Ståle Solbakken [Trainer]

13.08.2011 - 21:40 Uhr
Ståle Solbakken [Trainer] |#91
15.08.2011 - 11:37 Uhr
Zitat von Lumumba:
Zitat von Valen:
Zitat von Lumumba:
Zitat von Littti:
Zitat Stale Solbakken im Express : Gegen Lautern müssen schon Punkte her, sonst hat die Selbstzerstörung die nächste Stufe erreicht. „Ich kann nicht denken wie Daum, Schaefer oder Finke. Ich bin Stale Solbakken. Ich muss meinen Weg gehen.“


Das klingt nach Selbstzerstörung, Uneinsichtigkeit, Sturheit, Arroganz sowie Überheblichkeit auf Kosten aller FC - Fan's. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen, tut mir Leid.


Das mit den Zitaten im Express ist immer so ne Sache. Da tauchen plötzlich Doppelpunkte auf, wo keine hingehören und da werden Dinge in Anführungszeichen gesetzt, die niemals gesagt wurden.

litti ich empfehle dir den Optimismus Thread


Und ich empfehle das Studium der letzten Auflage der FC Chronik... Wenn Solbakken überleben will, dann muss er bei seinem Konzept Abstriche machen auch wenn das bedeutet, dass die Früchte der Systemumstellung kleiner ausfallen oder später reif sind.


Weil unsere Chronik auch eine Erfolgsgeschichte ist! :rolleyes


Wieso Erfolgsgeschihte? Mir geht es nur darum, dass in der Vergangenheit kein Trainer bei uns auch nur irgendetwas erreicht hat, der stur seinen Weg gegangen ist. Wieso sollte das bei Solbakken anders sein?
Ståle Solbakken [Trainer] |#92
15.08.2011 - 11:52 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von Lumumba:
Zitat von Valen:
Zitat von Lumumba:
Zitat von Littti:
Zitat Stale Solbakken im Express : Gegen Lautern müssen schon Punkte her, sonst hat die Selbstzerstörung die nächste Stufe erreicht. „Ich kann nicht denken wie Daum, Schaefer oder Finke. Ich bin Stale Solbakken. Ich muss meinen Weg gehen.“


Das klingt nach Selbstzerstörung, Uneinsichtigkeit, Sturheit, Arroganz sowie Überheblichkeit auf Kosten aller FC - Fan's. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen, tut mir Leid.


Das mit den Zitaten im Express ist immer so ne Sache. Da tauchen plötzlich Doppelpunkte auf, wo keine hingehören und da werden Dinge in Anführungszeichen gesetzt, die niemals gesagt wurden.

litti ich empfehle dir den Optimismus Thread


Und ich empfehle das Studium der letzten Auflage der FC Chronik... Wenn Solbakken überleben will, dann muss er bei seinem Konzept Abstriche machen auch wenn das bedeutet, dass die Früchte der Systemumstellung kleiner ausfallen oder später reif sind.


Weil unsere Chronik auch eine Erfolgsgeschichte ist! :rolleyes


Wieso Erfolgsgeschihte? Mir geht es nur darum, dass in der Vergangenheit kein Trainer bei uns auch nur irgendetwas erreicht hat, der stur seinen Weg gegangen ist. Wieso sollte das bei Solbakken anders sein?


Vielleicht weil nach zwanzig Jahren der Erfolglosigkeit der Wille zur Veränderung da ist. Zumindest sind das die Schlüsse, die ich aus der Chronik ziehen würde. Andererseits war die DDR ja auch 40 Jahre lang nicht Reformfähig und hat sich mehr schlecht als recht gehalten, aber immerhin gehalten.

Das angeführte Pamphlet von Litti ist ja auch nur eine Interpretation. Genauso gut könnte ich Geradlinigkeit oder Entschlossenheit dazu sagen. Von Sturheit ist hier nur die Rede, weil man das so sehen möchte. Das spreche ich ja keinem ab. Aber bei Erfolglosigkeit werden die gleichen User, die ihm jetzt Sturheit vorwerfen ihm Wankelmütigkeit vorwerfen, wenn er sein System über den Haufen wirft.

•     •     •

Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lumumba am 15.08.2011 um 11:58 Uhr bearbeitet
Ståle Solbakken [Trainer] |#93
15.08.2011 - 12:09 Uhr
Natürlich bin ich auch nicht glücklich über diesen nicht ganz so optimalem Start in die Bundesliga. Aber was habt ihr denn erwartet?
Das aus einer Mittelklasse Mannschaft ein Spitzenteam wird?
Das zwei Neuzugänge ausreichen um in eine goldene Zukunft zu starten.
Das diese durchschnittlichen Spieler (mit 2 - 3 Ausnahmen) so schnell ein neues System verstehen?

Wenn sich was ändern soll (muss!) geht das nur über einen langen und schmerzhaften weg. Außer natürlich es kommt ein Scheich um die Ecke oder wir mutieren zu einem Werksklub.

Trotz allem sollte man auch beachten, das Schalke und Wolfsburg keine Konkurrenten von uns sind. Wir sind ein Punkte Lieferant und verbessern deren Torverhältnis - nicht mehr. Nur weil wir in der letzten Saison über diesen Team standen sind wir trotzdem nur deren Beute.

Jetzt also erst mal das durchleben, weswegen wir Kölner sind. Unser Wunsch zu Leiden... und das sicher noch ein paar Spieltage. Denn erstmal wird es nicht besser sondern noch schlimmer. Selbst wenn wir durch Zufall mal ein paar Punkte holen bedeutet das gar nichts.

Stale ist die letzte Chance für den FC - wenn wir den jetzt fertig machen - können wir bald schon wieder Montags Fussball schauen.

•     •     •

****

Mission erfüllt !

****
Ståle Solbakken [Trainer] |#94
15.08.2011 - 12:10 Uhr
Zitat
Zitat von Slain:
Zitat von Littti:
Zitat Stale Solbakken im Express : Gegen Lautern müssen schon Punkte her, sonst hat die Selbstzerstörung die nächste Stufe erreicht. „Ich kann nicht denken wie Daum, Schaefer oder Finke. Ich bin Stale Solbakken. Ich muss meinen Weg gehen.“


Das klingt nach Selbstzerstörung, Uneinsichtigkeit, Sturheit, Arroganz sowie Überheblichkeit auf Kosten aller FC - Fan's. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen, tut mir Leid.

Sorry, aber was du da von dir lässt ist doch nur noch lächerlich...


Was soll da lächerlich sein? Welches System? Erkennt hier irgendeiner etwas? Schaut einfach in die Gesichter der Verantwortlichen und der Spieler. Das ist pure Ratlosigkeit. Also hört auf die Sache schönzureden. Die Lage ist ernst genug. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Ståle Solbakken [Trainer] |#95
15.08.2011 - 12:12 Uhr
Zitat von Littti:



Das klingt nach Selbstzerstörung, Uneinsichtigkeit, Sturheit, Arroganz sowie Überheblichkeit auf Kosten aller FC - Fan's. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen, tut mir Leid.


Nicht mehr nachvollziehen kann ich Deine ununterbrochene Weltuntergangsstimmung gepaart mit Übertreibungen, die sich selbst Bild und Express so nicht trauen. Hast Du keine echten Probleme, über die Du Dich irgendwo auskotzen kannst?

Im Ernst, es nervt. Und bitte hör auf Dich als "alle FC Fans" aufzuspielen. Du bist noch nichtmal entfernt repräsentativ für "die FC Fans". Danke.
Ståle Solbakken [Trainer] |#96
15.08.2011 - 12:15 Uhr
Zitat
Zitat von FC-Checker:
Zitat von Littti:
Zitat
Zitat von FC-Checker:
Ich denke das Selbstvertrauen kommt von selber nachdem unsere Jungs das neue Spielsystem verinnerlicht haben und der erste Sieg eingefahren wurde (ich hoffe schon gegen Lautern). Wenn das einmal sitzt dann geht es definitiv bergauf. Ich hoffe wir bekommen noch einen Backup für den Sturm, denn falls Nova sich verletzen sollte sieht's düster aus. Wie wärs mit nem Pixelbackup wie damals bei Poldi, mal sehn was wir so in 14 Tagen zusammenbekommen ?
Den positiv eingestellten einen schönen Tag.


Ich kann aus einer mittelmäßigen Mannschaft, die wir leider haben, nicht das System von Real oder Barca spielen. Wer das nicht erkennt, soll bitteschön weiterträumen. Vieleicht klappt das ja nächste JAhr in Liga 2. Für mich ist der FC momentan klarster Abstiegskanditat. Eine Niederlage gegen Lautern und wir haben auch nach 4 Spieltagen 0 Punkte. Das soll neues System sein?
Wir haben mit unserem "alten System" in der Rückrunde 29 Punkte geholt und das überwiegend Zuhause. Das war fast Liga-Spitze. Wenn Stale sich auf die Behebung der Auswärtsschwäche konzentriert hätte und nicht unnötige Fässer geöffnet hätte (K-Frage) dann hätte man ein durchaus beruhigtes Umfeld zum Arbeiten. Aber NEIN, der muss ALLES in Frage stellen und umkrempeln. Weiß nicht, warum so viele immer noch an das Große Spielwunder des FC glauben. Irgendwann macht es Klick und plötzlich schlagen wir mit unserem "neuen System" jeden Gegner. Träumt weiter Leute :/: :/:


Das heisst also du siehst den FC Kopenhagen als bessere Manschaft / Kader als unseren FC an, denn da hat es ja auch funktioniert. Tolles Argument


schon mal Äpfel mit Birnen verglichen? Kopenhagen ist in Norwegen schon immer eine Spitzenmannschaft gewesen, was man von unserem FC in der Buli nicht behaupten kann. Was in Kopenhagen funktioniert hat, muss nicht zwangsläufig auch beim FC klappen. Das sind einfach Unterschiede.......
Ståle Solbakken [Trainer] |#97
15.08.2011 - 12:19 Uhr
Zitat von Littti:
schon mal Äpfel mit Birnen verglichen? Kopenhagen ist in Norwegen schon immer eine Spitzenmannschaft gewesen, was man von unserem FC in der Buli nicht behaupten kann. Was in Kopenhagen funktioniert hat, muss nicht zwangsläufig auch beim FC klappen. Das sind einfach Unterschiede.......


Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. :D

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Ståle Solbakken [Trainer] |#98
15.08.2011 - 12:20 Uhr
Zitat von CGNMAS:
Zitat von Littti:



Zitat
Das klingt nach Selbstzerstörung, Uneinsichtigkeit, Sturheit, Arroganz sowie Überheblichkeit auf Kosten aller FC - Fan's. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen, tut mir Leid.


Nicht mehr nachvollziehen kann ich Deine ununterbrochene Weltuntergangsstimmung gepaart mit Übertreibungen, die sich selbst Bild und Express so nicht trauen. Hast Du keine echten Probleme, über die Du Dich irgendwo auskotzen kannst?

Im Ernst, es nervt. Und bitte hör auf Dich als "alle FC Fans" aufzuspielen. Du bist noch nichtmal entfernt repräsentativ für "die FC Fans". Danke.


Du musst es ja wissen, in 3 Wochen sehen wir weiter.
Ståle Solbakken [Trainer] |#99
15.08.2011 - 12:21 Uhr
Zitat
Zitat von itzlinho:
Zitat von Littti:
schon mal Äpfel mit Birnen verglichen? Kopenhagen ist in Norwegen schon immer eine Spitzenmannschaft gewesen, was man von unserem FC in der Buli nicht behaupten kann. Was in Kopenhagen funktioniert hat, muss nicht zwangsläufig auch beim FC klappen. Das sind einfach Unterschiede.......


Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. :D


der war gut :D :D :D
Ståle Solbakken [Trainer] |#100
15.08.2011 - 12:23 Uhr
Zitat von Littti:
Zitat
Zitat von itzlinho:
Zitat von Littti:
schon mal Äpfel mit Birnen verglichen? Kopenhagen ist in Norwegen schon immer eine Spitzenmannschaft gewesen, was man von unserem FC in der Buli nicht behaupten kann. Was in Kopenhagen funktioniert hat, muss nicht zwangsläufig auch beim FC klappen. Das sind einfach Unterschiede.......


Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. :D


der war gut :D :D :D

Ich glaube nicht, dass du itzlinho richtig verstanden hast :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.