihaben. Kann mir gut vorstellen, dass dann am kommenden Wochenende der Transfer offiziell wird.

•     •     •

Werder Bremen - Atletico Madrid - AS Monaco
Zitat von Ferris_SVW

Der Spieler scheint ja in der Tat zu uns zu wollen. Wünsche mir schon länger, dass wir wieder vermehrt auf Transfers aus Skandinavien setzen und das wäre mal ein richtiges Ausrufezeichen.
Am Donnerstag steht für Molde noch das Topspiel in der Liga gegen den amtierenden Meister Bodo/Glimt an, ich denke da würden sie ihren Kapitän noch sehr gerne dabeihaben. Kann mir gut vorstellen, dass dann am kommenden Wochenende der Transfer offiziell wird.


Jopp! Er scheint zu uns zu wollen! kann man mMn auch sehr gut verstehen! Viele Spieler die jetzt im kommen sind, sich aber noch festigen müssen, sind nun in "gefallenen Traditionsklubs" mit großen Potenzial SEHR gut aufgehoben weil sie dort auf einem etwas niedrigerem Level hervorragende Möglichkeiten und Umfelder bekommen dazu beizutragen wieder aufzusteigen und dann durchzustarten. Viele Spieler sehen das als EINMALIGE Chance! Auch Schalke hat diesen "Bonus" nun meiner Meinung nach!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TanteKaethe72 am 22.06.2021 um 17:02 Uhr bearbeitet
Mit dem Rashica Transfer kommt hier hoffentlich Bewegung rein! Könnte schnell gehen jetzt.
Diesen Spieler brauchen wir wahrlich dringend.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheSuperdude am 22.06.2021 um 17:32 Uhr bearbeitet
Zitat von TanteKaethe72
Zitat von Kookie89

Zitat von paddinho

Zitat von TanteKaethe72

Zitat von Mintaque

Das klingt doch nach einem super Transfer. Sollte das klappen bleibt nur noch zu hoffen, dass man für Erras einen Abnehmer findet. In der Zentrale wird der gegen Möhwald, Aursnes und ggf. Mbom oder Groß kaum einen Stich sehen.


Ich bin bei dem Transfer nach wie vor skeptisch. Die zweite deutsche Liga ist insgesamt noch mal stärker als die norwegische Erste. JA, es gibt dort 2-3 Vereine die stark sind und durchaus in der ersten Bundesliga spielen könnten, aber danach geht das Gefälle mMn schon sehr stark bergab. Hier müsste er in JEDEM Spiel an seine Leistungsgrenze kommen, da die Zweite Bundesliga sehr ausgeglichen ist.
Zu Erras: Ich kann Dir den guten, freundschaftlichen Rat geben NIE einen Menschen abzuschreiben! Wer weiss was Erras unter dem neuen Trainer Markus Anfang zu leisten im Stande ist? Ich für meinen Teil habe ihn noch längst nicht abgeschrieben! Wenn er auch unter Anfang nicht zündet, dann kann man ihn immer noch abgeben. Evtl. sogar im Winter. We will see ... augen-zuhalten


Von welcher Liga sollen wir denn sonst Spieler holen? Der Premier League? Der La Liga? Ist es nicht das Ziel eines jeden Profi-Sportlers, in jedem Einsatz an seine Grenzen gehen zu müssen, damit man sich überhaupt weiterentwickeln kann?
Zur Erinnerung: Wir haben so gut wie kein Geld, und damit bekommt man selbst in der League 1 kein Fallobst.
Dieser Spieler wurde schon von Atletico und Bergamo beobachtet und wenn man Angst hat, das ein Spieler aus der Norwegischen Liga zu schwach für die 2. Bundesliga wäre - was sollen dann Bundesligisten denken, die Spieler aus der polnischen Liga usw holen (Lewandowski und co), welche weit hinter der norwegischen Liga im UEFA ranking liegt?

Von wo ein Spieler kommt ist also völlig irrelavant - ganz egal welche Liga oder Land. Wichtig ist wie er im neuen Team spielt, bzw wie das neue Teamgefüge zusammenpasst.

Erras würde ich auch nicht abgeben, denn der kann zur not auch IV. Mbom wird wohl - sofern er bleibt - im ZM eingesetzt und evtl auch RV-backup.

Hoffen wir mal das dieses Angebot von der Werder-Seite aus kommt. Ich würde diesen Spieler sehr begrüßen und erst dann beurteilen, wenn er hier mindestens eine Saison gespielt hat.


Ich bin da voll und ganz bei Paddinho. Außerdem war Molde seit 5 Jahren nie schlechter als Platz 2, ist letzte Saison nur knapp in der CL Quali gescheitert und hat in den vergangenen Jahren international auch Mannschaften wie Sevilla, Zenit, Rapid und Saloniki geschlagen.

Spieler wie Junuzovic, Prödl, Naldo, Bartels, Theo und Pavlas kamen von Clubs zu uns, die nicht unbedingt stärker als Molde einzuschätzen sind und haben uns in der Bundesliga weitergeholfen. Von daher finde ich es absurd, dass man jetzt die Qualität eines Spielers hinterfragt, weil er in Norwegen spielt.


Wenn Ihr meinen Post richtig gelesen hättet, dann wäre Euch aufgefallen, das hier NIEMAND etwas von "zu schwach" gesagt hat, noch sprach ich davon, dass ich irgendwelche "Ängste" in mir hätte! Nehmt mal den Bibberer aus der Stimme, bitte. Auch das ich vorschlage lieber Spieler aus der Premiere League oder der La Liga zu holen is natürlich bullshit, weisste selber, oder?
Auch habe ich durchaus geschrieben das in der Norwegischen Liga 2-3 Vereine durchaus stark spielen! Wer lesen kann ist auch hier mal wieder klar im Vorteil! zwinker
Das EINZIGE was ich zu bedenken gab war, das die LeistungsDICHTE in der zweiten Bundesliga höher ist als in der ersten norwegischen! Die Folge daraus ist dann das es für Aursnes eben NICHT reicht, gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner mal 5 % weniger zu geben, weils dann im Vergleich zur norwegischen Liga eben NICHT reicht um so ein Spiel zu gewinnen. Ausserdem muss er sich hier erstmal akklimatisieren und (so wie viele unserer Spieler auch) diese Zweite Liga ANNEHMEN!
Fazit: ich wollte hier lediglich klar stellen das es KEINEN Grund gibt einen Spieler schon vorab mit "Lametta und Orden" zu behängen ohne das er auch nur EINEN Ball für uns gespielt hat!
ich persönlich bin sehr gespannt wie Fredrik (sollte er denn kommen) hier aufspielen kann. Ich drücke dem jungen Mann natürlich alle Daumen und hoffe sehr das er das Vakuum in unserem Mittelfeld-Zentrum schliessen kann!


du hättest dir deinen post einfach sparen können, da er absolut nichtssagend ist. deine aussagen treffen auf jeden spieler zu. und deine "ich muss das jetzt groß schreiben um meine aussage zu untermauern" ist noch das i-tüpfelchen.
Und dann sind da auch noch die Qualifikationsspiele für die Europa-Conference-League gegen Servette Genf am 22. und 29. Juli. Diesen europäischen Wettbewerb will Molde unbedingt erreichen. Lassen sie Leistungsträger Aursnes vorher ziehen, schwinden die Chancen. Zumal kein Ersatz verpflichtet werden kann, weil das Transferfenster für Neuzugänge in Norwegen erst am 1. August öffnet. Deshalb gestalten sich die Gespräche zwischen den Clubs etwas schwieriger, allerdings sind alle Seiten bemüht, eine Lösung zu finden. Der Transfer gilt grundsätzlich als nicht gefährdet, könnte sich aber noch etwas ziehen.
Nicht viel neues, aber zumindest ein paar Dinge die noch nicht berichtet worden sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.