Ståle Solbakken [Trainer]

13.08.2011 - 21:40 Uhr
Ståle Solbakken [Trainer] |#41
14.08.2011 - 13:52 Uhr
Zitat von Lumumba:
Zitat von Soccer No.1:
Zitat von Lumumba:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Slain:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Kenneth:
Ich bin davon überzeugt, dass der Mann für uns ein wahnsinniger Glücksgriff ist, dem wir hier Zeit einräumen müssen.
Von wieviel Zeit sprichst du? Von 2 Wochen oder Monaten? :/:

Monaten bis Jahren!
Beurteilt man den momentanen Kenntnisstand der FC-Truppe über das sagenumwobene System sind es wohl eher Jahre. Ehrlich gesagt, so viel Zeit kann ihm nicht eingeräumt werden! ;)


Dann erzähl uns mal deinen Weg zum Ruhm in 6 Monaten. Ich bin sicher Herr Finke hat ein offenes Ohr für deine Vorschläge


Wir werden dafür nicht bezahlt und kosten keine Millionen.


Stimmt, bezahlt werden nur die Leute, die Ahnung davon haben.


Wie man eindrucksvoll sehen kann.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Ståle Solbakken [Trainer] |#42
14.08.2011 - 13:53 Uhr
Zitat von Soccer No.1:
Zitat von Lumumba:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Slain:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Kenneth:
Ich bin davon überzeugt, dass der Mann für uns ein wahnsinniger Glücksgriff ist, dem wir hier Zeit einräumen müssen.
Von wieviel Zeit sprichst du? Von 2 Wochen oder Monaten? :/:

Monaten bis Jahren!
Beurteilt man den momentanen Kenntnisstand der FC-Truppe über das sagenumwobene System sind es wohl eher Jahre. Ehrlich gesagt, so viel Zeit kann ihm nicht eingeräumt werden! ;)


Dann erzähl uns mal deinen Weg zum Ruhm in 6 Monaten. Ich bin sicher Herr Finke hat ein offenes Ohr für deine Vorschläge


Wir werden dafür nicht bezahlt und kosten keine Millionen.


Was kein Beweis für die Existenz eines solchen Weges ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 14.08.2011 um 13:55 Uhr bearbeitet
Ståle Solbakken [Trainer] |#43
14.08.2011 - 13:55 Uhr
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Slain:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Kenneth:
Ich bin davon überzeugt, dass der Mann für uns ein wahnsinniger Glücksgriff ist, dem wir hier Zeit einräumen müssen.
Von wieviel Zeit sprichst du? Von 2 Wochen oder Monaten? :/:

Monaten bis Jahren!
Beurteilt man den momentanen Kenntnisstand der FC-Truppe über das sagenumwobene System sind es wohl eher Jahre. Ehrlich gesagt, so viel Zeit kann ihm nicht eingeräumt werden! ;)


Meine Güte.
Wieso lässt man den Trainer nicht einfach mal arbeiten?
Warum immer wieder die typischen Fc-Fans die einfach nicht warten können und sofort sportlichen Erfolg verlangen??

Wir haben gegen Wolfsburg und Schalke verloren! Beide zwar nicht in Top-Form aber dennoch beide sportlich DEUTLICH höher anzusiedeln als wir. Es stimmt das wir in beiden Spielen schlecht aussahen und es so nicht weiter gehen kann. Aber meinst du nicht das es auch an der Mannschaft liegen kann und nicht nur an dem Trainer??
Wozu jetzt einen neuen Trainer holen, der uns eventuell kurzfristig Siege verschaffen kann??
Wir sind in einem Umbruch, das braucht seine Zeit. Doch das verstehen die Fc-Fans nicht und das ist das große Problem.

Gestern vor dem Spiel bekam ich in einem Gespräch zweier ''fans'' über den Fc mit, dass Solbakken so schnell wir möglich entlassen werden soll und er nicht so lange wie Soldo als Trainer auf der Bank sitzen darf.

Da krieg ich einfach zu viel... Ob es mit solchen Fans und dazu auf noch mit dieser Presse möglich ist, einen Umbruch erfolgreich durchzuführen??
Ich zweifele daran :/:

•     •     •

COME ON FC!
Ståle Solbakken [Trainer] |#44
14.08.2011 - 14:01 Uhr
Zitat von Lumumba:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Slain:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Kenneth:
Ich bin davon überzeugt, dass der Mann für uns ein wahnsinniger Glücksgriff ist, dem wir hier Zeit einräumen müssen.
Von wieviel Zeit sprichst du? Von 2 Wochen oder Monaten? :/:

Monaten bis Jahren!
Beurteilt man den momentanen Kenntnisstand der FC-Truppe über das sagenumwobene System sind es wohl eher Jahre. Ehrlich gesagt, so viel Zeit kann ihm nicht eingeräumt werden! ;)


Dann erzähl uns mal deinen Weg zum Ruhm in 6 Monaten. Ich bin sicher Herr Finke hat ein offenes Ohr für deine Vorschläge
Ich habe auch nicht Gott und der welt erzählt, das wir jetzt ein System spielen müssen, das bei uns scheinbar keiner versteht. Und habe deshalb alles umgekrempelt, was vorher zumindest einigermaßen funktioniert hat. Auch 6 Monate dauert zu lange, mal davon abgesehen.
Ich weiß, hier war/ist fast jeder davon begeistert von solchen Theorien zu hören, die Wahrheit sieht aber nun mal anders aus. Wir haben mittelmäßiges Spielermaterial, die so etwas wohl noch nie gespielt haben und das muss Stale jetzt mal langsam erkennen und einsehen. Ich wünsche mir nichts mehr als eine funktionierende Truppe, aber so wird das nix, auf jeden Fall nicht in den nächsten 2 Monaten. Soll man so weitermachen? Das hätte dann zumindest den Vorteil, dass man Samstag Nachmittag etwas anderes machen kann als Fussball zu sehen. ;) Dass ich mal so etwas sagen würde!? :ugly

•     •     •

Einmal Köln - immer Köln!! Come on FC!! Kämpfen und siegen!!

Aufstieg 2013!!!
--------------------------------------------------------------
"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Ståle Solbakken [Trainer] |#45
14.08.2011 - 14:01 Uhr
Ich habe keine Ahnung von Systemen und kann nur das Resultat beurteilen, darum verstehe ich die Kritik an Solbakken. Trotzdem bleibe ich auf dem Standpunkt: Lasst den Mann arbeiten.
Ich verstehe die Installation Solbakkens so, dass er ein Spielsystem umsetzen möchte, dass auch Kadern mit weniger Qualität ermöglicht konkurrenzfähig zu sein. Wenn nun die ersten Spiele in den Sand gesetzt werden ist das furchtbar aber scheinbar notwendiges Übel.
Ich bin mir sicher, dass auch in diesen Niederlagen Lernpotenzial steckt.

Natürlich kann man Spiele mit der Mentalität: "Gehts raus und spielt Fussball..." gewinnen und wenn es gut läuft sogar eine Serie starten. Solbakken möchte jedoch sein System verinnerlichen, nur dann wird man beständig spielen, kommt der erste Erfolg mit diesem System, begreifen auch die Spieler, dass da was funktioniert. Wollen wir kurzfristige Glücksgefühle oder langfristigen Erfolg? Diese Geschichte ist eine Planung für die Zukunft, aber der Faktor Zeit ist hier essentiell.

Ich bin auch nicht glücklich mit dieser Situation, doch ich baue darauf, dass der Knoten bald platzt und ein Erfolg dem System Anschub verleiht.

Warum nicht schon gegen die Teufel?
Verlieren können wir ja nicht, denn das haben -wir einer großen Meinung nach- ja schon getan ...

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Ståle Solbakken [Trainer] |#46
14.08.2011 - 14:04 Uhr
Zitat von Lumumba:
Zitat von Soccer No.1:
Zitat von Lumumba:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Slain:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Kenneth:
Ich bin davon überzeugt, dass der Mann für uns ein wahnsinniger Glücksgriff ist, dem wir hier Zeit einräumen müssen.
Von wieviel Zeit sprichst du? Von 2 Wochen oder Monaten? :/:

Monaten bis Jahren!
Beurteilt man den momentanen Kenntnisstand der FC-Truppe über das sagenumwobene System sind es wohl eher Jahre. Ehrlich gesagt, so viel Zeit kann ihm nicht eingeräumt werden! ;)


Dann erzähl uns mal deinen Weg zum Ruhm in 6 Monaten. Ich bin sicher Herr Finke hat ein offenes Ohr für deine Vorschläge


Wir werden dafür nicht bezahlt und kosten keine Millionen.


Stimmt, bezahlt werden nur die Leute, die Ahnung davon haben.


Dann dürfte euer Trainer nichts verdienen :D

Unter Schäfer war Köln eine MANNSCHAFT

•     •     •

Sommer

Lainer---Elvedi---Ginter---Bensebaini

Zakaria---Hofmann

Herrmann--------------------------Thuram

Stindl---Plea
Ståle Solbakken [Trainer] |#47
14.08.2011 - 14:07 Uhr
Zitat von FCdany:

Meine Güte.
Wieso lässt man den Trainer nicht einfach mal arbeiten?
Warum immer wieder die typischen Fc-Fans die einfach nicht warten können und sofort sportlichen Erfolg verlangen??

Da krieg ich einfach zu viel... Ob es mit solchen Fans und dazu auf noch mit dieser Presse möglich ist, einen Umbruch erfolgreich durchzuführen??
Ich zweifele daran :/:
Ich verlange nicht sofortigen sportlichen Erfolg, aber zumindest eine Tendenz zu erkennen, dass es sich hier um Profifussball handelt. :angry Und das war die ersten beiden Spiel nicht im Ansatz zu erkennen.
Du willst also gerne so weiter machen, um nächstes Jahr montags Sport 1 anzusehen. Prima! Im übrigen habe ich nie Stales Kopf gefordert sondern nur, dass er endlich mal in sich geht und erkennt, dass man so nicht weiterspielen kann. :/:

•     •     •

Einmal Köln - immer Köln!! Come on FC!! Kämpfen und siegen!!

Aufstieg 2013!!!
--------------------------------------------------------------
"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Ståle Solbakken [Trainer] |#48
14.08.2011 - 14:09 Uhr
soo, alles in allem befürcjte ich langsam das unser trainer zu schlau für unsere mannschaft ist...er sit wirklich ein klasse trainer mi ganz modernem fussball als ziel...doch bei userer mannschaft hab ich langsam die befürchting das die truppe schlicht und einfach zu dumm dafür ist :( :ugly
Ståle Solbakken [Trainer] |#49
14.08.2011 - 14:16 Uhr
Zitat von FC-Franky:
Zitat von FCdany:

Meine Güte.
Wieso lässt man den Trainer nicht einfach mal arbeiten?
Warum immer wieder die typischen Fc-Fans die einfach nicht warten können und sofort sportlichen Erfolg verlangen??

Da krieg ich einfach zu viel... Ob es mit solchen Fans und dazu auf noch mit dieser Presse möglich ist, einen Umbruch erfolgreich durchzuführen??
Ich zweifele daran :/:
Ich verlange nicht sofortigen sportlichen Erfolg, aber zumindest eine Tendenz zu erkennen, dass es sich hier um Profifussball handelt. :angry Und das war die ersten beiden Spiel nicht im Ansatz zu erkennen.
Du willst also gerne so weiter machen, um nächstes Jahr montags Sport 1 anzusehen. Prima! Im übrigen habe ich nie Stales Kopf gefordert sondern nur, dass er endlich mal in sich geht und erkennt, dass man so nicht weiterspielen kann. :/:


Ja aber ihr habt doch auch die erste Hälfte gesehen, wo man doch ganz ordentlich Fußball gespielt hat dafür, dass das System doch so kompliziert sei. Es ist dann für keinen Profifußballer einfach, wenn vor der Halbzeit ein zweifelhafter Elfer gegen dich gepfiffen wird und du aus der Halbzeit kommst, und innerhalb von einer Minute zwei Butzen gegen dich bekommst. Und dann spielt Schalke sich in einen Rausch, zwischendurch noch ein Traumtor von Raul, und dann ist es nun mal schwer, sich da nochmal aufzuraffen.

Aber natürlich brauch er jetzt gegen Lautern einen Sieg, sonst wird es wohl leider sehr schnell eng für ihn
Ståle Solbakken [Trainer] |#50
14.08.2011 - 14:28 Uhr
Grundsätzlich bin ja dafür, dass man den neuen Weg des FC kritisch betrachtet. Aber dann bitte mit etwas mehr Realitätssinn. Alleine die Voraussetzung, diese Mannschaft habe in der Rückrunde funktioniert, ist komplett falsch. Das Ergebnis hat gestimmt, keine Frage, aber der Weg dorthin war alles andere als zukunftsträchtig. Im Gegenteil die Leistung war nicht konstant und so mancher Punkt mit Glück erreicht, was man natürlich auch braucht. Aber es sollte doch jedem klar sein, dass wir über unseren Möglichkeiten gespielt haben.

Und wer ernsthaft glaubt, dass man ohne große finanzielle Maßnahmen so kurzfristig Erfolg haben kann, wie hier manche fordern, dem fehlt jeglicher Realitätssinn. Es kommen dann hin und wieder so Beispiele auf, wie Hannover, Freiburg, Mainz und Co, die mit weniger finanziellem Aufwand jetzt erfolgreicher sind als wir. Da kann ich nur sagen: "Kontinuität zahlt sich eben aus."

Kontinuität haben wir nicht. Es wurde mit Ach und Krach drei mal die Klasse gehalten. Der Kader ist Zeugnis einer jahrelangen Kurzsichtigkeit und Konzeptlosigkeit. Wenn wir wirklich langfristig erfolgreich sein wollen, dann brauchen wir ein langfristiges Konzept hinter dem der ganze Verein steht. Das darf dann gerne auch kritisch beäugt werden, aber da kommen dann ja nur Kommentare ala "Geht mich nix an" "Da werden andere für bezahlt" "Ich find Stale einfach doof"

OK, meinetwegen behaltet eure Kurzsichtigkeit bei und holt nochmal zwei Feuerwehrmänner wie im letzten Jahr und verbratet das Sommertransferbudget wieder im Winter zum stopfen irgendwelcher selbtgeschaffenen Löcher. So werden wir auf Jahre immer wieder von den vermeintlich Kleinen eingeholt. Fürth, Braunschweig und Cottbus machen sich schon auf den Weg.

Aber das eigentlich ärgerliche ist ja, dass diese Kurzsichtigen dann immer wieder die Ansprüche eines vermeintlich großen Clubs stellen und unter den Großen mitpi**ssen wollen, dabei sind wir nicht mal fähig mit dem Schwänzchen zu wackeln.

Sollte es so bleiben wie bisher, dann wackelt höchstens der Schwanz wieder mit dem Hund und wir stehen im nächsten Jahr genauso da wie in diesem Jahr.

Ohne Konzept
Ohne Perspektive
Ohne Geld
Und ohne Trainer.

•     •     •

Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.