Fredrik Aursnes
Geburtsdatum 10.12.1995
Alter 28
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Benfica Lissabon
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51411
2926
6-1
6--
623
3-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.08.2021
Dieses Gerücht teilen

SV Werder Bremen interessiert an Fredrik Aursnes

11.06.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von paddinho
Zitat von malcom3

Wieder etwas, was ich so nicht verstehe…Wenn der Spieler eine machbare AK hat (man ist ja nun bereit diese zu zahlen) und man sich mit dem Spieler einig war, warum hat man den Transfer nicht schon früher vollbracht?

Weil die Klausel evtl erst ab dem Beginn des Transfer-Fensters in Norwegen - 1. August - gültig ist, oder Aursens Molde versprochen hat, zu bleiben bis die Quali-Spiele vorbei sind (heute).
Näheres weiß ich auch nicht, das sind nur Vermutungen. Wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, die Saison in Norwegen läuft noch und das Transferfenster ist noch zu.


Hm naja, vorbei sind die Quali-Spiele ja insgesamt noch nicht. Molde muss noch 2 weitere Runden überstehen, um am Ende dabei zu sein. Und Trabzonspor ist jetzt auch kein Selbstläufer.
Also falls er wirklich versprochen hat, bis zum Ende der Quali zu bleiben, dann müssen wir wohl noch mindestens 2 Wochen warten, vielleicht sogar bis Ende August.

•     •     •

Lieblingsspieler von Werder seit ich Fan bin:
Fin Bartels --- Theodor Gebre Selassie --- Mesut Özil --- Aaron Hunt --- Zlatko Junuzovic

Weitere Sympathien:
VfB Lübeck - 1. FSV Mainz 05 - Greuther Fürth - Wehen Wiesbaden - SV Wilhelmshaven - Hansa Rostock - Holstein Kiel

KRC Genk --- Olympique Marseille --- West Ham United
Zitat von paddinho
Zitat von malcom3

Wieder etwas, was ich so nicht verstehe…Wenn der Spieler eine machbare AK hat (man ist ja nun bereit diese zu zahlen) und man sich mit dem Spieler einig war, warum hat man den Transfer nicht schon früher vollbracht?

Weil die Klausel evtl erst ab dem Beginn des Transfer-Fensters in Norwegen - 1. August - gültig ist, oder Aursens Molde versprochen hat, zu bleiben bis die Quali-Spiele vorbei sind (heute).
Näheres weiß ich auch nicht, das sind nur Vermutungen. Wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, die Saison in Norwegen läuft noch und das Transferfenster ist noch zu.


Hm naja, vorbei sind die Quali-Spiele ja insgesamt noch nicht. Molde muss noch 2 weitere Runden überstehen, um am Ende dabei zu sein. Und Trabzonspor ist jetzt auch kein Selbstläufer.
Also falls er wirklich versprochen hat, bis zum Ende der Quali zu bleiben, dann müssen wir wohl noch mindestens 2 Wochen warten, vielleicht sogar bis Ende August.

•     •     •

Lieblingsspieler von Werder seit ich Fan bin:
Fin Bartels --- Theodor Gebre Selassie --- Mesut Özil --- Aaron Hunt --- Zlatko Junuzovic

Weitere Sympathien:
VfB Lübeck - 1. FSV Mainz 05 - Greuther Fürth - Wehen Wiesbaden - SV Wilhelmshaven - Hansa Rostock - Holstein Kiel

KRC Genk --- Olympique Marseille --- West Ham United
Clemens Fritz bestätigte gegenüber der DeichStube: „Wir haben beim Spieler und beim Verein unser Interesse hinterlegt und müssen nun abwarten.“ Der Leiter Profi-Fußball betonte aber zugleich: „Es ist noch nicht durch.“
Fritz heute in der Deichstube zu Aursnes.
Wenn der sich schon so äußert, dürfte es klappen

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Gegenüber dem TV-Sender „Sky“ erklärte Werder-Sportchef Frank Baumann, in Kontakt zu Fredrik Aursnes und dessen Verein Molde FK zu stehen. In den nächsten Tagen werde sich entscheiden, ob der 25-Jährige zu Werder Bremen wechselt oder nicht.
Und auch noch Baumann gestern zu Sky.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Man muss schon kurz vor einer Einigung sein, sonst würden Fritz und Baumann, dies nicht kommunizieren.
Der Zugang würde aber auch bedeuten, dass man mit Rapp wahrscheinlich im IV plant oder als Backup.

Ich kenne den Spieler nicht aber hoffe, dass eine unserer Baustellen der letzten Jahre schließen kann.
Kann einer bestätigen ob er ein robuster 6er, stark im Zweikampf und Aufbauspiel ist?

•     •     •

----—----DUCKSCH--NJINMAH———-----
-DEMAN-----------------------------WEISER---
------------STAGE-------SCHMID---------------
---------------------LYNEN------------------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
Zitat von werder93
Man muss schon kurz vor einer Einigung sein, sonst würden Fritz und Baumann, dies nicht kommunizieren.
Der Zugang würde aber auch bedeuten, dass man mit Rapp wahrscheinlich im IV plant oder als Backup.

Ich kenne den Spieler nicht aber hoffe, dass eine unserer Baustellen der letzten Jahre schließen kann.
Kann einer bestätigen ob er ein robuster 6er, stark im Zweikampf und Aufbauspiel ist?


Man hat auch schon vor 2 Monaten kommuniziert, dass man in Gesprächen sei und dass Aursnes ein Angebot vorliegt. Hier wurden doch schon auf 9 Seiten seine Stärken und Schwächen ausführlich erörtert.

Ich gehe nach wie vor nicht davon aus, dass vor dem Rückspiel gegen Trabzon eine Entscheidung fällt. Als Werderfan wäre es dementsprechend wünschenswert, wenn Molde gegen Trabzon rausfliegt und endlich Klarheit herrscht.

Ich bin bezüglich Aursnes aber noch skeptisch inwiefern er überhaupt in das System von Markus Anfang passt. Bei Molde hat er gut 90% seiner Spiele als 6er in einem System mit 2 6ern gespielt und da sowohl er als auch Hussain einen ausgeprägten Offensivdrang haben, konnten sich die beiden immer gegenseitig absichern, je nachdem wer gerade mit nach vorne gegangen ist. Von daher bin ich mir unsicher, ob er als alleiniger 6er taugt oder nicht eher großes Risiko birgt. Als Doppel 6 mit Rapp oder Groß würde mir das weitaus weniger Sorgen bereiten.
Das neuerliche Vorpreschen von Baumann und Fritz gefällt mir überhaupt nicht. Erst kündigte Fritz nach dem Bittencourt-Ausfall an, dass man zeitnah einen Flügelspieler verpflichten wolle - sogar eventuell ohne vorherigen Abgang. Am Tag der Fans gab es dann noch die Aussage von Frank Baumann, dass bis zum Ende der Transferperiode 15 - 20 Transfers geplant seien. Passiert ist nach beiden Aussagen nichts: Selbst der bevorstehende Abgang von Kebba Badjie auf Leihbasis nach Halle ist noch nicht offiziell. In die Reihe unnötiger Aussagen des kongenialen Duos ist auch das öffentliche Aussortieren von Niklas Schmidt einzuordnen. Nur eineinhalb Monate später zählt er zu den (derzeit) besten Spielern unserer Mannschaft.

Deswegen würde ich auch die Aussagen der beiden bezüglich Aursnes nicht für bare Münze nehmen. Für mich sind das - ähnlich wie die o.g. Aussagen - nur neuerliche Beruhigungspillen für die Fans.

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
Quelle: www.bild.de
Clemens Fritz, Chef Profi-Fußball zu BILD: „Wir haben bei Verein und Spieler unser Interesse hinterlegt. Aber der Verein muss auch mitspielen…“
Heißt: Noch will Molde zu viel Kohle.
Zuletzt verlautete dagegen aus Klub-Kreisen, der Norweger (geschätzter Marktwert: 1,5 Mio. Euro) habe eine festgeschriebene Ablöse, die Werder zu zahlen bereit sei. Der Wechsel hänge nur noch an der Zustimmung des Spielers. Doch das soll nach Bremer Darstellung nicht stimmen.
So oder so – Werder will allmählich eine Entscheidung. Die Bremer sind aber bereit, die beiden kommenden Quali-Spiele zur Conference League (5.8./12.8.) von Molde noch abzuwarten.
Liegt wohl an der geforderten Ablöse von Molde.
Werder ist bereit, noch die Spiele von Molde gegen Trabzonspor abzuwarten.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Zitat von mick116c
Das neuerliche Vorpreschen von Baumann und Fritz gefällt mir überhaupt nicht. Erst kündigte Fritz nach dem Bittencourt-Ausfall an, dass man zeitnah einen Flügelspieler verpflichten wolle - sogar eventuell ohne vorherigen Abgang. Am Tag der Fans gab es dann noch die Aussage von Frank Baumann, dass bis zum Ende der Transferperiode 15 - 20 Transfers geplant seien. Passiert ist nach beiden Aussagen nichts: Selbst der bevorstehende Abgang von Kebba Badjie auf Leihbasis nach Halle ist noch nicht offiziell. In die Reihe unnötiger Aussagen des kongenialen Duos ist auch das öffentliche Aussortieren von Niklas Schmidt einzuordnen. Nur eineinhalb Monate später zählt er zu den (derzeit) besten Spielern unserer Mannschaft.

Deswegen würde ich auch die Aussagen der beiden bezüglich Aursnes nicht für bare Münze nehmen. Für mich sind das - ähnlich wie die o.g. Aussagen - nur neuerliche Beruhigungspillen für die Fans.


Das missfällt mir auch zunehmend. Vorbei sind die Tage wo im Hintergrund professionell an Deals gearbeitet wurde, welche man oft erst kurz vor Verkündigung erfuhr. Damals habe ich mich regelrecht geärgert, dass unser Verein so selten in den Medien war grins . Heute ist es andersherum, viel Gerede, wenig Resultate.

Ich hoffe aber immer noch auf einen positiven Ausgang dieses Tauziehens, ein ordentlicher 6er wäre ein Riesenschritt für die Mannschaft.
Zitat von FarmerJoe44
Zitat von mick116c

Das neuerliche Vorpreschen von Baumann und Fritz gefällt mir überhaupt nicht. Erst kündigte Fritz nach dem Bittencourt-Ausfall an, dass man zeitnah einen Flügelspieler verpflichten wolle - sogar eventuell ohne vorherigen Abgang. Am Tag der Fans gab es dann noch die Aussage von Frank Baumann, dass bis zum Ende der Transferperiode 15 - 20 Transfers geplant seien. Passiert ist nach beiden Aussagen nichts: Selbst der bevorstehende Abgang von Kebba Badjie auf Leihbasis nach Halle ist noch nicht offiziell. In die Reihe unnötiger Aussagen des kongenialen Duos ist auch das öffentliche Aussortieren von Niklas Schmidt einzuordnen. Nur eineinhalb Monate später zählt er zu den (derzeit) besten Spielern unserer Mannschaft.

Deswegen würde ich auch die Aussagen der beiden bezüglich Aursnes nicht für bare Münze nehmen. Für mich sind das - ähnlich wie die o.g. Aussagen - nur neuerliche Beruhigungspillen für die Fans.


Das missfällt mir auch zunehmend. Vorbei sind die Tage wo im Hintergrund professionell an Deals gearbeitet wurde, welche man oft erst kurz vor Verkündigung erfuhr. Damals habe ich mich regelrecht geärgert, dass unser Verein so selten in den Medien war grins . Heute ist es andersherum, viel Gerede, wenig Resultate.

Ich hoffe aber immer noch auf einen positiven Ausgang dieses Tauziehens, ein ordentlicher 6er wäre ein Riesenschritt für die Mannschaft.

Viele der vorherigen Transfers kamen doch aus dem Nichts, eine der wenigen Dinge die Baumann momentan noch gut hinbekommt? Also ich kann mich an wenige erinnern, bei denen es vorher diverse Gerüchte gab.
Das mit Aursnes ist eine ganz andere Geschichte. Werder ist sich schon sehr lange mit dem Spieler einig und er wäre auch schon längst hier, wenn der abzugebende Verein eben mitspielen würde. Da die Saison in Norwegen anders verläuft, zieht sich das ganze halt echt lange hin. Das sowas viele Medienberichte erzeugt, ist doch völlig normal in der heutigen clickgeilen Welt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.