Ståle Solbakken [Trainer]

13.08.2011 - 21:40 Uhr
Ståle Solbakken [Trainer] |#31
14.08.2011 - 12:41 Uhr
Zitat von Aipnos:
tja, Steigerung kann man schon erkennen... die ersten 45 Min waren nicht schlecht... hätte man bisschen Glück, und der zweite vernünftiger Angriff wäre mit Tor abgeschlossen, würde es zur Pause 2:0 für Köln stehen... und da würde S04 sich noch mehr öffnen müssen, d.h. bei dem System hätte man dann auch 3:0 oder höher gewinnen können...

leider kein Glück, und kein 0:2... dann noch ein Elfer, wo man streiten kann...
das 2:1 war für den FC Knock Out... die Spieler waren wie polarisiert... der Ballverlust von Peszko, dann weiterer unnötiger Ballverlust, und schon stand es 3:1.... da war es gelaufen...

in der Rückrunde hat der FC mehr Glück gehabt (Heimspiele) und grotten schlecht gespielt Auswärts... aber in der Summe hat es für gute RR gereicht...

wenn der FC die ersten 4 oder auch 5 Spiele verliert, dann jedoch auch eine Serie starten kann (wo man mehr als 2-3 Siege in FOLGE feiern kann) dann mache ich mir wenig Sorgen...

Hoffentlich hält man am Trainier fest, mind. bis zum Winter ;)

übrigens, als ein CD nach Köln kam, da war Hanspeter Latour Trainer... der FC stand nach Saisonende schlechter da unter CD als Latour... d.h. neuer Trainer heißt automatisch nicht mehr Erfolg...

und der FC kann jedes Jahr Mio verbrennen, nur um die Klasse zu halten, nur spätestens in 2-3 Jahren rechnet es sich nicht mehr... d.h. wird Zeit was zum ändern...

aber die Fans sind es nicht bereit... fängt die Mannschaft im eigenen Stadion schlecht zu spielen, so pfeifen die eigenen FANS die aus... statt die anzufeuern...

wenn ein Spieler ausgepfifen wird, und dann schlechte Leistung bringt, dann sagt er sich:
Ich bin ausgepfiffen worden, habe dadurch schlecht gespielt... alles OK, der macht sich dann keine Gedanken mehr...

was wäre jedoch, wenn die Mannschaft schlecht spielt und alle Fans feuern die an???
nach weiteren schlechten Leistung würden sich die Spieler mehr Gedanken darüber machen:
"ich bin angefeuert worde, jedoch habe ich es nicht zurückgezahlt... "

vielleicht sollten wir erstmal von den Gedanken wegkommen: die sollen erstmal was Leisten, damit wir gut zu den Spielern werden...

lass uns gut zu den Spielern sein, dann die werden es uns zurückzahlen! Davon bin ich überzeugt...

Müngesdorfer Stadion sollten ein Hexenkessel werden... aktuell freuen sich andere Mannschaften, weil die Kölner Fans die eigene Mannschaft demontieren...

Ich unterschreibe mal so den kompletten Beitrag.
Aktuell selber keine Lust auf Stadion, nicht wegen des FC, sondern wegen der Fans! :(
Ståle Solbakken [Trainer] |#32
14.08.2011 - 12:46 Uhr
Zitat von breal89:
„In der Kabine war Unruhe wegen dieser Fehlentscheidung“, sagte Solbakken
so eine aussage als entschuldigung für die 2.halbzeit kann nicht sein zudem mckenna sich auch selten dämlich anstellt diese handbwegung ist mehr als unnatürlich und somit ist das auch keine fehlentscheidung sondern ein klarer handelfmeter

Jeder der selber mal Fussball gespielt hat, weiß, dass SO eine Fehlentscheidung kurz vor der HZ, nachdem man das Spiel im Griff hatte, wirklich Unruhe ins Team bringen kann. Wer dem widerspricht hat keine Ahnung und sollte lieber Fußballmanager am PC spielen, da spielen "Bots", die von sowas nicht beeinflusst werden (oder wurde sowas inzwischen eingebaut? :p )


PS außerdem warens direkt 2! Fehlentscheidungen hintereinander...
Ståle Solbakken [Trainer] |#33
14.08.2011 - 12:49 Uhr
Zitat von silversufer2010:
Zitat von Lumumba:
Furchtbar

Diese Mannschaft hat ein echtes Motivationsproblem. Bei allen Diskussionen über System, Trainer und Sportdirektor (die hier zwar kontrovers, aber dennoch sehr sachlich geführt wird) kommt doch zu aller erst die Erkenntnis, dass das kein Team ist. Das mag war nicht wirklich neu sein, aber schlimmer noch ist, dass sich bis jetzt gar nichts daran geändert hat.

McKenna ist zwar kein Kapitän mehr, aber er hat nach dem Spiel das richtige Statement gegeben, in dem er den Siegeswillen seiner Kameraden in Frage gestellt hat. Poldi, Dodo und Nova sind eigentlich auch Führungsspieler, aber durch deren Entmachtung haben sie sich alle in ihre Ist-nicht-mein-Problem-Ecke zurückgezogen. Ich erwarte eigentlich, dass es jetzt endlich mal so richtig kracht innerhalb der Mannschaft. Die ist so dermaßen unemotional das man beim zusehen regelrecht Selbstmordgedanken entwickelt. Wahrscheinlich legt der Kabinen-DJ immer Morrissey auf, wenn es mal etwas zu bunt wird auf dem Platz.

Was für jede Gruppe gilt, gilt auch für diese Mannschaft. Es müssen innerlich Spannungen herrschen und sich entladen dürfen. Das Team braucht diese Reibung um daraus klare Regeln für das arbeiten miteinander zu entwickeln. Nur so können sie gemeinsamen Ziele erreichen. Man bekommt doch eher das Gefühl eines losen Haufens, der sich zwecks gemeinsamer Freizeitaktivitäten Samstags zum kicken trifft.

Über den Weg zu so einem Wir-Gefühl lässt sich gerne streiten. Ob es nun auf die sanfte soziopsychologische Rollenspiel Methode mit angeschlossener Gruppentherapie gemacht wird oder über die Magath'sche Ihr-müsst-mich-hassen-Methode ist dabei nebensächlich. Entscheidend ist, dass dies als Problem erkannt und endlich mal angegangen wird.

Zur Not müssen dann auch mal Köpfe rollen, wenn der ein oder andere nicht mitzieht oder die Maßnahmen konterkariert. Lieber geht man aufrecht zu Boden als, sich so wie gestern demütigen zu lassen.

Ich wusste nicht genau in welchen Thread das jetzt am besten passt, denn einen Gruppendynamik und Einstellungs Thread haben wir nicht.


Toller Beitrag, sehe es ähnlich.
Ist eigentlich jemanden beim Deutschland-Brasilien-Spiel aufgefallen, was in der Stuttgarter Kabine stand?

"Niemals aufgeben!".

Ich weiß ja nich, was in der FC-Kabine steht?


Auch wenn fehlende teamstrukturen sicherlich die wurzel allen uebels sind und ein echtes team das durch dick und duenn geht nit schwaecheren einzelspielern und schlechterer taktik sicherlich erfolgreicher waere als alles andere, finde ich das thema aktuell vollkommen irrelevant. Zum einen weil dieses ideal im profifussball soetwas wie eine utopie ist und zum anderen weil uns diese erkenntnis ueberhaupt nicht weiter bringt.

Wir haben genau einen spieler, der rein von seinen faehigkeiten her einen fuehrungsanspruch begruenden kann und vielleicht noch 2-3 die aug grund ihrer konszanten leistungen allgenein akzeptiert werden koennten. Dazu kommen noch ein paar nette jungs, gegen die wenige eztwas haben duerften. Damit muss der trainer leben und das beste daraus machen. Um eine mannschaft homogen zusammenstellen zu koennen braucht es mehrere jahre und das noetige geld damit man sich den luxus leisten kann nur die sportlich notwendigen spieler zu kaufen, die charakterlich perfekt ins team passen.
Ein vernuenftiges, homogenes team ist deshalb nur auf einem sportlichen level moeglich, dass unseren anspruechen trotz des besseren wirkunghsgrads nicht genuegt. Der trainer muss das thema also anderweitig in den griff bekommen und dafuer sorgen, dass er das thema in den griff bekommt.
Ståle Solbakken [Trainer] |#34
14.08.2011 - 12:49 Uhr
Zitat von Valen:

Wichtig ist jetzt aber trotzdem ein umdenken. Die sicherheit koennen wir nur ueber ein system zurueck bekommen das die mannschaft drauf hat. Meiner meinung nach kann es jetzt nur mit dem rueckrunden system weiter gehen. Wenn die sicherheit wieder da ist, kann solbakken schritt fuer schritt wieder auf sein system hinarbeiten. Zieht solbakken seinen stiefel jetzt weizter durch, geht er unter und der fc mit ihm :(


Ståle muss sein System durchziehen, dafür hat man ihn geholt. Der größte Fehler wäre, er würde die Spielweise der Mannschaft (evtl. zu Gunsten des kurzfristigen Erfolgs) umstellen.
Du meinst, die Mannschaft müsse wieder Sicherheit zurück bekommen. Welche Sicherheit denn? Wir haben die Heimspiele in der Rückrunde, wie du meines Wissens selbst gesagt hast, durch viele glückliche Umstände gewonnen. In den Auswärtsspielen wurden wir wie gestern abgeschlachtet. Da kann von Sicherheit keine Rede sein.
Für mich ist es unbedingt notwendig, dass Solbakken seine Vorstellungen durchzieht. Wir haben ihn nicht als Mann für den dreckigen, teuer erkauften Erfolg geholt, sondern als eine Art Visionär mit (im Gegensatz zu Daum) tatsächlichen zeitgemäßen Vorstellungen vom Fußball. Ich bin davon überzeugt, dass der Mann für uns ein wahnsinniger Glücksgriff ist, dem wir hier Zeit einräumen müssen.
Daher verzeihe ich ihm auch die gestrige Niederlage. Die Frage ist eben, inwieweit der sportliche Misserfolg mit dem 'Charakter' des Teams zu tun hat. Wenn dies zusammenhängt, haben wir eh verloren.
Ståle Solbakken [Trainer] |#35
14.08.2011 - 13:02 Uhr
Zitat von Kenneth:
Ich bin davon überzeugt, dass der Mann für uns ein wahnsinniger Glücksgriff ist, dem wir hier Zeit einräumen müssen.
Von wieviel Zeit sprichst du? Von 2 Wochen oder Monaten? :/:

•     •     •

Einmal Köln - immer Köln!! Come on FC!! Kämpfen und siegen!!

Aufstieg 2013!!!
--------------------------------------------------------------
"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Ståle Solbakken [Trainer] |#36
14.08.2011 - 13:07 Uhr
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Kenneth:
Ich bin davon überzeugt, dass der Mann für uns ein wahnsinniger Glücksgriff ist, dem wir hier Zeit einräumen müssen.
Von wieviel Zeit sprichst du? Von 2 Wochen oder Monaten? :/:

Monaten bis Jahren!
Ståle Solbakken [Trainer] |#37
14.08.2011 - 13:25 Uhr
Zitat von Slain:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Kenneth:
Ich bin davon überzeugt, dass der Mann für uns ein wahnsinniger Glücksgriff ist, dem wir hier Zeit einräumen müssen.
Von wieviel Zeit sprichst du? Von 2 Wochen oder Monaten? :/:

Monaten bis Jahren!
Beurteilt man den momentanen Kenntnisstand der FC-Truppe über das sagenumwobene System sind es wohl eher Jahre. Ehrlich gesagt, so viel Zeit kann ihm nicht eingeräumt werden! ;)

•     •     •

Einmal Köln - immer Köln!! Come on FC!! Kämpfen und siegen!!

Aufstieg 2013!!!
--------------------------------------------------------------
"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Ståle Solbakken [Trainer] |#38
14.08.2011 - 13:30 Uhr
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Slain:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Kenneth:
Ich bin davon überzeugt, dass der Mann für uns ein wahnsinniger Glücksgriff ist, dem wir hier Zeit einräumen müssen.
Von wieviel Zeit sprichst du? Von 2 Wochen oder Monaten? :/:

Monaten bis Jahren!
Beurteilt man den momentanen Kenntnisstand der FC-Truppe über das sagenumwobene System sind es wohl eher Jahre. Ehrlich gesagt, so viel Zeit kann ihm nicht eingeräumt werden! ;)


Dann erzähl uns mal deinen Weg zum Ruhm in 6 Monaten. Ich bin sicher Herr Finke hat ein offenes Ohr für deine Vorschläge

•     •     •

Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König.
Ståle Solbakken [Trainer] |#39
14.08.2011 - 13:46 Uhr
Zitat von Lumumba:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Slain:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Kenneth:
Ich bin davon überzeugt, dass der Mann für uns ein wahnsinniger Glücksgriff ist, dem wir hier Zeit einräumen müssen.
Von wieviel Zeit sprichst du? Von 2 Wochen oder Monaten? :/:

Monaten bis Jahren!
Beurteilt man den momentanen Kenntnisstand der FC-Truppe über das sagenumwobene System sind es wohl eher Jahre. Ehrlich gesagt, so viel Zeit kann ihm nicht eingeräumt werden! ;)


Dann erzähl uns mal deinen Weg zum Ruhm in 6 Monaten. Ich bin sicher Herr Finke hat ein offenes Ohr für deine Vorschläge


Wir werden dafür nicht bezahlt und kosten keine Millionen.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Ståle Solbakken [Trainer] |#40
14.08.2011 - 13:50 Uhr
Zitat von Soccer No.1:
Zitat von Lumumba:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Slain:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Kenneth:
Ich bin davon überzeugt, dass der Mann für uns ein wahnsinniger Glücksgriff ist, dem wir hier Zeit einräumen müssen.
Von wieviel Zeit sprichst du? Von 2 Wochen oder Monaten? :/:

Monaten bis Jahren!
Beurteilt man den momentanen Kenntnisstand der FC-Truppe über das sagenumwobene System sind es wohl eher Jahre. Ehrlich gesagt, so viel Zeit kann ihm nicht eingeräumt werden! ;)


Dann erzähl uns mal deinen Weg zum Ruhm in 6 Monaten. Ich bin sicher Herr Finke hat ein offenes Ohr für deine Vorschläge


Wir werden dafür nicht bezahlt und kosten keine Millionen.


Stimmt, bezahlt werden nur die Leute, die Ahnung davon haben.

•     •     •

Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.