Fredrik Aursnes
Geburtsdatum 10.12.1995
Alter 28
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Benfica Lissabon
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 52411
3026
6-1
6--
623
3-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.08.2021
Dieses Gerücht teilen

SV Werder Bremen interessiert an Fredrik Aursnes

11.06.2021 - 10:33 Uhr
Glaube kaum dass diese beiden Personalien etwas miteinander zu tun haben. Bei Aursnes hängts doch klar am abgebenden Verein, der ihn jetzt noch nicht abgeben möchte
Zitat von Mintaque
Wenn der Wechsel von Erras zu Kiel klappt, dann sollte dem Wechsel hier nicht mehr viel im Weg stehen.


Was hat denn Aursnes mit dem Wechsel von Erras zu tun?

Die Ablöse für Erras ist ja quasi nicht relevant und der Standpunkt von Molde ist ja weiterhin, dass sie ihn jetzt noch nicht ziehen lassen wollen.
Vielleicht ist die (geringe) Ablöse von Erras die Differenz die Molde noch haben will, um ihn vor den EL Qualispielen abzugeben, die Werder aber nicht bereit war zu zahlen. Nun hat man eine Mark Fuffzig mehr auf dem Konto, mit Erras plant man eh nicht mehr und dieser Aufpreis ist es Werder eben wert, dass er noch so viel wie möglich von der Vorbereitung (u.a. das Trainingslager was heute beginnt) mitmachen kann. Die Liga startet in 3 Wochen.
Zitat von Nycotin
Vielleicht ist die (geringe) Ablöse von Erras die Differenz die Molde noch haben will, um ihn vor den EL Qualispielen abzugeben, die Werder aber nicht bereit war zu zahlen. Nun hat man eine Mark Fuffzig mehr auf dem Konto, mit Erras plant man eh nicht mehr und dieser Aufpreis ist es Werder eben wert, dass er noch so viel wie möglich von der Vorbereitung (u.a. das Trainingslager was heute beginnt) mitmachen kann. Die Liga startet in 3 Wochen.


Liegt nicht an der Ablöse.. denn.. Ende Juli spielt Molde Conference League Play Off.. gibt man nun den Motor ab, droht da das Aus. und das wäre ca. 5 Mio schwer..

Lieber verzichten die auf die kleine Mio Ablöse, und lassen ihn Ablöserfrei im Winter..

Worst case könnte dann aber sein, keine Ablöse und trotzdem Aus in der Quali..

Vorallem hat sich der Spieler wohl Positioniert.. deswegen dieser Hickhack
Werder Bremen hätte ihn schon gerne im Trainingslager in Zell am Ziller dabei, doch bei der Personalie Fredrik Aursnes ist Geduld gefragt. Nach Informationen der DeichStube wird der Norweger frühestens Anfang August zu den Bremern stoßen.
Kommt wohl erst im August

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Werder Bremen hätte ihn schon gerne im Trainingslager in Zell am Ziller dabei, doch bei der Personalie Fredrik Aursnes ist Geduld gefragt. Nach Informationen der DeichStube wird der Norweger frühestens Anfang August zu den Bremern stoßen. Eher will Molde FK den Mittelfeldspieler nicht abgeben. Denn Fredrik Aursnes soll unbedingt bei den beiden Qualifikationsspielen zur Europa Conference League gegen Servette Genf (22. und 29. Juli) dabei sein. Sollte sich Molde gegen die Schweizer durchsetzen, geht es in der Qualifikation am 5. und 12. August mit der dritten Runde weiter. Danach folgen noch die Playoffs am 19. und 26. August, ehe die Teilnehmer des neuen Wettbewerbs tatsächlich feststehen.
Verständlich, aber auch nicht optimal für uns. Immerhin keine schlechten Neuigkeiten (anderer Verein ist dazwischen gegrätscht oder ähnliches, was natürlich immer noch passieren kann).
Ich hoffe auch mal, dass er dann die komplette Saison durchziehen kann. Eine Sommerpause hat er ja dann nicht und somit 1,5 Saisons am Stück zu spielen. Und das auf einer Position, auf der wir aktuell dünn besetzt sind. Wenn ich da irgendwo einen Logikfehler habe, dann klärt mich gerne auf.
Zitat von Der_da_hinten
Ich hoffe auch mal, dass er dann die komplette Saison durchziehen kann. Eine Sommerpause hat er ja dann nicht und somit 1,5 Saisons am Stück zu spielen. Und das auf einer Position, auf der wir aktuell dünn besetzt sind. Wenn ich da irgendwo einen Logikfehler habe, dann klärt mich gerne auf.


Rapp smile

Ausnahmsweise würde man mal nicht komplett blank auf der Position stehen, aber dein Kerngedanke ist natürlich richtig. Er würde ohne Pause zu uns stoßen und wäre sofort wieder im Spielbetrieb.
Zitat von Mc_Save
Zitat von Der_da_hinten

Ich hoffe auch mal, dass er dann die komplette Saison durchziehen kann. Eine Sommerpause hat er ja dann nicht und somit 1,5 Saisons am Stück zu spielen. Und das auf einer Position, auf der wir aktuell dünn besetzt sind. Wenn ich da irgendwo einen Logikfehler habe, dann klärt mich gerne auf.


Rapp smile

Ausnahmsweise würde man mal nicht komplett blank auf der Position stehen, aber dein Kerngedanke ist natürlich richtig. Er würde ohne Pause zu uns stoßen und wäre sofort wieder im Spielbetrieb.

Ich denke er würde schon eine kurze Pause bekommen.

Aber auf ZDM können auch andere (temporär) spielen: Mbom, Park, Groß, Möhwald sowie eben Rapp und sogar Mai.
Zitat von paddinho
Zitat von Mc_Save

Zitat von Der_da_hinten

Ich hoffe auch mal, dass er dann die komplette Saison durchziehen kann. Eine Sommerpause hat er ja dann nicht und somit 1,5 Saisons am Stück zu spielen. Und das auf einer Position, auf der wir aktuell dünn besetzt sind. Wenn ich da irgendwo einen Logikfehler habe, dann klärt mich gerne auf.


Rapp smile

Ausnahmsweise würde man mal nicht komplett blank auf der Position stehen, aber dein Kerngedanke ist natürlich richtig. Er würde ohne Pause zu uns stoßen und wäre sofort wieder im Spielbetrieb.

Ich denke er würde schon eine kurze Pause bekommen.

Aber auf ZDM können auch andere (temporär) spielen: Mbom, Park, Groß, Möhwald sowie eben Rapp und sogar Mai.


Da habt ihr natürlich Recht, ein Rapp, Mbom und auch Groß können das. Möhwald sehe ich dann aber doch eher etwas offensiver. Ich bin allgemein nur kein Fan davon, ständig für mehrere Positionen einzuplanen. Nicht zuletzt deswegen wird ja andauernd der "echte 6er" gefordert.
Ich finde es gerade für den jungen Mbom wichtig, dass er eine Position richtig lernt und perfektioniert. Zuletzt haben wir ihn mal wieder als RV gesehen, Groß in der IV und Park auf links.

Ich finde, Anfang sollte sich da eben festlegen um eben eine stabile Mannschaft zu kreieren. Stand jetzt ist es für mich noch nicht ganz ersichtlich, wie da der Plan ist. Dieser ständige Positionstausch sollte in meinen Augen mehr Notlösung als Regel sein. Und genau deswegen sehe ich einen Aursnes als Stammkraft, der da nahezu immer spielen wird, jedoch dann gegen Ende 1,5 Saisons in den Knochen hat. Und zugegeben, das folgende ist jetzt weit ausgeholt: Aber gerade am Ende kommt es drauf an, der HSV hat es vorgemacht wie es ausgehen kann, wenn nicht jeder von vorne bis hinten durchzieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.